Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Groupleaver - Wie man sich schnell und sehr effektiv unbeliebt machen kann!

IshimaGargon
IshimaGargon
✭✭
:| Seit einiger Zeit scheint es besonders in Mode zu sein bei Randundungeons und Raids die über den Zonenchat entstanden sind, bei erster Gelegenheit und während des Kampfes einfach die Gruppe zu verlassen. Ich habe deswegen schon sehr viel Zeit in den Sand gesetzt, obwohl wären dies Kandidaten in der Gruppe geblieben, ein Sieg kein Problem gewesen wäre. Sobald es etwas holprig wird, oder eine Kleinigkeit schief läuft verlassen instand zwei bis drei die Gruppe und der Rest folgt in einer Kettenreaktion. Diesen Verhalten ist einfach extrem unkollegial und es nervt extrem, insbesondere da es scheinbar zum guten Ton geworden ist. Die Leute wollen sich einfach nur durchziehen lassen und sind nicht bereit ein Mindestmaß an Eigenleistung zu bringen. Damit verschwenden sie ganz einfach die Zeit der Spieler die in der Lage sind Situationen zu retten oder die mit einem etwas ungelenken Verlauf umgehen können. Wenn Vor jeder noch so kleinen Herausforderung weg läuft braucht man ESO auch nicht spielen also hört endlich auf mit diesem Verhalten! :|
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So ist es nun mal, leider. Zudem ist diese asoziale Verhaltensweise altbekannt und auch in anderen Onlinespielen anzutreffen.
    Nach meiner Meinung ist es ein Ausdruck, bzw. Spiegelbild, unserer immer mehr verkommenden, auf Egoismus fußenden Gesellschaft, somit also ein Widerspruch in sich.
    Optionen
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verlasse die Gruppe wenn:
    * der CP 1000+ Testosteronsilo wie Charles Manson den gesamten Dungeon pullt und/oder Abkürzungen rennt, und den Rest der Gruppe dann in den Mobs verrecken lässt
    * der DD sich weigert, seinen Froststab abzulegen
    * der Heiler konstant Bosse pullt und alle 30 Sekunden einen Heal absondert
    * die Gruppe nach dem reinporten "com plz" schreibt und nach FG1 portet.


    Edited by thorwyn on 16. April 2019 11:58
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
    Optionen
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Rage Quitters....Gibt leider viele die bei dem kleinsten Problem oder 1-2 wipes sofort aufgeben und sich eine andere Gruppe suchen, kannst du nicht viel machen.
    Allerdings gab es auch schon öfters Situationen wo ich mir gewünscht hätte früher auszusteigen als 1h in NCR +0 zu verbringen o:)
    PS4 EU - StamDK
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist das eine logische Konsequenz aus der ganzen Spiel-wie-du-willst-Einstellung.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Für mich ist das eine logische Konsequenz aus der ganzen Spiel-wie-du-willst-Einstellung.

    Leider wahr. Grundsätzlich bin ich kein Gruppenleaver, wennn alles halbwegs funktioniert. Da muss auch kein top dmg sein, wenn ich selbst genug Schaden fahre als DD und ich die Bosse und Mobs fallen sehe. Leider war ich schon oft als Tank in Gruppen, wo die DD´s einfach nur unter aller Sau sind d.h. Null Dmg machen und auch gegen Tipps resistent sind. Letztens erst gesehen in den Dunkelschattenkavernen bei dem beliebten Netchboss. Auf meinen Hinweis, dass man bei diesem Kampf ordentlich AOE benutzen sollte UND AOE DMG skills für jeden DD in Dungeons ein muss sind kamen nur patzige Antworten ala: "This is not my playstyle". Schön für Sie, dann sucht euch n anderen Tank.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was gehst du auch in random Raids? In solchen wird üblicherweise Kenntnis vorausgesetzt. Üben kann man in Gilden, da weiß jeder was einen erwartet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach was, viel lustiger sind die Leute, die in der DSA mitten im Kampf sagen *BRB* und dann mal für 10 min afk sind.

    Wenn man sie dann drauf anspricht kommen sie einem schief von der Seite so von wegen *soll das jetzt ernsthaft ein Problem für dich sein?*

    Ja, echt assi, wenn man von den Leuten erwartet, dass sie zwischen den Runden afk geht. :D
    Optionen
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    IshimaGargon schrieb: »
    Die Leute wollen sich einfach nur durchziehen lassen und sind nicht bereit ein Mindestmaß an Eigenleistung zu bringen.

    Und Du bist sicher, dass es die Leute die die Gruppe verlassen sind, die sich durchziehen lassen wollen? Warum macht Du nicht ohne die weiter, das Fehlen von einem nichtmal Mindestmaß an Eigenleistung sollte doch eigentlich nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden?
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Für mich ist das eine logische Konsequenz aus der ganzen Spiel-wie-du-willst-Einstellung.


    Das ist der Punkt.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube wir reden immer aneinander vorbei wenn es um den Begriff "Spiel-wie-du-willst" geht. Ich z.B. würde in einer Gruppe natürlich gruppendienlich und nicht nach eigenem Gusto spielen. Da ist ist es ja wohl logisch dass man Rücksicht nimmt und sich an das Gruppenspiel anpasst. Mein "Spiel-wie-du-willst", und davon rücke ich auch nicht ab, ist einfach die Freiheit das Spiel an sich anzugehen (solo) wie ich will.
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich glaube wir reden immer aneinander vorbei wenn es um den Begriff "Spiel-wie-du-willst" geht. Ich z.B. würde in einer Gruppe natürlich gruppendienlich und nicht nach eigenem Gusto spielen. Da ist ist es ja wohl logisch dass man Rücksicht nimmt und sich an das Gruppenspiel anpasst. Mein "Spiel-wie-du-willst", und davon rücke ich auch nicht ab, ist einfach die Freiheit das Spiel an sich anzugehen (solo) wie ich will.


    Das eigene "Solo-Verhalten" war diesbezüglich noch nie Thema, ganz einfach weil es niemanden interessiert, wie du dich verhälst wenn du alleine spielst.
    Warum sollte sich daran jemand aufreiben?
    Zum Problem werdet ihr nur, wenn man euch in einer Gruppenaktivität am Hals hat oder eure Weltanschauung im Forum ertragen muss.
    :)




    Edited by Leper72 on 15. April 2019 20:30
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das mit der Gruppenaktivität akzeptiere ich, obwohl kein normal denkender Mensch schwachmatische Alleingänge in Gruppen als "Spiel-wie-du-willst" klassifizieren kann. Das was du beschreibst ist das Spiel von egoistischen und unreifen Dummköpfen und hat nichts mit Spielfreiheit zu tun.

    Was unsere Weltanschauung betrifft, so ist es die Einzige die zählt. :D

    Grüße von einem Kreide fressenden Thorvarg ;)
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin auch sehr solidarisch, wenn es um Random Dungeons geht. Ich ziehe das meist bis zum Ende durch, außer es gibt Leute die spielen mit Absicht den Clown und trollen alle. Sowas hab ich auch schon erlebt. Spieler die immer rein rennen, bevor der Rest ankommt, Spieler die den Boss abspotten und so.

    Ich spiele auch, wenn Trollversuche nicht zutreffen, solange mit, bis die anderen sagen, dass sie aufgegeben oder mir die Zeit nach dem 20. Versuch beim ersten Boss ausgeht und ich z.B. noch ins Bett muss :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Besonders ärgerlich, wird es, wenn du einen Randomraid läufst, z.B. Hellra. In dem Bereich, in dem sich die Spieler in zwei Gruppen aufteilen müssen, gibt es immer wieder Spieler, die bereits die Kisten und schweren Säcke looten, ohne auf ihre Mitspieler zu warten. Was zur Folge hat, dass die andere Gruppe das Nachsehen hat, wenn die Kisten verschwinden und nicht mehr lootbar sind.
    Aegerlich finde ich auch, wenn Spieler die Gruppe verlassen, wenn sie das gesuchte Item beim ersten Boss schon bekommen. Es sollte der Anstand gebieten, die Instanz mit den anderen abzuschliessen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das was du beschreibst ist das Spiel von egoistischen und unreifen Dummköpfen und hat nichts mit Spielfreiheit zu tun.


    Sag ich doch, das Verhalten der "ich-spiele-wie-ich-will" Fraktion.
    :)

    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das was du beschreibst ist das Spiel von egoistischen und unreifen Dummköpfen und hat nichts mit Spielfreiheit zu tun.


    Sag ich doch, das Verhalten der "ich-spiele-wie-ich-will" Fraktion.
    :)

    Er kann es nicht lassen. :D
    Optionen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    [x] Zustimmen

    ;)
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schickt den Dachdecker zum Abdecker ;)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.