Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Bekannte Probleme in Bearbeitung

• Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Also so langsam ist meine Gedult am Ende mit der beschissenen Mainquest. Einen Bug von Die Armee von Meridia überwunden und lande sofort im nächsten Bug. Das nervt jetzt mal richtig, zumal der Ladescreen für Cyrodiil auch noch rumbuggt, das man oft nicht mehr raus kommt aus diesem. Fixt doch wenigstens mal die Quests in Kalthafen bitte. Und das eher schnell.
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Schon sehr abenteuerlich, dass sich nach einer Woche bereits Menschen beschwere, sie könnten ihr Veteranenlevel nicht weiterspielen. Jedem das Seine, is ok wenn jeder sein individuelles Spieltempo hat. Aber irgendwie kommt das komisch rüber. Man kann doch soviel stattdessen machen. Welt erkunden, andere Chars ausprobieren. Ein Spiel wie Teso kann doch nicht nach 8 Tagen leergespielt sein. Will mir nicht in den Kopf.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wenn du einfach durchrumpelst ohne das Spiel zu geniesen. Geht das schon. Mir wär sowas aber auf Dauer zu doof und ein RL gibts auch.
  • Fox56b16_ESO
    Fox56b16_ESO
    Soul Shriven
    Wenn man zu Prerelase zwei Wochen Urlaub einreicht und die Möglichkeit hat einfach durchzuzuocken geht das wunderbar. Ich habe alle Quests erledigt bis dahin, alles gelesen/erzählen lassen, alle Skyshards gesammelt, Berufe sind oben, und that's it. Twinken werde ich hier ganz sicher nicht, das Spiel ist darauf optimiert niemals einen zweiten Char spielen zu müssen. Nächste Woche geht die Arbeit wieder voll weiter, und bis dahin wollte ich eigentlich nur wissen *wie die main story ausgeht*.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Niemand muss sich rechtfertigen so hatte ich das nicht gemeint. Ich habe auch Ferien (Lehrer) und ja ich hab mich eine Woche durch die Spielmechanik geschlagen, viele neue Sachen probiert bis ich überhaupt wusste, wo der Hase hinläuft, trotz Beta. Jetzt bin ich Lvl 12, haha, und ja ich zocke eigentlich auch 24/7.
  • vorkosterb16_ESO
    In meinem letzten Posting war ich noch recht freundlich... Jetzt lässt bei mir auch so langsam die Geduld nach...!

Ich verschwende meine 30 freien Spieltage damit auf verbuggte Quests zu warten... Und das kanns echt nicht sein. Da bei mir auf Stufe 44 die Hauptquest verbuggt stehe ich dumm in Rift rum und kann nichts machen! Und NEIN, ich habe keine Lust zu twinken und ich habe auch keine Lust mir Allianzpunkte zu verdienen die ich dann für Stufe 40 Ausrüstung aus dem Fenster werfen kann.... Ich möchte gerne weiterkommen damit sich die Sachen für mich lohnen in die ich derzeit Zeit investiere...

Ich hab so viele verdammte Tickets geschrieben wie noch in keinem anderen Spiel weil ich ständig geblockt werde weil irgendein beknackter NPC nicht spawnt...

Es reicht einfach... Und es ist auch nicht länger witzig... Also spart euch eure "netten" Postings und fixt den Mist endlich...!

"LIEBE" Grüße
    Edited by vorkosterb16_ESO on 11. April 2014 09:07
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Hört mal auf die Leute anzumachen, die was schneller Leveln als ihr. Außerdem möchte man doch langsam doch mal heraus finden, wie die Hauptquestreihe zu Ende geht. Ich finde es schon bissle assi, die Leute, die halt am Anfang des Spiels etwas mehr spielen oder schneller Lvln als Leute ohne RL oder sowas. Das finde ich einfach total fehl am Platz. Außerdem soll doch gesagt werden, was uns auf die nerven geht und wenn du 4-6 Tage schon fest hängst, dann wird man halt ungeduldiger. Aber ich verstehe, das solche Leute wie ihr das nicht verstehen. @ Wilmots & Arawn!!!!

Gruß Karisari
    Karisari Velumas
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Was für eine Firmenpolitik. Das Spiel selber ist für viele viele durch diverse Fehler nicht spielbar. Man wirft einfach ein unfertiges Spiel auf den Markt was mehr als deutlich spürbar ist. Nicht nur durch die große Anzahl der Fehler im Spiel sondern auch durch viele fehlende Funktionen gibt’s eigentlich nur Baustellen.

Dafür gibt es aber immer wieder neue Videos, es wird die neue Abenteuerzone angekündigt (nebenbei, der wohl erste echte MMO-Teil, alles andere ist ja Singel-Content).

Auf der Supportseite wird damit geworben das man keine Bots-Antworten bekommt und hier der erste Beitrag behauptet auch ganz frech das einen der Support hilft.

Alles irreführende Maßnahmen, nichts davon entspricht der Wahrheit. Hier geht’s einzig und allein erst mal darum so viel Geld wie möglich einzunehmen, Ressourcen für den Support werden nicht verwendet, sind ja Ausgaben. Support gibt es keinen!

Eine solche Firmenpolitik brauch ich nicht weiter zu unterstützen. Sowas ist echt nicht mehr vertretbar. Kein Wunder das es hier im Forum seit Tagen keine offizielle Stellungnahme dazu gibt, ich täte mich für eine solche Leistung auch nur schämen.
    Heiler schreibt man mit i
  • Tharruk
    Tharruk
    seh ich auch so.
    Hab mir auch 2 Wochen frei genommen um chillig spielen zu können.
    Vieles der Quests und Storys in der Beta schon angehört/gelesen, da gehts natürlich schneller.

Wer sich die Zeit nimmt uund etwas Aktivität dahinter steht ist das locker machbar in der Zeit.

Pvp? mach ich zu genüge
    Twinken? Keine Lust
    Erfolge,Skyshards, Dungeons? Alles in der jeweiligen Lvl Region neben dem Questen erledigt.

Da ich nach den 2 Wochen bei weitem nicht mehr soviel zeit haben werde, wollte ich auch die Quests/ Storys usw zum größten teil schaffen bis SOnntag.

Ihr habt keine Probleme, schön, dann lasst uns aber unseren Unmut äussern wenn wir hier tagelang links liegen gelassen werden.

Dann passiert tatächlich mal was uns 1 Quest später ist schon wieder alles verbugt.

Wenn ich ein Spielprinzip habe wie es in Eso ist dann muss man einfach dafür sorgen das die Storyline was nötig ist um vorranzukommen nicht 1 Woche lang nicht spielbar ist wegen diverser bugs.
    Edited by Tharruk on 11. April 2014 09:45
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @Karisari ich wart auch nicht freiwillig Und ich versuch immer sachlich zu bleiben. Ok manchmal hat Sheograth nen gewissen Wurm an mir gefressen aber naja. Ich find Themen die die Bank betreffen haben höhere Priorität da Sie ständig auftreten.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    @Karisari Ich habe mich ganz und gar freundlich geäußert und Du solltest nochmals lesen, was ich schrieb. Also bitte, kein Grund für Aufregung.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ich habe niemanden angegriffen. Im Gegenteil da steht deutlich: "Jeder hat sein Spieltempo" und "niemand muss sich rechtfertigen". Fragen? Klar ist, es ist eine Woche vergangen seit HS, da kommt mir komisch vor, dass einige nicht wissen, was sie im Spiel machen sollen. Dies ist ein freies Land, ich werde wohl meine Meinung sagen dürfen, ohne in Verdacht zu geraten irgendjemanden anzugreifen. Ist auch OT, sollten wir also lassen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Karisari schrieb: »
    Ohja Fehler die nur ganz vereinzelte Leute betreffen sind ja viel wichtiger, als die Sachen, die alle betreffen. genau, danke fürs Gespräch.....
    Der Fehler betrifft nicht vereinzelte sondern jeden. Aber las gut sein. Eine Tasse Tee mit so nem König in Oblivion ist mir lieber.
    Edited by Arawn on 11. April 2014 10:36
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Arawn schrieb: »
    Karisari schrieb: »
    Ohja Fehler die nur ganz vereinzelte Leute betreffen sind ja viel wichtiger, als die Sachen, die alle betreffen. genau, danke fürs Gespräch.....
    Der Fehler betrifft nicht vereinzelte sondern jeden. Aber las gut sein. Eine Tasse Tee mit so nem König in Oblivion ist mir lieber.

Schade das dein Fehler nur eine Hand voll Leute erwischt hat und Hauptquest leider alle. Soll zwar kein Angriff sein, aber ich finde die Priorität sollte im Moment eher auf der Hauptquest liegen, die wirklich alle Spiele blockiert.

Edited by Karisari on 11. April 2014 10:47
    Karisari Velumas
  • vorkosterb16_ESO
    @Karisari ich wart auch nicht freiwillig Und ich versuch immer sachlich zu bleiben. Ok manchmal hat Sheograth nen gewissen Wurm an mir gefressen aber naja. Ich find Themen die die Bank betreffen haben höhere Priorität da Sie ständig auftreten.

Meine Quest ist auch STÄNDIG verbuggt... Dadurch komm ich auch nicht voran also sollte das mindestens die gleiche Priorität haben...
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Meine Quest ist auch STÄNDIG verbuggt... Dadurch komm ich auch nicht voran also sollte das mindestens die gleiche Priorität haben...

Du kannts effektiv noch spielen. Für die wo die Bank abgeschossen wurde ist das aber nicht mehr zumutbar.

• CHDOnline
    CHDOnline
    @‌ZOS_KaiSchober
    Ich finde es traurig. Hier schreiben Sie, dass man doch "Quest Blocker" erwähnen soll und dann wird einem geholfen. Nach 3 Tagen erhält man dann eine Antwort wie:
    Grüße,

Es tut mir leid zu erfahren, dass Du Probleme mit der Quest hast und Dein Spielvergnügen darunter leidet.
    Das Problem ist uns schon bekannt und arbeiten bereits an einer Lösung.
    In der Zwischenzeit gibt es mehrere Dinge, die Du ausprobieren kannst, um das Problem zu umgehen:
    Versuche einen Soft Reset (/camp) durchzuführen, indem Du vollständig aus Spiel und Launcher ausloggst und mindestens 15 Minuten wartest. Dadurch wird die Instanzinformation Deines Charakters zurückgesetzt und die NPCs funktionieren danach hoffentlich wieder so, wie sie sollen.
    Du kannst auch versuchen den Quest abzubrechen und neu anzunehmen. Dadurch werden die NPCs und Questschritte wieder auf Anfang gesetzt.
    Falls Dein Charakter in einem bestimmten Gebiet festhängt, kannst Du mit folgenden Mitteln versuchen, in ein neues Gebiet zu reisen: Wähle einen Wegschrein auf der Karte (voreingestellte Taste M) und reise dorthin, probiere den Chatbefehl /stuck (der Deinen Charakter töten und zum nächsten Wegschrein schicken wird) oder reise zu einem anderen Spieler in Deiner Gilde oder von Deiner Freundesliste.
    Danke für Dein Verständnis und Deine Geduld, während wir an einer Lösung für das Problem arbeiten. Du kannst unsere Quest Updates und unsere Wissensdatenbank auf unserer offiziellen The Elder Scrolls Online Webseite verfolgen:
    http://elderscrollsonline.com/de/

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
    Mit besten Grüßen,
    Lovro
    Das Team von The Elder Scrolls Online

Ich habe explizit darum gebeten, diesen einen Teil der Quest zu überspringen, dann so eine Antwort... Nach dem heutigen Serverneutstart klappte es dann in der besagten Quest.

Jetzt aber geht es weiter in der Quest "Die Überquerung des Abgrunds" in der man etwas schließen muss. Es geht wieder nicht.

Ich hoffe der Kundendienst kann hier mal eine klare Antwort geben, wie Spieler mit solchen Problemem schnell zu einer Lösung kommen. Bitte kommt aber nicht mit dem Standard wie "15 Minuten Ausloggen", "Quest abbrechen und neu annehmen" etc... Das funktioniert leider nicht.
  • vorkosterb16_ESO

Du kannts effektiv noch spielen. Für die wo die Bank abgeschossen wurde ist das aber nicht mehr zumutbar.

Die bei denen die Bank abgeschossen wurde können auch noch spielen... Es kommt nur darauf an was man damit meint... Man kann auch mit abgeschossener Bank noch PVP machen, farmen so lange man den Kram im Inventar behält und eben nicht in der Bank platziert...

Ärgerlich sind beide Varianten. bei mir ist die Mainquest buggy bei anderen verschwinden Items aus der Bank oder die gekauften Bankplätze an sich...

Die Jungs hier sollen nur endlich mal nen Statement oder so was abgeben... Bis dahin kann man sich jegliches Einloggen sparen da man eh nicht weiterkommt...
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Also ich hab heute schon ne Antwort bekommen, hänge aber leider immer noch in der Luft. Mal sehen, wann sich jemand bei mir Meldet. Hab folgendes als mail bekommen:

Grüße Abenteuerer,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle weiter geleitet und man wird sich bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Um auf dem neuesten Stand über The Elder Scrolls Online zu bleiben, können Sie unsere offizielle Webseite und soziale Kanäle verfolgen:

http://www.elderscrollsonline.com/de
    https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline
    https://twitter.com/TESOnline_de
    http://plus.google.com/+ElderScrollsOnline

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Das Team von The Elder Scrolls Online
    Karisari Velumas
  • AK
    AK
    [/quote]

Die Jungs hier sollen nur endlich mal nen Statement oder so was abgeben... Bis dahin kann man sich jegliches Einloggen sparen da man eh nicht weiterkommt...[/quote]

Das ist bei diesem Support hier der Kern. Es gibt KEINE klare Aussagen.
    Obwohl man im guten Kundendienst schnell lernt, informiere immer Deine Kunden. Halte Sie auf dem laufenden. Dann verzeihen Sie Dir eine Weile auch Fehler.
    Hier geschieht davon aber nichts. Nur Roboter Antworten.
    Keiner der Spieler, die vom Bank Wipe Bug betroffen sind wissen was sie machen sollen.
    Weiterspielen ?
    Dann kommt vielicht für sie ein Char Rollback um die fehlenden Gegenstände und das Gold wiederherzustellen. Und der Progress wäre für die Katz.
    Twinken ?
    Kann man mit dem minimalen Platz in der Bank vergessen. Und neue Bankplätze kann man auch nicht kaufen. Die verschwinden ja wieder.

Also lieber Support.
    Was sollen wir bitte tun ?
    Und was macht Ihr damit das bezahlte Produkt funktioniert ?

Informationen sind das A und O in so einem Fall.
    Edited by AK on 11. April 2014 11:38
    B)

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Die bei denen die Bank abgeschossen wurde können auch noch spielen... Es kommt nur darauf an was man damit meint... Man kann auch mit abgeschossener Bank noch PVP machen, farmen so lange man den Kram im Inventar behält und eben nicht in der Bank platziert...

Ärgerlich sind beide Varianten. bei mir ist die Mainquest buggy bei anderen verschwinden Items aus der Bank oder die gekauften Bankplätze an sich...

Die Jungs hier sollen nur endlich mal nen Statement oder so was abgeben... Bis dahin kann man sich jegliches Einloggen sparen da man eh nicht weiterkommt...

Nicht wirklich. Weil für was hast du eien Bank wenn du nichts einlagern kannst?
    Für was hast du Crafter wenn du nicht craften kannst? Was machst du mit den mats was machst du mit den Materialien? Du stehst an einem Punkt wo nichts mehr geht wo du dich auch nicht mehr traust irgend etwas zu machen.

Und für das Spiel ist die Bank Essentiel. Für die Hauptquest, gut Sie blockiert. Aber du kannst zum Beispiel nach Cyrodil, PVP alles mögliche und alles andere machen.

Und ich kenn deine Situation, ich hatte über die Beta auch mehrere Quests die festhingen. Das hat mich bisschen genervt aber ich konnt sehr viel und oft was anderes machen. War da halt viel in Cyrodil. Oder hab mir die Logs für die Anchor abgehakt.
    Edited by Arawn on 11. April 2014 11:40
  • VivaLaKillah
    Ich habe 2 Quest Bugs zu melden:

Die Segen der Acht: Im Schrein von Xarxes und Trinimac, habe als Lösungsversuch den Stab zerstört. War aber nicht die Lösung. Ich gehe raus und wieder rein, will den Stab aufheben und nun kann ich ihn nicht mehr im Inventar sehen, obwohl ich ihn aufhebe. Sinn?

Gestrandet Ich kann Nistel so oft ansprechen wie ich will und ihr die Medizin geben. Da steht zwar dann Abgelossen, aber ich muss dann trotzdem Nistel finden und ihr die Medizin geben. Ich komme dort wegen dem Bug nicht weiter.
  • vorkosterb16_ESO
    Nicht wirklich. Weil für was hast du eien Bank wenn du nichts einlagern kannst?
    Für was hast du Crafter wenn du nicht craften kannst? Was machst du mit den mats was machst du mit den Materialien? Du stehst an einem Punkt wo nichts mehr geht wo du dich auch nicht mehr traust irgend etwas zu machen.

Und für das Spiel ist die Bank Essentiel. Für die Hauptquest, gut Sie blockiert. Aber du kannst zum Beispiel nach Cyrodil, PVP alles mögliche und alles andere machen.

Und ich kenn deine Situation, ich hatte über die Beta auch mehrere Quests die festhingen. Das hat mich bisschen genervt aber ich konnt sehr viel und oft was anderes machen. War da halt viel in Cyrodil. Oder hab mir die Logs für die Anchor abgehakt.

Trotzdem sind in meinen Augen beide Fehler gleichwertig zu betrachten... Jeder ärgert sich über die Sachen die nicht funktionieren und Leute die evtl. sogar beide Fehler an der Backe haben *** richtig ab...

Daher kann man nicht sagen welcher Fehler wichtiger ist zu beheben... etwas anderes zu behaupten wäre ziemlich egoistisch...
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Die überquerung des Abgrunds ist auch bei mir verbuggt, nachdem ja nach endlich 5 tagen warten die Stadthalterin ging. und langsam fühl ich mich über tisch gezogen, vorallem da man keine Hilfe mehr anfordern kann wie im thema beschireben.

siehe bild: keine Funktion.

xm74p52b8am5.jpg

kurze frage wie solln ich hilfe anfordern, wenn es doch garnicht mehr zur verfügung steht?

Tut mir echt leid für tes aber ich werde mir mein Geld zurück holen, denn es gibt EU Richtlinien, was das angeht und man wird hier massiv an dem benutzen seines Produktes gehindert was man für einen doch stattlichen preis erworben hat.
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Fox56b16_ESO schrieb: »
    Das kanns echt nicht sein. Alle andren Quests kann man zur Not überspringen oder durch reloggen "fixen", aber dass die MAIN QUEST faktisch ungetestet und unbenutzbar ist, geht einfach nicht. Und seit über einer Woche gibt es dazu keine Stellungnahme. Anstatt in Adventure Zones oder neue Videobotschaften oder sonstwas Zeit zu versenken, sollte entweder der Server täglich/stündlich neugestartet werden, order ein harter zwischenpatch eingeschoben werden mit den entsprechenden bugfixes.

Hunderte Spieler stehen aktuell in Kalthafen und werden immer zorniger. Ich fürchte wenn das Problem nicht sehr schnell behoben wird, gibt es einen massiven *** von passionierten ESO spielern.

Und was soll man jetzt machen? Da einfach dumm rumstehn? WTF ich hab ja für recht viel verständniss aber sowas geht garnicht'!

• Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    Die überquerung des Abgrunds ist auch bei mir verbuggt, nachdem ja nach endlich 5 tagen warten die Stadthalterin ging. und langsam fühl ich mich über tisch gezogen, vorallem da man keine Hilfe mehr anfordern kann wie im thema beschireben.

siehe bild: keine Funktion.

xm74p52b8am5.jpg

kurze frage wie solln ich hilfe anfordern, wenn es doch garnicht mehr zur verfügung steht?

Tut mir echt leid für tes aber ich werde mir mein Geld zurück holen, denn es gibt EU Richtlinien, was das angeht und man wird hier massiv an dem benutzen seines Produktes gehindert was man für einen doch stattlichen preis erworben hat.

Eingelöste Spiele kann man nicht zurück nehmen. Auch wenn das bestimmt ein paar Leuten in den Fingern juckt.
    Karisari Velumas
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    da muss ich dir leider widersprechen, da dies schon alleine unters Verbraucherschutzgesetz fällt, und auch wenn nicht den ganzen preis, kann man Nachbesserung einklagen und wenn dies nicht erfolgt kann man eine Kaufpreis Minderung einklagen. ich kenne meine Recht in dem falle, denn es ist nicht das erste Spiel wo ich solche Maßnahmen ergreifen würde, leider.

es hat bei Diablo 3 gefruchtet,
    bei X-Rebirth genau so.
    Wir wissen Bescheid.

• Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Soso, es gibt einen massiven "***" von Spielern. Euer Ärger ist verständlich. Keine Frage. Geduld und Zuversicht, dass das Problem behoben wird, wären hilfreicher als jetzt alberne Drohungen zu posten.
    Edited by Wilmots on 11. April 2014 13:58
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    eine Drohung sieht anders aus. es ist ehr nen verzweifelter Hilfe ruf das man vielleicht mal langsam aufwacht und und vielleicht endlich auch mal mit seiner kundschaft richtig im Kontakt bleibt, denn das ist kein zustand was hier passiert vor allem nicht wenn man dafür Geld zahlen muss. viel schlimmer sind die die hoffen und denken das da was von alleine passiert sie hatte jetzt 11 tage ? und davor lass mich lügen .... 3 Monate zeit diese Probleme zu beheben, leider gibt es ja diese Probleme nicht erst seit jetzt, sondern schon seit der ersten beta bei uns .... aber ja geduld.

ich könnte mir so ein arbeiten mit meiner kundschaft garnicht leisten da ich sonst schnell arbeitslos wäre....

unproduktiver rumgeheul ist wahrlich nicht sinnvoll aber ich habe mein Problem geschildert mit BILD. und habe eine alternative angegeben die folgt wenn dies nicht behoben wird.
    Wir wissen Bescheid.

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Hilfreich wären evtl. Infos von Zenimax und vor allen ein Support der sich darum kümmert.

Naja, die erste Abmahnung von Verbraucherschutz hat Zenimax schon bekommen. Letztendlich muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Heiler schreibt man mit i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.