Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neuling Frage zur Sorc & Templer ...

Yukumi_teso
Yukumi_teso
Soul Shriven
Hallo,
ich bin ganz neu im Spiel und von der immensen Skillauswahl überfordert. Ich spiele ziemlich gerne Heiler und Fernkämpfer (wobei ich mich wahrscheinlich auch mal an ne Stamina NB rantrauen werde) und habe mich daher für eine Zaubererin als "Mainchar" entschieden und ne Templerin, die ich aber nur zusammen mit nem Kollegen spiele. Jetzt würde ich natürlich beide gerne als Heiler mit Fernkampf leveln. Allerdings stellt sich mir da die Frage, ob ich damit überhaupt sinnvoll Questen kann ....bekomme ich damit auch Mobs gut kaputt? ^^ Also beide ganz auf Heal skillen. Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen. Bevor ich herum experimentiere und es totaler Quatsch wird, der am Ende frustriert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :smile:
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Questen kannst du damit ohne Probleme , einfach 1-2 Dmg skills rein immer und dann passt das
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Je nachdem, was du mit "ganz auf Heilung" skillen meinst. Ich hab bei meinem Templer einen Heilstab und einen Blitzstab, auf die Blitzstableiste kommen beim questen eben die Damageskills und für raids/Dungeons usw. die Supportskills. Damit läuft das echt gut.

    Beim Zauberer würd ich es sicherlich ähnlich machen, wenngleich mir vermutlich nie einfallen würde, den als Heiler zu spielen. Beim Zauberer kann man ja eh nur die Skills vom Heilstab zum Heilen nutzen, evtl. zusätzlich die matriarchin, also braucht es da nicht mehr wie eine Leiste und du kannst auf die andere Schadensskills packen fürs questen.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Beim Healer geht es ja nicht nur ums heilen sondern ums Supporten , da gibt es schon noch einige andere Skills die im raid/ Dungeon sinnvoll sind abgesehen von den heilstabskills ( orbs, drain etc )
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Huhu...

    Also du kannst jeden Char als heal spielen... Dass ist ja das schöne an TESO :)
    Aber, es gibt innerhalb der community auch viele engstirnige Menschlein, die dir einreden wollen, wirklich heilen kann nur der Temp... das ist aber nicht so, alle können mit dem Heilstab und nem Blitzstab gut heilen und supporten... Hüter, Templer und bald Necros haben halt eigenen Heilungen , Sorc hat das Pet, was meiner Meinung mehr heilt als die Mainheilung vom Temp.

    Probiere dich gerne aus, spiel beide und schau was dir besser gefällt... gleiche klamotten und waffen kannst du dubliziert auch auf jedem anderen char spielen und somit heilen...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • davidneu84
    Andarnor schrieb: »
    Beim Zauberer würd ich es sicherlich ähnlich machen, wenngleich mir vermutlich nie einfallen würde, den als Heiler zu spielen.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, was beim Zauberer als Heiler so verkehrt sein sollte
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Neechee schrieb: »
    gleiche klamotten und waffen kannst du dubliziert auch auf jedem anderen char spielen

    Wie das denn? Ist mir eine Möglichkeit entgangen, die Ausrüstung mit mehreren Chars tragen zu können?

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Neechee schrieb: »
    gleiche klamotten und waffen kannst du dubliziert auch auf jedem anderen char spielen

    Wie das denn? Ist mir eine Möglichkeit entgangen, die Ausrüstung mit mehreren Chars tragen zu können?


    Man kann wohl davon ausgehen, dass das verschieben der Items über die Bank von einem Char auf den anderen gemeint ist.

    Zum Thema:
    Da ist die Frage wo die Reise für dich hingehen soll, wenn du sicher weißt das du später kein Interesse daran hast zusammen mit 11 anderen schweren Gruppencontent zu laufen, wie Raids, dann spielt es keine Rolle welcher Klasse du einen Heilstab in die Hand drückst.

    Soweit stimmen nämlich die Aussagen hier im Thread, um dich selbst und andere in einfachem Content zu heilen, genügt es tatsächlich einer beliebigen Klasse einen Heilstab zu spendieren und fertig.
    Bei Drachenritter und Nachtklinge würde dir allerdings der starke Sofort-Heal fehlen, der Zauberer hat zwar einen, dem fehlen aber passive zum supporten, wie kl. und gr. Pflege, erhöhte Heilung, Speerscherben für die Ressourcen des Tanks, +10% Leben für alle, usw. das haben nur die tatsächlichen Heilklassen mit ihren Klassenfähigkeiten die auch auf das Heilen ausgerichtet sind (Templer und Hüter).
    (Necro kommt auch noch dazu)

    Im Endcontent werden diese Passive gebraucht, außerhalb des Endcontents (Raids) werden sie nicht gebraucht, deshalb überlegen wo für dich die Reise hingehen soll.
    Wäre ärgerlich wenn du vor hast später Raids zu heilen und jetzt viel Zeit und Mühe verschwendest in eine Klasse die vielleicht auch was heilen kann, aber trotzdem nie ein vollwertiger Heiler wird.
    (und das nur weil ein paar Alternative im Forum merkwürdige Tipps geben und Spieler die erst denken und dann leveln als "engstirnig" bezeichnen)

    Edited by Leper72 on 23. Mai 2019 09:12
  • davidneu84
    [/quote]

    Bei Drachenritter und Nachtklinge würde dir allerdings der starke Sofort-Heal fehlen, der Zauberer hat zwar einen, dem fehlen aber passive zum supporten, wie kl. und gr. Pflege, erhöhte Heilung, Speerscherben für die Ressourcen des Tanks, +10% Leben für alle, usw. das haben nur die tatsächlichen Heilklassen mit ihren Klassenfähigkeiten die auch auf das Heilen ausgerichtet sind
    [/quote]

    Ja, stimmt, und das ist ärgerlich. Ich würde aber deshalb nicht behaupten, dass der Zauberer im Raid nicht heilen könne. Auf normal zumindest ist auch das möglich. Anders schaut es womöglich im Veteranenmodus aus.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    davidneu84 schrieb: »

    Bei Drachenritter und Nachtklinge würde dir allerdings der starke Sofort-Heal fehlen, der Zauberer hat zwar einen, dem fehlen aber passive zum supporten, wie kl. und gr. Pflege, erhöhte Heilung, Speerscherben für die Ressourcen des Tanks, +10% Leben für alle, usw. das haben nur die tatsächlichen Heilklassen mit ihren Klassenfähigkeiten die auch auf das Heilen ausgerichtet sind

    Ja, stimmt, und das ist ärgerlich. Ich würde aber deshalb nicht behaupten, dass der Zauberer im Raid nicht heilen könne. Auf normal zumindest ist auch das möglich. Anders schaut es womöglich im Veteranenmodus aus.

    Selbst auf Vet ist das möglich und teilweise auch sinnvoll...z.b. wenn man außer dem potenziellen Heiler keinen Sorc zur Verfügung hat, kann der Sorc so die Blitzfluss-Synergie für die Tanks bereit stellen.
    Noobplar
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    "Teilweise sinnvoll" reicht mir nicht um Klasse X einem Einsteiger zu empfehlen der seinen ersten Char levelt und Heiler spielen möchte.
    Die meiste Zeit ist dann trotzdem Hüter/Templer sinnvoller.
    Wenn der erste Char fertig ist, dann kann man sowas machen, sich was anderes leveln und nach Bedarf umbauen.
    :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    "Teilweise sinnvoll" reicht mir nicht um Klasse X einem Einsteiger zu empfehlen der seinen ersten Char levelt und Heiler spielen möchte.
    Die meiste Zeit ist dann trotzdem Hüter/Templer sinnvoller.
    Wenn der erste Char fertig ist, dann kann man sowas machen, sich was anderes leveln und nach Bedarf umbauen.
    :)

    Wenn jemand mich nach einer Empfehlung nach einer Klasse fragt, wird da eh immer kommen: Spiel die Klasse auf die du gerade Bock hast, unabhängig von der aktuellen Meta...
    Das Balancing (im PvE) ist mMn nach so gut geworden, das man sich da eiegntlich zu Beginn absolut keine Sorgen machen muss. hauptsache es liegt einem die Spielweise, der Rest kommt dann von allein.
    Noobplar
  • davidneu84
    Was mich beim Zauberer stört, ist die Tatsache, dass er nicht wie Nekro oder Hüter über eigene Skillbäume verfügt, die auf das Heilen oder Tanken spezialisiert sind. Klassenfähigkeiten wählt man sich je nach Bedarf aus und ergänzt sie mit allgemeinen Skills. Hinzu kommt ein begrenzter Vorrat an Buffs sowie kein klassenspezifisches Set an Debuffs. Hier haben es andere Klassen einfacher. Andererseits macht auch gerade dieser immer wieder nötige Umbau Spaß, weil man sich tief mit der Klasse, ihren Fähigkeiten und Vorzügen, aber auch mit den Nachteilen auseinandersetzt. Mir hilft das ungemein, weil ich dann immer "up to date" bin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.