Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lästige ZOS- Einblendungen bei Characterstart

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
Seit dem Elsweyr- Update überschlägt sich ZOS mit sinnfreien Einblendungen nach dem Start eines Characters:
1. kommt sporadisch und bei verschiednen Chars (auf jeden Fall nicht zu definierbaren Zeitabständen) ein Werbefenster hoch, das fast den ganzen Bildschirm zukleistert.
2. werde ich immer mal sporadisch aufgefordert, einen Char zu löschen. Bei Fehlklick dürfte es dann vorbei sein. Auch das wahllos und zu verschiednen Tageszeiten.

Was soll der Quatsch?
Edited by Growlf on 26. Mai 2019 12:23
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    2. werde ich immer mal sporadisch aufgefordert, einen Char zu löschen. Bei Fehlklick dürfte es dann vorbei sein. Auch das wahllos und zu verschiednen Tageszeiten.
    Kannst du da mal einen Screenshot von machen? Klingt ja merkwürdig.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die wwrbefenster beim einloggen hat jeder, könnten aber enrltweder in den settings oder via addon entfernbar sein. Das mit dem Char löschen klingt aber wirklich kurios.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nach dem Start eines Charakters?

    klingt nach addon-Malware.
    vielleicht hat ein Witzbold ein entsprechendes addon gebaut oder ein bestehendes manipuliert?

    Platform PC?
    addons aktiviert?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    aufpopende Fenster kannst du mit * Nothankyou * super umgehen ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht hat ein Witzbold ein entsprechendes addon gebaut oder ein bestehendes manipuliert?



    Kein Witzbold, das war seine Raidgruppe….
    :D

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Danke, hat sich erledigt. Ich habe die Mausklicks zum Übergehen der Fenstereinblendung zu früh ausgeführt, bevor der Char richtig ingame war. Das führt zu diesem Löschfenster.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Danke, hat sich erledigt. Ich habe die Mausklicks zum Übergehen der Fenstereinblendung zu früh ausgeführt, bevor der Char richtig ingame war. Das führt zu diesem Löschfenster.

    Heißt das, Server-Lag hat den Fehler verursacht? :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Offenbar.
    Entweder liegt es daran, daß ich vor einigen Tagen Win10 Pro über Win7 Ultimate drübergebügelt habe (obwohl anfangs alles tipptopp lief), oder die US- Server sind inzwischen ebenso überlastet wie die EU- Server, jedenfalls habe ich momentan Ping- Werte, die jeder Beschreibung spotten.

    Vor Win10/ alternativ Elsweyr:
    - NA- Server Ping um 200, jetzt 200- 800 extrem schwankend
    - EU Server: vorher um 100- 130, jetzt selten unter 200, meist 400- 600, Maximum 15.000 (!)

    Im Gerätemanager keine Probleme, Speedtest läuft unverändert entsprechend einer 25 Mb/s Leitung, neue Treiber für die LAN- Karte gibt es nicht, Neustart von Kabelmodem und Router bringen nichts, Abschießen von Google Chrome via Taskmanager führt 2-3 Minuten zu einer Besserung.
    VPN oder nicht, völlig egal.

    Auffällig auch massive Einbrüche beim Kopieren im Gigabit- LAN (z.B. vom Rechner aufs NAS): vorher 80MB/s, nach Neuaufsetzen des NAS von RAID 0 (alles wie eine Festplatte) auf RAID 1 (Spiegelung der Daten) erwartungsgemäß 40 MB/s, mit Einbrüchen bis unter 3 MB/s für den Großteil des Kopiervorgangs.

    Wenn ich wüßte, daß Neuaufsetzen von Win10 was bessert, würde ich mir diese Sch...arbeit ja antun.

    Habe inzwischen Win10 verboten, als Peer- to- Peer- Gerät für Updates zu dienen (Microsoft senkt auf diese Art seine Serverlast) und viele Nach- Hause- telefonieren- Tools abgestellt. Effekt auf die miesen Pings und Transferraten im LAN gleich Null.
    aufpopende Fenster kannst du mit * Nothankyou * super umgehen
    Alle andren ja, nur das neue mit der Werbung und den Tagesbelohnungen nicht.
    Edited by Growlf on 28. Mai 2019 14:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.