Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Namensgebung? Wie funktioniert das mit den Nachnamen? Was gebe ich mir als Namen

Nnif
Nnif
✭✭
Hallo

Ich bin etwas verwirrt.
Herr Google spuckt da auch verschiedenes aus.

Meine Frage:
Gebe ich mir einen Namen wie "HANS" (so wie in WoW, Lotro, etc.) und bekomme einen Nachnamen als Titel ingame
oder
Nenne ich mich "HANS MÜLLER" und gebe mir selbst den Nachnamen?

Oder kann man das nachträglich ändern?
Wäre ja nur doof ich nenne mich "HANS MÜLLER" und ingame gibt es den Titel MÜLLER, dann heißt es irgendwann HANS MÜLLER MÜLLER

Versteht ihr das Problem, oder die Frage?


P.S.
Und natürlich nenne ich mich nicht so sondern rp-gerecht :#
Wechsel von PC zu PS4

Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    Du musst dir den Nachnamen bei der Charerstellung selber geben :-)
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Das ist doch mal was!
    Dann brauche ich mich ja nicht zu ärgern, das meine beiden Favoriten Namen so einzeln schon belegt waren :)
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Meraldinio
    Meraldinio
    ✭✭
    Ja , Hans ist sicher schnell weg ;)
    Edited by Meraldinio on 31. März 2014 08:29
  • Kannix0815
    30 Minuten nach dem Headstart waren bereits zu spät. :'(
    Le roi est mort, vive le roi!
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Titel, die du dir Ingame erspielst, werden dann unter deinem Namen Angezeigt.
    Also wirst du nicht zu Hans Müller Müller, sondern da steht dann, angezeigt für andere Spieler:

    Hans Müller
    Müller

    Erreichbare Titel kannst du dann bei den Achievments sehen.

    Ansonsten kannst du dir bei der Namensgebung aussuchen, was du willst und noch nicht belegt ist. Auch Hans von Müller, oder Hans-der-ein-Müller-ist. :)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Aber um Gottes willen bitte kein Hans Müller, wenn dann Hans Albers ;)
  • atomares
    atomares
    Ist es denn auch Möglich später einen Nachnamen zu erstellen, rsp. durch Heirat? :)
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    atomares schrieb: »
    Ist es denn auch Möglich später einen Nachnamen zu erstellen, rsp. durch Heirat? :)
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ausser man bietet eines Tages einen Namensreset im Ingame-Shop gegen bares an.

  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Thuril schrieb: »
    atomares schrieb: »
    Ist es denn auch Möglich später einen Nachnamen zu erstellen, rsp. durch Heirat? :)
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ausser man bietet eines Tages einen Namensreset im Ingame-Shop gegen bares an.

    Namensänderungen sind doch für den Ingame-Shop schon angekündigt.

    Weiß einer, ob es irgendwo gute Quellen für nach Tamriel und seine verschiedenen Völker passenden Namen im Netz finden kann?
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Zum Beispiel:
    http://www.meisterdermagie.de/ngen/
    oder
    http://ebon.pyorre.net/

    Ansonsten passen viele Namen auch aus heutigen oder alten Sprachen finde ich.
    Isländische Namen zum Beispiel für Nord, Römische für Kaiserliche, etc...
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • alextcee
    alextcee
    Bei isländischen Namen ist halt nur Schade, dass Sonderzeichen wie Ð / ð, Ý / ý und Þ / þ nicht akteptiert werden :blush:
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Namensgebung ist relativ einfach. Beispiel: "Ducks-And-Covers" oder "Runs and Hides" oder "This one's allways lost" oder "Rrrrr Me'loves Sugarrr" ;) Hoff das ist ne kleine Anregung. Viel Spass ^^

    Ach nicht zu vergessen. dann gibts ja noch die ganzen Dunmer Häuser von denen du dir einen Nachnamen krallen kannst. Oder bei den Wald oder Hochelfen kannste viele Nachnamen nach den Inseln benennen. Bei Redguard gehst halt auf Numidische oder Arabische Götter, Nord kann Keltisch oder Germanisch sein Auswahl gibts viele.

    Beispiel:
    Cymidei Cymeinfoll

    Oder hmm
    Inghean Bhuidhe
    Edited by Arawn on 1. April 2014 23:39
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    alextcee schrieb: »
    Bei isländischen Namen ist halt nur Schade, dass Sonderzeichen wie Ð / ð, Ý / ý und Þ / þ nicht akteptiert werden :blush:

    Japp, ich finde das auch richtig schade, hätte so viele schöne Namen parat! *schnüff*
    P.S. ý ist mir aus dem Isländischen nun weniger bekannt... aber funktionieren Buchstaben mit Akut bei der Namensgebung auch nicht? Hab'sch noch net getestet! :blush:
    WulfvonOtte schrieb: »
    Namensänderungen sind doch für den Ingame-Shop schon angekündigt.

    Ist das so? Also, ich kann mir vorstellen, dass es so sein wird, aber ist das echt schon offiziell?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • alextcee
    alextcee
    Also Buchstaben wie ë (Alt+137), æ (Alt+145), oder ï (Alt+139) funktionieren wohl. AEIOU mit Akzentzeichen funktionieren auch.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    http://www.uesp.net/wiki/Lore:Names
    Dort findest du zumindest von Fans Namen zusammengetragen, wie sie in den anderen Elder Scrolls Teilen vorkommen.
    Das ist vermutlich ein besserer Anhaltspunkt, als der ein oder andere Link zu Zwergennamen etc.
    Man bekommt so zumindest ein Gefühl für den Klang eines passenden Namens.
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Finde es viel erschreckender was ich heute wieder für Namen lesen musste. Da waren wieder furchtbare Sachen dabei die völlig unpassend für ein Rollenspiel sind.

    Namen darf ich vermutlich nicht nennen, da es sonst Ärger geben könnte.
    Aber das stößt mir sauer auf!
    Nicht jeder muss nur RP machen - tue ich auch nicht - aber Namen und Verhalten sollten schon RP-konform sein denke ich.
    Hoffe das hier seitens der GMs was gemacht wird und die Server nicht irgendwann voller Power-Ninjas, Super-Killer und Oberroxxer sind.

    In diesem Sinne - weiter fröhliches Entdecken :)
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Fabo
    Fabo
    ✭✭
    Es gibt nen ganz netten Namensgenerator für TES bei denen man die verschiedene Völker und sein Geschlecht auswählen kann.
    http://fantasynamegenerators.com/altmer_names.php#.Uz2pyFcr-xN
  • IT87
    IT87
    Guten Morgen allerseits,

    @Fabo: Der Namensgenerator ist nett, Danke Dir :)

    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.