Himmelguck schrieb: »Schön wäre es auch die StatusInfo zu bekommen BEVOR man sich erst durch den kompletten Gamestart samt Login Versuch durchwurstet jedesmal.
Ich mein wozu ham wa denn den Launcher... kann man ja auch GLEICH "Wartung" etc hinschreiben, müssen sich nicht 5 Millionen Spieler im Minutentakt die Finger wund tippen, die Firmensplashscreens wegklicken, den WerbepopUp wegklicken, das ellenlange Passwort eintippen, nur um ERST DANN zu sehen dass immer noch keiner seinen Kaffe fertig hat...
Himmelguck schrieb: »Könnte man einen Großteil der Wartungsroutinen nicht auf den Client verlegen?
Ist doch eigentlich Ursus und Sinn des Launchers...
Gäbe zwar einige Sekunden Verzögerung für den Einzelnen, aber es müssten nicht Millionen Spieler zig Stunden lang genervt immer und immer wieder das gesamte Start Prozedere durchlaufen nur um zu sehen dass die "Wartung" immer noch nicht fertig ist.
Das wir Deutschen aber immer irgendwas finden an dem wir uns hochziehen können. Ich finds toll das die Wartungsarbeiten um diese Uhrzeit sind und nicht dann wenn man von der Arbeit kommt.
Die server waren bislang immer 1-4 stunden down das sollte als Zeitfenster ausreichen da bei Wartungsarbeiten auch mal was unvorhergesehenes passieren kann. Genau dann wäre das gejammer groß wenn Zenimax uns sagt die server sind nach 2std wieder online und dann dauerts doch 3 oder 4 std.
Also einfach etwas geduld, die Server sind wieder online wenn sie online sind. Wie wärs erstmal mit einem gemütlichen Frühstück bevor man wieder in die Virtuelle Welt eintaucht?
mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Das wir Deutschen aber immer irgendwas finden an dem wir uns hochziehen können. Ich finds toll das die Wartungsarbeiten um diese Uhrzeit sind und nicht dann wenn man von der Arbeit kommt.
Die server waren bislang immer 1-4 stunden down das sollte als Zeitfenster ausreichen da bei Wartungsarbeiten auch mal was unvorhergesehenes passieren kann. Genau dann wäre das gejammer groß wenn Zenimax uns sagt die server sind nach 2std wieder online und dann dauerts doch 3 oder 4 std.
Also einfach etwas geduld, die Server sind wieder online wenn sie online sind. Wie wärs erstmal mit einem gemütlichen Frühstück bevor man wieder in die Virtuelle Welt eintaucht?
Endlich mal jemand mit Verstand!
Agnar_HAlfingar schrieb: »mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Das wir Deutschen aber immer irgendwas finden an dem wir uns hochziehen können. Ich finds toll das die Wartungsarbeiten um diese Uhrzeit sind und nicht dann wenn man von der Arbeit kommt.
Endlich mal jemand mit Verstand!
Dem Schreiber eines solch überflüssigen Kommentars attestierst du Verstand?
*stehend applaudiert*
Agnar_HAlfingar schrieb: »mmorpglogsb16_ESO schrieb: »Endlich mal jemand mit Verstand!
Dem Schreiber eines solch überflüssigen Kommentars attestierst du Verstand?
*stehend applaudiert*
Einloggen ist wieder möglich.
@Jeanina (unter anderem)
Außerdem sollte es kein Problem sein ein ungefähres Zeitfenster zu nennen.
Zudem gab es in disem Beitrag auch gute Vorschläge wie z.B.: Wartungsinfos über den Launcher zu verbreiten (Danke @Himmelguck). Der Kundenservice kann also problemlos die gesammelten Beiträge dazu nutzen um das Spiel besser zu machen, und die einzelnen Arbeiter eventuell hier und da zu entlasten. Eine ausreichende Kommunikation ist hier nun einmal notwendig. Stell Dir mal vor, wenn Leute wie ich keinen einzigen Bug in der Beta-Phase gemeldet hätten, und auch nie Verbesserungsvorschläge gebracht hätten.
In diesem Sinne: Fröhliches Weiterspielen.