Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kosten von Zitronenfilet vs. Artaeische Mitnehmbrühe

  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    100. es sind ungefähr 100 Fische für einen Rogen.
    ..und alle 3 Min eine Riesenmuschel? auch etwas optimistisch. Ich selbst hab erst fünf überhaupt gefunden, aber okay, ich suche nicht explizit danach.

    och verstehe euer problem nicht, habe über 200 pulverisierte perlmutt :D
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab heut nachmittag mal die Probe aufs Exempel gemacht und zum ersten Mal selbst Muscheln gefarmt. Auf'm PC mit dem Addon "Harvest Map" kann man sich die Muschel-Punkte bequem mit 3D-Pin und auf dem Kompass anzeigen lassen. Ich bin dann mit voller Geschwindigkeit um die Insel geritten und bin die Spawnpunkte abgelaufen.
    19 Perlmutt habe ich in etwa 2,5 bis 3 Stunden bekommen, da war die Ausbeute auf jeden Fall lukrativer als beim Angeln.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Netto wirst du sogar mehr als 19 Perlmutt haben. Du wirst ja sicherlich auch Muschelgalle mitgefarmt haben und drei davon haben bei uns ca. den Wert von 1x Perlmutt. Zudem kommt man auf Summerset noch an etlichen Kisten vorbei und das Greifenset hat ebenfalls einen recht ordentlichen Wert.

    Unterm Strich kann man jetzt wohl sicher sagen, dass das Artaeum Bufffood als Selbstversorger einfacher zu farmen ist.
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich queste gerade auf Sommersend, aber ich hab noch keine einzige Muschel gesehen, obwohl ich an den Stränden aufmerksam bin. Na vielleicht reiten mehr Leute rum und grasen die Muscheln ab.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich queste gerade auf Sommersend, aber ich hab noch keine einzige Muschel gesehen, obwohl ich an den Stränden aufmerksam bin. Na vielleicht reiten mehr Leute rum und grasen die Muscheln ab.

    Schau anfangs immer nahe bei Felsen oder Steinen. Am besten du gehst aber wirklich im Dunklen los, da siehst du die Muscheln meilenweit leuchten.

    Versuch mal diese Runde hier. Gerade die kleine Meerenge da unten ist recht lukrativ, weil da kaum jemand durchschwimmt.

    zqyov5t0nuxz.jpg

    Wenn ich dann nicht mindestens drei Perlmutt habe, porte ich noch hoch in den Norden und lauf die Küste einfach runter.

    Viel Glück!

    PS:
    Ich habe noch ein Video gefunden. Manchmal ist es etwas verwirrend, da ich im Chat etwas schreibe, aber nicht abschicke und das dann nicht im Video sichtbar ist.
    Die Muscheln sieht man aber gut!

    https://www.youtube.com/watch?v=xPnW--JB2P4

    Edited by Sun7dance on 19. März 2019 12:20
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    interessantes Video, danke :)

    ..aber wie cheatest du denn die Schatzkisten so schnell auf? ;)
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    [...]

    ..aber wie cheatest du denn die Schatzkisten so schnell auf? ;)

    Lug und Trug - Schlosser - 4/4

    Jahrelanges Knochentraining mit anschließender Auszeichnung in one button mastering!

    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    pulverisiertes perlmutt kostet einfach mehr weil viele pots herstellen fürs pvp :*
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich queste gerade auf Sommersend, aber ich hab noch keine einzige Muschel gesehen, obwohl ich an den Stränden aufmerksam bin. Na vielleicht reiten mehr Leute rum und grasen die Muscheln ab.

    Stecke einen Skillpunkt in die Alchemie Fähigkeit "Geschulter Blick", hilft ungemein die leicht zu übersehenden Muscheln im Wasser zu entdecken.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Um auf den Wert von einmal Perlmutt zu kommen, brauchst du auf PC eher so an die 8-10 Muschelgalle, die hat bei uns einen Wert von 500-600 Gold, und das Greifenset ist, sofern nicht göttlich, auch nur Zeugs zur Handwerksanalyse. Ich konnte allerdings zwei Stilseiten der Psijiker ergattern, die sind ja noch recht gut was wert.

    Ich lass mal noch diese Karte von harvest Map da, mit dem Addon ist das farmen der Dinger ja wirklich einfach, nutze es sonst allerdings nicht, da das so auf die Performance geht.
    9dfc5102756ab5faaec7fd1a246498e5.jpg

    1cc2de104821130ecb2f9c3e51fe65e6.png
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die Muschelsuche und erst recht die Ausbeute dabei ist für mich frustrierend.

    Ich habe dies gestern und heute ein paar Stunden gemacht. Wenn überhaupt eine Muschel an den Stellen war, dann war doch meistens nichts drinn, ausser Alkahest und innereien.
    Ich fand ungefähr 10 Muscheln, bin zweimal dabei um die Insel gerannt und hatte 2 mal Galle und einen Perlmutt. Ich weiß nicht..
    PC/EU
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mir geht das bei den Fischen so...800 Fische-3x mal perfekter....nicht gerade berauschend^^

    Beim Angeln bekommt man in Summerset ab und an auch Perlmutt in den Flaschen...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank, @Sun7dance und @Svenja. Stimmt, mein Twink hat da noch keinen Punkt drin, da in Levelphase und sie die Instanzen "immersiv" besuchen will und daher die Fertigkeitspunkte noch etwas rar sind. Ich werd mal mit einer "großen" schauen gehen.

    Das Video ist interessant, danke, was alles auf den Konsolen so anders ist!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Riesenmuscheln fallen aber nicht unter die Cp passive "Reichlicher Ertrag"!
    Weiß jetzt nicht, ob das so beabsichtigt ist. Ich denke eher, dass ZOS das einfach vergessen hat. Allerdings müsste der perfekte Rogen dann streng genommen auch darunter fallen. Hat denn jemand mal zwei Rogen aus einem Fisch erhalten?
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hat denn jemand mal zwei Rogen aus einem Fisch erhalten?

    Ein Rogen aus zwei Fischen könnte ich höchstens anbieten :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Inzwischen bin ich die Strecke auch mal mit der "großen" abgelaufen, leider ohne eine Muschel zu Gesicht zu bekommen. Dabei mag ich Muscheln doch so!

    Nicht dass ich den Inhalt nun unbedingt bräuchte, aber ... ich werde weiter die Augen aufhalten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, goldenes Buff-Food lohnt sich generell nicht, da viel zu teuer. Einfach lila oder je nach Rasse evtl. blaues Buff-Food und Build/Ausrüstung entsprechend anpassen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich finde, goldenes Buff-Food lohnt sich generell nicht, da viel zu teuer. Einfach lila oder je nach Rasse evtl. blaues Buff-Food und Build/Ausrüstung entsprechend anpassen.

    Und wie sich goldenes Bufffood lohnt, gerade mit Trollkönig z. B.!

    Ob es zu teuer ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich muss nur immer schmunzeln, wenn diverse Stilseiten für Unsummen weggehen, aber beim Bufffood dann urplötzlich gespart wird. Auch beim Schmuck wird gezahlt ohne Ende, um den aufwerten zu können, wobei das definitiv weniger bringt.
    Irgendwas passt da doch nicht ganz, oder?

    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    319 base health reg machen vielleicht in nem dedicated reg Build was aus, aber auf einem normalen Char? Ich bezweifle das.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, du spürst es auch auf einem normalen Charakter ohne Trollkönig.

    Lebensreg. immer mit Schlachtross:

    - ohne Bufffood und ohne Trank: 705
    - ohne Bufffood und mit Trank: 815
    - mit Bufffood und ohne Trank: 1158 (+453)
    - mit Bufffood und mit Trank: 1338 (+523)

    Netto gibt mir Artaeum also nicht 351, sondern satte 523 Reg. und das spürst du definitiv.
    Klar, mit Trollkönig wirds dann richtig krass, aber selbst die 1338 sind schon sehr gut. Dann gibt's ja noch einige mit schwerer Rüstung und 7. Legion, die kommen dann wahrscheinlich auf ca.1600. Maschinenwächter hat dann z. B. plötzlich auch einen guten ersten Bonus :).

    Ganz nett ist auch Trollkönig + Vampir. Du erhälst die passiven vom Vampir und kletterst dennoch auf über 2k Lebensreg..

    Edited by Sun7dance on 26. März 2019 13:39
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Doch, du spürst es auch auf einem normalen Charakter ohne Trollkönig.

    Lebensreg. immer mit Schlachtross:

    - ohne Bufffood und ohne Trank: 705
    - ohne Bufffood und mit Trank: 815
    - mit Bufffood und ohne Trank: 1158 (+453)
    - mit Bufffood und mit Trank: 1338 (+523)

    Netto gibt mir Artaeum also nicht 351, sondern satte 523 Reg. und das spürst du definitiv.
    Klar, mit Trollkönig wirds dann richtig krass, aber selbst die 1338 sind schon sehr gut. Dann gibt's ja noch einige mit schwerer Rüstung und 7. Legion, die kommen dann wahrscheinlich auf ca.1600. Maschinenwächter hat dann z. B. plötzlich auch einen guten ersten Bonus :).

    Ganz nett ist auch Trollkönig + Vampir. Du erhälst die passiven vom Vampir und kletterst dennoch auf über 2k Lebensreg..

    Es kommt aber auch noch auf Klasse und die Rüstungswahl an.
    in leicht/mittel kommt man nicht auf so hohe healtreg.
    auch no cp/cp spielt da eine wesentliche rolle.
    Daher sollte jeder selber entscheiden ob die healtreg. den 10fachen preis (bin mir gerade die genauen preise nicht sicher) wert sind.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nur Templer und Hüter keinen Lebensreg.bonus haben. Und die brauchen den ja nun wirklich nicht! ;)
    Ansonsten war meine Rechnung mit mittlerer Rüstung, Tripots (die sind ja nun auch nicht so selten im PvP) und +10% aus den Cp.

    Jede Klasse kann schon ordentlich Lebensreg. aufbauen, ohne dabei zwingend auf Trollkönig setzen zu müssen.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nur Templer und Hüter keinen Lebensreg.bonus haben. Und die brauchen den ja nun wirklich nicht! ;)
    Ansonsten war meine Rechnung mit mittlerer Rüstung, Tripots (die sind ja nun auch nicht so selten im PvP) und +10% aus den Cp.

    Jede Klasse kann schon ordentlich Lebensreg. aufbauen, ohne dabei zwingend auf Trollkönig setzen zu müssen.

    Dan ist aber die Rechnung mit dem lebenreg. Mundus, oder?
    Vergiss nicht das durchaus viele ohne cp spielen und dort die +10% ebenfals wegfallen.
    Daher muss man schon zuerst auf den jeweiligen build achten.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.