Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinstieg nach langer Zeit

Yudai
Yudai
Soul Shriven
Moin,
hab seit langer Zeit wieder angefangen.

Leider ist mein Wissenschatz komplett gelöscht. Ich habe einen 50er Zauberer und eine 45er Nachtklinge. Hab gestern dann mal versucht den Zauber zu spielen und bin komplett überfordert was Skillung, Spielweise etc. angeht.

Sollte ich dann lieber wieder komplett neu anfangen?
Kann mir jemand ggf. den Zauberer kurz was Skillung, Spielweise angeht erklären?
Wo bekomme ich die Ausrüstung her? zB. einen Blitzstab
Brauche ich die Erweiterungen? Summerset etc.
Wie lange dauert es mit Plus einen harakter hochzuspielen?
Möchte auch gerne Dungeons machen. Findet man da noch Gruppen?
So viele Fragen... ggf. findet sich ja eine Gilde die mir unter die Arme greift???

Danke im Voraus.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yudai schrieb: »

    Leider ist mein Wissenschatz komplett gelöscht. Ich habe einen 50er Zauberer und eine 45er Nachtklinge. Hab gestern dann mal versucht den Zauber zu spielen und bin komplett überfordert was Skillung, Spielweise etc. angeht.

    Sollte ich dann lieber wieder komplett neu anfangen?

    Die Frage musst du dir selbst beantworten. Aus meiner Sicht ist das nicht zwingend nötig.
    Kann mir jemand ggf. den Zauberer kurz was Skillung, Spielweise angeht erklären?

    Überlasse ich lieber anderen, da ich keinen Zauberer aktiv spiele. Aber hilfreich kann diese Seite sein: https://alcasthq.com/
    Wo bekomme ich die Ausrüstung her? zB. einen Blitzstab

    Selbst herstellen, Durch Zufalldrops quasi überall, Gildenläden, bestimmten Aktivitäten. Es hängt davon ab was für ein Set du suchst und haben willst.
    Brauche ich die Erweiterungen? Summerset etc.

    Du brauchst keinerlei Erweiterungen um zu spielen. Außer du willst was die Erweiterungen beinhalten. Viele DLC´s inkl Vvardenfell hast du ja auch schon mit ESO+
    Wie lange dauert es mit Plus einen harakter hochzuspielen?

    In etwa genauso lang wie ohne. Die 10% machen nicht soviel aus. Es gibt aber andere entscheidende Faktoren welche die Dauer begünstigen können. Die Richtige Rüstung, Events, EXP Rollen. Es gibt zudem diverse EXP Farmpunkte in ESO sofern du nicht questen willst.
    Möchte auch gerne Dungeons machen. Findet man da noch Gruppen?

    Es gibt einen Gruppenfinder, probiere es aus. Aber für den Anfang würde ich fast empfehlen erstmal eine Gilde zu suchen und zu versuchen ein paar Dungeons Gildenintern mitzumachen. Das kann Enttäuschungen vorbeugen.



    Edited by Soldier224 on 22. April 2019 08:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, Willkommen zurück
    Sollte ich dann lieber wieder komplett neu anfangen?
    Das ist nicht notwendig. Die meisten leveln eh erstmal alle notwendigen Fertigkeiten bis Max- Level. Dann gehen sie nach Guide und üben dann die empfohlene Rota ein
    Wo bekomme ich die Ausrüstung her? zB. einen Blitzstab
    Am besten, Du lässt Dir von jemandem Sets herstellen. Julianos und Mechanikblick könnte z.B schonmal ganz gut fuktionieren. Wenn Du CP 160 bist, kannst Du beginnen, Deine Wunschsets zu farmen. Das ist der Max Level der Ausrüstung
    Brauche ich die Erweiterungen? Summerset etc.
    Nicht zwingend. Bei Max Level wäre es nicht schlecht, da bei Sommersend eine neue Skilllinie erhältlich ist, die nicht zu verachten ist. Außerdem kann man dann das Schmuckhandwerk lernen.
    Wie lange dauert es mit Plus einen Charakter hochzuspielen?
    Kein gravierender Unterschied. Du wirst aber sowieso noch viele Hauptquests machen und Himmelsscherben suchen müssen, da Du die Fertigkeitspunkte brauchst.
    Möchte auch gerne Dungeons machen. Findet man da noch Gruppen?
    Naja, es ist so: Die Gruppensuche ist seit langer Zeit verbuggt und wurde bisher nur unzufriedenstellend gefixt. Außerdem hast Du als DD eine lange Wartezeit, wenn es denn masl funktioniert. Taktiken werden meist auch nicht erklärt. Die sollte man aber kennen, wenn man Vet laufen will. Kann ich nicht empfehlen.
    Besser wäre es, dir eine Gilde zu suchen, wo man sowas zusammen bestreiten kann. Dort könnten sie auch gleich Deine Sets herstellen.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Zur Ergänzung:
    Yudai schrieb: »
    1. Wo bekomme ich die Ausrüstung her? zB. einen Blitzstab

    2. Wie lange dauert es mit Plus einen harakter hochzuspielen?
    1. Die Welt skaliert seit "One Tamriel", deshalb kannst du überall, auch mit einem neuen Char, hin (auch in die Gebiete von DLCs und den Kapiteln wie Morrowind oder bald Elsweyr) und es droppt für deinen Level passende Ausrüstung.

    2. Laut meinen Beobachtungen hier im Forum schaffen es auch neue Spieler ihren ersten Charakter in 2-3 Wochen auf Höchststufe 50 zu leveln (danach beginnen die CP). Muss man natürlich für sich selbst entscheiden, wie schnell man das machen möchte.
    Edited by Albaster on 22. April 2019 23:12
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Bis CP160 warten, bis man sich eine endgültige Ausrüstung baut. Das ist zZ der Höchstwert der Ausrüstung.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Yudai
    Yudai
    Soul Shriven
    Danke, für die netten und hilfreichen Antworten.
    Eine Sache beschäftigt mich aber dennoch.
    Wohin muss ich den mit Level 50, bzw. worauf sollte ich mein Augenmerk richten. Gibt es besondere Questreihen zu erfüllen oder muss ich einfach drauf losquesten?
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Wohin muss ich den mit Level 50, bzw. worauf sollte ich mein Augenmerk richten. Gibt es besondere Questreihen zu erfüllen oder muss ich einfach drauf losquesten?
    Wie gesagt, durch die Skalierung kannst du praktisch überall hin, mach das was dir Spaß macht. Zur Reihenfolge der Hauptqueststränge kannst du hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/466477/dir-richtige-quest-reihenfolge-ist-diese-wichtig
    nachlesen. Die Spielwelt ist durchaus so ausgelegt, das man sich da "treiben" lassen kann, grundsätzlich sollen die DLC-Gebiete (nach Hörensagen) wohl etwas schwieriger sein.

    Wenn es dir um eine bessere Ausrüstung geht, kann man mit Stufe 50/CP160 in die Veteranen-Verliese gehen und beginnen, sich entsprechende Items zu erfarmen, das wäre ein Weg.

    Viel Spaß! :)
    Edited by Albaster on 26. April 2019 09:45
  • Yudai
    Yudai
    Soul Shriven
    Super. Danke für die schnellen Antworten. Sehr nette Community hier.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Super. Danke für die schnellen Antworten. Sehr nette Community hier.

    Den satz hab ich hier auch noch nie gelesen :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yudai schrieb: »
    Super. Danke für die schnellen Antworten. Sehr nette Community hier.

    Den satz hab ich hier auch noch nie gelesen :D

    Jetzt sei halt nicht so....is doch schön auch mal was nettes zu hören.

    Wir sind doch im Grunde ein nettes Völkchen hier ;)
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.