Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie gehe ich nun vor?

Hazebuster96
Und zwar war ich äußerst lange nicht mehr aktiv in ESO und ich besitze noch einen LvL 50er Nachtklinge, jedoch habe ich schnell bemerkt das es diese Veteranränge nicht mehr gibt (Glaub ging bis max 16 oder 18), stattdessen gibt es nun dieses Championsystem. Allerdings gehts mir mehr ums Equipment, ich habe damals schon aufgehört als ich gerade mal Stufe 50 erreicht habe, doch nun weiß ich grad net wirklich weiter wie ich jetzt wieder "starten" kann, da ich noch relativ neu bin und gerade mal Champion Level 10, keine Ausrüstung mehr etc etc...
Jedenfalls wollte ich Fragen was für eine Ausrüstung Ihr mir empfehlen würdet oder was eben üblich ist als ein Stamina 2H/Bow NB um wieder etwas ins Spiel zu kommen (Questen,Champion leveln usw...).

Ich bezweifele das ich weiterhin mein altes Set tragen sollte Hundings Zorn (Stufe 40) jetzt wo ich erfahren habe das es selbst Schmuck sets gibt.


Meine Zweite frage ist jetzt nicht wirklich "wichtig" und könnte man natürlich leicht selbst Googeln, aber mich würde es mal interessieren wie das eigentlich nun mit der Ausrüstung ist, ich meine die Veteranränge wurden entfernt, es gab wie die meisten hier wissen für jede Veteranstufe höher levliges Equipment bis hin zu Veteran 16 (oder 18 😊 ), wie ist denn das nun mit dem Championlevel?

So wie ich erfahren habe kann man Champion wohl über 1000+ leveln und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man für jede Champion Stufe nen besseren Set Craften kann.

Sry fürs Deutsch, hoffe Ihr könnt mir vielleicht einige Ratschläge geben. :)


Edited by Hazebuster96 on 9. Mai 2019 23:05
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Nachti nacht,

    also was das Championsystem angeht:

    Früher gingen ja die Level noch mit Kargstein bis v14, mit Kaiserstadt und Orsinium dann auf v16.

    Heute:

    Du sammelst während dem Spiel sogenannte Championpunkte, die du im Championbaum verteilen kannst um passive Boni wie erhöhen Schaden, Regeneration, Rüstung, reduzierten Schaden etc. freizuschalten. Es gibt 3 Zeichen, den Krieger, den Magier und die Diebin. Die sind dann wieder in jeweils 3 Bäume unterteilt. Die Schlange mal außen vorgelassen, sind es praktisch die 9 Sternzeichen in ESO.

    In jedes Sternzeichen gibt es 4 Passiva, in die du bis zu 100 Punkte stecken kannst. Also könntest du 3600 Punkte verteilen. Doch leider nur theoretisch, denn das derzeitige, erreichbare Maximum liegt bei 810 Punkten. Also solltest du dir genau überlegen, wo du die Punkte verteilst.

    Jetzt ist es so, dass deine Ausrüstung sich an deinem Level anpasst. Das heißt, du solltest immer so aktuelles Equipment tragen, wie es nur geht. Denn je höher der Unterschied zwischen deinem Level und dem der Ausrüstung, desto geringer sind die Werte der Gegenstände.

    Zum Schluss gibt es 2 Dinge zu beachten:

    1. Der maximale Championlevel ist 810
    2. Der maximale Ausrüstungslevel ist CP 160 (V16)

    ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen und es ist nicht zu kompliziert geschrieben,

    Nacht

    Ratte



    Edited by Actionratte on 10. Mai 2019 00:39
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also:
    Als Ausdauer Nachtklinge kannst du problemlos weiterhin Hundings Zorn tragen und es mit Blick der Mutter der Nacht zum Beispiel verbinden. Beides sind craftsets, die für die Levelphase ausreichen. Später gibt es noch andere Sets, aber ich würde dir empfehlen, erstmal Championspunkt 160 zu erreichen bevor du dich ans Ausrüstung farmen machst, sonst fängst du in einiger Zeit nochmal an.
    Ja, es gibt Schmucksets, für die Levelphase wäre vielleicht das Set "agilität" brauchbar, ich würde aber auch hier erstmal irgendwas tragen, was zu deinen Stats passt, denn Schmuck craften lohnt fürs leveln eigentlich nicht.
    Generell brauchst du jetzt auch nicht alle zehn Championsstufen neue Rüstung craften, normal geht das Leveln in dem Bereich so schnell, dass du ruck-zuck CP160 bist und dir endgütlig Gedanken über deine gewünschten Sets und Ziele machen kannst.

    Wichtiger als die Ausrüstung ist vielleicht eine nette Gilde, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich eventuell ein wenig beim craften unterstützt, so, dass du erstmal wieder ins Spiel finden kannst, von damals zu heute hat sich schon sehr, sehr viel geändert, ich hatte zwischendrinn immer mal nur kürzere Pausen von maximal nem Jahr und da gabs schon viele Änderungen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morgen!

    Wie Andarnor schon geschrieben hat, lohnt es sich nicht wirklich Sets zu farmen mit deinem Level.
    Als Tipp von mir würde ich dir raten ab ca. CP 50 oder 60 die oben genannten Sets zu craften und zwar mit der Eigenschaft "Lehrend". So geht das Leveln nochmal fixer. Auch wenn die Stats mit zunehmendem Level abnehmen, finde ich kann man die Sets durchaus bis CP160 tragen. Ab dann kannst du dir Gedanken machen wie dein "Finales" Setup aussieht.
    TherealHämähäkki
  • Hazebuster96
    Ich bedanke mich bei euch allen hier.
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. 😊
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.