Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Die neuen Patchnotizen v5.0.5 - Elsweyr & Update 22 (PC/Mac)

Conan08
Conan08
✭✭✭
Wow, habe jetzt alleine nur die Hälfte aller Dinge, die neu eingeführt wurden und geändert wurden, gelesen. Finde ich fantastisch. Dadurch ändert sich ja auch das Spielen der Chars, weil Fähigkeiten entsprechend angepasst worden sind. Im Falle des Drachenritters und auch anderer Chars viele mehr zum Positiven, Gegner sind teilweise stärker gemacht worden, wahrscheinlich auch, damit die neue Klasse der Necromancer nicht zu übermächtig wird, um das im Rahmen zu halten.

Mir gefällt dieses Konzept sehr gut. Das heißt auch wieder neu experimentieren, bzw ausprobieren, wie sich welche Fähigkeit nach dem Patch so verträgt und spielt.

Und ich habe mich noch gewundert gestern, nachdem der Patch draußen war. "Mensch, der Drachensprung von meinem Drachenritter der haut ja heute ganz schön rein". Und plötzlich ziehe ich die Gegner dank höherer Reichweite besser zu mir heran und kann auch mal locker gegen 6 bis 8 Feinde gleichzeitig und öfter erfolgreich den Drachensprung einsetzen als vorher. Denn ich hatte den Drachensprung-Ableger aktiv, der geringere Punktekosten mit höherer Reichweite generiert. Habe aber kaum einen Unterschied zum normalen Drachensprung bzw. der anderen Spezialisation in Punkto Reiweite und Präzision gemerkt. Ganz anders verhält es sich jetzt, dank des Patches. Jetzt merke ich einen Riesenunterschied in der Reichweite. Zusammengefasst die zwei Meter mehr Reichweiter vorher waren nicht der Rede wert, aber die 1,5 Meter Reichweite mehr dank des Patches, da spüre ich die Reichweite und die Präzision gegen viele Gegner gleichzeitig.

Ist nur ein Beispiel. Habt ihr sehr fein gemacht. Ganz dolles Lob so ein Riesenpatch-Paket auf die Beine zu stellen. Das Ganze ist quasi genug Arbeit um ein hochwertiges und sehr komplexes Spiel neu auf den Markt zu bringen. Jedes Addon, bzw. Patch, DLC hat diese Art von Qualität, wie ich sehe. Da steckt sehr viel Arbeit, Schweiß, Fleiß und Liebe von sehr vielen Mitarbeitern rund um Zenimax und CO-Firmen. Finde ich Klasse.
Edited by Conan08 on 21. May 2019 13:03
Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie jetzt auch den Servern noch mehr „Reichweite“ geben könnten...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Gegner sind teilweise stärker gemacht worden
    ...
    Mir gefällt dieses Konzept sehr gut. Das heißt auch wieder neu experimentieren, bzw ausprobieren, wie sich welche Fähigkeit nach dem Patch so verträgt und spielt.
    Gegner sind stärker geworden oder Kampffähigkeiten abgeschwächt? Ich würde das tatsächlich begrüßen, das auch in der offenen Welt/PvE-Quests der Schwierigkeitsgrad etwas anziehen würde, eben weil dann die Anpassung und das Experimentieren des Builds wieder mehr an Bedeutung gewinnen würde.
    Edited by Albaster on 21. May 2019 13:38
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Conan08 schrieb: »
    Gegner sind teilweise stärker gemacht worden
    ...
    Gegner sind stärker geworden oder Kampffähigkeiten abgeschwächt? Ich würde das tatsächlich begrüßen, das auch in der offenen Welt/PvE-Quests der Schwierigkeitsgrad etwas anziehen würde, eben weil dann die Anpassung und das Experimentieren des Builds wieder mehr an Bedeutung gewinnen würde.

Die Drachen sind wohl stark. Sonst ist alles beim Alten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, finde ich auch. Fueriger Odem wird wohl der stock AOE Dot, sehr geile Änderung.

Jemand schon PVP mit der abgetrennten Kaiserstadt getestet? Generell technische Auswirkungen auf Cyrodiil?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Oh ich sehe gerade, dass eigentlich ein Thread schon offen ist. Habe ihn übersehen, bzw. wohl nicht als solchen Thread gesehen, wie er im Sinne des Erfinders oder der Erfinderin war.

Kurze Kommentare, Spam, und an allem rumnörgeln sehe ich da nur. Und kaum einer sagt etwas zum aktuellen Patch, kaum einer geht wirklich auf den aktuellen Patch ein. Das ist echt traurig, dass immer wieder große Teil der "aktiven" "Forum-Spielercomunitys" im Forum so reagieren "müssen", an allem etwas ausszusetzen haben und immer nur am "Rumjammern" sind, was sie alles nicht bekommen haben, was sich nicht verbessert hat.

Ich frage mich, was bitte schön haben Performance-Probleme In-Game mit einer Diskussion um neue Patchnotizen zu tun.

Und wenn einer wirklich mal ein ehrlich gemeintes Lob und Anerkennung für die Zenimax und Co-Firmen Mitarbeiter hat, wird das eh meistens überlesen, nicht weiter beachtet seitens der Spiel-Comunity. So wie jeder immer nur denkt und tut: "Ich, ich, ich, muss meinen Sch..., Senf dazu geben, und mein Anliegen ist das Wichtigste, egal wo ich es von mir gebe."

Erst einmal gibt es hier eine Entschuldigung von mir, dass ich Ausversehen einen zweiten Thread zum Thema aufgemacht habe. Ggf. kann der Thread in den Anderen rüberkopiert werden.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/474860/offizielle-diskussion-zu-the-elder-scrolls-online-elsweyr-update-22-jetzt-im-vorzeitigen-zugang#latest.

Oder wir machen diesbezüglich zwei Threads in Zukunft auf. Einen für womögliche Performance-Probleme und einen für ernstgemeinte Kritik und ernstgemeintes Lob bezüglich der Patch-Spielinhalte.

Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, wie die ganzen Dungeons, Kampfertigkeiten/-fähigkeiten der einzelnen Chars, besonders die des Drachenritters, den ich aktuell spiele, auswirken. Siehe auch Questfixes, Handwerkfixes, Itemfixes, Benutzeroberfläche usw.. Es ist sehr schön diese Unterschiede und dieses neue Spielefeeling im Spiel zu testen/ benutzen. :)
    Edited by Conan08 on 21. May 2019 13:47
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Jemand schon PVP mit der abgetrennten Kaiserstadt getestet? Generell technische Auswirkungen auf Cyrodiil?

Selber noch nicht, aber was ich gestern so im PvP-Gildenchat mitbekommen habe war durchweg positiv. Soll wohl besser laufen, haben etliche berichtet. Also in Cyro direkt, die Kaiserstadtkampagnen sind eh leer :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Selber noch nicht, aber was ich gestern so im PvP-Gildenchat mitbekommen habe war durchweg positiv. Soll wohl besser laufen, haben etliche berichtet. Also in Cyro direkt, die Kaiserstadtkampagnen sind eh leer :D

Dass war tatsächlich so. Gestern Abend hat es kaum Lags gegeben und ich konnte wirklich nach Monaten mal wieder in der Prime Time Cyro geniessen.

Man muss aber auch bedenken dass keine Kampagne Pop Locked war. Da ja logischerweise die meisten mit dem Necro beschäftigt waren.

Ich denke man wird es erst die Tage sehen wie es denn in Cyro bei der Prime Time Pop locked mit den ganzen Animationen vom necro laufen wird.

Hoffen wir das beste:)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich schließe mich dem Lob an. Alleine das neue Tutorial mit dem Necro war sehr geil. Ich freue mich auf den Rest. Potenzial ist da, die anderen beiden Kapitel zu übertrumpfen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, wir warten einfach mal noch ein zwei Wochen ab und beobachten das PVP, wenn sich die Kampagnen langsam wieder füllen.

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und wie haben sich die Kampagnen nun entwickelt? Kann man das schon abschließend sagen?
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Frag mich grad warum heir alle den Patch so positiv sehen ? ich hab auf meinen char 10+ nerfs bekommen : keine 5k pen mehr , keine 8% schaden mehr, kein major defile aufm incap, n silence(was einfach nur ein sehr schlechter stun ist) statt n normalen stun aufm incap, stahltornado nerf, der teleport scahtten funktionirt schlechter(teleports werden einfach abgebrochen), camoran thron nerf(der komplet nutzlos ist weils niemand was bringt), tödlicher pfeil 25% dmg nerf(hab den zwar nur selten gespielt jz kann ich den aber komplet vergessen)
    und gebuffed haben sie :

richtig garnix
    (zumindest stamNB pvp worauf ich mich grad beziehe)

Und algemein sie haben jz die Kaiserstadt getrennt um den lag zu veringern, was? es lagt etwa 10x mehr als sonst in cyrodil ab 18.00 einfach unspielbar , es gehen nach einer vollendeten ausweichrolle 3sekunden KEIN skill raus, volendrung ist absolut op du haus alein 50man um was einf nur choas bringt - und das ding kann ja jeder noob bekommen,
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Und wie haben sich die Kampagnen nun entwickelt? Kann man das schon abschließend sagen?

PVP läuft wieder wie gewohnt hundsmieserabel.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @xologamer.... na klar ist der Patch super. So lang es die eigene Klasse nicht betrifft ist das nich schlimm und man bekommt den Kommentar: Man solle sich doch nicht so aufregen und andere Fähigkeiten nutzen. Betrifft es dann aber die eigene Klasse fangen alle an zu weinen und der Weltuntergang ist nah. 🤣 Zauberer halt....
    Gruss...die freundliche Nachtklinge von nebenan.😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.