Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Sollten Vorkommen Rohmateralien mit der anzahl der Fundberichte skalieren?

Raikiki
Raikiki
✭✭✭
Hallo zusammen, kennt ihr folgendes Problem? Ihr macht täglich eure Handwerksschriebe mit mehreren Chars und sammelt dabei über Wochen fleißig Fundberichte. Irgendwann entscheidet ihr euch mal diese zu erledigen. Ihr habt von Funbericht x sagen wir mal 10 Stück dabei. Nach dem Ihr also den ersten Fundbericht erledigt habt steht ihr vor einem Problem. Ihr habt noch 9 weitere Berichte für dasselbe Vorkommen aber kein Material zum looten ist mehr da. Was also tun? Man muss entweder ganz umständlich zu einem Wegschrein porten damit das Vorkommen resettet oder Ihr bewegt euch eine Distanz x vom Vorkommen weg und begebt euch neu dort wieder erneut hin in der Hoffnung das dieses Vorkommen nun wieder neu erschienen ist. Das Artet in ein richtiges gegrinde aus wenn man wie ich über Wochen Fundberichte sammelt und ich denke ich bin nicht der einzige.
Es wäre doch viel praktischer wenn die Anzahl an Vorkommen mit der Anzahl deiner Fundberichte im Inventar multipliziert wird. Wenn ich also für 1 Fundbericht zum Beispiel 4 Akelei bekommen würde, wären dies mit 10 Fundberichten dann 40. Eine ernorme Zeitersparniss! Was haltet ihr davon?

Sollten Vorkommen Rohmateralien mit der anzahl der Fundberichte skalieren? 40 Stimmen

Ja auf jeden Fall, Quality auf Life
47%
Thors_WacheDestruentBodeusRaikikiPalando89LoadingScreentreiber66Kovu_WolfszahnHegronArya87Lippo710JaculCielster_WoodmauleseNinaSophieNiemandJules_BerlinRatty1SFTLodorrsfluchIneedaDollar 19 Stimmen
Nein, du bist nur Faul
52%
Xerenrandy1990AsaredFWSWBNunbelanglosb16_ESO2TorvenToolgolden_ChaosCadishaTannenhirschDeath_CourirAndarnorThe_SaintValarMorghulis1896MyrnhielSpeydeMelanchtorDont_do_drugsPaynaiMorgenmuffelIceman_Dundee 21 Stimmen
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nein, du bist nur Faul
    Du must nur so weit weg, dass der View neu aufgebaut wird. Es kann schon reichen, um einen Felsen herum zu gehen, der Dir den Blick nimmt. Skalieren ist Mist, da du ja nicht immer die gleiche Anzahl bekommst. Bei Akelei können es auch mal 6 sein.
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ja auf jeden Fall, Quality auf Life
    Melanchtor schrieb: »
    Du must nur so weit weg, dass der View neu aufgebaut wird. Es kann schon reichen, um einen Felsen herum zu gehen, der Dir den Blick nimmt.

Hallo, danke für deinen Tipp. Leider funktioniert der nicht immer. Manchmal muss ich eine wirklich Lange Distanz hinter mich bringen bis das Zeug neu gespawnt ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, du bist nur Faul
    niemand zwingt dich, die crafting dailies zu machen. diese dailies sind ohnehin schon eine immense inflationsquelle im spiel. ich finde nicht, dass an ihnen noch mehr vereinfacht werden sollte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das hätte ich gerne. Aber nein, das ist keine gute Idee...

Wenn dieser Zeitaufwand wegfällt, dann könnten sie die Rohstoffe auch gleich mit in die Lootboxen packen. Offensichtlich war ihnen das aber zu einfach für den Spieler.
    GDBY
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einmal reloggen geht auch.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich stimme mit ntheogenic überein.
    Einerseits , wenn man die Fauheit durchkommt wäre es schon praktisch, aber ansich gehört es zum Spielen dazu, die einzelnt einzusammeln. Einzig, das man einen sinnvollen Anhaltspunkt haben würde, wie weit man sich zu entfernen hat, wäre wünschenswert. Weil mal sinds gefühlte 10 meter, mal ein halber Kilometer bis die Vorkommen sich erneuern.
    Thorvarg schrieb: »
    Einmal reloggen geht auch.
    reicht da reloadui? weil anders dauert es länger , als wenn man mal schnell wegreitet und zurückkommt
    Edited by CKomet on 9. June 2019 09:14
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du musst reloggen.

Edited by Thorvarg on 9. June 2019 09:04
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Du musst reloggen.
    dann ist reiten bei mir doch schneller ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, du bist nur Faul
    Raikiki schrieb: »
    Man muss entweder ganz umständlich zu einem Wegschrein porten damit das Vorkommen resettet oder Ihr bewegt euch eine Distanz x vom Vorkommen weg und begebt euch neu dort wieder erneut hin in der Hoffnung das dieses Vorkommen nun wieder neu erschienen ist. Das Artet in ein richtiges gegrinde aus wenn man wie ich über Wochen Fundberichte sammelt und ich denke ich bin nicht der einzige.
    Was ist mit der heutigen Spielerschaft los ?
    #lookingforwardwowclassic

Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt sollen schon die Fundberichte generft werden?
    Blöd nur, dass die Chance dafür wahrscheinlich nicht ganz so niedrig sein dürfte!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.