Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Start ins Neue Leben

Tilara
Tilara
✭✭
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage... Wenn man einen neuen Char anfängt... Was ist besser:
- von Anfang an die bevorzugten Skillinien gleichzeitig leveln?
- erst mal eine Skillinie möglichst schnell steigern und dann nach und nach die anderen?

Hintergund:
Ich habe zwar zwei Chars, die bereits 50 sind (Templer und Magier), die sind aber bereits kurz nach Release 50 geworden und haben damals auch die Story gespielt und dann irgendwann eine see. Ich würde die aber gerne nochmal spielen, aber nicht nochmal mit einer Klasse, die ich schon habe. Drum wollte ich ne Nachtklinge versuchen, da ich auf Fernkämpfer stehe, eine Dunkelelfe (Bretonen hab ich schon 2 und Altmer mag ich optisch irgendwie nicht so sehr) auf Magicka geskillt. Der Plan war, den Charakter zwar in die Gilden eintreten zu lassen, damit er schon die Punkte für Magierbücher, Dolmen, Diebstähle usw. mitnehmen kann und schon etwas im Rang aufsteigt, aber ihn erst in den Gebieten auf 50 zu leveln und dann Hauptstory und Gildenstorys am Stück zu spielen, um sie als "Geschichte" zu erleben.

Ich hatte mich für die Variante Zerstörungsstab und Klassenskills möglichst parallel leveln entschieden, und jetzt brauch ich für einen Gegner ewig und bei 3 Gegnern hab ich schon massive Probleme. Von stärkeren Gegnern wollen wir gar nicht erst reden.

Ich wollte eigentlich die Narrenpastete nutzen um möglichst schnell 50 zu werden, bin mir aber nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist, weil zwar die Skillpunkte vom Level-Up dazu kommen, die für Quests und Himmelsscherben aber im Vergleich zu normalem EP-Gewinn "verspätet" kommen und so Skills zwar freigeschaltet sind und theoretisch gelevelt werden könnten aber die Punkte fehlen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würd schon zusehen, dass ich die Skills, die ich primär nutzen möchte zuerst levele, trotzdem würde ich auch gucken, dass ich zeitgleich die anderen Skilllinien mitlevele, und wenns nur durch einen Skill ist, für die passiven.

    Woran scheitert es denn bei Addgruppen und stärkeren Gegnern? Fehlt Schaden oder kommt zuviel Schaden rein?

    Und was die Punkte angeht: Ja, durchs schnelle leveln fehlt der ein oder andere Punkt, da man aber mit dem erreichen von Level 50 meistens eh nicht fertig ist, finde ich das nicht so wild. Ob du die Scherben nun mit lvl 40 sammelst oder mit Championspunkten ist doch wurscht, das gillt für alle anderen "Punktequellen" ebenso. Fürs freischalten der Skills sollte aber trotzdem genug vorhanden sein, wenn du Scherben und Hauptquests/Verliese mitnimmst. Im Zweifel lässt du in der Levelphase halt die passiven erstmal außen vor, bis die Punkte reichen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grade mit Zerstörungsstab ist das eigentlich recht easy. Wall of Elements legen, und dann mit beliebigen Schadensskills ergänzen. Ich levele immer schon Skills fürs PvP mit, und Narrenpastete ist zum Leveln top (wie auch das Daily Random Dungeon).

    Wichtig ist konstant Skillpunkte zu holen - Dungeon Quests, Hinmelsscherben, PvP, Main Quests. Grad am Anfang sind die recht schnell knapp.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Naja, liegt irgendwie an beidem ;) Zu wenig ausgeteilt und dadurch zu viel kassiert...

    Wall of Elements ist schon mal ein guter Tipp... Den lass ich also in der Leiste. Und nen Heilskill... bleiben noch 2 Skills für Schaden und einer um was zu leveln, was jetzt nicht sofort Schaden macht, ich aber später noch brauchen kann...

    Passive lass ich eh erstmal weg, dafür fehlen mir zunächst die Punkte. Rüstung zieh ich erstmal an, was ich so finde, egal ob leicht / mittel / schwer, da ich da am Ende ohnehin alles auf 50 haben will. Handwerk wird auch erstmal nicht geskillt. Leveln durch Zerlegen, bauen kann mein Templer und Mats für die Sachen, die ich während des Levelns brauch, hab ich. Später werd ich da nur die Punkte rein packen, die ich fürs Abbauen der Materialien brauche.

    Wäre eine bestimmte Ausrichtung des Zerstörungsstabes denn sinnvoll? Im Augenblick hab ich nen Blitzstab, aber das ließe sich problemlos ändern.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Skill die erste passive vom Zerstörungsstab, dann hast du gratis AoE mit dem Blitzstab.
    Leg immer zuerst Blockade und Pfad der Dunkelheit und dann mach heavy attacks. Gegebenenfalls schilden, dann passiert dir gar nix und du läufst auch nicht leer.
    Als Ulti empfiehlt sich anfangs Seelenernte vorne und Seelenfessel hinten.
    Edited by Sun7dance on 28. März 2019 09:18
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @tilara-tesb16_ESO

    Grad im Open World und bei Quests kannst Du defensiv spielen bis Du den Char so weit hast und beherrschst. Lass die AoE für Dich arbeiten und kümmere dich ansonsten darum, Schaden zu vermeiden oder gegenzuheilen.

    Achte darauf die AoE Skills sauber zu erneuern wenn sie auslaufen. Das ist gutes Training für eine disziplinierte Rotation später.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Vielen Dank für eure Antworten, ich werde versuchen, das umzusetzen und dann mal schauen, wie es weiter geht :)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Hast du auch die Championpunkte auf dem Twink verteilt? Das hilft auch sehr.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ab level 16 kannst du ja 2 Leisten bestücken. Leg deine favorisierten Angriffe auf die erste Leiste und die Skills die du erstmal nur leveln willst auf die 2te. Beim Abgeben von Questen wechselst du dann vorher auf Leiste 2 und schon levelst du auch die unbequemeren Skills von der 2ten Leiste nebenbei mit. Die Skills auf der ersten Leiste bekommen dafür die xp fürs Entdecken und die ganzen Kills.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ab level 16 kannst du ja 2 Leisten bestücken. Leg deine favorisierten Angriffe auf die erste Leiste und die Skills die du erstmal nur leveln willst auf die 2te. Beim Abgeben von Questen wechselst du dann vorher auf Leiste 2 und schon levelst du auch die unbequemeren Skills von der 2ten Leiste nebenbei mit. Die Skills auf der ersten Leiste bekommen dafür die xp fürs Entdecken und die ganzen Kills.

    Level 15.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.