Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Trading Gilden nur für Wohlhabende?

Arakos
Arakos
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich hab ESO ab einer bestimmten Zeit ziemlich unregelmäßig gezockt wegen privaten Problemen und Arbeit. Ich habe da mal ne Frage, ich weiß dass man früher ohne weiteres immer in eine Trading Gilde reinkam, es gab zig von ihnen und immer kam man nach ein-zwei anfragen rein.

Aber nun versuche ich schon seit Monaten immer wieder eine zu finden aber bekomme nie eine Rückmeldung... habe nun auch dazu gelesen dass sich da wohl irgendein System etabliert hat und die meisten Gilden eine Steuer von mindestens 5k-10k G wöchentlich verlangen. (Das ist doch verrückt! ^^)

Ich habe in meiner ganzen Zeit in Eso die ich bisher gespielt hatte mal so 60k Gold zusammengespart da ich eigentlich fast alles was ich finde an NPC's verkaufe, etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig ohne Gilde.
Dabei lese ich überall nur dass man normal so 50k Gold in einer Stunde macht, wie soll das möglich sein? Wie soll man als Neueinsteiger oder als wiederkehrender Spieler soviel Gold haben. Es scheint mir unmöglich zu sein ordentlich Gold zu verdienen, da ich niemals genug habe um die Trading Gilden zu bezahlen und es auch so extrem stressig fände wenn ich meine Gilden wöchentlich mit solchen Unsummen bezahlen müsste damit sie mich nicht rausschmeissen.

Müsste ich wirklich solange farmen und bei NPC's verkaufen damit ich irgendwann in einem Auktionshaus verkaufen darf?
Lese so oft dass man niemals bei NPC's verkaufen soll da es sich nicht lohnt, aber an wen sonst ohne Geld für eine Gilde?

Liebe Grüße
Arakos
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich weiß nicht, bei was für Gilden du anfragst, aber viele Gilden verlangen entweder einen Mindestumsatz ODER eine wöchentliche Abgabe. Wobei das meistens nur die Gilden an den "Top-"Standorten betrifft, es gibt auch etliche Gilden, die solche Vorraussetzungen gar nicht haben. Du kannst ja mal hier im Forum gucken, da sind viele Handelsgilden auch ohne große Vorraussetzungen

    Und 50k in der Stunde sind problemlos möglich, vorallem mit Handwerkszeug, Aufwerter und sowas. Wenn du am PC spielst, hol dir ein Preisinfoaddon wie Master Merchant oder das von Arkadius. Das hilft ungemein. Allerdings sind das Momentaufnahmen, du kannst natürlich nicht 50k die Stunde 24/7 machen, irgendwann geht einem das Zeug dann auch mal aus :D Den Meisten zumindestens. Aber wenn ich meine 30 Plätze mit Handwerkszeug voll mache, ist das innerhalb kürzester Zeit weg, da sind 100-500k an einem tag kein Problem, jenachdem was man in welchen Mengen verkauft.

    Und es stimmt, wenn du an den NPC verkaufst, kann es sein, dass du viel verschenkst, es gibt Weltdrops, die sind ordentlich was wert, auch hier hilft wieder das Addon, bzw. wenn du auf Konsole spielst, ein kurzer Blick in die Handelsgilden, welche Sets gerade gängig sind und zu welchem Preis engeboten werden. Wenn du da was hast, schmeiß es in die Bank, bis du ne Gilde gefunden hast, so schwierig ist das eigentlich nicht
    Edited by Andarnor on 1. April 2019 07:16
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    5k Wochenabgabe sind übrigens mit den Handwerksdailys (4,6 k alle zusammen, glaube ich) schon fast erwirtschaftet.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dafür muss er Handwerk aber erst mal ausgelevelt haben. Tja Zeiten ändern sich, Wettbewerb unter den Gilden ist stark und teuer und jede muss sehen wie sie das Gold für Gebote zusammen kratzt. Ich komme zwar aus dem Top-Spot Sektor, kann dir aber versichern es gibt auch gute Gilden deren einzige Voraussetzung ist, dass du überhaupt handelt und am Spiel teil nimmst. Dafür kannst du dann ja mal bei u. A. @Lissy3001 @Skallagrimm @Agrodin nachfragen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Bund ist voll zur Zeit.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja Grinsekatze üblicherweise auch, aber manchmal kann man ja auch ein paar Tage warten, der User macht mir nicht den Eindruck, es eilig zu haben, seine Massen verkauft zu bekommen 😜

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Wenn du Lust hast kann ich dich gerne zu uns einladen wir haben keinen Mindestumsatz oder Gildenbeitrag. Trotzdem leben die Handelsgilden natürlich davon das in der gilde verkauft wird. Und das setzen wir natürlich auch voraus :)
    Wir helfen dir aber auch gerne dich im Handelsleben zurecht zu finden und können dich dabei unterstützen was du vllt eher in der gilde als beim Npc verkaufst :)
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Arakos
    Arakos
    Soul Shriven
    Habt vielen Dank für eure freundlichen Antworten, das beruhigt mich doch etwas. Hatte villeicht auch einfach immer in den falschen Zeiten im Chat gefragt. Ich wunderte mich halt nur extrem da es früher recht fix ging und ich dann das mit den Abgaben gelesen hatte.

    Kann natürlich verstehen dass die Handelsgilden etwas verdienen wollen.
    @Lissy3001 Und herzlichen Dank für das Angebot. Hätte am liebsten sogar noch weniger Forderungen, da ich gerade wieder ins Spiel reinkomme, aber ich werde gerne auf das Angebot zurückkommen wenn ich wieder etwas mehr Durchblick habe.^^

    Liebe Grüße
    Arakos
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Danke fürs erwähnen @Dont_do_drugs

    Bei etwas Geduld nehmen wir tatsächlich gern Händler auf :)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Unsere Gilde nimmt KEINen wöchentlichen oder überhaupt Obolus. Bei uns wird alles Freiwillig durch Spenden finanziert und wir haben so gut wie jede Woche einen Händler. Wir sind schon von Anfang an dabei.

    Wenn du uns, dem 6. Haus, eine deutschsprachige Gilde beitreten möchtest, dann flüster mich mal Ingame an @coolina , dann lade ich dich ein.

    Es gibt noch mehr Gilden die ähnlich ausgerichtet sind. Mir sind da mindestens noch 4 weitere bekannt.


  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    wir haben so gut wie jede Woche einen Händler.


    Wo genau?

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Auf eine der 3 Anfängerinseln. Die Meisten übersehen das jeder Händler auf 3 Ebenen arbeitet.
    Anfängerebene, Cadwell Silber und Gold und deshalb auch alle Stufen von Spielern erreicht. Man muss also nicht unbedingt einen Händler in Kargstein haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.