Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum sind andere soooo Stark?

Leberti
Leberti
Hallo,

ich wollte einfach mal wissen wie und warum es so viele Spieler gibt die einfach enorm stark sind und Gegner fällen als seien sie gar nicht da.

z.B. Habe ich in "Deshaan das dumerische Lager die vergessenen Krypten" gemacht und bin dort alleine rein. Nur standen da die Gegner in ca. acht Gruppen, und viele Gruppen sehr nahe zusammen herum und ich habe es nicht geschafft, irgendwie dadurch zu kommen.

Die Lebensbalken von den Gegnern gingen auch fast nicht herunter. Wenn ich so vier Stück weg hatte war ich gestorben und das sehr offt.

Dann habe ich gewartet bis welche kommen die diese Quest auch machen. Und siehe da die sind dadurch marschiert als ständen überhaupt keine Gegner da. Die haben 2bis drei Gruppen gleichzeitig zerlegt und so schnell und mit einer Kraft das ich mich einfach nur gewundert habe.

Ich laufe dann einfach mit und kämpfe so gut wie ich kann und löse dadurch auch schwere Quest die eigentlich für Gruppen da sind.

Jetzt mal gefragt:

Was haben die für Waffen? Meistens Blitzstäbe und Zweihänder aber wie stark sind die oder müssen die sein.

Ich habe mal im Netz geschaut was so die stärksten Waffen sind doch da steht auch nicht so viel das man etwas mit anfangen kann,

Ich bin jetzt Level 50 CP 87 und habe einen Bogen kurz vor Episch gelevelt, Schaden 1084 – Stufe 50 – CP 70, Verzaubert Flamme 1961 physische Resistenz und Magie 2528

Dann noch zwei Dolche auch kurz vor episch Schaden 1108 Stufe 50 CP 70 Verzaubert 1027 Flamme Kritische Waffe + Magie 3% maximales Leben 857 Erfahrung 4%.

Damit sollte man doch schon etwas machen können was ich auch immer wieder mache. Nur was haben die Anderen oder was habt Ihr das die Stärke so unterschiedlich ist.

Natürlich kommt es auch darauf an wie hoch die CP sind.

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt so mancher denkt, was soll das, das kann man doch, wenn man im Netz sucht auch finden. Nur glaube ich dass auch von solchen Fragen das Forum lebt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und das es bei keinem zu stürmisch wird mit dem Wetter heute.

Liebe Grüße und Danke schon mal für die, die mir Antworten.

LG. Werner

Werner-1952

Leberti
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Rüstung, CP, Skills, alles das trägt zum Gesamtschaden bei, genauso wie traits, verzauberungen und Attribute. Ferndiagnose ist immer schwierig, Bogen und zwei Dolche heißt du spielst eine Nachtklinge? Ausdauer oder Magika?
    zwischen lvl 50 und CP 160 ist sowieso blöd, farmen lohnt noch nicht, Skalierung lässt nach (ist weg?) und schön fehlt der Damage. Gib uns gern noch ein paar Infos, dann klappt es mit den tipps auch besser :)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Andarnor

    Erst einmal Danke für deine Antwort,

    Ich spiele Dunkelelfe Hüterin Rekrutin (1. Grad),

    habe Magika auf 23, Leben auf 15, Ausdauer auf 26

    Ausrüstung drei Sterne,

    Tiergefährte Wächter auf Level 50.

    Von 1 bis 5 bei 2 Schwerter: Blutdurst lV, Kreischende KlippenläuferlV, Wirbelde Klingen lV, Doppelschnitt lV, und Blaue Netchkuh lV

    Von 1 bis 5 Bei Bogen: Gezielter SchusslV, Kreischender KlippenläuferlV, Pfeilhagel lV, Giftpfeil lV, Blaue Netchkuh iV

    Alle Passiven Fähigkeiten freigeschaltet. Bei Rüstung schwere Rüstung mit allen Passiven Fähigkeiten

    Volk: Veloths Schülerin Level 50 Alle Passive Fähigkeiten freigeschaltet.

    Schmiedehandwerk auf 8

    Ich bin natürlich gerne bereit mehr zu schreiben wenn du noch was benötigst. Nur dann bitte mir sagen was du noch benötigst.

    Liebe Grüße Werner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das alles ist doch wumpe. Wir müssen hier einfach mit den Basics anfangen:

    Wenn du einen DD spielen willst, dann solltest du deine Attribute nicht bunt mixen, sondern zu deiner bevorzugten Richtung verlagern. Da du dich für Bogen und zwei einhänder entschieden hast, solltest du deine Attributspunkte voll auf Stamina verlagern. Je mehr Stamina du hast, desto mehr Schaden machst du.

    Darüber hinaus verrät mir deine Attributsverteilung, dass du anscheinend Magicka-Skills verwendest....(Edit: äh steht auch drunter ^^) Du versuchst quasi Hybrid zu spielen, und das kommt in diesem Spiel nicht gut. Morphe deine Skills auf Ausdauer, meide Magicka-basierte Skills (außer zum leveln und dann ummorphen auf Ausdauer).

    Achte bei deiner Ausrüstung darauf, dass du nur mittlere trägst und dass deine Sets, die du findest oder craftest und ausrüstest folgende Attribute begünstigen:

    Waffenschaden, kritische Waffentreffer, Ausdauer, Ausdauerregeneration, Rüstungsdurchdringung.

    Edited by Dont_do_drugs on 10. März 2019 15:18

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leberti
    Leberti
    Hallo Dont_do_drugs,

    ich danke auch dir denn so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe immer das genommen wenn es in der Ausrüstung grün wurde und besser war. Auch mit der Rüstung habe ich immer so verglichen das es immer grün im Vergleich mit dem war was ich hatte.

    Ich glaube das ich alles umbauen muß nur weiß ich noch nicht wie so genau. Ich kann ja auch das Volk noch ändern da habe ich noch drei Medaillen nur welches??

    Aber ich bin immer sehr dankbar für eure Hilfe
    Liebe Grüße Werner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn es um Schaden im PvE geht, solltest Du Dich für eine Ausrichtung auf Magicka oder Ausdauer(Stamina) entscheiden. Der Schaden von Skills skaliert meistens mit der Ressource welche sie kosten und mit dem Schaden der verwendeten Waffe.

    Magie-Waffen sind Zerstörungsstäbe (Feuer, Frost, Blitz) und Heilstäbe. Ausdauerwaffen sind Schwert und Schild, Zweihänder, 2 x Einhandwaffen und Bogen.

    Deine Attributspunkte legst Du für viel Schaden alle in die Ressource welche Du spielen willst. Aslo entweder Magie oder Ausdauer.

    Magier: Alle Attributspunkte in Magie, Rüstung mindstens 5 Teile leichte Rüstung, Rüstungsglyphen soviele wie möglich Magicka, Waffen Zerstörungsstäbe. Set wählen welche irgendwie mit Magieizu tun haben, z.B mehr Magicka, mehr Magicka-Regeneration, mehr Magieschaden, mehr Chancen auf kritische Magietreffer, mehr Magiedurchdringung. Als Skills bevorzugt man Skills die Magie kosten oder andersweitig das spielen mit Magicka unterstützen.

    Wenn Du auf Asudauer gehst verwendest Du mindestens 5 Teile mittler Rüstung, verwendst Sets die Ausdauer- Spiel unterstützen, also mehr Ausdauer, mehr Ausdauer-Regeneration, mehr Waffenschaden, mehr Chance auf kritische Waffentreffer, mehr Rüstungsdurchdringung. Glyphen sviele wie möglich mit mehr Ausdauer auf der Rüstung. Skills solche die Ausdauer kosten oder sonstwie das spielen mit Ausdauer begünstigen.

    Wenn Du mit "K" auf die Überwsicht Deiner Skillbäume gehst, hast Du links einen Ratgeber. Stelle ihn auf die gewünsche Richtung ein (es stehen immer Tank, Heiler, Ausdauer-Schadensmacher und Magie- Scahdensmacher zur Auswahl) Auf die jeweilige Rolle eingestellt empfiehlt er Dir dazu passende Skills und deren Morphs. Die besonders wichtigen sind dann in Deinen Skillbäumen mit einem verstärkten Rahmen um den Skill gekennzeichnet. Auf diesen Ratgebner zu gucken bei der Auswahl Deiner Skills und Morphs lässt Dich zumindest nichts grundlegen falsch machen.

    Deine von Dir obene genannte von Dir verwendeten Skills und Waffen lassen auf speilen mit Ausdauer schliessen. Die Skills die Du aus den Klassenbäumen des Hüters verwenest sind allerdings nicht gut passend für das spielen auf Ausdauer gemorpht. So solltest Du z.B den "kreischden Klippenläufer" der Magie kostet und deshalb umsomehr Scahden macht wenn Du viel Magie- und Magieschaden hast, auf "schneidender Sturzflug" ummorphen da dieser mit mehr Ausdauer und Waffenkraft skaliert und daher besser zu Deinen verwendeten Ausdauerwaffen passt. Die "blaue Netchkuh" hilft Dir Magie wiederhertzustellen und erhöht Deinen Magieschaden. Der "Netchbulle" würde Dir helfen Ausdauer wiederherzustellen und erhöht deinen Waffenschaden, würde also auch besser zu Deinen Waffen und den von Dir verwendeten Skills aus diesen Waffenbäumen (2 x Einhand und Bogen) passen.

    Und nochmals als Zusammenfassung: Wenn Du viel Schaden machen willst konzetrierst Du Dich auf eine der beiden Ressourcen Magie oder Stamina und wählst Deine Waffen, Rüstungen, Skills und Verzauberungen entsprechden der gewählten Ressource.


    Edit: Dont_do_drugs zeigt um wieviel kürzer man sich fassen kann um das selbe zu sagen was ich oben versucht habe.
    Edited by ASSOLoki on 10. März 2019 15:51
    PC-Spieler
  • Leberti
    Leberti

    Hallo ASSOLoki

    Unter Ratgeber für Fertigkeiten steht: Angehende Hüterin, Bestienruferin, Wildpirscherin, Wächter der Wildnis, Meisterheilkundige

    Muss ich mein Volk und Charakter ändern? Ich finde nicht kreischender Klippenläufer oder den Netbullen .
    Ich könnte natürlich jetzt auch auf Magie gehen.

    Im Moment weiß ich es wirklich nicht mehr

    Naja das kann passieren.

    Liebe Grüße Werner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du musst weder volk oder charakter ändern. spiel einfach weiter, behalte das geschriebene im hinterkopf und baue stückchenweise dein gear um. du kannst einmal die atrribute und fertigkeits zurücksetzen lassen, um alles nochmal mit den neuen informationen überdenken zu können.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Servus Werner,
    Dont do Drugs hat bereits alles erkärt,
    ich würde dir jetzt Raten jeden Tag deine Daylis zu machen (mindestens 1x am Tag Random Normal + 1x am Tag Zufälliges Schlachtfeld) das gibt einen schönen Erfahrungsbonus und so steigst du schnell Level auf.

    Solltest du Fertigkeitspunkte benötigen um deine Skill zu ändern, hast du auch noch zahlreiche Möglichkeiten.

    Sammle in ganz Tamriel Himmelsscherben, spiele die Hauptquest durch und laufe durch öffentliche Verließe (Bosse töten), dass gibt ebenfalls ab und zu mal Fertigkeitspunkte.

    Es gibt ebenfalls zahlreiche Guids und Builds bei denen du hilfreiche Tipps finden kannst, in welche Richtung du deinen Charakter umbauen kannst!

    Kannst dich gerne melden, wenn du etwas brauchst!

    Gruß - Dominik
    Edited by K_Al_Zhar on 12. März 2019 15:55
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt viel zu spät ist, die Punkte zurücksetzen geht an zwei Schreinen in der Hauptstadt, in meinem Fall in der Kathedrale in Wegesruh.

    Dankenswerter Weise muss man vorher nicht alles aufschreiben, sondern kann munter hin und her skillen von der Skillung die man hat.
  • Leberti
    Leberti
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zuerst bei allen die hier durch ihren Beitrag mir geholfen haben mich ganz herzlich bedanken.

    Hallo Dominik,

    auch dir nochmal extra ein Danke für deine Hilfe und dein Angebot dass ich mich bei dir melden kann.

    Ich versuche mich an so manche Quest und muß dann feststellen das diese für Gruppen ausgelegt sind. Es ist dann einfach nicht zu schaffen.
    Bei so manche Aufgaben kann ich mich an Andere anschließen die ich dann immer zum Schluss an flüstere um mich zu bedanken denn ohne diese Gemeinschaft die oft ganz spontan entsteht ist das Spiel manchmal für mich gar nicht zu schaffen.

    Das macht aber dieses Spiel so Spielens wert. Bei manchen Quest opfere ich einfach Lebenssterne. Ich kämpfe mich so weit durch bis man mich tötet, nehme einen Stern laufe dann weiter bis ich zum Schluss auch an mein Ziel bin mit schleichen usw.

    Auf jeder Karte die ich im Moment mache hole ich bewußt alle Himmelsscherben. Bei Google ist diese Hilfe wo man sie findet gut zu sehen.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir und mal im Spiel begegnen würden. Auch mit den Anderen die mir hier helfen.

    Und Danke NinaSophie für deinen Tipp mit den Schrein ich werde meinen mal suchen und darauf achten.

    Liebe Grüße an alle

    Werner

    Werner-1952

    Leberti

    PS: Wie habt Ihr eure Punkte usw. vergeben ????
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Guten Morgen Werner,

    sieht aus als bräuchtest du eine Gilde, die dir hier und mal helfen kann. Das alles übers Forum zu machen ist langwierig. Also, wenn du Interesse hast und auf PC spielst, kannst du mir ja deinen Account oder Charakternamen zu kommen lassen. Dann lade ich dich in meine Gilde ein.

    Gruß, Amdir
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    grins, ich musste jetzt richtig lachen als mir folgendes klar wurde:... er sagt dass er bei der ersten Mobgruppe stirbt... und ihr baut ihn erstmal zur Glaskanone um :D
    aber hey, der erste schuss vom bogen wird jetzt bestimmt doppelt soviel schaden machen bevor die gruppe ihn dann überrennt :D

    da ich den thread wahrscheinlich eh nicht mehr wiederfinde, gleich vornweg: nicht falsch verstehen, die infos sind ja schon richtig, und ist keinem gegenüber bös gemeint.... musste einfach nur trotzdem grinsen :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    grins, ich musste jetzt richtig lachen als mir folgendes klar wurde:... er sagt dass er bei der ersten Mobgruppe stirbt... und ihr baut ihn erstmal zur Glaskanone um :D
    aber hey, der erste schuss vom bogen wird jetzt bestimmt doppelt soviel schaden machen bevor die gruppe ihn dann überrennt :D

    da ich den thread wahrscheinlich eh nicht mehr wiederfinde, gleich vornweg: nicht falsch verstehen, die infos sind ja schon richtig, und ist keinem gegenüber bös gemeint.... musste einfach nur trotzdem grinsen :)

    und ich so long time ago...lief ich auch so rum. und mir erklärte einer.."leichte rüstung" du spielst magicka....und ich so....woot? ich sterbe doch....und dann so... der aha-effekt in der anwendung... aaaaaaaahA! läuft.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leberti
    Leberti
    Hallo tim99

    Das ist mir schon bewusst, dass manche über so einen Bericht schmunzeln kann, da so viel auch im Netz zu finden ist.

    Nur denke ich immer das doch ein Forum davon lebt das Leute, so wie ich es gemacht habe, auch Fragen stellen die sich eigentlich von selbst eine Antwort geben müssten, wenn man nur ganz genau überlegen würde wo was steht und was logisch ist.

    Nur wenn keiner mehr eine Frage erstellt, könntest du auch jetzt nicht darüber grinsen und innerlich darüber lachen.

    So habe ich doch dafür gesorgt dass du Spaß hattest beim Lesen. Das war es doch auch Wert den Theat zu erstellen.

    Lachen über sich oder auch über Beiträge macht doch unsere Welt auch ein kleines bissel schöner.

    Liebe Grüße Werner
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Er hat nicht über dich und deine Fragen gelacht, sondern über die Richtung in die die Antworten gingen.
    Hier im Forum kommt das nicht vor, das ein neuer Spieler für seine Fragen ausgelacht wird.

  • Leberti
    Leberti
    Hallo Leper72,

    Danke für deine Worte.
    Nur habe ich es wirklich nicht so gemeint das Er über mich gelacht hat sondern über das was aus meiner Fragestellung entstand ist.

    Ich möchte noch einmal sagen, dass ich so etwas super finde wenn sich auch Leute äußern die eine andere Meinung haben.

    Deswegen bin ich doch in einem Forum wo sich Menschen austauschen.

    Wirklich ich ärgere mich nicht sondern es freut mich sehr wenn man auf Beiträge was schreibt.

    Ich kann mir auch vorstellen dass es auch manchmal schriftlich nicht so rüber kommt wie ich es eigentlich meine.
    Wenn ich mich selber einschätzen würde, bin ich ein lustiger Typ der sehr gut Kritik vertragen kann und auch vom Wissen der Anderen lernen möchte.

    Außerdem habe ich jetzt alle Waffen auf Level 50 außer Heilungsstab da bin ich erst bei 35 schaffe ich aber auch noch auf 50.

    Dann kann ich mir aussuchen was ich machen Werde. Oder ich weiß es dann gar nicht mehr. :):)

    Danke noch mal an alle

    Liebe Grüße Werner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hi Werner,

    vielen von uns ist es anfangs genauso ergangen, wie dir gerade. Und auch heute stehen nicht wenige in Veteran Instanzen und fragen sich, warum der DD Kollege, den Mob eben quasi völlig allein weggebrutzelt hat.Je länger du spielst, umso mehr wird sich dir das Spiel erschließen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Apropo Meister: Du kannst dir selbst ganze Rüstungssets herstellen und die sogar selbst von grün auf blau und dann auf lila bringen. Gold geht auch. Du musst nur Handwerk leveln und die Analysen machen. Und der Tipp mit der Gilde ist gut! Weil in der Gilde können deine Gildenkumpels für dich diese Sets herstellen. Falls du noch nicht so weit bist. Allerdings wollen sie in der Regel das benötigte Material dafür haben.
    Für den von dir beschriebenen Charakter würde Hundings Zorn zum Beispiel ein sehr passendes Set sein. Es erhöht deinen Waffenschaden ungemein. Mit dem richtigen Gear gehst du dann noch einmal in die Ini und wirst ganz andere Erfahrungen machen.

    Edit: Von wegen Sterben! Der Sinn des Spiels ist es, eben gerade nicht zu sterben und dann im Ghostmodus zum Ziel zu laufen. Glaube mir, es läuft sich viel angenehmer, wenn du dein Ziel lebend erreichst! :)
    Edited by Lodorrsfluch on 20. März 2019 12:31
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    der Beitrag #5 hat alles auf den Punkt gebracht.

    nebenbei, ich bewundere @Dont_do_drugs regelrecht für diese Gabe. Das ist mir bereits in einigen anderen Beiträgen aufgefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.