Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Ticket Kundendienst MISERABEL - Lernt lesen bevor ihr Antwortet!

Mysticdragon
Da ich jetzt etwas Zeit habe, dachte gebe ich mal jeden bescheid wie es bei euch abläuft. Und gebe euch ein gut gemeinten Rat. Lernt lesen, bevor ihr auf die Tickets Antwortet. Und gebt nicht einfach gleich eine Standard Antwortet ab. Das nervt gewaltig, und kostet Zeit und Nerven. Und rückt den Support auch nicht gerade ins gute Blickfeld, wenn man ein Problem hat oder eine Frage stellt, die eine Standardantwort geben die nicht mal mit dem zu tun hat, was man Wissen wollte. Ist das schon etwas frustrierend.

Ich habe bisher immer so reagiert,.... das ich auf der Mail geantwortet habe und etwas zornig reagiert habe. Und denjenigen beschimpft habe das der nicht lesen kann. Was ja auch stimmt. Ich nenne unten ein vergangenes Problem das sich mittlerweile geklärt hat.

Hier ein gutes Beispiel wie es sich bei mir abgespielt hat:
Beim Frühzeitigen Start gab es gewisse Probleme und habe rum gespielt habe mein Charakter gestaltet, wollte die Stimme wählen. Jedoch der Ton war zu leise wegen Teamspeak. Hab das in Windows eingestellt und im Spiel. Und dann bin ich versehentlich auf Beenden gekommen. Nun auf die schnelle erstelle ich mir wieder alles von vorne, nur wie ich dann alles abgeschlossen habe bemerke ich, hab ich vergessen die richtige Allianz auszuwählen. Und habe mein Äffchen beschworen.
Habe mein Charakter gelöscht.
-> Die Sache ich will wieder mein Äffchen haben, habe das oben genannte so geschildert in etwa.

Ernüchternd kam dann nur eine Standardantwort bezugnehmend auf das Entdeckerpaket und den Hoppler und so. Also da muss man sich schon aufregen. Wenn man schreibt den Affen, den man von der Beta bekommen hat.
Naja darauf hin, habe ich geantwortet. Ob er nicht richtig lesen kann. Ich habe mein Affen nicht mehr, weil ich mein Charakter löschen musste,weil ich versehentlich mein Charakter in der falschen Allianz erstellt hatte und das nicht bemerkt hatte. Und vergessen hatte das Äffchen auf die Bank zu packen.

Dann hat es auf einmal auch geklappt. Und paar Tage später hatte ich im Game eine Nachricht mit den Affen wieder.

Aber das war nicht das erste mal. Es ist schon ein oder zweimal davor vorkommen. Ich hatte bis jetzt nur einen vernünftigen Kontakt zum Support vor längeren. Der mir richtig weitergeholfen hat. Aber das ist schon länger her, und das war während der Beta, kurz vorm Release ein paar Wochen, weiß nicht mehr so genau.

Und genau so ein Support würde ich mir echt sehr gerne Jetzt auch wieder Wünschen dann, wäre der Support sehr Vorbildlich. Aber leider muss ich sagen das die meisten Kundenbetreuer hier mit MANGELHAFTER Kundenbetreuung Abschließen, damit meine ich natürlich die Ticket Kundenbetreuung und nicht der wenige Support der im Forum herrscht.
Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 19:05
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Also mal davon ab dass das mangelhafte Deutsch des Supportes schon öfter thematisiert wurde, aber verstehe ich das richtig du machst einen Fehler, verlangst dann (ich will) das andere den für dich korrigieren und wendest dich dazu an den Support wirst dann aber unhöflich und beleidigend und willst dich hier beschweren? Und das obwohl du trotz deines unmöglichen Verhaltens tatsächlich noch dein Äffchen wiederbekommen hast. Das ist mal echt dreist.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Marelius
    Marelius
    Grundsätzlich muss ich dem beipflichten das der Support nicht wirklich die Tickets vollständig liest, hier ist auf jeden Fall Verteidigungspotential.
    Ich habe bisher 3 Tickets geschrieben die teils fast 2 Wochen alt sind, auf eins habe ich Antwort erhalten. Da diese unklar war habe ich höflich eine Antwort geschrieben und erhalte als Antwort fast 1 zu 1 den selben Text wie schon beim ersten mal, auf die anderen Tickets habe ich bis auf eine automatisierte Antwort die mir mitteilte das ein Patch die meisten Probleme gelöst hat , was ich aber nicht als Antwort zähle besonders nicht auf dieses spezielle Ticket, gar keine Antwort erhalten. Innerlich bin ich extrem sauer und sehr enttäuscht, aber auf die Idee ausfallend oder unfreundlich zu werden bin ich noch nicht gekommen, scheint ja zu funktionieren muss ich wohl mal testen.

Ich selber mache in meiner Arbeit auch teilweise Support für Kunden (ok wir haben weniger als Zenimax aber dafür sollte Zenimax auch mehr Leute eingestellt haben als wir), und ich erachte es als EXTREM unhöflich (fast schon als Beleidigung) nicht mal eine Antwort auf ein ordentlich formuliertes Ticket zu bekommen, sowas gehört meines Erachtens nach zum allgemeinen Anstand abgesehen davon das man auch für diese "Dienstleistung" zahlt.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Alles vergeigt und dann war der Affe weg? Da kann man schon mal den Support beleidigen, wenn der nicht sofort versteht was Sache ist.

Wenn du Leute beleidigst wirst du nie gut behandelt werden. Simple as that.
  • Mysticdragon
    Yshaar schrieb: »
    Alles vergeigt und dann war der Affe weg? Da kann man schon mal den Support beleidigen, wenn der nicht sofort versteht was Sache ist.

Ich beleidige hier keine Leute. Wenn die nicht lesen können, dann ist das mein gutes Recht dazu!!
    Außerdem habe ich es nicht vergeigt, aufgrund der das Zenimax eh einiges nicht hinbekommen hat und beim ersten Charakter man nicht Zoomen konnte war ich etwas angebisst, musste geduldig sein. Beim zweiten mal wusste ich so ungefair wo ich hingreifen musste, nur dann vergessen aus "Aldmeri-Dominion" Symbol zu klicken.
    Kann ja passieren

Aber einen Text richtig lesen beim ERSTEN MAL das kann man doch verlangen. Das man dann wütend wird das man eine komplett falsche Antwort bekommt. Und das schon zum dritten mal. Weil das mir schon öfters passiert ist beim Support. Und ich bisher nur einmal ein ordentlicher Support begegnet ist der richtig Freundlich war und alle meine Fragen ordnungsgemäß wie es sich gehört beantwortet hat.

Wenn ihr das nicht versteht dann seit ihr mit den falschen Fuß auf der Welt!

Also mal davon ab dass das mangelhafte Deutsch des Supportes schon öfter thematisiert wurde, aber verstehe ich das richtig du machst einen Fehler, verlangst dann (ich will) das andere den für dich korrigieren und wendest dich dazu an den Support wirst dann aber unhöflich und beleidigend und willst dich hier beschweren? Und das obwohl du trotz deines unmöglichen Verhaltens tatsächlich noch dein Äffchen wiederbekommen hast. Das ist mal echt dreist.

Das ist keineswegs dreist,...

Ich beschwere mich hier,.... WEIL ICH WILL.
    Das der Support so wird wie ich vor einiger Zeit schon mal eine Support Anfrage hatte, und mit Respekt behandelt wurde und die Frage auch richtig beantwortet wurde, und ich schon vorher wie ein Kunde behandelt wurde.
    Wenn jemand mir keinen Respekt zollt, bzw. meine Text nicht versteht und was Vollkommen falsches Antwortet was überhaupt gar nicht mit den Inhalt zu tun hat. Dann ist es logisch das man Auffallend wird.

Dies kann vermieden werden, wenn die richtig geschult werden. Das die auf die Frage des Kunden, vernünftig eingehen würden. Aber viele Kundenbetreuer von ESO machen das nicht und schicken einfach eine Standardantwort. Manchmal ist das auch in Ordnung, oft schicken die eine Standardantwort die nicht ansatzweise mit der Frage zu tun hatte. Das regt mich am meisten auf.
    Das muss sich unbedingt bessern.
    Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 09:25
  • Mysticdragon
    Marelius schrieb: »
    Ich selber mache in meiner Arbeit auch teilweise Support für Kunden (ok wir haben weniger als Zenimax aber dafür sollte Zenimax auch mehr Leute eingestellt haben als wir), und ich erachte es als EXTREM unhöflich (fast schon als Beleidigung) nicht mal eine Antwort auf ein ordentlich formuliertes Ticket zu bekommen, sowas gehört meines Erachtens nach zum allgemeinen Anstand abgesehen davon das man auch für diese "Dienstleistung" zahlt.

Genau aus diesen Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Wenn diese anderen Idioten das nicht verstehen wollen lasse ich die eben schwätzen.
    Aber du hast anscheinend den Sinn hinter meinen Text verstanden. Da bin ich ja froh. :)

Yshaar schrieb: »

Ich beleidige keine Leute.
    Ich bin immer freundlich als erstes. Ich beleidige erst wenn die damit Anfangen. Und wenn der Zenimax einen Provoziert, das haben die aufgrund dieser Aktion.

Wenn du das nicht verstehen willst, das der Zenimax Support zu 95% auf den Schlauch steht und nicht verstehen will.
    Ich habe es oben vernünftig erklärt, wenn man den Text nicht richtig auffassen will. Dann kann ich auch nicht mehr helfen!
    Einmal hatte ich eine gute Erfahrung erlebt aber das war in der Betaphase.
    Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 09:36
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leute wie dich würde ich augenblicklich bannen und danke fürs Geld sagen....

Ich bin mir da auch sicher das deine erste Information im Ticket irreführend war und der Support anschließend dachte, du hast das gesamte Paket gelöscht, gab ja mehrere Fälle. Also wirklich, Äffchen bekommen und flamen?
    DFUQ is wrong with u
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mysticdragon
    Leute wie dich würde ich augenblicklich bannen und danke fürs Geld sagen....

DFUQ is wrong with u

Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe du wirst Opfer eines Betrügers. So nett wie du bist. Meine Information war wie in der Nach Antwort genauso DEUTLICH wie in der ERSTEN ANTWORT!
    ABER DARUM GEHT ES HIER NICHT, SEIT IHR AUF DEN KOPF GEFALLEN, ODER WAS!

Der Sinn des Textes ist ein anderer einzig und alleine Marelius hat den Sinn Verstanden.
    Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 10:28
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    So welcher Sinn sollte es sonst sein auser ein Flame abzugeben?
    Den Support darauf hinweisen dass er dein Problem erst beim zweiten Anlauf behoben hat? Wie schon erwähnt du solltest eher Froh sein dass sie dir dien Äffchen wider gegeben haben, denn müssten sie es nicht einmal da DU ES VERSCHULDET HAST.

BTW, warum sollte ich Opfer eines Betrügers werden? wurdest du etwa opfer deiner dummheit, da du das äffchen gelöscht hast?
    Edited by BuggeX on 12. April 2014 10:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    "Ich beleidige hier keine Leute. Wenn die nicht lesen können, dann ist das mein gutes Recht dazu!!"

...versteh ich nicht. Darf ich dich jetzt auch beleidigen, weil du nicht richtig schreiben kannst?
  • Mysticdragon
    "Ich beleidige hier keine Leute. Wenn die nicht lesen können, dann ist das mein gutes Recht dazu!!"

...versteh ich nicht. Darf ich dich jetzt auch beleidigen, weil du nicht richtig schreiben kannst?

Ok ich gebe ja zu manchmal kann man auch andere Wörter wählen die nicht ganz so hart sind. Aber jeder hat andere Probleme. Aber Texte schreiben gehen eigentlich. Auch wenn es bestimmte macken mal gibt, aber jeder hat andere Probleme.

Jetzt mal in Ruhe, ohne irgend wem zu Beleidigen und den oberen Text von mir mal beiseite legen.
    Mir geht es darum das der Support die Texte nicht richtig liest, und das ist nicht das erste mal. Und wenn man freundlich darauf hinweißt bringt das auch nichts. Das habe ich alles schon hinter mir. Deswegen fahre ich komplett die harte Spur, weil ich mir sowas nicht bieten lasse.

Ich nehme wegen euch, da das Äffchen so zum kopf gestiegen ist ein anderes Beispiel. Vorm Release habe ich angefragt wie lange man Zeit hat den Code einzugeben bis der Account gesperrt wird. Er hat mir nur irgend was von Downloaden und so geschrieben, so genau weiß ich es nicht mehr. Habe ihn auch darauf hingewiesen, das ich was anderes wissen wollte und das er Lesen lernen soll. Aber dann hat er sich für das Missverständniss Entschuldigt, dass finde ich sehr gut das jemand seinen Fehler eingesteht.
    Und genau das selbe ist es auch mit den Äffchen gewesen.

BTW, warum sollte ich Opfer eines Betrügers werden? wurdest du etwa opfer deiner dummheit, da du das äffchen gelöscht hast?

Ich habe das geschrieben weil du das über Bannen geschrieben hattest.

Nein ich wurde nicht Opfer meiner Dummheit ich wurde Opfer von der ZenimaxFEHLERKRANKHEIT die mich aus der Ruhe gerissen hat^^
    Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 11:24
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    So geht es schon besser, also früher in deinen Texten schriebst du, Fehler passieren (war auf dir bezogen wegen Äffchen und kam auch von dir)

Marelius hat das Problem auch geschildert und ist auch korrekt so, aber Bei Zenimax werden im Sekunden Takt an die 10000 Tickets wegen pippifaxen eingehen, diese im Stress falsch verstanden ,vergessen oder gar übersehen werden, Ich glaube ich versteht nicht wie Hart die launchweek für die Supports, egal welcher launch von welchen Spiel auch immer, ist.

Und GENAU da liegt schon die ganze Kritik an dir @Mysticdragon‌ du reichst ein pippifax Ticket ein, dein Problem wurde behoben (ka nach wie lange steht nicht in deinen Texten) aber du regst dich auf da der Support der dir bei deinen Problem half, dich nicht auf Anhieb verstanden hat.

Ich bin mir auch sicher das der Support weit aus wichtigere Tickets und Probleme zu beheben haben als solche Pippifaxen.

Ich selbst habe vor 1 1/2 Wochen ein Ticket eingereicht, aber wegen einer Pippifax, ich habe aber verstanden dass die wichtiger Dinge zu Zeit haben, also warte ich halt, kann auch mit mein kleinen Problem 2 Wochen oder 1 Monat leben.
    Edited by BuggeX on 12. April 2014 11:44
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    @Threadersteller:

Mal 10 Sekunden darüber nachdenken, wie denn wohl der Support aussehen wird:
    - jeden Tag vermutlich tausende von Tickets
    - die Kunden sind (teilweise durchaus berechtigt) irgendwie verärgert und lassen dort Dampf ab
    - ich weiß nicht, wie Zenimax seinen Support organisiert. Der bestbezahlteste Job ist sowas meistens nicht. Oft sind es keine "Native-Speaker", die den Support für eine bestimmte Sprache leisten müssen

Klar mag es ärgerlich sein, wenn man merkt daß die Leute es entweder nicht verstanden haben oder nur mit einem vorgefertigten Textbaustein antworten. Aber bei der Menge an Tickets, kann man sich oft nicht 10 oder mehr Minuten Zeit nehmen um konkret auf die Anfrage einzugehen. Das kann man sich zwar wünschen, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Schließlich wollen aber ALLE Kunden ihre Probleme gelöst haben.

Daß der Support gerade bei einem Erst-Release unter einem massiven Druck steht sollte klar sein.

Vielleicht auch mal zurücklehnen, 3x tief durchatmen und vor dem Absenden des Tickets überlegen, wie das wohl bei dem Empfänger ankommen wird. Falls man das Gefühl hat, daß die Anfrage falsch verstanden wurde oder die Antwort nicht zum Problem passt, kann man das deutlich aber freundlich sagen. Der Ton macht die Musik.

(Nur als Anmerkung: ich arbeite nicht für Zenimax und hab mit denen keine privaten oder geschäftlichen Beziehungen. Ich arbeite aber selbst seit 25 Jahren als SW-Entwickler und stehe häufig mit der Support-Abteilung in unserem Haus in Kontakt und kriege deshalb oft entsprechende Support-Anfragen zu sehen und weiß was da abgeht.).
  • Mysticdragon
    Mir geht es darum, nur das ihr auch meine Lage versteht. Es geht ja auch wiederum im Interesse aller Spieler die eine klare Antwort wollen.

Es wäre schön wenn Zenimax sich mal Offiziell sich dazu äußern würde, ob es tatsächlich mit Stress zu tun hat wegen den übermäßigen Ticket aufkommen. Auch wäre nicht verkehrt weil ein kleiner Einblick.
    So würde dann auch jeder Spieler verstehen das er nun mal bei so einen großen Spiel gut und gerne etwas warten muss bis eine Antwort kommt.
    Aber statt dessen erstellen viele zig weitere Tickets und behindern dann dadurch den Support. Ist doch auch so.
    Hat zwar jetzt nicht mit meinem Hauptthema zu tun, aber so habe ich mir das mal im großen und ganzen vorgestellt.

Das die vielleicht mal demnächst ein Artikel Veröffentlichen sollten. Wenn dann auch noch darauf eingegangen wäre warum einige Texte nicht richtig lesen, und was Antworten was gar nicht in den Zusammenhang steht, wäre dann das i-Tüpferchen.
    Edited by Mysticdragon on 12. April 2014 17:25
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Mysticdragon schrieb: »
    Es wäre schön wenn Zenimax sich mal Offiziell sich dazu äußern würde, ob es tatsächlich mit Stress zu tun hat wegen den übermäßigen Ticket aufkommen. Auch wäre nicht verkehrt weil ein kleiner Einblick.
    So würde dann auch jeder Spieler verstehen das er nun mal bei so einen großen Spiel gut und gerne etwas warten muss bis eine Antwort kommt.
    Aber statt dessen erstellen viele zig weitere Tickets und behindern dann dadurch den Support. Ist doch auch so.
    Hat zwar jetzt nicht mit meinem Hauptthema zu tun, aber so habe ich mir das mal im großen und ganzen vorgestellt.

Das wurde schon längst gemacht, habe aber, da unterwegs, nicht die Zeti den entsprechenden Post raus zu suchen.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja sollten die eine Stellungnahme machen, sagen wir sie erklären uns der DE Support hat 30 Mitarbeiter, welche am Tag an die 1000 Tickets schaffen und 2000 Tickets gehen ein(alles Hausnummern natürlich), wie groß wird dann der Flame sein? 500 Tickets sind vermutlich doppelt und freifach erstellte weill manche keine 5min warten können.

Obs Stress ist oder auch nur neue Supportmitarbeiter, die noch wenig Erfahrung haben(wäre logisch, ist ein Release), oder beides, sollte doch jeder genug Verstand haben und es alleine märken.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Diogen
    Diogen
    Ich weiß nicht ob es großartig nötig ist das zu erwähnen, dass die Leute Stress haben. Außerdem glaube ich nicht, dass die die User dann plötzlich viel verständnisvoller wären. Im Gegenteil sogar...bitte fühle dich nicht angegriffen, aber du scheinst ja selbst zu verstehen wo das Problem liegt und bist ja angeblich verständnisvoll....
    Tüpferchen.

...Auf was möchtest du denn noch eine Antwort wenn du das Problem erkannt hast und wozu dient dann dieser Thread? Damit behinderst du doch ebenfalls die wichtigen Threads. Hoffe du verstehst meine Aussage hier ;) .

Erfreue dich an diesem genialen Meisterwerk und zeige in der Anfangszeit weiterhin Verständnis für das Support-Team...es sind auch nur Menschen :)!

"Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Ich beschwere mich hier,.... WEIL ICH WILL.
    Das der Support so wird wie ich vor einiger Zeit schon mal eine Support Anfrage hatte, und mit Respekt behandelt wurde und die Frage auch richtig beantwortet wurde, und ich schon vorher wie ein Kunde behandelt wurde.
    Wenn jemand mir keinen Respekt zollt, bzw. meine Text nicht versteht und was Vollkommen falsches Antwortet was überhaupt gar nicht mit den Inhalt zu tun hat. Dann ist es logisch das man Auffallend wird.

Dies kann vermieden werden, wenn die richtig geschult werden. Das die auf die Frage des Kunden, vernünftig eingehen würden. Aber viele Kundenbetreuer von ESO machen das nicht und schicken einfach eine Standardantwort. Manchmal ist das auch in Ordnung, oft schicken die eine Standardantwort die nicht ansatzweise mit der Frage zu tun hatte. Das regt mich am meisten auf.
    Das muss sich unbedingt bessern.

Mal ganz ehrlich wenn jemand dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, Texte lesen muss die so aus sehen als wenn sie jemand verfasst hat der der deutschen Sprache auch nicht sonderlich mächtig ist, da kann das dann durchaus zu deutlichen Kommunikationsschwierigkeiten kommen. Und nein es ist nicht logisch das man ausfallend wird wenn jemand etwas nicht versteht, insbesondere wenn ER DICH nicht versteht. Lies dir nur mal deinen ersten Absatz durch, ich bekomme das *** wenn ich so etwas lesen muss. Wenn deine Anfrage an den Support von ähnlicher Qualität war, wundert es mich nicht das dich da garantiert keiner verstanden hat. Und mal ein weiterer kleiner Tipp das mit dem Respekt ist so eine bilaterale Sache. Da kann man nicht nur fordern da muss man auch liefern.

Und vernünftig geschulte Kundenbetreuer, für schisserige First Level Bearbeitung, bei der Menge an Tickets die derzeit auflaufen auch von Leuten die selbst etwas verbockt haben, das willst du nicht bezahlen. Da bin ich mir verdammt sicher.
  • Zuuy25
    Zuuy25
    Soul Shriven
    gelöscht
    Edited by Zuuy25 on 29. November 2020 11:21
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    @‌ Zuuyu25
    probier es mal damit: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask?phone=1
    Dürfte eher eine Chance auf Erfolg haben.....
  • Mysticdragon
    Lies dir nur mal deinen ersten Absatz durch, ich bekomme das *** wenn ich so etwas lesen muss. Wenn deine Anfrage an den Support von ähnlicher Qualität war, wundert es mich nicht das dich da garantiert keiner verstanden hat.

Danke das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, ich habe den ersten Absatz etwas überarbeitet. Da hast du vollkommen Recht dieser war vollkommen inakzeptabel. Ich schreibe los und dann schreibe ich manche Wörter doppelt, ist einfach eine schlechte Angewohnheit von mir.
    Aber glaube mir ich versuche das zu vermeiden, aber wie du siehst, selbst wenn ich die Texte durchlese und korrigiere, überspringt mein Auge manchmal es einfach automatisch. Wenn ich etwas später es nochmal lese fällt es mir auf einmal auf was für ein misst ich da geschrieben habe.

Wenigstens ich erkenne meine schwäche, und wenn ich es erkenne, überarbeite ich es auch sofort.
    Und es tut mir auch echt leid, das es wegen dem jetzt dadurch Probleme gegeben haben sollte.
    Wenn du darauf angespielt haben solltest.

Aber Nein, die Qualität der Support Anfragen ist natürlich etwas besser, da ich da nicht solange Texte schreibe^^ Da passe ich besser auf.
  • xaan
    xaan
    ✭✭
    Der Support großer Unternehmen unterliegt oft mehr Regeln als man so weiß. Beispielsweise dürfen sie oft nur in vorgefertigten Textbausteinen antworten (einheitliches Bild), haben keine Zugriffsrechte auf bestimmte Dinge, müssen bei Vorgesetzten nachfragen (was in der Regel schriftlich passiert und dementsprechend dauert). Im schlimmsten Fall sind sie auch noch outgesourced ... sprich die Typen mit denen man spricht arbeiten gar nicht bei der Firma, mit der man vermeintlich kommuniziert, sondern bei einem Subunternehmer. Und dann ist der Draht hin zu einem Vorgesetzten der tatsächlich etwas machen kann noch viel dünner.

Den Menschen der einem Helfen soll zu beleidigen hat meistens nicht den gewünschten Effekt, sondern bewirkt das exakte Gegenteil. ;)

Davon abgesehen aber: Der Entwickler / Designer der es für eine gute Idee hielt, die Bonusitems nicht erneut /claim -bar zu machen wie es in JEDEM VERNÜNFTIGEN MMORPG eigentlich Standard ist, der gehört dazu verdonnert, all die jetzt reinkommenden "ich hab's gelöscht" Anfragen persönlich zu beantworten. Das war doch wohl sowas von absehbar...
    Edited by xaan on 15. April 2014 05:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.