Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

100.000 Kronen-Haus

Jaensn
Jaensn
✭✭✭
Hi Housing-Fans!

Wir haben die Kolossale aldmerische Grotte (von @Jaensn) als "Heimathafen" für unsere Gilde auserkoren und voll ausgestattet. Bedenkt man, dass mit Händlerin, Bankier, Kaufpreis und Mundussteinen schon über 70k Kronen zusammen kommen, mag das weniger imposant sein, als der Titel dieses Beitrages, aber wir haben dennoch ein paar schicke Einrichtungsgegenstände verbaut, die man nicht alle Tage sieht. ;)

grotto_panorama.jpg

Zudem stehen alle Set-Tische und Übungspuppen bereit, inklusive einer interaktiven Karte! JEDER ist herzlich zum Vorbeischauen und zur Nutzung für Dailies eingeladen.

Hier erfahrt ihr, wie ihr zur Grotte gelangt.

Viel Spaß!
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ahem... Jede Gildenhalle, die alle 50 craftbaren Sets hat, hat 200 Tische, die insgesammt ca. 36 Millionen kosten. Zu einem normalen Kurs von 350 in Kronen umgerechnet sind das schon über 100.000 Kronen. Dazu noch die Mundussteine, die man ja nur für Kronen bekommt, sind nochmal 52.000 Kronen. Der neue Dummy kostet 6.000 Kronen, usw..

    Und Du bist mit 100.000 Kronen ausgekommen?
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Mit Kronen haben wir nur gekauft, was nicht für Gold oder Schriebscheine zu haben ist. ;)

    Falls dich die Kosten genauer interessieren, schau mal hier vorbei, wo wir sie genau dokumentiert haben.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ahem... Jede Gildenhalle, die alle 50 craftbaren Sets hat, hat 200 Tische, die insgesammt ca. 36 Millionen kosten. Zu einem normalen Kurs von 350 in Kronen umgerechnet sind das schon über 100.000 Kronen. Dazu noch die Mundussteine, die man ja nur für Kronen bekommt, sind nochmal 52.000 Kronen. Der neue Dummy kostet 6.000 Kronen, usw..

    Und Du bist mit 100.000 Kronen ausgekommen?
    Ich denke sie wissen schon selber wie viel Gold und Kronen sie ausgegeben haben. Nur weil du unbedingt Gold = Kronen sehen willst, muss das ja nicht jeder so sehen.
    GDBY
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Jaensn schrieb: »
    Mit Kronen haben wir nur gekauft, was nicht für Gold oder Schriebscheine zu haben ist. ;)

    Dir ist klar, dass Du jeden Kronengegenstand auch für Gold kaufen kannst?

    Ich kenne die Preise recht gut, ich habe selbst eine Gildenhalle.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurios, dass hier jemand den thread gerade bombt, der vorher rumgemeckert hat, weil andere in seinem thread mit hinweisen kommentierten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Seht her, wir haben tausende und abertausende Euro in einem Spiel ausgegeben.. B)
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Keewo schrieb: »
    Seht her, wir haben tausende und abertausende Euro in einem Spiel ausgegeben.. B)

    Naja, 21000 Kronen bekommt man wenn das Sonderangebot läuft für 75 €. Bei 100.000 Kronen sind das 358 €.

    Ich hab' den Großteil meiner eigenen Handwerkshalle mit im Spiel erwirtschaftetem Gold bezahlt, wie gesagt, man kann auch Sachen aus dem Kronenshop für Gold kaufen. Die Set-Tische über Scheine zu machen lohnt sich eh' nicht, da verkauft man besser die Scheine und kauf die Tische für Gold. Auch bei der Transmutationsstation fährt man mit Gold günstiger.

    Wenn man unbedingt mit echtem Geld zahlen will, ist das jedem selbst überlassen. Es ist aber nicht notwendig, zur Not dauert das Gildenhaus halt ein wenig länger. Meines hat auch ca. ein halbes Jahr gedauert.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Keewo schrieb: »
    Seht her, wir haben tausende und abertausende Euro in einem Spiel ausgegeben.. B)

    Meines hat auch ca. ein halbes Jahr gedauert.

    Bei einem Gildenhaus, würde es dort nicht "Unser" statt "Meins" heissen?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Bei einem Gildenhaus, würde es dort nicht "Unser" statt "Meins" heissen?

    Meins, weil ich es allein gemacht habe. Gildenhaus, weil ich es fünf Gilden als Gildenhaus zur Verfügung stelle. Es wurde ohne Spenden oder Gildenmitwirkung erstellt.

    Siehe hier.
    Edited by Melanchtor on 25. Mai 2019 18:59
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    @Jaensn Ich möchte dazu jetzt auch mal meinen Senf dazu geben als Housingjunkie :smiley:
    Ich finde es klasse das ihr es veröffentlicht habt, eine genaue Auflistung von Zeit, Aufwand, Geld und Kronen. Ihr habt auch eure Spender veröffentlicht und gelobt und bietet auch jedem Spieler Eintritt in euer Werk. Dazu gibt es nochmal eine tolle Kartenansicht um so alles zu finden, einfach top :wink: Ich habe mich auch gerade umgeschaut und trotz des Platzmangels habt ihr was echt tolles gezaubert. Viele Elemente aus den Einrichtungspaketen und auch tolle und teuere Elemente aus dem Wohneditor-Kronenshop. Die Settische sind wunderbar geordnet nach DLC´s und dazu würde die entsprechende Atmosphäre erschaffen. Ich finde es ist eins der besten Gildenhäuser die all die Tische drinnen hat und ich finde es schön das ihr alle dran gearbeitet habt :wink:
    In Zukunft komme ich gerne für meine Arbeit bei euch rum und flitze da mal durch die Gegend :smiley::smiley:
    Ich bin sehr gespannt ob ihr es noch erweitert sobald es mehr Plätze gibt, und wenn ja, bitte gleich informieren :wink:
    Falls deine Mitglieder das hier nicht lesen, richte ihnen von der Tante mit dem Harry Potter Haus ein großes Lob aus :wink:
    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß damit.
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    sorry, wie komm ích denn dahin, wenn ich kein @Namen habe, wo ich hinporten kann....?

    PC/EU
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    sorry, wie komm ích denn dahin, wenn ich kein @Namen habe, wo ich hinporten kann....?

    @Jaensn steht doch mehrfach in den Beiträgen.

  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ich war gestern mal zur besichtigung und das ist ganz toll gemacht,alles sehr schön und übersichtlich.
    Von mir ein Daumen hoch.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Bolzen1971 : du kannst dir auch gerne unsere gildehalle anschauen. ;) gib mir einfach bescheid.
    Edited by cyberqueen01 on 27. Mai 2019 14:41
    NON SERVIAM !
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ahem... Jede Gildenhalle, die alle 50 craftbaren Sets hat, hat 200 Tische, die insgesammt ca. 36 Millionen kosten. Zu einem normalen Kurs von 350 in Kronen umgerechnet sind das schon über 100.000 Kronen. Dazu noch die Mundussteine, die man ja nur für Kronen bekommt, sind nochmal 52.000 Kronen. Der neue Dummy kostet 6.000 Kronen, usw..

    Und Du bist mit 100.000 Kronen ausgekommen?

    Also Melanchi du bist schon ein komischer Fratz. Es ergibt doch keinen Sinn, wenn man etwas mit Schriebscheinen und Gold erwirtschaftet hat, es in Kronen umzurechnen und zu den tatsächlichen Kronenkosten hinzuzufügen? Von daher ist die Frage "Und Du bist mit 100.000 Kronen ausgekommen" einfach nur "HÄÄÄÄÄÄ?".

    Und im Gegensatz zu dir kommt dieser Ursprungspost nicht plump prahlerisch rüber und man verdreht beim lesen nicht einfach nur kurz die Augen und hat ihn schon wieder vergessen, sondern ist echt mal interessant anzuschauen. Und klar hört man den Stolz etwas raus, aber der ist ja durchaus berechtigt und wirkt eher sympathisch.
    Versteh deshalb nicht was diese unterschwellige Anbitcherei soll. *kopfschüttel*
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...vielleicht hat er vorher EVE gespielt und ist den "Umrechnungsfaktor" Titan gewöhnt. ;)
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Wir haben gerade bei uns in der Gilde schon 2x voll ausgestattet Häuser ( alle Mundus / Settische usw.), des weiteren einige kleinere Häuser mit einigen Services.

    Freie hallen gibt es ja ebenso, die man auch hier im Handel finden kann.

    Ist also kein tolles "super duper" wunderbar, sondern halt primär ein Faktor das man genug erfarmt / bezahlt hat um eben ein mit vollen funktionsumfang Haus anbieten zu können.
  • Anouk_Foxpaw
    Anouk_Foxpaw
    Soul Shriven
    Melanchtor schrieb: »
    Ahem... Jede Gildenhalle, die alle 50 craftbaren Sets hat, hat 200 Tische, die insgesammt ca. 36 Millionen kosten. Zu einem normalen Kurs von 350 in Kronen umgerechnet sind das schon über 100.000 Kronen. Dazu noch die Mundussteine, die man ja nur für Kronen bekommt, sind nochmal 52.000 Kronen. Der neue Dummy kostet 6.000 Kronen, usw..

    Und Du bist mit 100.000 Kronen ausgekommen?

    Ja, Mann, wir sind mit 100k Kronen ausgekommen. Die Oberons, also wir Gildies, haben ALLE unseren Beitrag geleistet. Wir haben all unsere Handwerkerschriebe geopfert sowie Materialien und Münzen. Und was Du vielleicht nicht weißt: wir hatten bereits ein Gildenhaus mit allem Drum und Dran, aber der Member ist ausgeschieden und wir saßen von jetzt auf gleich blank auf der Straße. Oberons Chef hat in weniger als 3 Monaten alles wieder hergezaubert.... und Du musst wieder Deine Zweifel kund tun.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Markus on 6. Juli 2019 15:19
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich habe mir jetzt mal in einer kleinen Nacht-und-Nebel-Aktion Eure Grotte angeschaut und muss sagen: sie ist wirklich sehr schön. Mir gefällt es sehr, wie die Umgebung zum Erkunden einlädt, zum in jeder Ecke stöbern um herauszufinden, ob sich irgendwo noch etwas Neues verbirgt. Auch die Musikboxen tragen einen schönen Teil zur Atmosphäre bei... Ich habe auch so eine in meiner Villa-Rumpelkammer stehen und sie gibt dem Ganzen so ein bisschen etwas... Verlorenes. Das ist bei Euch so, aber nicht negativ, sondern einfach sehr stimmig.

    Nur Euren Schlachterfischen solltet Ihr mal die Zähnchen stutzen. Als meine Große von dem Felsen mit der Himmelsscheibe rutschte, wurden ihre Beine ruck zuck von den Viechern zerfetzt.

    Ich glaube, meine Große wird ab und an zu nächtlicher Stunde mal vorbeikommen. Nicht um die Handwerkstische zu benutzen, sondern einfach um die schöne Atmosphäre und die Ruhe zu geniessen! :) Und um den ein oder anderen Einrichtungsgegenstand zu entdecken, von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt.

    Grundsätzlich denke ich, dass es nicht sehr schwer ist, bei Euch einen bestimmten Handwerkstisch zu finden, wenn man sich einmal gründlich umgesehen hat. Ich finde es sehr schön, wie Ihr die Set-Tische über die komplette Grotte verteilt habt und die Umgebung drum herum gestaltet habt. Ihr habt Euch da wirklich viel Mühe gegeben!

    Hier noch ein kleiner Touri-Gruß von meiner Großen:

    anundriel-oberonh9jae.png


    Ach, und Euer Sprungbrett finde ich klasse!

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anouk_Foxpaw schrieb: »
    Die Oberons, also wir Gildies, haben ALLE unseren Beitrag geleistet. Wir haben all unsere Handwerkerschriebe geopfert sowie Materialien und Münzen. Und was Du vielleicht nicht weißt: wir hatten bereits ein Gildenhaus mit allem Drum und Dran, aber der Member ist ausgeschieden und wir saßen von jetzt auf gleich blank auf der Straße. Oberons Chef hat in weniger als 3 Monaten alles wieder hergezaubert....

    Respekt für diese Gemeinschaftsleistung und vor allen Dingen dafür, dass ihr euch in euren Angeboten, insbesondere auch durch eure Webseite, positiv hervorhebt, egal ob es nun die interaktive Karte, das Crafting Bestellsystem oder die Guides sein mögen.

    Lasst euch das nicht madig machen, auch wenn es manchmal schwer ist, die unzähligen Spitzen in zahlreichen Threads zu überlesen.
    Edited by Arcon2825 on 6. Juli 2019 10:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Anouk_Foxpaw schrieb: »
    Ja, Mann, wir sind mit 100k Kronen ausgekommen. Die Oberons, also wir Gildies, haben ALLE unseren Beitrag geleistet. Wir haben all unsere Handwerkerschriebe geopfert sowie Materialien und Münzen. Und was Du vielleicht nicht weißt: wir hatten bereits ein Gildenhaus mit allem Drum und Dran, aber der Member ist ausgeschieden und wir saßen von jetzt auf gleich blank auf der Straße. Oberons Chef hat in weniger als 3 Monaten alles wieder hergezaubert.... und Du musst wieder Deine Zweifel kund tun.

    Da sind doch die Gilden besser dran, die einen der vielen Spieler anwerben, die ihre Gildenhalle allein geschaffen haben und deshalb guten Gewissens frei über sie verfügen können. Ich habe bei verschiedenen Gilden einige von ihnen getroffen und zähle inzwischen auch selbst dazu.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 9. Juli 2019 07:08
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Anouk_Foxpaw schrieb: »
    Ja, Mann, wir sind mit 100k Kronen ausgekommen. Die Oberons, also wir Gildies, haben ALLE unseren Beitrag geleistet. Wir haben all unsere Handwerkerschriebe geopfert sowie Materialien und Münzen. Und was Du vielleicht nicht weißt: wir hatten bereits ein Gildenhaus mit allem Drum und Dran, aber der Member ist ausgeschieden und wir saßen von jetzt auf gleich blank auf der Straße. Oberons Chef hat in weniger als 3 Monaten alles wieder hergezaubert.... und Du musst wieder Deine Zweifel kund tun.

    Da sind doch die Gilden besser dran, die einen der vielen Spieler anwerben, die ihre Gildenhalle allein geschaffen haben und deshalb guten Gewissens frei über sie verfügen können. Ich habe bei verschiedenen Gilden einige von ihnen getroffen und zähle inzwischen auch selbst dazu.

    Dass Du es einfach nicht dabei belassen kannst, mal Deine Zähne zusammenzukneifen...

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Marco on 9. Juli 2019 07:09
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Anouk_Foxpaw schrieb: »
    Ja, Mann, wir sind mit 100k Kronen ausgekommen. Die Oberons, also wir Gildies, haben ALLE unseren Beitrag geleistet. Wir haben all unsere Handwerkerschriebe geopfert sowie Materialien und Münzen. Und was Du vielleicht nicht weißt: wir hatten bereits ein Gildenhaus mit allem Drum und Dran, aber der Member ist ausgeschieden und wir saßen von jetzt auf gleich blank auf der Straße. Oberons Chef hat in weniger als 3 Monaten alles wieder hergezaubert.... und Du musst wieder Deine Zweifel kund tun.

    Da sind doch die Gilden besser dran, die einen der vielen Spieler anwerben, die ihre Gildenhalle allein geschaffen haben und deshalb guten Gewissens frei über sie verfügen können. Ich habe bei verschiedenen Gilden einige von ihnen getroffen und zähle inzwischen auch selbst dazu.



    Du bist sowas von zum Fremdschämen, Junge, nur noch Peinlich.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Marco on 9. Juli 2019 07:09
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    @Melanchtor Das du überhaupt noch ne Gilde findest mit deinen Asozialen verhalten das wundert mich echt.
    Aber schreib doch mal bitte in welchen Gilden du vertreten bist damit ich die auch alle meiden kann.
    Edit: Ich möchte hiermit natürlich keine Gilde persönlich angreifen,die Hühner können nicht´s dafür wenn der Fuchs in den Stall schleicht.
    Edited by Caswithgrundgrun on 9. Juli 2019 07:35
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist noch nie ein so von Neid zerfressener und eifersüchtige Mensch begegnet wie du @Melanchtor . Dein Leben muss ja echt traurig sein, so wie du dich hier aufführst. Ein halbwegs zufriedener Mensch hat sowas nämlich nicht nötig. Und falls du nur trollen willst, ist das umso trauriger.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lasst euch bitte nicht triggern.
    Das ist es nicht wert in meinen Augen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Bitte belasst es in diesem Thread beim Thema. Wir möchten ungern noch mehr eingreifen müssen.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Ein guter Hinweis.

    Mittlerweile sind auch ein paar neue Einrichtungsgegenstände hinzu gekommen, die in unserer ursprünglichen Kalkulation nicht enthalten sind. Man kann sich zum Beispiel die - gerade für kurze Zeit verfügbare - Statue von Sithis, dem Schreckensvater anschauen.

    74dff14edc803838fd7cb16cf709fef0.jpg

    Alle Morde der dunklen Bruderschaft sind dem unheiligen Gemahl der Mutter der Nacht gewidmet und er ergänzt die Ecke, in der unsere Set-Tische der Goldküste zu finden sind, hervorragend.
  • Konietzka
    Konietzka
    ✭✭
    Nett geworden. Ich mag zwar andere Anordnungen der Setische lieber, wie z.B. SigurdXXL oder Ireniicus sie haben, aber der Gesamteindruck ist schön. Man merkst, dass sich da jemand Mühe gegeben hat.

    4h4l0husifve.png
    Die Statue ist ja riesig! Die würde bei mir alles zerreißen.

    ux7pqrqn.png
    Nette Details! Der Kompass ist schön.

    lxqocdo4.png
    Ein Säulenstumpen als Tisch? Meine Knie... Aber sieht gut aus.

    j4k3t2z7.png
    Interessante Farbgebung!

    s5fng25e.png
    Ach dafür nutzt man das Ding! Auch 'ne Idee!

    snz7um57.png
    Die Mundus-Steine sind etwas weit verteilt.

    epm6hsct.png
    Was da wohl der Tierschutz sagt?

    psurd24n.png
    Ist das das Ding aus Summerset?

    vjzrv5tv.png
    Ich hab' mal die Spieluhr wieder angemacht. Habe ich die anderen übersehen? Wann kommt die Neue?

    342j2zjt.png
    Wo gibt es den? Sieht gut aus!

    f5j7xjtm.png
    Ich würde das Teil etwas tiefer eingraben, damit man nicht springen muss.

    nl8im8ki.png
    Wohnt da Twoface? :o

    9p3usp42.png
    Schön begrünt!

    9f2flq7s.png
    Ein paar Ecken könnten noch Leben vertragen.

    h46dpf85.png
    Ah! Mal wieder ein Stein!

    Micha

  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    @Konietzka Schöne Bilder aber mal ein kleiner Tip,geh mal in deine Usersettings Pfad: C:\Users\username\Documents\Elder Scrolls Online\live ändere dort mal in Zeile 18 das Screenshotformat von PNG auf JPG.
    Das spart dir und uns ne menge Zeit,das Png Format ist einfach zu groß für´s Forum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.