Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Was motiviert euch, ins Spiel einzuloggen?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo.
Gestern Abend war es soweit. Das Jubiläumsevent war gestartet. Natürlich erstmal mit allen Chars die Handwerksdailys gemacht, kurz neue Analysen bei den Twinks gestartet, dann war die Stunde auch schon um, mehr Zeit hab ich zur Zeit nur am Wochenende.

Und auch beim Narrenfest war es nicht anders. Schnell die langweiligen Dailys gemacht, über die Belohnungen gefreut, und wieder ins Bett gegangen. Am Wochenende kann ich dann endlich Raids laufen und den anderen Kram machen. So geht es schon eine ganze Zeit. Dabei fehlt mir noch soviel, nicht mal Trübmoor hab ich durch (außer 1000 Dailys für den Stil).

Da frag ich mich gerade, aus Vorfreude vor dem Raid heute: Wieso sind Belohnungen inzwischen wichtiger für mich als spannende Abenteuer zu erleben? Geht es euch auch so?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich logge mich ein weil mir das Spiel als ganzes Spaß macht und natürlich die Gilde (bayrische Saubagage).
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ach, Du hast nur den Teso-Blues...
    Lass die doofen Dailys links liegen und mach Quests, mach mehr Raids oder was auch immer dir Spass macht.

Events, Stile, Möbel etc. sind nur Beschäftigungstherapie....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Marledor
    Marledor
    ✭✭
    Ich bin mir bei Eso immer sehr "unsicher".
    Einerseits liebe ich die Community und das Spiel aber zu häufig fehlt mir ebenfalls die Motivation und ich werfe Eso schnell in die Ecke.
    Das liegt vermutlich daran, dass ich aus WoW komme und dort eher kleinen "familiären" Gilden beigetreten bin.
    Das habe ich hier, bis jetzt, noch nicht gefunden. (Für RP bin ich vermutlich zu unwissend, aber ich spiele gerne Charaktere entsprechend aus z.B. eine Khajiit Nachtklinge nur über die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft)

Daher streife ich immer alleine durch die Welt, muss noch sehr viel erledigen (Questgebiete) und wirklich PvE und PvP mache ich nicht, da ich einfach nicht die "Kontakte" dafür habe und mir somit der Anreiz fehlt. (Ich bleibe somit ein ewiger Noob :tongue: )

Meistens spiele ich Eso ca 2 Monate am Stück, mache 2-5 Monate Pause und mache dann weiter.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... was und wie würdest du denn gerne spielen?

das übliche standard programm (für dich) ist ausgelutscht.

willst du endlos angeln, dich im pvp durchmetzeln, housing, questen, stehlen, handwerken, raiden, gemetzel ohne ende - was willst du ?

du entscheidest. für dich.

just my 2 cents.
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Klar entscheidet das jeder für sich selbst. Ich wollte nur eine Diskussion darüber anstoßen. Immerhin erledigt man ja für Belohnungen in MMOs öfters Dinge, die einen vielleicht keinen Spaß bereiten, nur das große Ganze am Ende. Ist ja auch total legitim und das tue ich ja auch, aber die Frage ist ja, was einen dabei voran treibt, zb. 1000x vMSA zu laufen, um 1% stärker zu werden, während man auch schönere Dinge Ingame machen kann.

Daran sieht man ja, das die Karotte größer ist als man denkt. Würde ein MMO zb. ohne Belohnungen funktionieren? Was man tut, wäre ja dann trotzdem noch das selbe. Aber da es nicht funktionieren würde, vermute ich mal, das Belohnungen an erster Stelle der meisten stehen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Klare Frage, kurze Antwort:

Meine FL motiviert mich.
    Meist muss ich mich nur einloggen und dann ist schnell einer da, der wieder irgendwas will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es lustig wird, ist recht hoch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich logge mich ein,
    weil mir fischen,questen,raiden,housing,metzeln,posen, handeln,pvp,schlachtfelder und die GILDEN voll spass und abwechslung bringen. Aber der Hauptgrund sind die Menschen zu treffen, sich im einzigartigen besser als Discord gesicherten Teamspeak zu unterhalten, zusammen zu spielen, neuigkeiten auszu tauschen, strategien für raids zu entwerfen einfach gesellschaft haben und beschäftigt zu sein.

Da kann man über Bags Lags und einlogg Problemen manchmal drüber hinwegsehen. Ab und an nicht immer seuftz.
    Ich wäge manchmal die Tatsach der Dinge die ich in Teso wünsche gegen das ab was ich bereits habe. Und komme zum Schluß : Es ist zur Zeit sehr ausgeglichen!

Danke Bethesda und Zenimax und Zos Team!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mich motiviert bei jedem Spiel die Lust auf das Spiel.
    Selbst damals bei Fallout76 : (Bedienungs)Technisch & grafisch eine Katastrophe, Bugs ohne Ende, Content durchgespielt. .. aber fast 4 Monate jeden Tag eingeloggt. ...weil ich Lust darauf hatte. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derzeit nichts. Ich wollte zwar ursprünglich mal den goldenen Indrik haben, aber schon bei der Vorankündigung des Events, verging mir direkt wieder die Lust. Daher ist es Zeit für eine Pause. Sicherlich wird in ein paar Wochen wieder der Funke überspringen, aber aktuell füllt TD2 die entstandene Lücke ganz gut.
    Edited by Arcon2825 on 6. April 2019 07:22
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat immer die Aussicht auf was Neues motiviert. Teso bietet da, wenn man Anfängt und auch in der Mitte sehr sehr viel.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuchte früher jeden Tag ein neues Achievement anzuschließen. Natürlich wurde das mit der Zeit immer schwieriger.
    Inzwischen freue ich mich wenn ich eine Errungenschaft pro Woche schaffe.

Wenn ich nur wenig Zeit habe, dann logge ich mich nur ein um Reittiere zu füttern, tägliche Belohnung abzugreifen, um was zu analysieren und um die Handwerkdailys zu machen.
    Ich nenne es Accountpflege :)
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ich logge mich täglich ein um die Gelöbnisse der Unerschrocken zu machen! B)
    Immer schön PvE Gemetzel
    Am WE logge ich mich mit meinem PvP Char ein um Cyrodiil oder die Kaiserstadt unsicher zu machen. Oder ich mache meine Gebietsquests weiter.

Also ich finde es gibt immer etwas zu tun und es ist absolut abwechslungsreich.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich nenne es Accountpflege :)

Ich mache lediglich die Schreiben für meine 4 Charaktere, sowie1 Daily pro Char. Ist halt nur, wie es @tafer14 so schön ausgedrückt hat, Accountpflege. :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mache momentan auch viele Dailies, bin aber in zwei coolen Spielergilden, mit denen es auch Spass macht, Verliese oder Prüfungen zu bezwingen!

Für mich liegt die Motivation nicht ausschließlich am Spiel, sondern auch an den Leuten, mit denen man zusammenspielt.

Es gibt auch immernoch soooooooo viel zu tun in ESO, dass ich meistens gar nicht weiss, was ich zuerst nach den Dailies machen soll. B)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Accountpflege ist das richtige Wort. Und die nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch. Wenn ich nur mal wieder die Bank aufräume, ist ne Stunde nix mehr :D

Es ist ganz schön viel zu tun, da gebe ich euch recht, und manchmal macht man Dinge, die der Accountpflege mehr dienen als dem Spielspaß, aber ohne geht es nicht voran.
    Edited by Bodeus on 6. April 2019 09:04
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Von ESO motiviert, nein nicht wirklich. Entweder langweiliges Fernsehprogramm oder langweiliges ESO. Die Verliese kennt man alle, Raids auch. Gut nicht alle auf Vet, dafür fehlt mir einfach Zeit, Lust und dummer sinnloser Ehrgeiz für ein MMO.
    Aber besser als, die hundertste Wiederholung von Filmen, oder geistiger dünnsch.... von RTL oder Sat. Dann lieber doch ein Verlies mit einer Gildengruppe. Besonders wenn Neue dabei sind, das wird meistens spannend. Leider kommen nicht mehr viel Neue Spieler nach, ESO ist wohl doch so langsam im Sinkflug.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Derzeit spielpause aber trotzdem motiviert um im forum mein maul aufzureißen ;):D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Tamriel allein! Das Spiel ist ein Rundumpacket. Ich kann alles machen, solo, Duo, 4er, Raid, PvP, PVE, housing, crafting uvm.
    Mit Familie, Freunden, Gildies, worauf grade Lust ist. Es ist nicht wie ein Spiel in dem man nur eines machen kann. Ich kann, das in einer wunderbaren Welt machen was ich möchte auch wenn es nur 1h angeln ist.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    Mich motivieren nur die Gildenmitglieder und im ts abhängen sonst nichts aktuell - das neue Trial eventuell aber sonst sind mir zu viele Baustellen die nicht behoben werden :S
    PC-EU
    ID: @gapps
    THE UNITED BROTHERHOOD

1234 CP | Tuck-Tuck-Tormentor before it was cool
    Monkey Three - Magica Nightblade - DD
    Ufo Mammut - Magica Nightblade - DD
    Ufo 'Mammut - Magica Sorcerer - DD
    Been Obsene - Magica Templer - DD

Saint Vitus - Stamina Nightblade - DD
    DŸSE - Stamina Sorcerer - DD
    Uncle Acid - Stamina Dragon Knight - DD
    Beehoover - Stamina Warden - DD
    Crave l l l o - Stamina Necro - DD
    Erec Zion - Stamina Necro - DD

Belzebong - Dragon Knight - Tank
    Cosmic Dead - Sorcerer - Tank

Brant Bjork - Templer - Healer
  • Khartago
    Khartago
    Zurzeit keine Motivation ins Spiel einzuloggen, mache daher schon seit einem Monat Pause.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Bin da bei Tannenhirsch und Death_Courir. Hab einfach ne Menge Spaß und deshalb logge ich mich ein.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... hab nun sinniert, was motiviert mich.

Das ist gar nicht so einfach zu formulieren.... mal mehr, mal weniger. Je nachdem, worauf ich Lust habe, wieviel Zeit ich habe und was mich im realen Leben so beschäftigt.
    Auch bei mir gibts Zeiten, in denen ich mich (wenn überhaupt) gerade mal für den täglichen Bonus und die Reitfähigkeiten einlogge. Keine Lust. Um seltsamerweise dann gefühlte 3 Tage und Nächte am Wochenende durchzuspielen.

Anders formuliert: solange ich mich nach Auszeiten immer wieder gerne einlogge und gerne spiele ist dies "mein Spiel". Mal mehr mal wenige, je nach Lust und Laune.

Logge ich mich monatelang nur ein und frag mich irgendwann " was zum Geier mache ich hier eigentlich gerade?" ist das nicht mehr mein Spiel.

Und ich mag den Kontakt zu anderen SpielerInnen via ingame oder PS4 Sprachchat. Vor kurzem ist mir anschliessend erst aufgefallen, dass ich mit 2 Menschen wahrhaftig 2 Stunden einfach nur übers Housing gelabert habe während unsere Charaktere gemütlich in einem Haus bei der Skooma Pfeife gesessen haben.

Interessant und schön finde ich bei diesen "Gatherings" auch immer die jeweiligen Slangs (Mundarten). Der eine kommt aus dem Norden, die andere aus Bayern, dann gehts gen Sachsen und der Schwabe kommt hinzu.

Im englischen Voicechat ebenso, nur kann ich bisher noch nicht so ganz einordnen wer woher kommt :-]

Ich mag dieses Spiel sehr, mit der Playstation kostet es teuer Geld, doch das ist es mir wert - mit Auszeiten.

Alles kann, nichts muss.

smilie_hdr_017.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    So richtig motiviert mich einzuloggen bin ich nicht, dennoch tu ichs, um meine Reitfertigkeit hochzubringen und naja auch wegen der Einlogbelohnung gebrauchen kann ich es auf jeden Fall.
    Aber es wird sicher nicht mehr lang dauern bis mir das alles Mal wieder völlig egal ist und ich eine längere Pause einlege.

Da motiviert mich das RL schon wesentlich mehr. Frische Luft, Spaziergänge (wenn ich mich denn raus trau), ansonsten malen oder ein gutes Buch (nein, kein eBook) lesen.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie will man jemanden motivieren, der schon ein gottähnliches Wesen besiegt hat?

Man kann es meiner in Signatur lesen, dass ich seit Morrowind ESO an den Haken gehängt habe.

Morrowind konnte mich nicht lange genug fesseln, dass ich es durchspielen wollte. Die Luft war raus. Summerset steht bei mir im Regal & ich habe nicht einen Schritt durch das neue Gebiet gemacht.

Vielleicht braucht es nekromantische Fähigkeiten, um meine „Helden“ zu reanimieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wie will man jemanden motivieren, der schon ein gottähnliches Wesen besiegt hat?

Man kann es meiner in Signatur lesen, dass ich seit Morrowind ESO an den Haken gehängt habe.

Morrowind konnte mich nicht lange genug fesseln, dass ich es durchspielen wollte. Die Luft war raus. Summerset steht bei mir im Regal & ich habe nicht einen Schritt durch das neue Gebiet gemacht.

Vielleicht braucht es nekromantische Fähigkeiten, um meine „Helden“ zu reanimieren.

Aber ganz abgeschlossen hast du noch nicht, immerhin schaust du ja noch ab und zu im Forum vorbei. Ich denke, da ist noch eine Stimme in dir, die dir zuflüstert, das du es nochmal antesten sollst ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin auch mal in mich gegangen und habe überlegt. Was veranlasst mich einzuloggen? Die Einloggbelohnungen und die Dailies mit Sicherheit nicht (nach 5 Jahren ESO hab ich genug Gold und/oder AP, um mir alles kaufen zu können, was ich brauche). Zum Teil ist es die Leidenschaft fürs PvP und der Kampf gegen übermächtige Gegner (auf Vivec zB ist AD gefühlt morgens schon Poplocked, und der Pakt bis auf die Primetime fast immer mindestens einen Strich darunter, aber trotzdem schafft es der Pakt meistens, besser zu sein und sogar - wenn auch knapp - die Kampagne anzuführen).
    Aber der Hauptgrund sind die Freunde und die Gildies. Es gab schon etliche Tage, da habe ich mich eingeloggt und im Prinzip nichts gemacht ausser zu quatschen :D Oder man hilft den Gildies bei irgendwas, und wenn man "nur" etwas craftet. Am WE zB hatte mich ein <lvl50 Gildie angefragt, ob ich ihm ein Gear bauen kann wenn er 50 ist, und hat mir bis auf den letzten Kupferbarren genau die erforderlichen Mats geschickt (meistens baue ich für Gildies umsonst, ausser wenns exotische Wünsche sind) und hat sich anschließend wie ein Schneekönig gefreut. Das sind die Gründe, warum ich auch nach 5 Jahren immer noch gern einlogge.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Derzeit:

- Belohnungen (Indrik bsp.)
    - Daylis
    - Häuser einrichten (Kommen mal neue Ideen)
    - Community
    - RP

Mit Elsweyr:

- Neue Story erleben
    - Neue Region erkunden
    - Erfolge farmen
    - neue Prüfung ausprobieren
    - Die neuen PvP Änderungen anschauen
    - Cyrodiil (vermutlich)
    - Nekromanten Leveln
    - Belohnungen (Indrik bsp.)
    - Daylis
    - Häuser einrichten (Kommen mal neue Ideen)
    - Community
    - RP

Es ist irgendwie klar, dass es immer wieder Phasen gibt wo einem mehr oder mal weniger geboten wird. Schließlich kann ZOS nicht stündlich neuen Content bringen, insgesamt bringen sie sogar mehr Content bzw. eher schneller Content als andere vergleichbare MMO´s. Die Events bieten abseits der Belohnungen wenig neues aber die Belohnungen reizen mich dann doch mit immer wieder einzuloggen, wenn auch im geringeren Maße als andere Faktoren und durch Elsweyr in der Zukunft fange ich auch sicher kein anderes MMorpg an.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ich bin zwar erst ein paar Monate in TESO unterwegs, aber die Thematik besteht ja allgemein. Erstmals seit WoW habe ich auch wieder ingame Kontakt zu Spielern (zuvor nur mit einem guten Bekannten, war das so auch geplant) und das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt geworden, so wieder Menschen kennen - und schätzen zu lernen. Daneben lädt die Spielwelt Tamriel sehr zum Erkunden ein, mal ein wenig Ressourcen sammeln, über den Build nachdenken oder eine Quest abgeben.

Ich bin allerdings ein Spielertyp, der es vorzieht, lieber mehrere Stunden intensiv zu Qusten (oder ein Verlies besuchen), als ne Stunde täglich schnell was zu erledigen. Seit WoW vermeide ich auch bewusst wiederholbaren Content wie Dailies, Farmruns und Events (wobei ich natürlich auch reinschnuppere und die Einstiegsmissionen mitmache). Ich muss mich da leider entscheiden, welche Inhalte ich machen möchte und worauf ich grad Lust habe. Sehr gerne stöbere ich dann auch ingame der Lore nach, mit der ich mich outgame viel beschäftige. In TSW war das sogar der höhere Zeitanteil als das eigentliche spielen, wobei es in der geheimen Welt eben auch lang nicht so viel Content gibt wie hier z.B.

Die täglichen Einlogbelohnungen helfen mir noch und ich nehme sie gerne mit. Insgesamt ist so ein umfangreiches MMORPG wie TESO für mich ein Gesamtpaket an Abenteuern, Erlebnissen und Austausch (ob im Spiel oder via Forum) und immer ist etwas los, wird über Neuigkeiten berichtet oder es entwickeln sich Möglichkeiten, über die ich vorher gar nicht gedacht habe.

Was mir persönlich sehr gut gefällt und ich auch als befreiend empfinde, ist tatsächlich die Skalierung. Nie fühlt man sich aus bestimmten Inhalten ausgeschlossen oder abgehängt, wenn die Mitspieler (teilweise wesentlich) schneller leveln, einem selbst aber ein langsameres Tempo obliegt.
    Edited by Albaster on 8. April 2019 10:35
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Aber ganz abgeschlossen hast du noch nicht, immerhin schaust du ja noch ab und zu im Forum vorbei. Ich denke, da ist noch eine Stimme in dir, die dir zuflüstert, das du es nochmal antesten sollst ;)

Hm… thinking.gif ab & zu flüstert mir eine Stimme zu: „Geh' zum Licht!“ lightness.gifzombiegrave.gif aber meist ignoriere ich das & wache auf. zombiehit.gif

Aber im Ernst… ich habe nun schon 3x erlebt, wie sich eine gemütliche Gilde zerstreut hat, weil für bestimmte Raids nicht genügend Leute zusammengekratzt werden konnten. Es fehlt da also schon die „Heimat-Basis“. Dann überkam meinem größten Schatz & mich die große Flaute & seitdem suchen wir andere Spiele, die uns Spaß bereiten könnten.

Ist nicht so einfach. Einige Kandidaten hatten sich als Rohrkrepierer entpuppt.
    Edited by OwenDaring on 9. April 2019 13:00
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn das woanders schon mal angesprochen wurde, so gibt es für mich in ESO eine Menge warum ich einlogge. Die tollen Landschaften, die Quests mit der stimmigen Lore und Gildenmitglieder mit denen man einfach mal so in ESO "abhängen" kann.

Die Einloggbonusbelohnungen brauche ich daher nicht um mich einzuloggen.

Mich stört aber der ganze Eventstress der psychologisch so aufgebaut ist, dass der Jäger und Sammlerinstinkt von uns geweckt wird. Ich finde das weniger mehr ist, denn dann würde man sich auf die Events freuen. Das schönste Event war für mich bisher immer das Jubiläumsevent mit den Handwerksdaylies und den Belohnungen die man fast ausnahmslos nutzen kann. Derzeit habe ich das Gefühl dass das Spiel nur noch aus einem einzigen Dauer-Events besteht. Früher oder später werden ich das wohl auch kippen und mich lieber mit Quests, Raids und PvP beschäftigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.