Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Elemental weapon LA Weaving

Nlife1990
Nlife1990
Heyho, wie handhabt ihr das weaven mit LA und elemental weapon? In videos sieht das immer so smooth aus. Bei mir irgendwie nicht 😞
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Nlife1990 schrieb: »
    Heyho, wie handhabt ihr das weaven mit LA und elemental weapon?

    Was genau erwartest du da jetzt als Antwort?
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Weiter üben, Elementare Waffen (EW) ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    EW ist deshalb so nervig weil es nicht nur quitschig klingt, sondern sich auch quitschig und schwammig spielt.
    Man hat immer den Eindruck man müsste im Gegensatz zu anderen Fähigkeiten einige Millisekunden länger warten, bevor man nach der LightAttack Elementare Waffen wirkt, um die LightAttack nicht zu "verschlucken".

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.
    Edited by Leper72 on 15. Mai 2019 06:36
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Nlife1990 schrieb: »
    Heyho, wie handhabt ihr das weaven mit LA und elemental weapon? In videos sieht das immer so smooth aus. Bei mir irgendwie nicht 😞

    Wenigstens bin ich damit nicht allein :) Entweder wird bei mir der LA verschluckt oder die elementare waffe funktioniert nicht- ich schiebe es auf meine schlechte I-net-Leitung und die Synchro des Servers/Laggs. Trotz regelmäßigem Übens an der Puppe sieht es bei mir nie "smoothie" aus (schönes Wort dafür).
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll man das gemeinsam üben? Das feeling fürs timing kannst nur du alleine bei der Anwendung bekommen, da kann niemand neben dir stehen und sagen "jetzt so.. Und dann so"

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D

    Ich kenn das eigtl noch so, dass Leper geteabaggt wird, wenn mal einer Zeit hat. Manchmal liegt er auch einsam iwo rum und fragt leise wimmernd "kann mich mal einer rezzen? 😢"

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D

    Ich kenn das eigtl noch so, dass Leper geteabaggt wird, wenn mal einer Zeit hat. Manchmal liegt er auch einsam iwo rum und fragt leise wimmernd "kann mich mal einer rezzen? 😢"

    So langsam entsteht ein Bild. :)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D

    Ich kenn das eigtl noch so, dass Leper geteabaggt wird, wenn mal einer Zeit hat. Manchmal liegt er auch einsam iwo rum und fragt leise wimmernd "kann mich mal einer rezzen? 😢"


    Sicher das du da nicht irgendwas durcheinander bringst?
    :)


    Betora schrieb: »
    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)


    Na klar, kein Thema, wir können mal vorm Raid fix an die Puppe, gehen die Rota durch und schauen uns CombatMetrics an, über Kampflänge/LA-Anzahl kann man gut sehen ob und wo was hängt.
    Edited by Leper72 on 15. Mai 2019 12:12
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D


    Ich muss aber gestehen, dass macht er nur als "freundliche Erinnerung" wenn man völlig unnötig und aus reiner Inkompetenz stirbt *hüst*
    Also rede ich mir jetzt mal ein ;)
    Edited by Betora on 15. Mai 2019 12:53
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Weiter üben.. (...)

    Aber der Eindruck täuscht, einfach weil sich die Fähigkeit halt so schwammig anfühlt, dieses "ungute Gefühl" lässt sich tatsächlich nur mit üben abstellen.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Trainigseinheit geben (also mir), wenn du mal Zeit hast und gerade keine Noobs (also mich) im Raid T-baggst :)

    So einer ist das also! T-Bag wie du willst. :D


    Ich muss aber gestehen, dass macht er nur als "freundliche Erinnerung" wenn man völlig unnötig und aus reiner Inkompetenz stirbt *hüst*
    Also rede ich mir jetzt mal ein ;)


    Das ist ja auch tatsächlich so, wer wegen Positionierung hinterm Heiler stirbt, der wird "freundlich" erinnert.
    Und auch nur Leute die ich kenne und die das ab können.
    Weil gibt ja auch so Leute die sich selbst wahnsinnig Ernst nehmen und nicht über sich lachen können.
    :D
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Nlife1990 schrieb: »
    Heyho, wie handhabt ihr das weaven mit LA und elemental weapon? In videos sieht das immer so smooth aus. Bei mir irgendwie nicht 😞

    Bist du auf dem PC?
    Mir hat das AddOn Global Cooldown (GCD) Bar sehr geholfen.
    Es zeigt Dir mit einem simplen Balken an wann Du die nächste LA los lassen kannst. In den Einstellungen kannst Du noch ein wenig am Timing drehen um immer näher an das Optimum zu kommen.
    Ich hatte das gleich Thema nach dem Leistenwechsel und habe es mit Üben und dem AddOn ganz gut in den Griff bekommen.

    Weiterhin ist das AddOn Light Attack Helper hilfreich. Ein Blick in CombatMetrics zeigt zwar auch die Anzahl der LA an, aber mit dem AddOn ist's einfacher :-)

    mfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.