Servus.
Nach langer Spielpause, hatte ich mal wieder Lust in TESO reinzuschauen.
Folgendes Problem:
Bei 9/10 Loginversuchen erhalte ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Wartet einige Minuten und versucht es dann erneut."
Dies geschieht entweder vor der Charkterauswahl oder auch nach der Charakterauswahl. Ich habe den Eindruck, das Problem ist hartnäckiger, wenn ich versuche mich mit einem Charakter einzuwählen, denn ich zuvor nicht gespielt habe.
Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe mit einem Charakter einzuloggen, läuft es eine Weile relativ stabil, bis ich dann ohne jede Fehlermeldung auf den Login zurückgeworfen werde.
Das Problem scheint temporär mal verstärkt, mal etwas besser zu sein.
Meine Lösungsversuche der letzten 2 Tage bisher:
- Router und PC Neustarten
- Verschiedene Grafikqualitäten von Mies bis Ultra
- Ports auf der Fritzbox freigeben
TCP / UDP Ports 24100 through 24131
TCP / UDP Ports 24500 through 24507
TCP / UDP Ports 24300 through 24331
TCP Port 80
TCP Port 433
- Über die Fritzbox die Stabilität der Verbindung erhöhen, auf kosten der Übertragungsrate
- Firewall & Antivirus deaktiviert um zu schauen ob das Problem von dort kommt
- Spiel Reparieren
Folgende Informationen habe ich aus einem anderem Hilfethreat herausgezogen, die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich da mit meinem technischen Unwissen nicht weiter komme.
Möglicherweise ist das ein auf NRW beschränktes Problem, welches mit dem ISP in NRW zu tun hat. Eine Lösung soll sein, ein VPN Programm zu installieren und sich darüber dann mit TESO zu verbinden. Soweit so gut. Leider wurde kein VPN Programm benannt, welches Freeware ist. Ein geeignetes habe ich auch nicht gefunden. Wäre die in Windows integrierte VPN eine mögliche Alternative?
Wenn ich dann ein VPN Programm habe oder es mit der Windows-VPN funktioniert: Welche Daten gebe ich denn da ein? Einen Servernamen oder eine IP müsste ich zumindest erstmal für den Versuch wissen. Und nach Benutzername und Kennwort wird auch gefragt. Und selbst wenn das klappt, eine Dauerlösung ist das ja auch nicht.
Najut soweit. Vielleicht ist hier ja jemand technisch versierter als ich, der mir helfen kann, das Problem zu lösen oder mir genau sagen kann, mit welchem Programm das hinzukriegen wäre und wenn ja, wie.
Liebe Grüße,
Ben
p.s. Soweit gekommen, dass ich irgendwelche Addons installiert hätte, bin ich noch gar nicht - bevor die Frage kommt.
Edited by @TheBen on 1. April 2019 15:22
“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”
Liebe Grüße, Ben