Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Zum Teil unspielbar?

xXxTorchwoodxXx
Hallo, musste heute auf nem Sonntag nachmittag feststellen das es für mich unspielbar ist. Habe mich eingelogt und wollte eine Quest machen, mitten im Kampf wurden die Skills in der Leiste einfach nicht mehr ausgeführt obwohl man ingame sehen konnte das sie gedrückt wurden. Auch die Waffe selber konnte man nicht mehr benutzen, man war also kampflos ausgeliefert. Daraufhin habe ich einfach mal das Spiel abgewürgt (ALT+F4) und neugestartet und hatte dann erstmal einen endlosen Ladescreen bis ich es dann ganz aufgegeben habe.

Ich finde alleine schon deshalb das wenn die EU-Server in den USA stehen, dann auch wenigstens eine Ping Anzeige ingame angezeigt werden sollte damit ich gleich sehen kann ob sich das Spielen an dem Tag lohnt oder ob man gleich etwas anderes unternimmt anstatt sich mit solchen Problemen auseinander zu setzen. Denn selbst mit einer 100K Leitung kann die hohe Latenz einem das Spiel zunichte machen.

Desweiteren sind einige Quests nicht abzuschließen damit man in der Welt auch weiter kommt, diese wurden auch schon im Forum angesprochen.
  • Cloudy09
    Cloudy09
    Soul Shriven
    derzeit ist alles noch zu verbuggt. ich kann nur jedem raten, das Spiel erstmal in Ruhe zu lassen bis ein umfangreicher patch nachgeschoben wird. so zu spielen ist einfach nur Frust.

Außerdem sollte man für ein Release mal ein paar mehr Support Mitarbeiter einstellen. Tickets schreiben ist derzeit nutzlos wie ein Kropf, man bekommt keine Antworten dafür wird man aber mit dem Umfragen per Mail zugeschissen, ob einem der support gefallen hat... ne Lachnummer
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Um ein Gleichgewicht hier herzustellen: komisch, dass unglaublich viele problemlos spielen können.

Liegt es an eurer computerkonfiguration oder am Spiel? Hm...

Eine 100k leitung hat nichts mit dem ping zu tun.

Ich hatte schon supportanfragen, alle wurden nett, lustig und prompt beantwortet, irgendwas scheint ihr falsch zu machen...vielleicht fängt man mal am Tonfall an.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Keine Ahnung was ihr alle für eine ESO-Version spielt!

Meine Frau und ich spielen jedenfalls seid 5 Tagen ohne irgendwelche Bugs,Abstürze oder sonst welche Probleme.

Und wie gesagt,die meisten Probleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.
  • dagmundna
    dagmundna
    Soul Shriven
    Ja, wenn ich lese was manche für Probleme haben, könnte ich fast schon ein schlechtes Gewissen bekommen, weil es bei mir so gut läuft...

Hoffentlich hab ich's jetzt nicht verschrien :-P
  • Cloudy09
    Cloudy09
    Soul Shriven
    ich hab einfach nur mein Problem beschrieben und dann nett um Hilfe gebeten. beim zweiten ticket hab ich dann sogar "bitte bitte helft mir“ benutzt. trotzdem meldet sich seit 3 tagen niemand. da darf man dann doch langsam mal etwas gefrustet sein, oder?
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Alles läuft prima...
    je nach Instanz erfährt man lag.. einfach ein und auslogen um die Instanz zu wechseln sollte bestens funktionieren.

Quests funzen zu 99.9% und lagen höchstens mal.

Also dran bleiben.. und nein ich bin kein Fanboi... ich hatte selbst genug Probleme mit dem launcher z.b. allerdings konnte man das selbst fixen... etc. pp.

• Zachal
    Zachal
    Soul Shriven
    Hi,

Ich muss mich auch mal dazu äußern weil es nur traurig ist, was man dir für Antworten gibt.

Ja es gibt einige Bugs die in kombination mit schnellen Gameplay oder Lags auftreten. Die einen sind empfindlicher und bemerken sowas schnell, die anderen eben weniger.

Fehler die mich getroffen haben:
    Skill Lags bei längeren Kämpfen.
    Leistenwechsel und Waffe hat sich nicht gewechselt.
    Waffe konnte garnicht gezogen werden (kann man fixen wenn man "K" drückt und manuel auf die Pfeile unten drückt)
    Oftmals fühlt sich das Gameplay verzögert an.

Zum Thema Support:
    Arbeite auch bei etwas ähnlichen und egal wie viele Mitarbeiter du einstellst, einen Release wirst du mit hohen Servicelevel nicht abwickeln können. Da schreibt man tiefe rote Zahlen.

Zu den anderen netten Spielern weiter oben:
    Nur weil man selber von Bugs nicht betroffen ist, heißt es nicht, dass alles Reibungslos funktioniert. Würde ich eure Meinung vertreten wäre ich Arbeitslos.
    Täglich bekomme ich Feedback in der Arbeit mit Fehler die ich nie nachvollziehen konnte und die Wahrheit ist: knapp 35% alles Meldungen haben Recht !

Spieler die Fehler aufzählen helfen und stören nicht.
    Darum gibt es dieses Forum.
    Respektiert andere Meinungen ! Diese könnten Euch bei späteren Gameplay helfen.
  • xXxTorchwoodxXx
    Schön das einige von euch problemlos spielen können, nur hilft mir das auch nicht weiter in dem ihr mir das unter die Nase reibt und behauptet wird das 30cm vorm Bildschirm die meisten Probleme sitzen. Selbst mein PC Setup hilft mir da auch nicht weiter wenn ich einen Server der in den Staaten steht anpingen muss.
    Klar bei mir funktioniert das Game auch super wenn kaum jemand online ist.

Die Fehler bzw. Schwierigkeiten die Zachal beschrieben hat trafen auch auf mich zu und dies frustriert nun mal, genau so wie das nicht abschließen von Quests die einen eher dazu zwingen die Quest liegen zu lassen und weiter zu ziehen, was nicht der Sinn dieses Spiels ist.

Das der Support momentan mehr oder weniger überlastet ist, ist mir ebenfalls klar. Bloß wenn man sich nicht zu Wort meldet, dann gehen solche Fehler unter. Da hilft es meistens nicht wenn man ein Supportticket schreibt das schnell geschlossen wird bzw. nicht mehr auffindbar ist.
  • Luteraz
    Luteraz
    Ich finde es einfach nur Lächerlich. Mal ganz ehrlich, da kauft man sich ein neues Spiel und ein Abonnement gleich mit um es dann nicht Spielen zu können? Schön, hab ich gutes Geld ausgegeben damit meine Festplatte mit 30 GB schrott belastet wird!

Bei mir geht eigentlich nichts. Wenn ich denn mal rein komme ins Spiel fangen alle NPCs und Spieler nach 10 sekunden an auf der Stelle zu gehen und ich kann mit nichts interagieren. Nach ein paar minuten werd ich dann rausgeworfen. "Unbekannter Fehler aufgetreten"...
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Ich habe leider auch starke Latency Probleme. Bereits 2 Nachrichten an den Support geschickt - allerdings erwartet ich keine Antwort sondern einfach nur eine Lösung des Problems. Das ein MMO zu Release noch mit Bugs behaftet ist, ist nicht neues und für mich daher völlig normal und ertragbar. Aber nen europäischen Server absichtlich in Nord-Amerika zu stationieren und dadurch einigen Kunden den Spielspaß versauen - damit kann ich weniger umgehen. Ich sehe und verstehe die Vorteile der Devs wenn beide Server in NA stehen - wenn aber einige Kunden darunter leiden müssen, ist es für mich unakzeptabel.

Daher hoffe und bitte ich - das der EU Server möglichst bald nach Europa "verfrachtet" wird.
    Ja ich weiß - es scheint welche zu geben bei denen alles optimal funktioniert.. ob das nun daran liegt das ich eher sensibel bei so etwas bin (wie es zB. Menschen gibt die zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied sehen) oder einfach nur Glück der anderen ist, sei dahin gestellt und ist auch im Endeffekt egal, da es halt Kunden gibt, bei denen es nicht optimal funktioniert. Anscheinend sind es aber wohl diese Personen von denen ZOS die Daten hat, das es möglich ist ohne Latency Probleme von Europa aus auf einem Server in NA zu spielen.

Wie dem auch immer sei. Die momentanen Probleme machen das Spiel leider mit jeder Sekunde unterragbarer. Dieses Problem sollte meiner Meinung nach bei dem Devs als erstes behandelt und gelöst werden.

Am Ende nochmal eine kleine Auflistung inwiefern sich die Latency Probleme auf mein Spiel auswirken.

- Interaktionen mit Items/NPCs etc. erst nach mehrmaligen betätigen der E-Taste erfolgreich ausführbar. (Button-Smashing)
    - Ausführen der Fähigkeiten im Kampf ebenfalls erst nach mehrmaligen betätigen der 1-5 oder R-Taste erfolgreich. (Button-Smashing)
    - Verursachter Schaden wird bei manchen Attacken nicht "berechnet".
    - (Selten) Schaden der Monster wird summiert und mit einem Mal berechnet (führt meistens zum Insta-Death)
    - Chat-Delay. Nachrichten erscheinen erst nach wenigen Sekunden (manchmal auch Minuten oder gar nicht). Manchmal kommt es vor das diese dann in der falschen Reihenfolge stehen. (Bsp. ich schreibe 2 Nachrichten.. Erste Nachricht: Hallo. Zweite Nachricht: Level Up! ~ Im Chat steht dann aber: Erste Nachricht: Level up!.. Zweite Nachricht: Hallo.
    - Ultimate Ability: Werwolf. Ich bin mir nicht sicher ob das etwas damit zu tun hat - aber da die Latency Problem seit heute immer stärker werden und das Problem seitdem besteht, schreibe ich das mal dazu.
    Bei der Verwandlung zum Werwolf bleibt man nach der Animation ein Mensch/Elf. Attack Speed erhört sich stark, allerdings macht man keinen Schaden.

Mein Ping liegt im Durchschnitt bei 150ms - hat allerdings ab und zu "Spikes" wo er auf über 200 steigt. Ich habe von anderen Mitspielern gehört, die einen Ping im 4-stelligen Bereich haben.

Soweit dazu.
    Grüße mit der Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems.
    Fast is fine, but accurate is final.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Habt ihr mal versucht in den Momenten wo ihr diese Laggs habt einen anderen Server anzupingen um eine evtl. differnz Zeit zu erhalten? ich selbst bin eig geplagt von sehr schlechten Internetverbindungen (lädl. raum) habe bei eso aber eher selten problem wenn da meistens nur bei "effektgewitter" oder wenn sehr viele spieler sich an einem Punkt befinden

@Luteratz hast du mal versucht die Repair funktion zu benutzen oder ggf. das spiel neu zu installieren vlt ist es ein Problem aufgrund fehlerhafter Datein

@Aiko woher hast du eigentlich den von dir angegebenen Ping zum gameserver?
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    @Aiko woher hast du eigentlich den von dir angegebenen Ping zum gameserver?

Windows Ressourcenmonitor.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Ressoucenmonitor zeigt doch aber nur die anzahl gesendeter und empfangener Pakete oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    mal abgesehen davon das die devs meistens eh keinen einfluß auf den ping haben sondern der provider den man sich ausgeliefert hat dafür verantwortlich ist und irgendwo auf der strecke zwischen germany und usa (bei mir meistens in frankfurt) einer der server am abrauchen ist und das signla mal eben um 100-150 ms verzögert :pensive:
    grund warum ich bei der telekom bin, die fixen das problem nach ein paar tagen und es geht wieder, bei 1und1 hab ich nach 6 monaten unspielbarkeit wegen pingprobs zwischen 19 und 21 uhr sonderkündigungsrecht wahrgenommen, dann doch lieber mehr zahlen und dafür ohne probleme spielen oder mit kurzer supportzeit leben bis die probs behoben wurden :P
    klar, man kann auch mit der telekom ohne ende probleme haben, aber ich hatte mit allen anderen providern wesentlich mehr probleme als mit dem magenta ungetüm ;)

btw, um den ping rauszufinden und wo die probs liegen mit netstat die verbindungen checken, die server ip rausfinden, per tracerout das routing verfolgen und schauen bei welchem server die pings ausbrechen ....
    meistens irgendwo in frankfurt oder irland wo es über den großen teich geht ;)
    Edited by J0hnDo3 on 9. April 2014 12:38
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Ressoucenmonitor zeigt doch aber nur die anzahl gesendeter und empfangener Pakete oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?

Zeigt auch den Ping an. :) Gleich rechts neben den Paketen.
  • tobias.voelklb16_ESO
    also bei mir sind da nur folgende spalten zu finden: Abbild, PID, Adresse, Gesendet, Empfangen, Gesammt

mehr gibts da nicht. Aber trotzdem hat noch niemand Mal geantwort auf die frage ob ihr dann zu anderen Servern einen ähnlich hohen ping habt
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    also bei mir sind da nur folgende spalten zu finden: Abbild, PID, Adresse, Gesendet, Empfangen, Gesammt

du musst noch ein feld weiter nach unten, zu den tcp-verbindungen
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    Verstehe selbst die aufregung nicht. Klar ich hab auch ab und zu lags und mir schmiert auch mal das game wegen dem unbekannten ab.
    Aber das hält sich so in grenzen wie ein disconnect.

Hatte auch gestern in eine der ersten dungeons den bug dass die quest nicht weiterging.. Aber hat man aud den Dungeon cooldown? Nein! Man macht ihn dann halt einfach nochmal und fertig.
    Sollte zwar nicht sinn der sache sein aber es wird ja dran gearbeitet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.