Hallo Leute,
ich poste das jetzt zwar im PS4 Bereich, aber ich denke, dass sich auch etliche xBox'ler sowas wünschen würden.
Es geht um einige suboptimale optische Einstellungen, wobei ich mich jetzt erst einmal auf zwei beschränken möchte.
1.) Die Gruppenübersicht ist zu groß und nimmt ab einer bestimmten Größe sehr viel Platz vom linken Bildschirmrand ein.
Das stört doch schon ziemlich sowohl im Raid als auch im PvP, wenn es darum geht schnell irgendwas aus den Augenwinkeln erkennen zu können.
2.) Die Krone ist nicht gut erkennbar und wenn sie gerade im Chat spricht, erkennt man sie gar nicht mehr. Klar, es gibt immer noch oben die Kompassleiste, aber die ist auch eher suboptimal, da sie die Größe der Krone auf kleinen Entfernungen nicht wirklich ändert. Oft dreht man sich einfach gerade mitten im Getümmel einen Wolf oder die Krone muss sich müheslig durch eine Schnellchatfunktion erkennbar machen.
Solange man nur mit acht Leuten in einer Gruppe ist, kann man noch auf die separate Partyfunktion vom PSN ausweichen, aber das ist halt dann beschränkt.
Hier mal zwei Screens, um beide Probleme einigermaßen zu zeigen:
Es sollte ja irgendwie möglich sein, dass sich die Gruppenübersicht optional einfach kleiner machen lässt. Die Krone könnte man farblich markieren und das Symbol einfach etwas höher ziehen. So wie es das eine PC Addon auch macht.
Jetzt stellt sich die Frage, inwiefern wir da mit einer Optimierung rechnen können oder ob ZOS dem direkt einen Riegel vorschiebt. Ich möchte auch nicht immer unsere Klassenrepräsentanten ansprechen, denn die haben sicherlich schon mit dem Weiterleiten von diversen Balancing Dingen alle Hände voll zu tun.
Mal schauen, ob wir wenigstens eine Antwort erhalten...
Vielen Dank und Grüße
PS:
Es folgen noch andere "Problemzonen" wie z. B. die Dreifachbelegung der x-Taste und die wirklich wirklich wirklich unglücklich gewählte Ausweichrolle, die Konsolenspielern meistens Roll- UND Blockkosten abziehen. Hach ja, mittlere Rüstung......