Ich habe einen Templer, und als Bretone eigentlich schon die Rasse, die am Besten da zu passt, nach allem, was ich gelesen habe.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich verstärkt auf Diebeszüge gehen, man muss ja schließlich leben und das Gasthauszimmer ist auf Dauer auch nicht wirklich repräsentativ. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich dafür den Bretonen zu einer Khajiit mache. Die hat neben den +5% Erfolgschance auf Taschendiebstahl auch eine um bis zu 3m verringerte Schleicherkennung. Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
- Lohnen sich die 3 Meter überhaupt? Wenn ich davon ausgehe, dass das Set Umarmung der Mutter der Nacht als 5er Bonus 2 Meter hat, müssten 3 Meter eigentlich gut sein, aber ich kanns nicht einschätzen, wie viel das ist.
- Wie viel verliere ich, wenn ich von Bretone auf Khajiit wechsle. Es ist ja nicht so, das Khajiit gar keine Boni hätten, die sich auf den Schaden oder die Heilung auswirken. Ich spiele im Augenblick entweder solo vor mich hin oder mit ein paar Freunden die eine oder andere Ini (sowohl Heiler als auch DD). Vielleicht später auch Veteranen-Inis. Aber nicht irgendwo oben dabei, wir wollen durch kommen, aber keine Rekorde aufstellen. Würde ich bei dieser Spielweise die Differenz überhaupt merken?