Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neueinstieg (PVP/PVE/Fraktion Fragen)

Masshypnosis
Servus an alle,

ich habe nun einige Wochen damit verbracht mir Guides anzusehen und mir eine Meinung zu bilden ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht.
Einige Fragen stehen aber noch im Raum, da irgendwie überall etwas anderes steht.
Meine Plattform: PC/EU
Die Fragen:
1.) Welche Allianz ist im Open PVP sehr aktiv, gibt es eine Dominanz oder ist das ganze ausgeglichen?
2.) Schlachtfelder, PVP im Allgemeinen. Ich lese auf der einen Seite immer von Bugs in der Warteschlange, die anderen sagen nein. Wie ist das System im momentanen Zustand auf dem PC Server EU? Ich spiele viel PVP und PVE eher als Nebenbeschäftigung. Gespielt habe ich bisher GW2, WoW, SW:TOR und noch einige andere.
Mir ist eine aktive Community im PVP sehr wichtig deshalb ist die Frage auch wichtig bevor ich investiere.
3.) Bezüglich Trials und Dungeons. Finden sich schnell Spieler oder ist das auch eine größere Warteschleife?
4.) Wenn ich eine Allianz wähle, kann ich dann nur in dieser Allianz einer Gilde beitreten oder ist eine Gilde von der Allianz ausgenommen und jeder kann dort joinen?
5.) Wie aktiv ist der PC EU Server im allgemeinen zur Primetime. Zocken würde ich ab 16:00 - 23:00 unter der Woche und Wochenende gemixt, also auch Vormittag etc.

Danke schon einmal für eure Antworten, möchte gerne mal wieder ein MMO spielen, deswegen fiel meine Entscheidung bisher auf ESO, denn mit der Liste oben (außer vielleicht GW2) bin ich durch....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    1.) Welche Allianz ist im Open PVP sehr aktiv, gibt es eine Dominanz oder ist das ganze ausgeglichen?

    Relativ ausgeglichen schätze ich. Kenne keine genauen Erhebungen. Kann von Kampagne zu Kampagne anders sein. (Es gibt verschiedene Kampagnen)
    2.) Schlachtfelder, PVP im Allgemeinen. Ich lese auf der einen Seite immer von Bugs in der Warteschlange, die anderen sagen nein. Wie ist das System im momentanen Zustand auf dem PC Server EU? Ich spiele viel PVP und PVE eher als Nebenbeschäftigung. Gespielt habe ich bisher GW2, WoW, SW:TOR und noch einige andere.

    Es gibt allgemein immer mal wieder kurzfristige oder langfristige Bugs die unterschiedliche Bereiche des Spiels treffen können, wie in jedem anderen MMO.
    Mir ist eine aktive Community im PVP sehr wichtig deshalb ist die Frage auch wichtig bevor ich investiere.
    3.) Bezüglich Trials und Dungeons. Finden sich schnell Spieler oder ist das auch eine größere Warteschleife?

    Unterschiedlich. Für Trials gibt's keine Gruppensuch Funktion. Da brauchst du eine Gilde oder musst jemanden kennen der dich mitnimmt. Oder nach diversen Suchen im Chat ausschau halten.
    4.) Wenn ich eine Allianz wähle, kann ich dann nur in dieser Allianz einer Gilde beitreten oder ist eine Gilde von der Allianz ausgenommen und jeder kann dort joinen?

    Die Allianz ist nur für Cyrodiil im Open PvP wichtig.
    5.) Wie aktiv ist der PC EU Server im allgemeinen zur Primetime. Zocken würde ich ab 16:00 - 23:00 unter der Woche und Wochenende gemixt, also auch Vormittag etc.


    Aktiv genug das ZOS die Server aufrüsten musste.


    Edited by Soldier224 on 23. Mai 2019 14:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Masshypnosis
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kampagnen? Bedeutet das, dass Cyrodiil unterteilt ist und nicht der ganze Server gegeneinander kämpft?

    Und die Antwort mit den Bugs der Warteschleife. Heißt das es gibt diesen Bug der dauerhaft existiert oder wurde das schon gelöst? Lese dazu verschiedene Meinungen, aber es gibt ja auch mehrere Plattformen wie PS4 etc. und auch der Unterschied zwischen EU und NA, deshalb bin ich da unentschlossen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Masshypnosis schrieb: »
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kampagnen? Bedeutet das, dass Cyrodiil unterteilt ist und nicht der ganze Server gegeneinander kämpft?

    Und die Antwort mit den Bugs der Warteschleife. Heißt das es gibt diesen Bug der dauerhaft existiert oder wurde das schon gelöst? Lese dazu verschiedene Meinungen, aber es gibt ja auch mehrere Plattformen wie PS4 etc. und auch der Unterschied zwischen EU und NA, deshalb bin ich da unentschlossen.

    Es gibt mehrere Kampagnen, heißt: Welche mit Champions Punkten, welche ohne. Dann gibt es welche die 30 Tage dauern und welche die nur 7 Tage dauern. Jede Kampagne hat ein Allianz Lock. Sprich es gehen immer nur eine bestimmte Anzahl von Spieler auf eine Kampagne bevor sie voll ist.

    Den Bug mit der Warteschlange gibt es schon ewig, mal etwas mehr ausgeprägt, mal etwas weniger.
    TherealHämähäkki
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Zum Thema Allianz gebundene Gilden und nicht gebundene! Ja natürlich gibts beide Varianten! Hängt davon ab was du bevorzugst! Die haupt Kampagnen sind mit Allianz lock versehen! Sprich einmal mit einem gewissen Allianz Charakter dahin geportet oder als Heimat Kampagne markiert ist die Allianz festgesetzt solange die Kampagne läuft! Sobald die Kampagne zu Ende ist, kannst du zu einer anderen Allianz wechseln, bezogen nur auf den haupt Kampagnen ist das so! Sie laufen bis 30 Tage! Die 7 Tage Kampagnen sind davon nicht betroffen! Da kannst du switchen wie du willst! Ich führe seit 2 Jahren eine PvP Ebenherz Pakt Gilde und toleriere nur Pakt in meiner PvP Gruppe! Und wir kämpfen nur für eine Allianz! Tja Geschmäcker sind verschieden was das so in ESO an geht, seitdem "One Tamriel" rauskam! Hat meiner Meinung die Allianz Treue bei vielen zerstört! Ich spiele ja auch nicht heute für Bayern und morgen für Dortmund!😉

    MfG
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.