Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein paar Fragen zu den Gilden

alextcee
alextcee
Hi Leute, ich wollte mal fragen, wie das so mit den Gilden funktioniert.
So wie ich das verstanden habe, ist der Account an die Gilde gebunden, wenn man einer beitritt.
  1. Das heißt wenn ich einer Gilde beitrete, sind automatisch alle meine Charaktere in dieser Gilde?
  2. Wie läuft das ab, wenn meine Charaktere in unterschiedlichen Allianzen sind? Können die trotzdem in der selben Gilde sein? Wäre ja ein bischen seltsam wegen dem PvP.
  3. Wievielen Gilden kann man gleichzeitig angehören? Im Chat gibt es 5 Gildenkanäle, ist das die maximale Anzahl an Gilden?

Kann mir einer erklären wie ich mir das vorzustellen habe?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
  • alextcee
    alextcee
    Leijona schrieb: »
    1. Ja
    2. Ja
    3. 5

Danke, das hilft mir schonmal weiter. :)
  • Mercynew
    Mercynew
    Soul Shriven
    Zu Frage 2, kann man das auch ausschalten.

Ist es möglich, diesen einen char aus der Gilde zu nehmen?

Das finde ich nämlich ein wenig doof, oder was denkt ihr?
  • Fhayd
    Fhayd
    ✭✭
    Mercynew schrieb: »
    Zu Frage 2, kann man das auch ausschalten.
    Ist es möglich, diesen einen char aus der Gilde zu nehmen?
    Das finde ich nämlich ein wenig doof, oder was denkt ihr?

Leider nein ... wenn du mit einem Char die Gilde verlässt, verlassen alle die Gilde. Denn nach der (ziemlich seltsamen) ESO-Mechanik ist nicht der einzelne Charakter an die Gilde gebunden, sondern der Account - und somit sämtliche Chars, die dazu gehören.

Diese Art der "Zwangsrekrutierung" finde ich ausgesprochen dämlich - keine Ahnung wer sich so einen Käse ausdenkt. Warum überlässt man nicht dem Spieler die Wahl, mit welchem Char er in welcher Gilde (oder evtl. in gar keiner Gilde) sein will? Ich empfinde das als ziemliche Bevormundung und hoffe, dass das irgendwann geändert wird.

• Durock
    Durock
    Deine Fragen wurden von meinen Vorpostern bereits beantwort.
    Jedoch möchte ich zu der ersten Frage noch etwas anmerken:

Da der Gildenbeitritt an deinem Account geknüpft ist, wird in der Mitgliederübersicht der Gilde immer die User-ID angezeigt.
    Darauf sollte man ggf. Freunde/Bekannte/Familie/etc. hinweisen, wenn ein ESO-Konto erstellt wird, damit nicht der reale Name benutzt wird.

Gruß,
    Durock
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Fhayd schrieb: »
    Diese Art der "Zwangsrekrutierung" finde ich ausgesprochen dämlich - keine Ahnung wer sich so einen Käse ausdenkt. Warum überlässt man nicht dem Spieler die Wahl, mit welchem Char er in welcher Gilde (oder evtl. in gar keiner Gilde) sein will? Ich empfinde das als ziemliche Bevormundung und hoffe, dass das irgendwann geändert wird.

Das ist ja nun keine Erfindung von Zenimax, sondern man kennt sowas ja zB schon aus GW2.
    Dass hier nochmal was geändert wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn ich es nicht gänzlich ausschließen würde.
    Edited by Leijona on 7. April 2014 07:09
  • KonneXberg
    Dazu habe ich auch mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Gildenübersicht die Chars mit anzuzeigen? Auch das ich nirgends die Rasse sehen kann finde ich nicht so gut.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    KonneXberg schrieb: »
    Dazu habe ich auch mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Gildenübersicht die Chars mit anzuzeigen? Auch das ich nirgends die Rasse sehen kann finde ich nicht so gut.
    Scroll mit den Mauszeiger über den Accountnamen und du wirst den Charakternamen sehen, mit den der Spieler derzeit online ist. Das ist das einzige was an deiner Frage als Antwort am nächsten nahe kommt. Ansonsten such nach einen UI-Addon, das genau das für dich macht.
    alextcee schrieb: »
    [*] Wie läuft das ab, wenn meine Charaktere in unterschiedlichen Allianzen sind? Können die trotzdem in der selben Gilde sein? Wäre ja ein bischen seltsam wegen dem PvP.
    Bei der Erstellung einer Gilde muss die Allianz ausgewählt werden. Wenn deine Allianzwahl nicht mit der Allianz der Gilde übereinstimmt kannst du dennoch PvP betreiben und Allianzpunkte verdienen, jedoch ist es dir nicht möglich den Gildenladen in der Gildenburg zu nutzen oder in Namen deiner Gilde eine Burg einzunehmen. Das setzt natürlich voraus, dass du diese Rechte in deiner Gilde hast.

Wie bereits von den Entwicklern erläutert, diese Maßnahme ist gewollt. Denn man soll mit Freunden/Familie spielen und da ist es eine Erleichterung nicht jeden Charakternamen zu jeden Spieler einordnen zu müssen. So ist es viel einfacher für alle, die öfters mit verschiedenen Charakteren spielen, aber gemeinsam unterwegs sein wollen.
    Edited by Antonie on 11. April 2014 05:52
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Darco
    Darco
    Soul Shriven
    Wie kann man eigentlich aus einer Gilde wieder austreten ?
  • alextcee
    alextcee
    In der Mitgliederliste, Rechtsklick auf deinen Namen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.