Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Elsweyr

wintertag
wintertag
✭✭
Ich bin einfach einmal um Elsweyr geritten, weil ich das immer zuerst mache, wenn ein neues Gebiet erscheint. Wo ist denn eigentlich das südliche Elswyr? Wenn es doch das nördliche Elsweyr gibt, muss es doch auch das südliche Gebiet dazu geben.

Ansonsten, erneut wunderschön, aber nicht so ganz meine Landschaft und ich kann mich auch mit den Städten und Häusern überhaupt nicht anfreunden. Vielleicht liegt es daran, dass mich daran viel an WoW Pandaria erinnert. Ich hatte auch streckenweise ein beklemmendes, eingeengtes Gefühl, als ich rechts auf der Karte geritten bin. Mal abwarten, ob sich das noch legt. Habe ja noch nicht gequestet.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In Q4 könnt ja noch ein gebiets dlc. Das soll ja noch einen Teil von elsweyr aufdecken... Vielleicht dann das südliche
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @wintertag Lustig: das gleiche habe ich gestern auch getan und habe mich auch das gleiche gefragt ;)
    So ganz begeistert war ich im ersten Moment auch nicht, aber das war ich bei Sommersend auch erst nicht, als es auf dem PTS erschien.
    Das Gefühl kann sich also noch bessern...

    @The_Saint Das kann es tatsächlich sein, danke ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Dann hab ich mir aber auch überlegt, dass in Q4 der Rest kommt.

    Naja, warten wirs mal ab. :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aber meint ihr das dann wirklich noch der Komplette südliche Teil von Elsweyr kommt? Bis runter zur Küste? Das wäre ja von der Fläche her noch mal min genauso viel wie das Kapitel. Etwas groß für ein Gebiets DLC oder?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was ich bislang gesehen habe gefällt mir recht gut. Allerdings finde ich Elsweyr ein wenig klein geraten.
    Drei Flügelschläge und der Drache ist schon in Cyrodil smilie_girl_242.gif
    Edited by Rannvara on 18. April 2019 05:54
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Das ist es was ich meine, ich finde es sehr gequetscht, eng und winzig. gibt auch kaum Nebenwege, die einen weiterbringen. Einmal im Kreis und gut, ich fand Sommer wesentlich schöner gemacht, das hat mir sofort gefallen, aber ob ich Elsweyr kaufen werde, kann ich mir bis jetzt einfach nicht vorstellen, zumal ich die Drachen auch nicht für so genial halte-hatte irgendwie eine völlig andere Vorstellung von denen, viel, viel größer.

    Und wie gesagt, irgendwie zu pandarisch, chinesich-ach, ich weiß auch nicht. Werde damit irgendwie nicht warm, und habe auch derweil genaug Häuser, das in Rift ist mein absoluter Favorit, die anderen dümpeln alle vor sich hin und sind zu Mülllagern geworden. Hätte mir lieber mehr Plätze für Haustiere gewünscht, oder dass die, die nach draußen gehören, so zahlreich gesetzt werden können, wie Pflanzen, gerne auch im Auswechseln gegen diese. Hauptsache mehr Tier
    Edited by wintertag on 17. April 2019 22:24
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Ja, die Karte von Elsweyr ist sehr klein und sehr leer. Kaum Nebenwege und anstelle von fünf oder sechs Dolmen oder Geysiren ganze drei Drachenspots sind auch sehr knapp bemessene Vergnügungen. Elsweyr erscheint mir kleiner als jedes bisherige DLC oder jede einzelne Basis-Region. Bei dem Preis hätte das Grundspiel damals 15x40€=600€ kosten müssen.
    So gesehen kostet dieses neue Kapitel ein bissle viel Geld für wenig Inhalt. Wie schade!
    Edited by Dreizopf on 23. April 2019 10:11
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morrowind und Summerset dieselbe Größendiskussion.. wird wohl zur Tradition. Fehlt nur noch eine Karte wo man Berge rotumkringelt. Ich persönlich finde Elsweyr von der Gestaltung her super, besonders die Höhenunterschiede.
    Edited by Soldier224 on 24. April 2019 07:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr ist gut gemacht. Es erinnert mich von den Gebäuden her aber zu sehr an Thailand und Bangkok, nur das die Statuen hier Khajit sind. Äjnlich wie die Xanmeer der alten Argonier an Mexiko erinnern.

    Da wir uns auf einem anderen Planeten befinden, sollten auch hier ganz andere Architekturen aufzufinden sein. In Morrowind z.B. ist die Grundlage der Körperpanzer der Schlickschreiter. Man findet diese Form in allen Gebäuden der Dunmer wieder was ich sehr gut fand (Selbst beim Tempel von Azura), ebenso die Velothi-Türme, die Pilzbauten der Telvanni, die Orkhäuser, die Dwemerbauten usw.

    Als Kontrast zu den übrigen Reichen aber voll gelungen. Ich fand es auch toll was man in der Vorquest gespielt hat. Das passte sehr gut.

    Ich gehe davon aus das der Rest von Elsweyr im Herbst erscheint oder zumindest eine Landspitze wie bei Trübmoor. Einfach mal überraschen lassen. Ich vermute mal das man entweder mit der Programmierung der anderen Hälfte noch nicht fertig war oder man es besonders spannend machen will. Ich erinnere daran das die Sheogoradinseln im Norden Vvardenfells auch noch nicht begehbar sind und die Gegend des Vulkans in dem Dagoth Ur ruht..
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Um Elsweyr besser zu genießen empfehle ich die richtige (aber nicht zwingend notwendige) Reihenfolge.

    Erst die beiden neuen Dungeons spielen
    dann
    Einführungsvorquest
    dann
    Elsweyr

    So ist die richtige Reihenfolge der Story


    Wenn ihr das macht, dann versteht ihr warum!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.