Zu Frage 2, kann man das auch ausschalten.
Ist es möglich, diesen einen char aus der Gilde zu nehmen?
Das finde ich nämlich ein wenig doof, oder was denkt ihr?
Diese Art der "Zwangsrekrutierung" finde ich ausgesprochen dämlich - keine Ahnung wer sich so einen Käse ausdenkt. Warum überlässt man nicht dem Spieler die Wahl, mit welchem Char er in welcher Gilde (oder evtl. in gar keiner Gilde) sein will? Ich empfinde das als ziemliche Bevormundung und hoffe, dass das irgendwann geändert wird.
Scroll mit den Mauszeiger über den Accountnamen und du wirst den Charakternamen sehen, mit den der Spieler derzeit online ist. Das ist das einzige was an deiner Frage als Antwort am nächsten nahe kommt. Ansonsten such nach einen UI-Addon, das genau das für dich macht.KonneXberg schrieb: »Dazu habe ich auch mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Gildenübersicht die Chars mit anzuzeigen? Auch das ich nirgends die Rasse sehen kann finde ich nicht so gut.
Bei der Erstellung einer Gilde muss die Allianz ausgewählt werden. Wenn deine Allianzwahl nicht mit der Allianz der Gilde übereinstimmt kannst du dennoch PvP betreiben und Allianzpunkte verdienen, jedoch ist es dir nicht möglich den Gildenladen in der Gildenburg zu nutzen oder in Namen deiner Gilde eine Burg einzunehmen. Das setzt natürlich voraus, dass du diese Rechte in deiner Gilde hast.[*] Wie läuft das ab, wenn meine Charaktere in unterschiedlichen Allianzen sind? Können die trotzdem in der selben Gilde sein? Wäre ja ein bischen seltsam wegen dem PvP.