Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Essenzrunenstein Lira

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Ich bin heute morgen bei einem Gildenhändler in Vvardenfell über einen Essenzrunenstein mit der Bezeichnung Lira gestolpert. Ist das was Neues? Er sollte 1.000.000Gold kosten :Scared:
Edited by CKomet on 26. März 2019 07:12
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Der ist ohne Funktion!
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das ist einer von den alten Essenzsteinen, die es nicht mehr zu sammeln gibt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Info :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Die Essenzrunen "Lira" und "Jaedi" welche vor einigen Jahren schon aus den Spiel genommen wurden sind im Handel immer noch in Umlauf zu horrenten Priesen. Ich hab gefunden 3 Lira zu Preisen 1,4 Mio, 1 Mio und 999999 Gold. 1x Jaedi zu 1 Mio Gold.

    Alle Spieler sollten diese nicht kaufen weil sie wirklich wertlos und keine seltenen Items sind.

    Ich habe mal mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen welcher mir schrieb dass es seine Sache sei was er verkauft und wenn die Käufer so dumm sind diese zu kaufen haben sie selber Schuld.
    Einzelne Spieler machen sich skrupellos die Unwissendheit hinzugekommener Spieler zu Nutze.
    siehe auch hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6450879#Comment_6450879
    Edited by Zhendosura on 20. Oktober 2020 08:34
    PC EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aber auch einfach Spieler mit ner Sammelleidenschaft für seltene Dinge die dann ihr Geld für sowas ausgeben.

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn Spieler ohne nachzudenken solch horrende Preise für manche Gegenstände, die ja eigentlich Wertlos sind ausgeben, dann sage ich mal selbst schuld, wenn man sich nicht vorher schlau macht und blind kauft. ;)

    Ein Spieler der so viel Gold hat um sich sowas zu kaufen, der wird unter normalen Umständen auch schon ein wenig länger im Spiel sein. Ich habe auf meinen NA Accounts, obwohl ich die auch zur Zeit regelmäßig spiele noch nicht soviel Gold zusammen, um mir sowas leisten zu können ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Ich habe mal mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen welcher mir schrieb dass es seine Sache sei was er verkauft und wenn die Käufer so dumm sind diese zu kaufen haben sie selber Schuld.
    Einzelne Spieler machen sich skrupellos die Unwissendheit hinzugekommener Spieler zu Nutze.
    siehe auch hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6450879#Comment_6450879

    mit verlaub, das ist eine nonsens-argumentation. neu hinzugekommener spieler, der einfach nur unwissend ist, und dann das gold bereit liegen hat, um mal eben 1.4m zu verballern.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    @Zhendosura, warum denn so aggressiv?

    Da kann ich mich Verbi nur anschließen, kein Anfänger wird 1 Mio Gold für ne Rune ausgeben die er nicht kennt und die rund 100 mal mehr kostet als die nächstteure Rune im Laden.

    Die Runen funktionieren nach wie vor, hab eben eine "Wahrlich prächtige Glyphe des Einschlagens" hergestellt, die "Verstärkt eure Schildstöße um 500 Schaden".

    Es handelt sich wohl um die seltensten Items im Spiel, warum sollten sie nicht gehandelt und gesammelt werden?

    Wenn du die Anfänger, Witwen und Waisen schützen willst, klär sie doch darüber auf, dass man geangelten Fisch nicht verkaufen sondern selbst zerlegen sollte, dass manche Mats bei NPC-Händler viel billiger sind als im Gilden-Laden etc.

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Niemand schrieb: »

    Wenn du die Anfänger, Witwen und Waisen schützen willst, klär sie doch darüber auf, dass man geangelten Fisch nicht verkaufen sondern selbst zerlegen sollte, dass manche Mats bei NPC-Händler viel billiger sind als im Gilden-Laden etc.

    Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. ;) Meine Droprate von Rogen ist so bescheiden, das ich mehr Gold verdiene wenn ich die Fische verkaufe, statt zu hoffen das Roggen rauskommt und ich den loswerde ;) Die liegt so um und bei bei 1 Rogen / 200 Fisch. Da ist es meines Erachtens nach absolute Glücksache und ich habe nicht gerade wenig Fische zerlegt.
    Wenn ich mal viel glück habe erhalte ich aus 400 Fischen 3 Rogen ;)

    200 Fische a min.85 Gold -> 17.000 Gold



    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Niemand schrieb: »

    Wenn du die Anfänger, Witwen und Waisen schützen willst, klär sie doch darüber auf, dass man geangelten Fisch nicht verkaufen sondern selbst zerlegen sollte, dass manche Mats bei NPC-Händler viel billiger sind als im Gilden-Laden etc.

    Meine Droprate...

    auch nonsens ^^


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Ich habe mal mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen welcher mir schrieb dass es seine Sache sei was er verkauft und wenn die Käufer so dumm sind diese zu kaufen haben sie selber Schuld.
    Einzelne Spieler machen sich skrupellos die Unwissendheit hinzugekommener Spieler zu Nutze.
    siehe auch hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6450879#Comment_6450879

    mit verlaub, das ist eine nonsens-argumentation. neu hinzugekommener spieler, der einfach nur unwissend ist, und dann das gold bereit liegen hat, um mal eben 1.4m zu verballern.

    Hallo @Dont_do_drugs, es ist nicht Deine Aufgabe meine Beiträge zu bewerten .
    Ich verfolge Deine Beiträge hier auch seit Du im Forum bist und habe mir nicht angemaßt über den Wert Deiner Beiträge zu urteilen.
    PC EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Ich habe mal mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen welcher mir schrieb dass es seine Sache sei was er verkauft und wenn die Käufer so dumm sind diese zu kaufen haben sie selber Schuld.
    Einzelne Spieler machen sich skrupellos die Unwissendheit hinzugekommener Spieler zu Nutze.
    siehe auch hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6450879#Comment_6450879

    mit verlaub, das ist eine nonsens-argumentation. neu hinzugekommener spieler, der einfach nur unwissend ist, und dann das gold bereit liegen hat, um mal eben 1.4m zu verballern.

    Hallo @Dont_do_drugs, es ist nicht Deine Aufgabe meine Beiträge zu bewerten .
    Ich verfolge Deine Beiträge hier auch seit Du im Forum bist und habe mir nicht angemaßt über den Wert Deiner Beiträge zu urteilen.

    Mit Verlaub, doch. Aber sei es drum. Bleiben wir bei deiner Idee, dass User das Spiel starten, ganz handelsunerfahren und von ner Mille Gold umgefahren werden. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Ich habe mal mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen welcher mir schrieb dass es seine Sache sei was er verkauft und wenn die Käufer so dumm sind diese zu kaufen haben sie selber Schuld.
    Einzelne Spieler machen sich skrupellos die Unwissendheit hinzugekommener Spieler zu Nutze.
    siehe auch hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6450879#Comment_6450879

    mit verlaub, das ist eine nonsens-argumentation. neu hinzugekommener spieler, der einfach nur unwissend ist, und dann das gold bereit liegen hat, um mal eben 1.4m zu verballern.

    Hallo @Dont_do_drugs, es ist nicht Deine Aufgabe meine Beiträge zu bewerten .
    Ich verfolge Deine Beiträge hier auch seit Du im Forum bist und habe mir nicht angemaßt über den Wert Deiner Beiträge zu urteilen.

    Mit Verlaub, doch. Aber sei es drum. Bleiben wir bei deiner Idee, dass User das Spiel starten, ganz handelsunerfahren und von ner Mille Gold umgefahren werden. ;)

    Ich spreche aus Erfahrung der letzten Jahre in meinen Gilden. Und aus eigenen Erlebnissen resultiert meine Einstellung, welche ich mir erlaubt habe hier zu schreiben auch wenn sie manchen nicht gefällt.
    PC EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss da @CKomet einfach mal zustimmen. Wer 1,4 Mio Gold zum verballern hat, ist ein unerfahrener blauäugiger Spieler mehr
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Jetzt habe ich es doch mal überprüft :

    Mit 2 gekauften Lira - Runen konnte ich mit der positiven Macht Rune eine Schmuckglyphe Wahrlich Prächtige Glyphe des erhöhten physischen Schadens - gewährt 174 Waffenkraft und
    mit der negativen Machtrune eine Schmuckglyphe Wahrlich prächtige Glyphe des verringerten physischen Schadens - gewährt 927 physische Resistenz, herstellen.
    Der Erforschungserfolg wird im Spiel nicht gespeichert, es bleibt die Anzeige als unbekannt und man kann nicht sehen welche Glyphe damit hergestellt werden kann.

    Beide Glyphen können mit der im Spiel vorhandenen Essenzrune "Taderi" hergestellt werden.


    Edited by Zhendosura on 21. Oktober 2020 07:10
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.