@Sun7dance
Wegen mir können Einhandwaffen gerne die Hälfte an Aufwertern benötigen. Ich bin nur der Ansicht dass Goldkosten pro DPS irgendwie bei den derzeitigen Goldmengen im Spiel eine irrelevante Kenngröße ist.
Btw, DW hat immer noch Vorteile - schnellste leichte und schwere Attacken beispielsweise.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Ich persönlich finde die Aussage "habt ihr euch so ausgesucht" schon passend, denn das haben z.B. "Stäbchenspieler'" zu hören bekommen, als sie auch 5+5+2 gefordert haben.
Wenn ich dann lese:
Keiner von uns hat sich damals beschwert, weil Stamina Meless halt spürbar mehr dps rausgehaun haben. Diesen Vorsprung büßen wir jetzt mehr und mehr ein, ohne aber im Gegenzug etwas dafür zu bekommen.
bekomm ich nen Lachkick. Jetzt wo es so langsam an die Balance geht, kommt ihr damit um die Ecke, dass 2 halbe Glyphen doof sind. Auf nem Stab, 2Händer, Bogen sind auch nur eine drauf. Die fühlen sich dann auch wieder benachteiligt und fordern dann 2 Glyphen für eine Waffe???? Wo soll das enden ?
Und was das Farmen angeht , wieviel Runs haben einige in der MSA hinter sich, um an ihre Waffen zu kommen oder wie lange braucht man, um endlich einen Flammenstab in irgendwelchen Raids zu erhaschen? Ewig... und dann kommt noch dazu , dass oftmals ein Stäbchenspieler zu 90% Dolche, Schwerter u Schilde als Loot bekommt.
Dann die Aufwerter .... willste nen Flammenstab, erhascht aber in einer Tour nen Blitzi erwischt , wertest du den erstmal auf, bis das Glück dir hold ist und du dann ENDLICH nen Flammi erwischt... und was machste dann ? Transmutieren das Ding, weil natürlich lehrend o.ä. drauf ist und dann auf Gold aufwerten. Ergo ... haste genauso die "Kosten" wie einer, der mit DW spielt.
Für mich ist das hier Jammern auf hohem Niveau... ein großes Mimimi
In erster Linie sehe ich nur bei Punkt eins einen Zusammenhang zur Balance. Den Rest deiner Aufzählung sollte man anders regeln. Balance sollte man immer als erstes dort beurteilen, wo sie direkt anfällt und das ist der Kampf. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass beim Blümchen Pflücken zwei Einhandwaffen durch Flinkmantel Vorteile zum Zweihänder und Zerstörungsstäben haben... Wo bleibt der Nerf von zwei Einhandwaffen, bzw. kompensiert Flinkmantel den Zeitaufwand beim Mats sammeln gegenüber anderen Waffen, also doch fair?
Ist überspitzt, aber wenn du Balance breit auffächerst, kommst du erst recht nie auf einen grünen Zweig. Deshalb sollte man mit Balance dort anknüpfen, wo sie am wichtigsten ist, im Kampf.
Spiele ich Flammenstab auf Front u Back muss ich auch 2 farmen ...oder ? Wie schon erwähnt ... Mimimi
Sorry, aber du hast gar nicht verstanden, worum es geht.
Nur mal so am Rande:
Stell dir mal vor, du müsstest immer zwei Flammenstäbe farmen. Tolle Vorstellung, oder?
Dich stört jetzt nicht wirklich , dass die Range DDs mit ihrem Schaden an euren dran kommen ? Btw ich spiele nicht nur RangeRichtig!
Wir hatten diese Balance ja früher, darum geht es ja. Es holen aber Zweihandwaffen mehr und mehr auf, ohne, dass diese Balance scheinbar in Betracht bezogen wird.
Auf Range mit Schilden spielen ist nun einmal einfacher. Nicht umsonst bestanden die ersten Schlund Clears fast ausschließlich aus Magickas (Sorcs) und zwischendrin ist mal ein Jeckll rumgesprungen.
Jeckll konnte sich aber halt mit seinem dps noch bewähren. Ergo war eine Balance da und da hat es auch keinen Stamina gestört, dass er doppelt farmen musste. Es war alles ok! Gefährlicher leben, dafür aber auch mehr Schaden!
Selbst als die Zweihandwaffen ihren zweiten Bonus erhielten, gab es kein Meckern, obwohl mit den neueren Raids wieder nur was für Range Spieler erschien.
Am Ende dieser Entwicklung haben wir nun schlussendlich den DW Glyphennerf und demnach besteht nun bis auf eine winzige Ausnahme absolute Gleichheit, was den Schaden angeht.
Man kann jetzt aber auch nicht hingehen und alle Mechaniken melee-freundlicher machen, denn das klappt nie. Du hast als Range DD immer gewisse Vorteile.
Da lag es doch irgendwie auf der Hand, dass Melees mehr Schaden machen, oder nicht?
Jetzt haben wir aber wieder ein gewisses Missverhältnis und das führt zu Frust. Genau das ist dann der Grund, warum ich jetzt auch die zwei letzten Punkte mit dem Farmen und Aufwerten ins Spiel bringe.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
DyingIsEasy schrieb: »
Actionratte schrieb: »[...]
Außerdem werden dann Zweihand-DD Spieler wieder beliebter. Aber da hab ich persönlich noch zu wenig Ahnung von
Also, ich hoffe, ich konnte euch meine Meinung näherbringen.
Grüße
Ratte