Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wir brauchen kein neus Kapitel, wir brauchen ein komplettes DLC über Balance!

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, wenn ein "Influencer" das sagt! :joy:
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Vandark schrieb: »
    Anstatt das Spiel weiter mit Inhalt zu füllen, muss an ganz anderen Stellen etwas getan werden.

    Die Klassenbalance ist momentan unter aller Sau. Vielleicht geht es mir auch nur deswegen so, weil mein Main ein Hüter ist und dieser nunmal leider die schwächste Klasse im Spiel darstellt. (Über 1 Jahr Erfahrung im High CP Bereich mit dem Warden, wer denkt der Hüter sei "stark" soll bitte Argumente vorbringen, die ich dann gerne wiederlege).
    Im Moment wird das PVP überflutet von Zauberern und Nachtklingen und ZOS sollte dringend mal die Balance bezüglich Klassenskills überarbeiten. Hier gibt es einfach viel zu viele Unstimmigkeiten und es ist kein Zufall, dass 80 % der Spieler entweder NB oder Sorc im PVP sind.

    Glaubt ihr es gibt noch Hoffnung, dass ZOS dazu was unternimmt oder reite ich da n totes Pferd? Ich spiele dieses Spiel wirklich gern, aber wenn man zum 100000000. mal von immer derselben beschissenen NB oder Sorc Rota niedergemetzelt wird und es einfach kein anständiges Counterplay gibt, verlässt mich der Mut. Ich glaube ESO hat seinen Zenit erreicht, darum müssen jetzt auch die Drachen kommen und eine Klasse, die Loretechnisch in diesem Spiel eigentlich nichts zu suchen hat. Man muss ja verkaufen.

    Und für all jene die in Foren sowieso nichts sinnvolles beitragen, Kommentare wie #Mimimi und #ich hol mal Popcorn dürfen gerne ihre Hände für etwas anderes nutzen.

    Klar mach ich gerne, habs gelesen und mir direkt an den Hintern gefaßt, mein Kopf war mir dafür zu Schade.

  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Mal losgelöst von dem Hüter Beispiel, das ich lieber nicht kommentieren mag: So funktioniert das Spiel nicht ... genauer gesagt funktioniert kein MMO so ...

    Was das tote Pferd betrifft, es riecht zumindest ähnlich wie der Post, als eher das.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magden 63k
    MagNB 61K
    Magplar 60k
    MagDK 60k
    Magsorc 59k

    Ich glaube, den Magden hast du da mit irgendeiner anderen Klasse oder dem Stamden verwechselt!?


    Ich hab in der letzten Zeit mal DAoC Klassik auf dem Freeshard Phoenix ausprobiert. Falls ihr eine katastrophale Balance sehen mögt, dann versuchts dort...
    Eso ist in dem Bezug ein Hort der Ausgeglichenheit.
    Edited by Hegron on 16. März 2019 08:21
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Zeni müsste endlich mal pve und pvp skills trennen. Im pve ist der sorcerer ja eben etwas schlechter und dafür im pvp gut. schwächt man diesen nun noch weiter im pvp, wird er im pve ja gleichzeitig auch schwächer. so macht das alles keinen sinn. pvp und pve sklills trennen und nur dann kann man ordentlich balancen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Zeni müsste endlich mal pve und pvp skills trennen. Im pve ist der sorcerer ja eben etwas schlechter und dafür im pvp gut. schwächt man diesen nun noch weiter im pvp, wird er im pve ja gleichzeitig auch schwächer. so macht das alles keinen sinn. pvp und pve sklills trennen und nur dann kann man ordentlich balancen.

    Selbst das würde keine Balance geben, es wird immer so sein bei einem komplexen Spiel. Balance schafft man nur, wenn es nur noch eine Klasse mit einer Spielrichtung gibt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann es auch nicht verstehen, wie man glauben kann, dass ZOS sowas hinkriegen würde.
    ZOS balancet die Rassen für mehr Vielfalt. Ergebnis: Alle Staminas spielen jetzt Ork statt Rothwardone im PvE!

    "Alle" ist ein wenig weit hergeholt. Ich spiele das, was mir optisch am besten zusagt und nicht das, was in der Meta ganz oben steht. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Progressraider, naja, selbst dann würde ich nicht so sehr auf die heilige Volksmeta achten.


    Zurück zum Thema: Ich bin ganz klar auch für Balancing, nur darf man nicht vergessen, dass solche Änderungen beide Contentarten abbekommen würden. Das heißt, Änderungen, die du dir im PvP sehnlichst wünschst, würden auch mit voller Breitseite die PvE Leute aus den Latschen hauen.
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Eine durchaus ernst gemeinte Frage, die mich ehrlich interessiert: es wird immer wieder nach Trennung von PvE und PvP gerufen. Wie darf man sich das vorstellen? PvE und PvP trennen klingt ja erst mal ganz leicht, aber wie soll das praktisch aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß allzu viele Spieler Lust haben, einen oder mehrere Chars hochzuziehen und dann extra für´s PvP bzw. PvE noch mal bei Null anzufangen und schon wieder Chars hochzuziehen, eben weil beides getrennt ist. Und wenn es so eine Trennung gäbe, was wäre mit den Battlegrounds? Mit den Inis? Mit Vet und Normal? Fängt man so eine Trennung erst mal an, wird der Ruf nach weiteren Trennungen nicht lange auf sich warten lassen. Ich schätze, am Ende würde sich nichts ändern. Eher im Gegenteil hätten die Entwickler dann nichts anderes mehr zu tun, als für jeden Bereich permanent das Balancing zu überarbeiten. Mit dem Ergebnis, dass sich trotzdem wieder jemand benachteiligt fühlt, weil er nicht mit drei Mausklicks alles vom Platz fegt.
    Edited by Melethron on 17. März 2019 12:38
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Fertigkeiten die im PvP wie im PvE andere Funktionen/Werte haben. Eigentlich nicht schwer.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Fertigkeiten die im PvP wie im PvE andere Funktionen/Werte haben. Eigentlich nicht schwer.

    Man könnte es so machen, aber leider wer es Dan so.

    Das man für PvP & PvE alles wissen muss kennen muss.

    Und am ende haste wieder doppel sets 1x PvP & 1x PvE .

    Und man würde die Leute teilweise zwingen was / skill zu benutzen zu spielen was sie nicht wollen.

    Meiner Meinung wer hier der einfachste weg Zauberweber ( skill crafter ).

    Weil allen recht machen kann man es nicht, und am ende ist es doch so wen man es nicht ändern kann ob man will oder nicht werden die Leute so oder so ja am ende das spielen oder machen was max dmg ist.

    Gutes beispiel waren doch die alten Volks Bonus mit den +x%, da habe ich auch extra auf kaiserlich gegangen wegen den passiven vorteilen der +x%.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.