Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kosten von Zitronenfilet vs. Artaeische Mitnehmbrühe

alebi
alebi
✭✭✭
Das Kostenverhältnis zwischen Filet und Brühe stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitronenfilet (1 Perfekter Rogen) und Mitnehmbrühe (5 Pulverisiertes Perlmutt) sollte ein wenig angeglichen werden. Was meint ihr?
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie meinen? die kosten richten sich nach den produktionskosten. was passt da deiner meinung nach nicht?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Naja für einen Rogen 4 bufffood für 5 Perlmutt auch nur 4 bufffood
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Perfekter Roggen kostet so 11 k oder...und 5 Perlmutt?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist buff food für den High End Bereich. Für 99% der Dinge tut es simpler epischer buff food. Insofern sind die Kosten angemessen. Dass die Summerset - Zutaten einfach zu selten droppen ist ja schon immer so leider.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Perfekter Roggen kostet so 11 k oder...und 5 Perlmutt?

    ~17k

    Aber man muss auch sagen, dass Roggen mit Elsweyr dann erstmal wahrscheinlich wieder fallen wird im Preis weil ein neues Gebiet viel befischt wird. Perlmutt hingegen wird eher teurer weil alter Content und Perlmutt dropt halt nur in Summerset
    Edited by The_Saint on 18. März 2019 08:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Den Preis bestimmen aber Angebot und Nachfrage, daher liegt es wenn an uns Spielern eine Anpassung vorzunehmen. Das von außen dran gedreht werden soll finde ich nicht notwendig.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die eingangsfrage aber immernoch nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich versteh die eingangsfrage aber immernoch nicht.

    Ich denke die Frage geht in die Richtung "Stamina werden wieder mal stärker zur Kasse gebeten"...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Vlt hat er die Kosten gemeint,dass etwa 3 Perlmutt einem Roggen entsprechen und er 5 damit zu teuer findet...so hab ich es jetzt zumindest verstanden^^

    Also ich brauch erstmal das Rezept gg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm.. Zos macht die Preise aber nicht. Ich kann mich aber mit Freunden drum kümmern, dass Rogen teurer wird, dann gleicht sich das wieder aus, ist das OK so?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hmm.. Zos macht die Preise aber nicht. Ich kann mich aber mit Freunden drum kümmern, dass Rogen teurer wird, dann gleicht sich das wieder aus, ist das OK so?

    Jeder Stamina kann auch mal einen Monat mit mir die Pot Herstellung tauschen. Ich mach Waffenkraft und bekomm dafür die gleiche Menge Magiekraft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wegen mir kannst du das machen Drugs...ich bin Selbstversorger^^
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Das Kostenverhältnis zwischen Filet und Brühe stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitronenfilet (1 Perfekter Rogen) und Mitnehmbrühe (5 Pulverisiertes Perlmutt) sollte ein wenig angeglichen werden. Was meint ihr?

    1 pulverisiertes Perlmutt aktuell zwischen 3.600 und 7.000 Gold
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=17523&ItemNamePattern=Pulverisiertes+Perlmutt&SortBy=Price&Order=desc

    Nimm also das Zwischending von etwa 5.500 Gold pro Stück. Das alles x5 = 27.500 Gold
    Die anderen Zutaten lassen wir einfach weg, weil man die wahrscheinlich eh genug rumliegen hat.

    1 perfekter Rogen aktuell zwischen 9.200 (ziemlich billig) und 49.999 (übertrieben teuer). Nehmen wir mal nen realistischen Preis von etwa 12.000 Gold (so wird er bei uns im Gildenladen gehandelt) oder maximal 15.000 Gold.
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=6132&ItemNamePattern=Perfekter+Rogen&SortBy=Price&Order=desc

    Davon brauchst du 1 für 4 Portionen.

    Es ist nunmal so, dass du den Rogen mit Glück bekommst und dafür einfach nur irgendwo angeln musst. Perlmutt ist gebietsbegrenzt, dazu noch ein DLC, den nicht jeder hat und somit nicht jeder dort das Zeug farmen kann. Insoweit ist Perlmutt (wie leider auch Muschelgalle) einfach weniger auf dem Markt. Es ist aber wie mit Allem so, dass sich das sicherlich im Laufe der Zeit auch regelt. Wie teuer waren z.B. anfangs die Mats für die Schmuckherstellung - und heute?
    Hinzu kommt ja, dass du dieses Buff-Food nicht einfach so nimmst. Das ist einfach nur für besondere Herausforderungen da. Insoweit wird es ja auch vieeeel weniger gebraucht als die normalen Leckereien :)
    Im Moment ist es eben für die Einen eine gute Einnahmequelle, für die Anderen eben ein guter Grund Kohle auszugeben ;-) Wer das nicht will muss eben selber stundenlang auf Vvardenfell herumrennen und farmen :) Genauso wie die einen gerne stundenlang angeln und dafür einfach mit unglaublich viel Fisch und manchmal einem Rogen belohnt werden ;-)

    So, Erklärbärstunde erledigt, Arbeit ruft ;-)




    Edited by Artexa on 18. März 2019 08:52
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das Artaeum-Zeug ist wirklich nervig in der Herstellung. Fünf von den Perlmutt ist schon reichlich, und dann werden auch jedes mal noch fünf Fackelkäferpanzer verbraucht, und die scheint auch kaum noch jemand in großen Mengen zu verkaufen. Da läuft man dann auch wieder ewig die Händler ab.
    Allerdings wollte ich auch, wie TheSaint bereits erwähnt hatte, anmerken, dass es sich durch die Pot-Kosten wieder ausgleicht.

    Und es ist "Perfekter Rogen". Rogen. Mit einem G.
    Rogen ist eine Bezeichnung für Eier von Fischen und anderem Wassergetier, also quasi Kaviar. Roggen ist ein Getreide.
    Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber nachdem neulich im Gildenchat die Diskussion "Warum haben denn die Fische in ESO Getreide gefressen, das ergibt ja gar keinen Sinn" besprochen wurde.. na ja.
    Edited by Svenja on 18. März 2019 09:05
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Das Kostenverhältnis zwischen Filet und Brühe stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitronenfilet (1 Perfekter Rogen) und Mitnehmbrühe (5 Pulverisiertes Perlmutt) sollte ein wenig angeglichen werden. Was meint ihr?

    Farmen kostet doch nix, oder?

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Das Artaeum-Zeug ist wirklich nervig in der Herstellung. Fünf von den Perlmutt ist schon reichlich, und dann werden auch jedes mal noch fünf Fackelkäferpanzer verbraucht, und die scheint auch kaum noch jemand in großen Mengen zu verkaufen. Da läuft man dann auch wieder ewig die Händler ab.
    Allerdings wollte ich auch, wie TheSaint bereits erwähnt hatte, anmerken, dass es sich durch die Pot-Kosten wieder ausgleicht.

    Und es ist "Perfekter Rogen". Rogen. Mit einem G.
    Rogen ist eine Bezeichnung für Eier von Fischen und anderem Wassergetier, also quasi Kaviar. Roggen ist ein Getreide.
    Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber nachdem neulich im Gildenchat die Diskussion "Warum haben denn die Fische in ESO Getreide gefressen, das ergibt ja gar keinen Sinn" besprochen wurde.. na ja.

    Die Zielgruppe sind da aber eh Raider. Sieht man sich die Unterschiede zu Dubious oder Witchmother's an, so sind die stat pool Werte und die recovery um 200 bis 300 (base) höher. Health recovery ist ja vernachlässigbar. Also ist das für min-maxer. Und in diesem winzigen Bereich sind die Kosten auch gerechtfertigt. Niemand nimmt das buff food für Wayrest Sewers. Hoffentlich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    alebi schrieb: »
    Das Kostenverhältnis zwischen Filet und Brühe stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitronenfilet (1 Perfekter Rogen) und Mitnehmbrühe (5 Pulverisiertes Perlmutt) sollte ein wenig angeglichen werden. Was meint ihr?

    Farmen kostet doch nix, oder?
    Doch, Zeit und Zeit ist Geld :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^

    *lach* Füße waschen ist da wichtiger .... nicht das die gelbe Farbe plötzlich überall ist ^^


    (Für alle Unwissenden, Badener sind Gelbfüßler)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^

    *lach* Füße waschen ist da wichtiger .... nicht das die gelbe Farbe plötzlich überall ist ^^


    (Für alle Unwissenden, Badener sind Gelbfüßler)

    Davon werd ich immernoch nicht schlauer

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Das Artaeum-Zeug ist wirklich nervig in der Herstellung. Fünf von den Perlmutt ist schon reichlich, und dann werden auch jedes mal noch fünf Fackelkäferpanzer verbraucht, und die scheint auch kaum noch jemand in großen Mengen zu verkaufen. Da läuft man dann auch wieder ewig die Händler ab.
    Allerdings wollte ich auch, wie TheSaint bereits erwähnt hatte, anmerken, dass es sich durch die Pot-Kosten wieder ausgleicht.

    Und es ist "Perfekter Rogen". Rogen. Mit einem G.
    Rogen ist eine Bezeichnung für Eier von Fischen und anderem Wassergetier, also quasi Kaviar. Roggen ist ein Getreide.
    Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber nachdem neulich im Gildenchat die Diskussion "Warum haben denn die Fische in ESO Getreide gefressen, das ergibt ja gar keinen Sinn" besprochen wurde.. na ja.

    Die Zielgruppe sind da aber eh Raider. Sieht man sich die Unterschiede zu Dubious oder Witchmother's an, so sind die stat pool Werte und die recovery um 200 bis 300 (base) höher. Health recovery ist ja vernachlässigbar. Also ist das für min-maxer. Und in diesem winzigen Bereich sind die Kosten auch gerechtfertigt. Niemand nimmt das buff food für Wayrest Sewers. Hoffentlich.

    Das ist eh klar, dass es sich da um Scoreruns etc dreht. Und gerade in Raids, wenn Pots wirklich auf cooldown geschluckt werden, werden die Ausgaben auch wieder ausgleichen bzw kommt Stamina insgesamt doch deutlich günstiger weg.
    Essenz der Waffenkraft ist aktuell pro Stück für 80 Gold zu haben, für Essenz der Magiekraft müsste man 170-180 Gold hinlegen.
    Bei 100 Gold pro Pot kann man sich ja anhand des eigenen Potverbrauchs schnell ausrechnen, nach welcher Raidzeit die 4000 Gold Preisunterschied zwischen den beiden Speisen wieder ausgeglichen sind.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^

    *lach* Füße waschen ist da wichtiger .... nicht das die gelbe Farbe plötzlich überall ist ^^


    (Für alle Unwissenden, Badener sind Gelbfüßler)

    Der Begriff geht auf die Schwaben zurück,weil sie wegen der Armut barfuß gehen mussten. Wir Badener werden wegen unserem Wappen so genannt...der Greif hat Gelbe Füße^^
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Das ist leider das Problem, Angebot und Nachfrage. Zumal an den Geysiren die Wahrscheinlichkeit etwas größer ist Perlmutt zu erhalten, als am Wasser zu stehen und einen perfekten Rogen zu erhalten - das in der selben Zeitspanne. Wenn man eben gerne das gute Bufffood möchte, dann gibt es eben oft nur 2 Optionen, Zeit investieren oder Geld ausgeben. manchmal ist das im RL nicht anders, Spiegelei auf Brot oder ein Rinder Steak. Aber gut zu Wissen, daß das Perlmutt wieder gestiegen ist, da ich meine oft für 2k das Stück raushaue.

    Off Topic - ebenso könnte ich ja auch sagen, warum müssen Blaupausen (z.B. Vollgestopftes Bücherregal 180k) so teuer sein, das macht mMn genauso wenig Sinn, aber das ist ein anderes Thema^^
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Mykyll schrieb: »
    alebi schrieb: »
    Das Kostenverhältnis zwischen Filet und Brühe stimmt meiner Meinung nach nicht. Zitronenfilet (1 Perfekter Rogen) und Mitnehmbrühe (5 Pulverisiertes Perlmutt) sollte ein wenig angeglichen werden. Was meint ihr?

    Farmen kostet doch nix, oder?
    Doch, Zeit und Zeit ist Geld :D
    Wo steht das?

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^

    *lach* Füße waschen ist da wichtiger .... nicht das die gelbe Farbe plötzlich überall ist ^^


    (Für alle Unwissenden, Badener sind Gelbfüßler)

    Der Begriff geht auf die Schwaben zurück,weil sie wegen der Armut barfuß gehen mussten. Wir Badener werden wegen unserem Wappen so genannt...der Greif hat Gelbe Füße^^

    Ah super, ich wurde damals als ich nach BW gezogen bin, leider nicht darüber aufgeklärt warum und wie das Wort Gelbfüßler entstanden ist. ich dachte es könnte von der Weinherstellung kommen. Also Barfuß die Trauben zermatschen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Ich bin Badener,also ist deutsch für mich eine Fremdsprache und mir somit Rechtschreibfehler völlig egal^^

    *lach* Füße waschen ist da wichtiger .... nicht das die gelbe Farbe plötzlich überall ist ^^


    (Für alle Unwissenden, Badener sind Gelbfüßler)

    Der Begriff geht auf die Schwaben zurück,weil sie wegen der Armut barfuß gehen mussten. Wir Badener werden wegen unserem Wappen so genannt...der Greif hat Gelbe Füße^^

    Ah super, ich wurde damals als ich nach BW gezogen bin, leider nicht darüber aufgeklärt warum und wie das Wort Gelbfüßler entstanden ist. ich dachte es könnte von der Weinherstellung kommen. Also Barfuß die Trauben zermatschen ...

    Hab gerade mal bei Wiki geschaut, der Greif(das wusste ich)oder eine Kompanie mit gelben Schuhen ist der Übeltäter...was uns Badener angeht. Mach dir nichts draus,das wissen die meisten nicht^^ Da uns in der Hauptsache die Schwaben so nennen,finde ich das eigentlich belustigend^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    [...]

    Das ist eh klar, dass es sich da um Scoreruns etc dreht. Und gerade in Raids, wenn Pots wirklich auf cooldown geschluckt werden, werden die Ausgaben auch wieder ausgleichen bzw kommt Stamina insgesamt doch deutlich günstiger weg.
    Essenz der Waffenkraft ist aktuell pro Stück für 80 Gold zu haben, für Essenz der Magiekraft müsste man 170-180 Gold hinlegen.
    Bei 100 Gold pro Pot kann man sich ja anhand des eigenen Potverbrauchs schnell ausrechnen, nach welcher Raidzeit die 4000 Gold Preisunterschied zwischen den beiden Speisen wieder ausgeglichen sind.

    Die entscheidene Frage ist doch eher, warum denn Magiekrafttränke so viel teurer sind. ;)

    Vergleichen wir Zitronenfilet mit Artaeum Bufffood muss man viele kleine Dinge berücksichtigen.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle die nötigen DLC/Kapitel haben.

    Einmal muss man jetzt die simplen Kaufkosten gegenrechnen und da gewinnt Zitronenfilet. Aber warum?
    Als dieses Bufffood rauskam, war der perfekte Rogen eben schon über Jahre im Spiel. Beim Artaeum Bufffood stand der Perlmuttzähler aber auf Null, da Rezept und Zutat zur gleichen Zeit ins Spiel kamen.
    Das muss man einfach berücksichtigen.

    Dann kann man ebenfalls den reinen Aufwand gegenrechnen, den man für beide Rezepte aufbringen muss.
    Ich spiele das Artaeum Bufffood im PvP und manchmal auch im PvE und für mich reduziert sich alles darauf, wie schnell ich 5x Perlmutt gesammelt habe (wobei Fackelkäferpanzer echt langsam rar werden wie Svenja schon sagte!)
    Wie viele Fische braucht es im Schnitt für 1x Rogen? 50? Wie lange brauche ich, um 50 Fische zu angeln?
    50 weiße Fische in 45min erscheinen mir persönlich realistisch, oder?

    Also muss ich in 45min 5x Perlmutt sammeln oder weniger + noch irgendwas von Wert.
    Sagen wir mal, dass ich im Schnitt alle 3min eine Riesenmuschel finde und in jeder dritten Perlmutt drin ist, dann bräuchte ich 9min für 1x Perlmutt und demnach 45min für 5x.
    Auch das erscheint mir durchaus realistisch!

    Klar, das sind jetzt alles nur Richtwerte, also bitte nicht darauf festnageln!
    Ich hatte auch mal 3x Perlmutt in 3 Muscheln hintereinander.

    Unterm Strich kann man aber sagen, dass das Artaeum Bufffood als Selbstversorger nicht unbedingt spürbar aufwendiger zu beschaffen ist.



    Edited by Sun7dance on 18. März 2019 11:58
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    100. es sind ungefähr 100 Fische für einen Rogen.
    ..und alle 3 Min eine Riesenmuschel? auch etwas optimistisch. Ich selbst hab erst fünf überhaupt gefunden, aber okay, ich suche nicht explizit danach.
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    100. es sind ungefähr 100 Fische für einen Rogen.
    ..und alle 3 Min eine Riesenmuschel? auch etwas optimistisch. Ich selbst hab erst fünf überhaupt gefunden, aber okay, ich suche nicht explizit danach.

    Doch, doch, das ist realistisch. Du musst nur wissen, wie und vor allem wann du suchen gehst.
    Skill den geschulten Blick aus Alchemie, warte bis es dunkel ist und ziehe dann los. Du wirst schnell merken, dass man so sehr gut Muscheln ausfindig machen kann. Die haben auch feste Spots, also irgendwann brauchst du die Dunkelheit auch nicht mehr. :D

    Klar kann es mal passieren, dass direkt vor dir jemand alles abgefarmt hat, aber das merkt man schnell und geht woandershin.

    Edited by Sun7dance on 18. März 2019 13:29
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Klar kann es mal passieren, dass direkt vor dir jemand alles abgefarmt hat, aber das merkt man schnell und geht woandershin.
    Kommt vielleicht auch auf die Plattform (bei mir PC) an. irgendwie scheinen mir d immer andere in die Quere zu kommen und alle vor mir einzusammeln, egal wo ich hingegangen bin ;).

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.