Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Dolgubon´s Lazy Writ Crafter

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin,

ich habe mir jenes Addon runtergeldadebn, bzw es aktualisiert und ich kriege ständig die Meldung, ich solle noch ne Libary runterladen. Habe ich gemacht, aber die Meldung ist immer noch und ich hab sogar nun UI-Fehlermeldungen nach dem login.

Was mache ich denn jetzt falsch? Das Addon funzte doch bislang auch einwandfrei.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Moin,

    ich habe mir jenes Addon runtergeldadebn, bzw es aktualisiert und ich kriege ständig die Meldung, ich solle noch ne Libary runterladen. Habe ich gemacht, aber die Meldung ist immer noch und ich hab sogar nun UI-Fehlermeldungen nach dem login.

    Was mache ich denn jetzt falsch? Das Addon funzte doch bislang auch einwandfrei.

    Nein tat es seit DLC release nicht mehr wirklich.
    Und richtig man benötigt nun
    https://www.esoui.com/downloads/info1594-LibLazyCrafting.html
    Diese lib muss im addon ordner sein und auch in deinen erweiterungen mit dem häckchen aktiv sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jupps, genau das hab ich runtergeladen. Ist im Addon Ordner uns seitdem gibts UI-Fehlermeldungen und die Nachricht ist immer noch nicht weg. Aktiviert ist das Addon natürlich.

    Edit: und mit einwandfrei funzen meinte ich auch VOR dem DLC und den Updates. Denn da brauchte ich weder was extra, noch kriegt ich Hinweise auf sonstwas
    Edited by Nikalja on 7. März 2019 12:30
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Na etz wirds doch lächerlich....etz soll ich noch Libstup, LibLazyCrafting (was ich ja bereis habe) und LibAddon Menu 2.0 installieren.....hä??? Warum? Ich will ein Addon nutzen und brauch etz aber 5 weitere, das es geht....so ein Mist. Entweder ich packe alle in ein Addon, damit es eben funktioniert oder ich lasse es. Aber den Spieler dann zu allen möglichen Erweiterungen zwingen...nope, ich brauch das Addon nicht. Dann mach ich eben meine Handwerke wieder auf die Altmodische, dauert zwar länger aber was solls.
    Edited by Nikalja on 7. März 2019 12:47
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wenn ich das richtig verstehe, sind die ganzen Lib.. Bibliotheken, die u. U. nicht nur von einem Addon genutzt werden. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden sie genau deshalb auch mal ausgelagert, weil man sie ja nur einmal braucht. Das kann aber mit Sicherheit noch jemand besser erklären.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Nikalja : Ich zitiere mal den guten Baertram aus einem anderen Faden (weil ich zu faul zum schreiben einer WoT bin und weil er es besser erklären kann ;) )
    Baertram schrieb: »
    LIB* sind Bibliotheken, d.h. Quelltexte welche in AddOns immer wieder verwendet werden können weil viele Addons dasselbe benötigen. Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss werden diese Quelltexte zusamemngefasst in einer Library.

    Im Endeffekt ändert sich für dich nichts, ausser dass du ALS GROßEN VORTEIL diese Libraries über Minion nun auch aktualisieren kannst und immer aktuell hast, so wie deine Addons auch.
    d.h. deine Addons funktionieren nun teilweise übergreifend auch schneller wieder, da eine Korrektur in LibAddonMenu-2.0 z.B. sich auf alle AddOns auswirkt nachdem du diese aktualisiert hast.
    Das war vorher ähnlich konnte aber durch in AddOns eingebundene Bibliotheken in Unterordnern dazu führen, dass irgendeine alte Version geladen wurde, welche dann zu lua Fehlöern führten.

    Und Bibliotheken sind eigentlich auch nicht dazu gedacht in den Addons drin ausgeliefert zu werden. Das war nur seit jeher leider eine Möglichkeit, die viele Devs genutzt haben, um euch Usern das Aktualisieren der AddOns zu vereinfachen und nicht das prinzip einer Bibliothek erklären zu müssen :)
    Das führte im Umkehrschluss dazu, dass die Devs aber immer die ganze Arbeit haben und bei einem Update einer Lib auch alle ihre Addons damit updaten mussten auch wenn das Addon selbst gar nicht geupdated werden musste.
    D.h. weniger Zeit zum Spielen, unnötige Arbeit, etc.
    Diese Arbeit übernimmt Minion so nun für uns und ihr habt auch nur Vorteile.

    Seit Murkmire funzt auch endlich die Anzeige im AddOn Manager im Spiel korrekt so dass fehlende Libraies nicht mehr als "Not installed" angezeigt werden sondern mit derem Namen.

    Am besten mal das AddOn "Votans Addon List" installieren. Es verschiebt die Libraries nach ganz unten im AddonManager (übersichtlicher) und aktiviert automatisch abhängige Bibliotheken für dich, wenn du ein AddOn anschaltest! Das ist recht praktisch.

    Baertram

    P.S.
    Du hast in der Vergangenheit auch AddOns genutzt ohne zu wissen was genau diese tun, sonst hätte dein Thread hier anderen Text (mit mehr KnowHow) enthalten. Also:
    Diese Libs waren SCHON IMMER in deinen Addons, nur hast du als Laie davon nichts mitbekommen.
    Nun verändert sich etwas und der ur-menschliche Instinkt des "OH *** ICH BIN AM ***, BLOSS NIX ÄNDERN!!!" hat dich dazu getrieben zu reagieren, allerdings wie so oft in dieser heutigen Welt "Ohne mal vorher selber zu recherchieren". Irgendwer macht das schon für mich...


    Edited by ValarMorghulis1896 on 7. März 2019 15:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Okay verstehe. Dann lade ich also einfach nochmal alles runter was ich dazu finden kann, und hoffe es geht dann.... Danke euch
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bei mir ging der LazyWirtCrafter erst, als ich den LazySetCreator auch installiert hatte. Mag aber sein, dass das schon wieder überholt ist.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Bei mir ging der LazyWirtCrafter erst, als ich den LazySetCreator auch installiert hatte. Mag aber sein, dass das schon wieder überholt ist.

    Bei mir exakt das selbe und solange Minion keine Updates anzeigt bleibt es halt so. Brauche es zwar nicht und das Fenster nervt ab und an,kann damit aber Leben da die Zeitersparnis einfach so enorm ist.

    Das stand übrigens bei Esoui schon 2-3 Stunden später bei den Kommentaren da es so funktioniert.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das Fenster kannst du in den Optionen ausstellen. Dann ist oben links nur noch so ein kleines Symbol.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einfach nur die von Dolgubon´s Lazy Writ Crafter gewünschte Lib via Minion heruntergeladen und schon hat alles wieder funktioniert.

    Bis jetzt jedenfalls. Im Chat bekomme ich die Meldung, dass Dolgubon´s Lazy Writ Crafter nicht mehr gepflegt wird und man künftig auf ein anderes Addon umsteigen sollte.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Also diese Meldung habe ich noch nie erhalten und die scheint mir auch nicht korrekt zu sein :D

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Also diese Meldung habe ich noch nie erhalten und die scheint mir auch nicht korrekt zu sein :D

    Hab nochmal nachgeschaut. Die Meldung kommt nur wenn ich Meisterschriebe erledige. Und sie gilt wohl auch nur für Meisterschriebe.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Baertram schrieb: »
    Also diese Meldung habe ich noch nie erhalten und die scheint mir auch nicht korrekt zu sein :D

    Hab nochmal nachgeschaut. Die Meldung kommt nur wenn ich Meisterschriebe erledige. Und sie gilt wohl auch nur für Meisterschriebe.

    ...fairerweise solltest du dazu sagen, der Autor empfiehlt gleichzeitig ein Ersatz-Addon, welches im übrigen sehr gut funktioniert ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm also zu dolgubons lazy writ gabs gestern ein update, seitdem läuft eigtl alles wieder einwandfrei. und vorher gabs für die automatische entnahme aus der bank noch neen tipp in den kommentaren, wie mans selber schnell gefixt bekommt, da der autor es wohl nur versehentlich auskommentiert hatte und mann die zwei -- im lua-text hat entfernen müssen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja : Ich zitiere mal den guten Baertram aus einem anderen Faden (weil ich zu faul zum schreiben einer WoT bin und weil er es besser erklären kann ;) )

    Hehe Danke dir.
    Zu den Bibliotheken etc. habe ich hier noch einmal einen Erklärungs Thread erstellt vor kurzem:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/463199/libraries-bibliotheken-generelle-erlaeuterung-zum-verstaendnis#latest

    Das erklärt es etwas technischer aber hoffentlich auch einfach genug, damit man versteht was Libs sind und wieso man diese nicht mit im Addon selbst ausliefern sollte.

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Baertram schrieb: »
    Also diese Meldung habe ich noch nie erhalten und die scheint mir auch nicht korrekt zu sein :D

    Hab nochmal nachgeschaut. Die Meldung kommt nur wenn ich Meisterschriebe erledige. Und sie gilt wohl auch nur für Meisterschriebe.

    ...fairerweise solltest du dazu sagen, der Autor empfiehlt gleichzeitig ein Ersatz-Addon, welches im übrigen sehr gut funktioniert ;)

    Habe diese Meldung gestern auch gehabt. LazyWritCrafter empfiehlt das man sich Writ Worthy runterlädt. Die Meldung kommt aber wie es oben schon erwähnt wurde nur beim anfertigen von Meisterschrieben.

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Baertram schrieb: »
    Also diese Meldung habe ich noch nie erhalten und die scheint mir auch nicht korrekt zu sein :D

    Hab nochmal nachgeschaut. Die Meldung kommt nur wenn ich Meisterschriebe erledige. Und sie gilt wohl auch nur für Meisterschriebe.

    ...fairerweise solltest du dazu sagen, der Autor empfiehlt gleichzeitig ein Ersatz-Addon, welches im übrigen sehr gut funktioniert ;)

    Habe diese Meldung gestern auch gehabt. LazyWritCrafter empfiehlt das man sich Writ Worthy runterlädt. Die Meldung kommt aber wie es oben schon erwähnt wurde nur beim anfertigen von Meisterschrieben.

    Da alles ohne Probleme funktioniert, werde ich noch mindestens so lange warten bis irgendwann mit dem neuen Kapitel wieder neue Sets dazu kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.