Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• Ellair
    Ellair
    Der Fehler besteht noch - bin gerade auch ein Opfer geworden. 40 Fächer weniger, Gold und Inhalt weg... Das nimmt wirklich die Lust am Weiterspielen.

Mir war der Fehler bisher nicht bekannt, sonst hätte ich die Bank gemieden...
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    Ellair schrieb: »
    Der Fehler besteht noch - bin gerade auch ein Opfer geworden. 40 Fächer weniger, Gold und Inhalt weg... Das nimmt wirklich die Lust am Weiterspielen.

Mir war der Fehler bisher nicht bekannt, sonst hätte ich die Bank gemieden...

Richtig, der Bug ist so demotivierend, das einem echt die Lust am farmen vergeht... bzw Berufe skillen wird quasi unmöglich!! Und bei den lahmen Ladezeiten macht´s nichma Sinn auf Twinks zu bunkern.
  • Liixann
    Liixann
    Soul Shriven
    Ein offizieller Hinweis auf diesen Fehler wäre wünschenswert gewesen. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der ansonsten die Bank gemieden hätte, wie der Teufel das Weihwasser.
    Nun denn, 2 Charaktere die man spielt, 6 Charaktere auf denen man Gegenstände lagern kann. Nun machen die 8 Charakterslots auch direkt Sinn :o
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Liixann schrieb: »
    Nun denn, 2 Charaktere die man spielt, 6 Charaktere auf denen man Gegenstände lagern kann. Nun machen die 8 Charakterslots auch direkt Sinn :o

Nur das man ja selbst zum Transportieren der Items oder Gold auf andere Chars ebenfalls nur die Bank nutzen kann und somit die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.

Edited by nwnzocker on 9. April 2014 22:31
  • Liixann
    Liixann
    Soul Shriven
    nwnzocker schrieb: »
    Liixann schrieb: »

Nur das man ja selbst zum transportieren der items oder Gold auf andere Chars ebenfalls nur die Bank nutzen kann und somit die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.
    Eine zweite Möglichkeit wäre der Handel mit einer vertrauenswürdigen Person aus der Gilde oder dem Freundeskreis, Restrisiko inbegriffen.
  • lichtpixelb16_ESO
    Solange man nicht mehr als 60 Items in der Bank hat, kann ja nichts passieren - hatte zwar auch kurz nach dem Patch einmal den Effekt, daß die Bank komplett leer war - vielleicht war das auch genau der Moment, in dem resettet wurde, wer weiß - aber diesen Effekt hatte soweit ich weiß noch niemand dauerhaft. 60 Items scheinen OK zu sein - mehr überlastet vermutlich die Server :P
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ich würde gern mal wissen wie es nun weiter geht? Bekommen wir die Plätze wieder? oder werden wir anders entschädigt? Kann ich mir wieder Bankfächer kaufen oder sollen wir besser warten? Irgend eine Info mal wie es nun weitergeht, weil das ganze behindert das spielen doch wirklich sehr.Oder passiert, so habe ich langsam die Befürchtung, das gar nichts passiert?
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Naja so geht es weiter - leere Versprechungen um uns weiterhinzuhalten ohne das auf die tatsächlich gestellten Fragen eingegangen wird. (Also ö und ä kennen die nur ü nicht ? Ach nein weiter unten gibt's dann auch ein ü !)

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie dieses Problem haben und möchten uns dafuer entschuldigen, dass Sie bis jetzt keine ausreichende Antwort darauf erhalten haben.

Das Problem ist uns jetzt bekannt und ich werde Ihre Angelegenheit sofort eskalieren mit der Bitte an einer schnellen Antwort. Ich möchte mich nochmals für die Umstände entschuldigen.

Mit besten Grüßen,
    Andrew

Das Team von The Elder Scrolls Online
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ok das ist Tag vier bei dem ich nicht spielen kann. Nur zur Dokumentation.
    Das macht dann vier Kisten Bananen. Affen hab ich dafür genug, die brauchen Futter. *seufz*
    Edited by Arawn on 10. April 2014 16:08
  • obodopreeb18_ESO
    Mich hat es auch schon vor längeren erwischt und auch ticket geschrieben! Nun ist es 6Tage her und ich hab weder das verschwundene eingelagerte Gold noch die erweiterten Bankfächer zurück bekommen
  • Salfurium
    Salfurium
    ✭✭
    Ich melde mich jetzt auch mal hier. Von 80 Plätzen auf 60 zurück, nur die Standardantwort erhalten und ein bis zwei Tage später wurde ich dann zu dieser "Wie hat ihnen der Support gefallen" Umfrage eingeladen. Für mich ist das ein Zeichen, dass das Ticket geschlossen wurde. Meine Bankfächer sind weiter weg, ein bisschen Gold auch und viel Spaß macht das Spielen so nicht, weil man einige Features des Spiels einfach nicht nutzen kann (bzw. will, weil der Fehler ja noch da ist).
    [Incident: 140408-062065]
  • Mysticdragon
    Wenn ihr eine Standardantwort bekommt die keineswegs mit dem Thema was ihr beschrieben habt zu tun habt zu tun hat. Dann Antwortet auf der Mail und beschwert euch das die nicht richtig lesen können, und fasst es nochmal kurz zusammen.

Das mache ich immer, und dann klappt es auch. :)
    Das ist mit mein Äffchen Passiert wie ich mein char löschen musste und das nicht ins bankfach gelegt habe. Und es wieder haben wollte, und die dann auf den hoppler und so aufmerksam gemacht haben. Dann bin ich etwas sauer aufgestoßen, aber dann hat es wunderbar geklappt. Und habe jetzt mein Affen wieder. :)
  • andreas.rudroffb16_ESO
    gleiches passierte mir beim Umloggen der Bankchars, Bank plötzlich auf 60 statt 100, Gold weg und einige der Items.

Support meldet sich trotz mehrerer Anfragen NICHT !
  • Arcas_13
    Arcas_13
    So dann schliess ich mich hier mal an.
    Seit gestern sind es bei mir auch nur noch 60 Plätze und keine 90 mehr.
    Zuerst waren alle Items aus der Bank weg, die kamen aber nach ner Zeit wieder, die Überläufer leider in den Rucksack meines (50/74 Plätze) Mainchars.
    Was dazu fürte, daß das Ding nun fast voll ist . Somit ist ein Questen, oder Handwerken fast, beziehungsweise nicht mehr möglich.
    Ergo kein Weiterspielen möglich, ausser ich mach zwei Bankchars und switch beim Craften, oder Auslagern die ganze Zeit hin und her.
    Vom verlohren Gold will ich gar ned reden (waren eh nur max. 1200g).
    Diese Fehlverhalten is definitiv einschneidender als eine Quest die nicht funktioniert. Es hindert fast dauerhaft am Spielen und mindert den Spielspaß ungemein.
    Mal sehen was die Wartung heute bringt!
  • Zidantas
    Zidantas
    Soul Shriven
    Bei mir trat das selbe Problem auf, die Bank wurde auf 60 Slots zurückgesetzt.
    Auch nach mehreren Tickets und direkten mails gab es immernoch keine Hilfe in dem Sachverhalt, nur ein Hinsweis auf den letzten Patch, der das behoben haben sollte.
    Allerdings verschwand die Bank erst 1-2 Tage danach.
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem garnicht bearbeitet wurde, sondern ich lediglich eine Standardmail bekommen habe.
    Edited by Zidantas on 11. April 2014 07:35
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Ich hatte noch keine Bankerweiterung gekauft, muss aber neuerdings das Tutorial am Anfang wieder spielen. Ob Items aus meiner Bank verschwunden sind, kann ich nicht sagen.
    Dieses "zurücksetzen" betrifft also wahrscheinlich zwar auch die Bank, wird aber nicht unbedingt vom erweitern der Bank ausgelöst.
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Gleiches bei mir. Seit den letzten Patches und den Problemen mit Zahlung 30-Tage Play ist meine Bank auf 60 geschrumpft. Das ist in vielerlei Hinsicht ärgerlich.
    Zum einen das investierte Geld, was quasi wegen dem ohnehin schon krassen Platzmangel, meine einzige Geldinvestition bislang im Game ist und ich ständig nur spare um mehr Platz zu haben.
    Zum anderen sind 20 Item-Slots weg. D.h. ich hatte da wertvolle Gegenstände und Materialen in hohen Stacks hatte..die man mühsam gefarmt hat. Das ist nun alles futsch..und ich glaube kaum, dass die das wiederherstellen können.
    Aus meinem Verständnis heraus ist der Bug durch einen Minireset innerhalb der Accounts passiert. Ich vermute daher stark, dass mir keiner diese Materialien ersetzen kann!
    Wenn man wie ich sehr viel Zeit mit Berufen verbringt, was an sich Spaß macht, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Und wirklich Lust weiter zu machen hat man dann nicht...
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Also es sind dann jetzt 10 Tage seit das Ganze bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist und noch keinerlei Behebung ersichtlich oder auch nur konkret angekündigt , also so wird das nichts mit einem Abo.
    Edited by nwnzocker on 11. April 2014 10:32
  • AK
    AK
    Arcas_13 schrieb: »
    Mal sehen was die Wartung heute bringt!

Sie haben es tasächlich geschafft, trotz Wartungsarbeiten, diesen gravierenden, Spielspaß vernichtenden Bug nicht zu beheben.
    Klasse Leistung. Respekt.
    Edited by AK on 11. April 2014 11:49
    B)

• kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Wann? Wann endlich? Wann bekommen wir mal ne Info, wie es weitergeht mit dieser Farce? Ich möchte mal wissen wann das hier behoben wird? Ob es behoben wird? Und wie wir uns jetzt verhalten sollen? Bekommen wir eine Entschädigung? Ist es denn so schwer mal uns hier zu antworten? Oder fehlt hier dem Kundendiesnst, falls er wirklich existieren sollte, einfach der Mut oder das Wissen mit uns zu reden?

Erst war ich geschockt,dann war ich frustriert, jetzt bin ich sauer.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also so wie das momentan bei mir mit den Tickets läuft, ist es eine Ursache der Rollbacks und wir sollen damit leben. :disappointed:
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Wenn das wirklich der Fall ist und wir wirklich damit leben sollen,es kein entgegenkommen geben wird, finde ich das schon mehr als Unverschämt.
    Dann hätten sie wenigstens mal vorher oder gerade jetzt drauf hinweisen sollen das es diesen Bug gibt und man vieleicht die Bank solange nicht erweitern soll bis dieser Bug behoben worden ist. Es gibt nämlich immer noch genügend Spieler die noch nichts von diesem Bug wissen und vieleicht dann auch betroffen sind in zukunft. Das wäre nur mehr als fair.
  • aerfurthb16_ESO
    aerfurthb16_ESO
    Soul Shriven
    Mir ist leider soeben das Gleiche passiert. Die mit Handwerksmats und 18.000g gefüllte Bank hat sich von 90 auf 60 Slots verkleinert. 30 Slots voller Mats sind scheinbar weg, vom Gold fehlen auch ca. 16.500g. Wenn ich mir die Vorgängerposts so anschaue, scheint sich wenig seitens des Herstellers zu tun. Ich hoffe hier tut sich kurzfristig eine Lösung auf, ansonsten wars das für mich mit ESO.
    Meine Ticket-Nummer ist 140411-043106.
  • Tyrador79
    Tyrador79
    Genau das selbe bei mir... Support angeschrieben, aber so wie das hier aussieht interessiert das keinen dort... ne Woche gebe ich dem Ganzen hier noch, dann kündige ich das Abo und schalte den Anwalt ein. Ich zahl nichts um verarscht zu werden.
    Edited by Tyrador79 on 11. April 2014 19:19
  • Elyre
    Elyre
    Jupp bei mir auch von 90 auf 60 und irgendwas um die 3500 Gold weg..die intems sind interessanter weise bei mir im inv gelandet.
    Direkt nach einem umloggen war beim anderen Char die Bank leer und die Plätze wie auch Gold weg, nach weiterem Umloggen war die Bank voll und die überzähligen Items im Inv..aber Plätze und Gold weiterhin weg.
    Jo und keine Antwort vom Support...

Grüße
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Nun sind es 11 Tage - so langsam erscheint mir Wildstar - oder auch jedes andere MMO verlockender als ESO . nunja die verbliebenen Tage werde ich wohl noch in der Postlaunch-Beta weiter spielen sind ja schließlich bezahlt aber dann ...
  • Marelius
    Marelius
    Auf meine Tickets erhalte ich auch keine Antworten mehr. Mir ist das Bank-Problem nun schon 2 mal passiert, wobei beim 2. mal wohl kein "Schaden" entstanden ist obwohl es den Anschein hatte da zuerst nur 29/60 Items angezeigt wurden nach einem Relog aber wieder 60/60 da waren.

Den letzten Kontakt hatte ich am 06.04 mit dem Support, und ich habe am 09.04 sogar noch weitere Informationen die ich mithilfe von Berichten aus dem Forum erhalten habe an den Support geschickt die auch unbeantwortet blieben.

Momentan ist es erschreckend zu sehen das einige Leute innerhalb von 30 Minuten Antwort vom Support erhalten und andere Tickets (mein erstes was nicht mit der Bank zu tun hat) seit 10 oder mehr Tagen überhaupt nicht beantwortet werden.

Ich beklage auch den Mangel einer Möglichkeit seine offenen Tickets ein zu sehen und ggf. auch zu bearbeiten oder den aktuellen Status ein zu sehen, man kann sich ja nicht mal sicher sein ob irgendwer vom Support die nicht einfach zu macht und somit nie wieder bearbeitet werden.
    Edited by Marelius on 12. April 2014 08:25
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Tyrador79 schrieb: »
    Genau das selbe bei mir... Support angeschrieben, aber so wie das hier aussieht interessiert das keinen dort... ne Woche gebe ich dem Ganzen hier noch, dann kündige ich das Abo und schalte den Anwalt ein. Ich zahl nichts um verarscht zu werden.

Sie müssen erstmal das Problem finden und beheben und danach kann man angemessen reagieren. Was bringt es wenn ihr sofort alles wiederbekommt aber durch den bug wieder alles verliert? Genau ihr erstellt wieder ein Ticket zum genau gleichen Vorfall. Klar dass man dort inzwischen nicht mehr reagiert.

Das Problem ist bekannt und muss erstmal behoben werden. Benutzt solange halt nicht die Bank (Goldeinlagerung, erweiterung der Bankfächer).

@Tyrador
    Der Anwalt verrechnet dir für 2 Zeilen mehr als dich das Spiel in einem Jahr kosten würde. Ausser es ist ein Bekannter

Edited by Shukuy on 12. April 2014 08:41
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Mich hat es heute auch mit dem Bankbug erwischt:
    War mit meinem Hauptcharakter in der Bank. Hab umgeloggt.
    Nachd em umloggen hab ich diverse Mails mit Beta Äffchen und dem Vorbesteller Paket NEU im Postfach gehabt.
    Als ich zur Bank bin war die leer und von 80 auf 60 Fächer zurückgesetzt.

ich hab dann neu geloggt, mit dem Ergebnis dass 57/60 Bankfächer wieder gefüllt waren, allerdings war das Bankfach vorher bei knapp 70 belegten fächern. Also ein Teil des Bankinhalts fehlt noch.
    Ganz komisch war, dass ich nach dem ersten umloggen mit dem Twink ein Motif Buch gefunden hatte, dass plötzlich auch im Iventar meines Hauptcharakters war....
    Ticket hab ich erstellt. Mal sehen was kommt.

Die Bank werd ich aber wohl nimmer über 60 Fächer nutzen. Ziemlich bescheiden ist das, weil man zum Handwerken ja Platz braucht....

Ich hoffe da tut sich was seitens Zenimax, mit ner kleinen Entschädigung dazu

Ach ja, genutzt hab ich die bank seitdem nicht mehr. Kann man die jetzt überhaupt nutzen? nicht dass es sonst Stress bei der Wiederherstellugn gibt...
    Edited by Exitstrategie on 12. April 2014 08:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.