Anstatt das Spiel weiter mit Inhalt zu füllen, muss an ganz anderen Stellen etwas getan werden.
Die Klassenbalance ist momentan unter aller Sau. Vielleicht geht es mir auch nur deswegen so, weil mein Main ein Hüter ist und dieser nunmal leider die schwächste Klasse im Spiel darstellt. (Über 1 Jahr Erfahrung im High CP Bereich mit dem Warden, wer denkt der Hüter sei "stark" soll bitte Argumente vorbringen, die ich dann gerne wiederlege).
Im Moment wird das PVP überflutet von Zauberern und Nachtklingen und ZOS sollte dringend mal die Balance bezüglich Klassenskills überarbeiten. Hier gibt es einfach viel zu viele Unstimmigkeiten und es ist kein Zufall, dass 80 % der Spieler entweder NB oder Sorc im PVP sind.
Glaubt ihr es gibt noch Hoffnung, dass ZOS dazu was unternimmt oder reite ich da n totes Pferd? Ich spiele dieses Spiel wirklich gern, aber wenn man zum 100000000. mal von immer derselben beschissenen NB oder Sorc Rota niedergemetzelt wird und es einfach kein anständiges Counterplay gibt, verlässt mich der Mut. Ich glaube ESO hat seinen Zenit erreicht, darum müssen jetzt auch die Drachen kommen und eine Klasse, die Loretechnisch in diesem Spiel eigentlich nichts zu suchen hat. Man muss ja verkaufen.
Und für all jene die in Foren sowieso nichts sinnvolles beitragen, Kommentare wie #Mimimi und #ich hol mal Popcorn dürfen gerne ihre Hände für etwas anderes nutzen.
Mal ehrlich, du degradierst deinen Hüter gegenüber den anderen Klassen und wertest indirekt die Leistung deren Spieler ab, welche Reaktionen hast du dir denn erhofft? Ist es da nicht erstmal sinnvoll, nach den Erfahrungen der anderen Spieler zu fragen und wie sie damit umgehen oder welche Lösungen sie haben?Und für all jene die in Foren sowieso nichts sinnvolles beitragen, Kommentare wie #Mimimi und #ich hol mal Popcorn dürfen gerne ihre Hände für etwas anderes nutzen.
Diese Aussage unterstreicht den "mimimi"-Charakter deines Threads umso mehr und will letztlich nichts anderes, als den Mitspielern ihren Spaß zu nehmen. Hast du die letzten Wochen mal in den einschlägigen Internetportalen wie "Mein MMO" gelesen, da stapeln sich die TESO-Artikel wie noch nie, und die schreiben, was geklickt wird. Ich würde es sogar so formulieren, das es TESO noch nie so gut ging wie heute und weiter wächst. Man muss sich das mal auf die Zunge vergehen lassen, jedes Jahr eine größere Erweiterung (Kapitel) und DLC mit zig (Story-)Inhalt... Das ist ein hoher finanzieller Aufwand für die Entwicklung. Natürlich sollen Drachen, wie zuvor schon Morrowind, neue - und Skyrim-Spieler locken, dann erst wird auf den Bestand geschaut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ZOS die Klassen umfangreich anpassen will/wird, nachdem schon ein paar kleine Rassenänderungen für regen Unmut, zumindest Diskussionsbedarf in der Community gesorgt hat. Einmal darf man raten, wohin der Entwicklungsaufwand gehen wird...Ich glaube ESO hat seinen Zenit erreicht, darum müssen jetzt auch die Drachen kommen und eine Klasse, die Loretechnisch in diesem Spiel eigentlich nichts zu suchen hat. Man muss ja verkaufen.
Schattenfluegel schrieb: »Vorallem da eure tollen Balanceänderungen auch PvE treffen werden, sollte man das nicht so leichtfertig fordern. Der Hüter ist im PvE derzeit die einzige Klasse, die mit ner Stamblade mithalten kann. Da muss nich noch mehr gebufft werden. Sorc und DK sind dmgtechnisch dagegen ziemlich weit unten anzusiedeln.
LoadingScreen schrieb: »was wir wirklich brauchen ist mehr popcorn und performance
Schattenfluegel schrieb: »Vorallem da eure tollen Balanceänderungen auch PvE treffen werden, sollte man das nicht so leichtfertig fordern. Der Hüter ist im PvE derzeit die einzige Klasse, die mit ner Stamblade mithalten kann. Da muss nich noch mehr gebufft werden. Sorc und DK sind dmgtechnisch dagegen ziemlich weit unten anzusiedeln.
Selten so gelacht. Sorc selfbuffed, okay Ele und Bubbles, 56k an der Puppe ist für dich unten angesiedelt? Wenn man keine Ahnung hat.....
Schattenfluegel schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Vorallem da eure tollen Balanceänderungen auch PvE treffen werden, sollte man das nicht so leichtfertig fordern. Der Hüter ist im PvE derzeit die einzige Klasse, die mit ner Stamblade mithalten kann. Da muss nich noch mehr gebufft werden. Sorc und DK sind dmgtechnisch dagegen ziemlich weit unten anzusiedeln.
Selten so gelacht. Sorc selfbuffed, okay Ele und Bubbles, 56k an der Puppe ist für dich unten angesiedelt? Wenn man keine Ahnung hat.....
Bubbles ist für mich nicht mehr selfbuffed und im Raid ist der Sorc halt trotzdem schlecht wenn mans mit anderen Klassen vergleicht. Was schaffst du denn tatsächlich ohne die Bubbles mit Raidsetup an der Puppe? Und vorallem, was schaffst du da an der 6 Millionen Puppe?
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man glauben kann, dass ZOS sowas hinkriegen würde.
ZOS balancet die Rassen für mehr Vielfalt. Ergebnis: Alle Staminas spielen jetzt Ork statt Rothwardone im PvE!
Schattenfluegel schrieb: »Magden 63k
MagNB 61K
Magplar 60k
MagDK 60k
Magsorc 59k
Das sind die Testwerte von Liko derzeit, bei der NB bin ich mir da jedoch nicht mehr sicher ob das noch stimmt. Aber schau mal, wer auf dem letzten Platz ist. Das Schlimme ist außerdem, dass der Sorc durch alle Raidbuffs nich mehr so gut skaliert.
DyingIsEasy schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Magden 63k
MagNB 61K
Magplar 60k
MagDK 60k
Magsorc 59k
Das sind die Testwerte von Liko derzeit, bei der NB bin ich mir da jedoch nicht mehr sicher ob das noch stimmt. Aber schau mal, wer auf dem letzten Platz ist. Das Schlimme ist außerdem, dass der Sorc durch alle Raidbuffs nich mehr so gut skaliert.
Woher hast du die Werte?