Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

[Kronen-Discord] Crown Black Market - sicherer Kronenhandel ohne Preisvorgabe

Lissy3001
Lissy3001
✭✭✭
cbs-black.png

Du willst unbedingt den Stein als Haustier, aber hast keine Kronen?
Auf deinem Reallife-Konto sieht es mau aus?
Angst davor bei einem Zonenchat-Angebot übers Ohr gehauen zu werden?
Dir passen die festgeschriebenen Preise nicht?

Wir sind für dich da!

Crown Black Market
Wir sind vielleicht neu, aber gegründet von einigen der erfahrensten Gildenleiter der Welt des Handels auf PC/EU.
Unsere Alternative: Ein freier Markt für Käufer und Verkäufer, in welchem sich beide Parteien gemeinsam
auf ihren Preis einigen können und nicht auf festgeschriebene Preise zurückgreifen müssen.

Bei uns bestimmt ihr den Preis...
...und handelt dennoch in einer sicheren Umgebung, wenn erwünscht, auch mit Mittelsmännern.
Und das ist auch ziemlich gut: Selbst die Mittelsmann-Gebühren sind nicht vorgeschrieben.

Eckdaten:
~ Käufer und Verkäufer setzen ihre eigenen Preise oder handeln selbstständig ihre Preise aus ~
~ Mittelsmänner können hinzugezogen werden, dies ist aber nicht verpflichtend - nur sicherer ~
~ Einige Mittelsmänner bieten ihren Gilden kostenlosen Service und konkurrieren generell bei der Wahl ihrer Gebühren ~
~ Richtlinien werden in EN/DE/RU gestellt, Kommunikationssprache ist aber Englisch ~

Du findest, das klingt richtig knorke und du willst zu uns?
Du bist noch unsicher, ob du überhaupt mit Kronen handeln willst und einfach reinschnuppern?
Jeder ist willkommen. Fragen beantwortet unser Team jederzeit gerne.

>>> HIER GEHTS LANG <<<

Ach und noch was...
Gilden/Gildenmanager, die uns beitreten wollen, Gildenleiter und Offiziere, die ihren Gildenmitgliedern
eine sichere Umgebung bieten wollen und sich ihrer Gilde vielleicht sogar als kostenloser Mittelsmann
anbieten wollen, unseren Discord mitnutzen wollen, dürfen sich uns gerne anschließen.

PS: Da wir noch frisch gegründet sind, haben wir ein deutliches Überangebot an potentiellen Käufern
gegenüber Verkäufern, deswegen freuen wir uns besonders über mehr Mitglieder, die als Verkäufer
in Erscheinung treten möchten.
Edited by Lissy3001 on 17. September 2021 13:40
Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Ich würde mir das mit dem "nicht verpflichtenden" Mittelsmann nochmal überlegen. Das ist der Hauptgrund warum ich bei TCE Kronen verkauft habe (da geht nichts ohne Mittelsmann). Weil es einfach sicher und vertrauenswürdig für beide Seiten ist.

    Eure Beschreibung weckt eher kein großes Vertrauen. Ja kann, aber muss nicht. Sprich auch ja es könnte Dich jemand betrügen, aber muss nicht.

    Nur so mal als Denk-Ansatz. LG, Vala
    Edited by Valagash on 2. April 2019 10:20
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du als Käufer entscheidest einfach ob du einen Mittelsmann möchtest. Wenn du einen möchstest weil das mehr sicherheit gibt, läuft es über einen. Wenn nicht dann nicht.
    Ebenso kannst du dir einen auswählen. Und vielleicht kennt man einen, dann hat man doch gleich ein besseres gefühlt, als nen zweiten ebenfalls fremden...
    Dazu kannst den auch günstig teils kostenlos haben...

    Daher versteh ich das Problem nicht. Bei dem einem bekommt man es aufgezwungen, bei dem anderen kann man sagen "ich möchte einen Mittelsmann"...
    Sehe da keinen Nachteil
    Edited by The_Saint on 2. April 2019 10:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du als Käufer entscheidest einfach

    Ich bin aber kein Käufer, sondern Verkäufer. Und das größere Risiko hat der Verkäufer, nicht der Käufer, da der ja nur eine Ingame Währung umwandelt. Ich von meiner Seite aber Echtgeld in ingame Währung.

    Das ist der Punkt, warum ich bei Euch nicht verkaufen würde. LG, Vala
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Vala,
    Ziel ist es nicht User zu entmündigen. Wir haben Mittelsmänner mit lukrativen Konditionen, sogar solche, die sich je nach Gilde auch kostenlos zur Verfügung stellen. Die Mehrheit der User geht ohnehin den Weg des Mittelsmannes, da er sicherer ist, dennoch bauen wir auf die Reife und die Entscheidungsfähigkeit des Einzelnen. Über die Risiken des Mittelsmann-freien Handels wird außerdem aufgeklärt.

    Dieses Prinzip ist aus dem Grundsatz erwachsen, dass die Masse der Eso-User erwachsene und mündige Menschen sind, die bspw. in der Lage sind, mit einem anderen User einen Preis auszuhandeln, ohne ihn diktieren zu lassen, wenn beide Parteien eigentlich andere Vorstellungen vom eigentlichen Preis haben als den vorgegebenen, dies bedeutet aber auch, dass unter Abwägung von Risiko und Vor- und Nachteilen (die Vorteile sind mehr als klar definiert) diese Erwachsenen User ohne eine Mutti eine Entscheidung treffen können.

    Du willst einen Mittelsmann? Der ist da und möglicherweise für Dich auch kostenfrei. Deswegen ist unklar, welches Problem du hast. Denn du kannst entscheiden, dass du Transaktionen nur mit Mittelsmann machst.
    Edited by Dont_do_drugs on 2. April 2019 10:39

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Hallo Dont_do_drugs,
    alles gut. Ich verstehe das Prinzip und warum es offener gestaltet wird. Klar nicht jeder will die Rate von 400g/1Krone bezahlen, und nicht jeder will 10% Provision an den Broker bezahlen.

    Den Handel dadurch offener zu gestalten ist sehr schön.

    Ich für meinen Teil, bin aber eher der Sicherheit/Service Mensch, und bezahle gern guten Service. Ja der Broker kostet Gold, aber dafür sind meine Kronen sicher. Und wenn ich mir die Blacklist bei TCE ansehe, wird da extrem viel Schindluder draußen betrieben... Und die Frage, die ich von anderen gestellt bekomme, welche auch mal Kronen verkaufen möchten, ist eben immer dieselbe: Sicherheit? (nicht Käufer - Verkäufer!)

    Es war nur als Feedback gedacht, dass eben genau der Punkt: "kein muss von Mittelsmann" bzw. der "Mittelsmann" kann auch selbständig gewählt werden, also keine Neutrale Person, für meinen Teil mir zu unsicher ist.

    Der zweite Grund des Feedback ist, weil eben TCE früher auch noch anders gearbeitet hat, und nun seit knapp 1 1/2 Jahren aber umgestellt hat. Nicht umsonst ist Gina Bruno dort auch Mitglied. Probieren tun es Leute immer wieder, so mit von wegen ich habe nichts bekommen und so. Die schwarzen Schafe sind leider überall zu finden. Und jetzt mit Broker Pflicht, bekommt derjenige halt solange auch Sein Gold nicht zurück bzw. solange auch der Verkäufer (ja die Schafe gibt es auch dort xD) nicht die Screenshots mit dem Versand geschickt hat, ebenfalls keine Bezahlung.

    Der Kommentar war nur zur Anregung gedacht, eventl. das zu überdenken. Klar beißt sich dann mit "freiem Handel" bzgl. Provision und Rate, aber wie erwähnt, ich bin da auch eher der Sicherheitsmensch und zahle gern den Service mit der Gewissheit alles funktioniert reibungslos und ohne Probleme. (aber ich bin auch kein Einzelfall - sehr viele Verkäufer denken auf TCE so)

    LG, Vala
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal, es gibt keinen Grund, sich unsicher zu fühlen, du kannst einen Mittelsmann nutzen, dementsprechend kannst du nicht über den Tisch gezogen werden, egal wie oft du versuchst die Behauptung aufzustellen, dass dies passieren wurde. Warum auch immer du das versuchst... 😉 Die Mittelsmänner sind vorrangig bekannte und namhafte User aus dem Handelswesen und daher auch vertrauenswürdig. Ich erkenne auch langsam die Rhetorik und die Argumentationsweise, vor allem das Kokettieren mit Gina Bruno, der du damit sicher keinen Gefallen tust.

    Edited by Dont_do_drugs on 2. April 2019 11:39

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich erstmal recht herzlich beim Crown Black Market bedanken !!!

    Ich hab mittlerweile 2x was bei euch gekauft und war absolut zufrieden. Alles lief ohne Probleme ab und ich hatte jedesmal einen Mittelsmann in Anspruch genommen. Ist man in der Gilde vom Mittelsmann bezahlt man auch keine Vermittlungsgebühr, cool geregelt.

    Eure Kommunikation im Discord klappt auch 1 A, ihr seid immer freundlich u wenn man grad nicht kann ist das auch oki und es wird geduldig gewartet.

    Selbst bei meinem K(r)ampf mit dem Kronenshop und trotz zwölfendrölfzigmaligem reloadui hattet ihr Geduld mit mir :# . Ich kann euch nur weiterempfehlen und werde euch immer wieder gerne in Anspruch nehmen :)

    groeten und macht weiter so ....

    die Heshy



    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der CBM-Discord hat mittlerweile die Userzahl von 500 überschritten und wir sind wirklich stolz darauf!

    Auch sind wir dank der Kronenrabattaktion derzeit gut mit Verkäufern eingedeckt:
    Der durchschnittliche Verkaufspreis je Krone bewegt sich aktuell zwischen 300g und 325g.

    Willst auch du ohne Echtgeld zu bezahlen ein paar Kronenitems erstehen, dann komm uns besuchen!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Der April ist vorbei und CBM ist nun einen Monat alt.
    Wir sind stolz und glücklich über das, was wir bisher erreicht haben.
    Besucht unseren Discord und lernt uns und unsere tolle Community kennen.

    SPOILER_CBM_info_public.png
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Guten Morgen!

    Ich möchte euch darum bitten, beim Thema des Threads zu bleiben. Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das vollkommen okay. Aber in diesen Fall, möchte ich darum bitten, nicht den Thread des Erstellers zu zerstören. Wer eigene Ideen hat, kann gerne einen neuen Thread eröffnen. Ich denke es ist im Interesse von jedem, wenn ein Thread-Thema nicht mit fremder Werbung zerstört, oder mit einem Streit im Thread selbst, zerstört wird.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Ein weiterer Monat ist vorbei.
    Wir freuen uns weiterhin über jeden der unserer Community beitreten möchte.
    Sei es zum verkaufen, kaufen oder nur um sich das ganze mal anzuschauen. :)

    SPOILER_CBM_info_public_may.png
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Hey :)

    Ich bin etwas Risiko eingegangen und habe über Crown Black Market 11k Kronen für 3.300.000 Gold verkauft, es lief prima.
    Die Käufer schrieben im Chat nochmal die genauen Kennzahlen des Deals nieder, zahlten die Hälfte an und gaben nach Erhalt Ihrer Items den Rest der ausgemachten Summe.
    Außerdem hinterließen ausnahmslos alle Käufer eine Bewertung meiner Tätigkeit als Verkäufer, was ich sehr nett fand ;)

    War da durchaus pessimistisch, aber wenn ich durch Eso+ das nächste mal Kronen bekomme bin ich wieder am start :)

    Danke den Verantwortlichen und auf gute Geschäfte!
    Edited by Agrodin on 5. Juni 2019 16:38
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Moin zusammen , das Thema ist ja schon etwas älter und ich würde eigentlich nur gerne einmal wissen wollen,
    ob es so etwas in der Art auch für die Xbox gibt? Danke schön!
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Joar und falls das noch aktiv betrieben werden SOLLTE, wäre es schön, wenn man den Discord-Link aktualisieren würde :p Denn der ist ungültig und man muss ihn irgendwo in den Tiefen den Englischen Bereichs rausfischen :D
    Edited by Protector1981 on 17. September 2021 06:28
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Den Link hab ich erneuert.

    Ob es sowas auch für die XBox gibt weiß ich leider nicht.
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.