Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

DW Nerf

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hallo,

ich habe es schon im englischen Forum geschrieben, aber trotzdem tue ich das hier nochmal.
Es geht um den Nerf der DW Glyphen (das Meiste betrifft auch Schwert und Schild!), der ja auf den ersten Blick durchaus gerechtfertigt erscheint, aber auf den zweiten und dritten Blick überhaupt nicht mehr fair ist.

DW Spieler müssen immer noch zu oft zwei Einhandwaffen farmen. Ja, in diversen Trials und Arenen erhält man am Ende zwar zwei Einhandwaffen, aber diese sind oft nicht die gleichen. Außerdem muss höchstwahrscheinlich eine Waffe mehr transmutiert werden als mit einer Zweihandwaffe. Trotzdem kostet das immer noch 50 Kristalle pro Waffe!
Desweiteren werden nach wie vor 16 Schmiedelegierungen benötigt, um beide Waffen auf Gold zu ziehen, was DW unterm Strich viel teurer und mühsamer macht. Warum wird bei den Glyphen halbiert, aber nicht bei Kristallen oder auch beim Material?

Es führt zu manchen unfairen Situationen, wahrscheinlich hauptsächlich im PvP. Spielt man DW auf der Backbar ist es nicht mehr möglich beispielsweise eine volle Berserkerglyphe für ein paar Sekunden mit nach vorne zu holen. Warum ergeben zwei halbe Berserkerglyphen nicht eine ganze?

Ich finde diesen Nerf so also in keinster Weise berechtigt, da es nun einfach zu viele Nachteile für DW gibt.

Warum kann ZOS nicht einmal wirklich etwas bis zum Ende durchdenken?
Edited by Sun7dance on 11. März 2019 21:29
PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hallo,

ich habe es schon im englischen Forum geschrieben, aber trotzdem tue ich das hier nochmal.
    Es geht um den Nerf der DW Glyphen (das Meiste betrifft auch Schwert und Schild!), der ja auf den ersten Blick durchaus gerechtfertigt erscheint, aber auf den zweiten und dritten Blick überhaupt nicht mehr fair ist.

DW Spieler müssen immer noch zu oft zwei Einhandwaffen farmen. Ja, in diversen Trials und Arenen erhält man am Ende zwar zwei Einhandwaffen, aber diese sind oft nicht die gleichen. Außerdem muss höchstwahrscheinlich eine Waffe mehr transmutiert werden als mit einer Zweihandwaffe. Trotzdem kostet das immer noch 50 Kristalle pro Waffe!
    Desweiteren werden nach wie vor 16 Schmiedelegierungen benötigt, um beide Waffen auf Gold zu ziehen, was DW unterm Strich viel teurer und mühsamer macht. Warum wird bei den Glyphen halbiert, aber nicht bei Kristallen oder auch beim Material?

Es führt zu manchen unfairen Situationen, wahrscheinlich hauptsächlich im PvP. Spielt man DW auf der Backbar ist es nicht mehr möglich beispielsweise eine volle Berserkerglyphe für ein paar Sekunden mit nach vorne zu holen. Warum ergeben zwei halbe Berserkerglyphen nicht eine ganze?

Ich finde diesen Nerf so also in keinster Weise berechtigt, da es nun einfach zu viele Nachteile für DW gibt.

Warum kann ZOS nicht einmal wirklich etwas bis zum Ende durchdenken?

Damit du immer etwas zum meckern hast. :trollface:
    Ne mach doch einfach die berserker Glyphe auf den Bogen oder eine ander 2h Waffe.

Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grade bei 1h schild steht es nun auser frage nur noch gifte zu verwenden zumindest was pvp betrifft...

Aber ja ich geb dir recht der nerf war sehr überstürzt und eher unbedacht..
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na ja. DW ist im PvE immer noch das Maß aller Dinge. Wenn man sich als Tank über den Glyphen-Nerf beschwert, kann ich das ja noch verstehen. Aber als DD? Nicht so.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ja @Sun7dance hat nicht unrecht.

Halbe Glyphen kraft aber bei allem anderen volle kosten und aufwand... . Wenn wir schon überall gleich ziehen wollen dann könnte auch langsam endlich mal mehr supportmäßiges für stamina kommen und nicht nur elan...

It's Ulfric
    Twitch
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Der Kern ist getroffen finde ich, im Zuge der analogisierung müßte es die Option geben das du dich bei Zwei Waffen/Schild entscheidest ob du zwei Glyphen mit halbem Wert nutzt oder oder zwei Glyphen als eine mit dem Zweihandwert (Mit gleicher Procchance usw.). Dann wäre es gleich und das Ergebnis wäre das angedachte. Diese Option sollte zur Verfügung stehen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich bin auch der Meinung, dass es unschön ist, wenn man mit DW höhere Kosten für Glyphen hat, als mit Zweihand-Waffen, wenn der Schaden letztendlich gleich ist.

allerdings ist manchmal die Summe zweier Hälften mehr Wert als ein Ganzes.

wenn ich unterschiedliche Glyphen draufhabe und ein Mob gegen eine davon resistent ist, so habe ich zumindest von der anderen noch einen Nutzen.

daher ist es in gewisser Art auch gerechtfertigt, etwas mehr Aufwand zu betreiben.

gleiche Kosten wären mir nicht so wichtig, wie gut balancierter Schaden.
    von daher... c'est la vie
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dann müsste man das fairerweise so regeln, das man auf 2h-Waffen ebenfalls nur 2 halbe Glyphen, statt einer Vollglyphe, sockeln kann. Das gibt dann sicher lustige Kombinationen auf den Stäben, Bögen und anderen Zweihändern.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    ich bin auch der Meinung, dass es unschön ist, wenn man mit DW höhere Kosten für Glyphen hat, als mit Zweihand-Waffen, wenn der Schaden letztendlich gleich ist.

allerdings ist manchmal die Summe zweier Hälften mehr Wert als ein Ganzes.

wenn ich unterschiedliche Glyphen draufhabe und ein Mob gegen eine davon resistent ist, so habe ich zumindest von der anderen noch einen Nutzen.

daher ist es in gewisser Art auch gerechtfertigt, etwas mehr Aufwand zu betreiben.

gleiche Kosten wären mir nicht so wichtig, wie gut balancierter Schaden.
    von daher... c'est la vie

Klappt aber nur bei Dam Glyphen, bei Berserker oder Zerschmettern wirds doof.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Na ja. DW ist im PvE immer noch das Maß aller Dinge. Wenn man sich als Tank über den Glyphen-Nerf beschwert, kann ich das ja noch verstehen. Aber als DD? Nicht so.

Das stimmt schon länger nicht mehr!
    Ja, in gut organisierten Raids liegt DW nach wie vor vorne. Aber solo oder für 4er Dungeons würde ich längst nicht mehr ausschließlich DW empfehlen. Der Zweihänder bietet dafür einfach zu viel bequemes mit Momentum, Schläger und passiven.
    Warum viele Staminas immer noch mit DW die vMSA versuchen, erschließt sich mir einfach nicht. Vielleicht, weil es bei Youtube & Co. so gehandhabt wird und dann ist das so, Punkt!
    Klar, wer die Arena mit DW gewohnt ist, bleibt auch dabei. Derjenige baut halt auf seiner Erfahrung auf. Das ist aber was anderes!

Der Glyphennerf ist nicht das Hauptproblem - der wäre ja gerechtfertigt, wenn man es konsequent angegangen wäre - sondern die Art und Weise wie ZOS bei sowas immer vorgeht:

Warum war denn DW so beliebt in letzter Zeit?
    ZOS kam auf die Schnapsidee, die Glyphen auch durch Dots proccen zu lassen, selbst wenn man nicht auf der Leiste war. Das wurde gefixt, aber indirekt beim Werwolf vergessen. Klar, dass das viele ausnutzten! Aber das war nicht ein Problem von DW, sondern von ZOS! Wie kommt man nur erst auf so eine unfassbar blöde Idee, mal ehrlich?
    Ok, dann gibt's noch den Stahltornado, den viele als Antwort gegen Lag und Asynchronität nutzen. Dadurch, dass man dem nicht mehr ausweichen kann, ist das ein beliebter Finisher geworden.
    Tja, aber man kann ihm ja noch ausweichen, was das Ganze wieder relativiert. Je mehr man also auf seine starken DW Glyphen setzte (erfüllt + Schadensglyphen), desto mehr ging man das Risiko ein, dass der nicht trifft.
    Trotzdem ist der Staltornado zu stark im PvP, das sehe ich auch ein. Aber warum wurde der dann überhaupt unausweichbar gemacht? Völlig unverständlich! Man hätte ihn so lassen sollen und die PvE sowie PvP Welt wäre in Ordnung gewesen.
    Ihr seht, auch hier liegt die Ursache bei ZOS.

Und jetzt geht ZOS hin und denkt sich, nerfen wir einfach die Glyphen. Ich würde das sogar noch durchgehen lassen, wenn denn dann die ganzen Kosten rund um DW Glyphen auch halbiert werden würden. Aber wie will ZOS das jetzt noch regeln? Eine halbe Kuta einführen?

Im englischen Forum wurde angemerkt, dass DW Glyphen immer noch zwei Proccs liefern und damit eine höhere Chance auf diverse Setboni wie z.B. Verwüster bieten. Das ist richtig, löst aber nicht das Problem von DW auf der Backbar.
    Ebenfalls wurde dort ZOS empfohlen, dass man einfach die Nebenhandglyphe deaktiviert, was in meinen Augen auch die beste Lösung wäre, denn dann hätte sich das Kutaproblem erledigt.
    Dann noch die Materialkosten, Kristalle und Aufwerter halbieren und zwei Yokeda Dolche auf einmal droppen lassen (nur ein Beispiel) und schon würde alles wieder fairer erscheinen.

Aber so wie es jetzt gemacht wurde, macht ZOS wieder völlig unnötig eine Baustelle auf, an der jetzt rumgedoktert werden muss.

Ich kapier's nicht!
    Edited by Sun7dance on 12. März 2019 13:07
    PS5|EU
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Das stimmt schon länger nicht mehr!
    Ja, in gut organisierten Raids liegt DW nach wie vor vorne. Aber solo oder für 4er Dungeons würde ich längst nicht mehr ausschließlich DW empfehlen. Der Zweihänder bietet dafür einfach zu viel bequemes mit Momentum, Schläger und passiven.
    Warum viele Staminas immer noch mit DW die vMSA versuchen, erschließt sich mir einfach nicht. Vielleicht, weil es bei Youtube & Co. so gehandhabt wird und dann ist das so, Punkt!
    Klar, wer die Arena mit DW gewohnt ist, bleibt auch dabei. Derjenige baut halt auf seiner Erfahrung auf. Das ist aber was anderes!

Der Glyphennerf ist nicht das Hauptproblem - der wäre ja gerechtfertigt, wenn man es konsequent angegangen wäre - sondern die Art und Weise wie ZOS bei sowas immer vorgeht:

Warum war denn DW so beliebt in letzter Zeit?
    ZOS kam auf die Schnapsidee, die Glyphen auch durch Dots proccen zu lassen, selbst wenn man nicht auf der Leiste war. Das wurde gefixt, aber indirekt beim Werwolf vergessen. Klar, dass das viele ausnutzten! Aber das war nicht ein Problem von DW, sondern von ZOS! Wie kommt man nur erst auf so eine unfassbar blöde Idee, mal ehrlich?
    Ok, dann gibt's noch den Stahltornado, den viele als Antwort gegen Lag und Asynchronität nutzen. Dadurch, dass man dem nicht mehr ausweichen kann, ist das ein beliebter Finisher geworden.
    Tja, aber man kann ihm ja noch ausweichen, was das Ganze wieder relativiert. Je mehr man also auf seine starken DW Glyphen setzte (erfüllt + Schadensglyphen), desto mehr ging man das Risiko ein, dass der nicht trifft.
    Trotzdem ist der Staltornado zu stark im PvP, das sehe ich auch ein. Aber warum wurde der dann überhaupt unausweichbar gemacht? Völlig unverständlich! Man hätte ihn so lassen sollen und die PvE sowie PvP Welt wäre in Ordnung gewesen.
    Ihr seht, auch hier liegt die Ursache bei ZOS.

Und jetzt geht ZOS hin und denkt sich, nerfen wir einfach die Glyphen. Ich würde das sogar noch durchgehen lassen, wenn denn dann die ganzen Kosten rund um DW Glyphen auch halbiert werden würden. Aber wie will ZOS das jetzt noch regeln? Eine halbe Kuta einführen?

Im englischen Forum wurde angemerkt, dass DW Glyphen immer noch zwei Proccs liefern und damit eine höhere Chance auf diverse Setboni wie z.B. Verwüster bieten. Das ist richtig, löst aber nicht das Problem von DW auf der Backbar.
    Ebenfalls wurde dort ZOS empfohlen, dass man einfach die Nebenhandglyphe deaktiviert, was in meinen Augen auch die beste Lösung wäre, denn dann hätte sich das Kutaproblem erledigt.
    Dann noch die Materialkosten, Kristalle und Aufwerter halbieren und zwei Yokeda Dolche auf einmal droppen lassen (nur ein Beispiel) und schon würde alles wieder fairer erscheinen.

Aber so wie es jetzt gemacht wurde, macht ZOS wieder völlig unnötig eine Baustelle auf, an der jetzt rumgedoktert werden muss.

Ich kapier's nicht!

Es war schon seit ewigkeiten unlogisch, warum DW den meisten Schaden machen sollte und dann auch noch 2 Glypen bekommt, die beide mit separaten Cooldown versehen auch noch immer schön procen.
    Gehts dir jetzt echt um die 2k Gold für die Kutas? So lange du als Ausdauer Melee immer noch den meisten Schaden machst, was ja nach wie vor so ist, gibts doch ganz klar nen Grund, warum die DW spielen willst. Dann ists halt etwas teurer. Und?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du alles gelesen oder warum reißt du jetzt alles aus dem Kontext?
    Es geht nicht darum, dass die Glyphen nun weniger Schaden machen. Es geht um Konsequenz!

Etwas teurer?
    8 Schmiedelegierungen und 50 Kristalle sind natürlich ein Klacks, sorry, dass ich das erwähnt habe.

Eine Kuta kostet bei uns übrigens 6 bis 8k, aber lassen wir die Preisunterschiede besser beiseite, das ist ein völlig anderes Thema!

Es war im PvE auch nie unlogisch, dass DW den meisten Schaden machte. Immerhin leben Melees auch um einiges gefährlicher.
    Anstatt dieses faire Verhältnis zu pflegen, wird das bequeme spielen auf Range weiter gefördert.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Es war im PvE auch nie unlogisch, dass DW den meisten Schaden machte. Immerhin leben Melees auch um einiges gefährlicher.
    Anstatt dieses faire Verhältnis zu pflegen, wird das bequeme spielen auf Range weiter gefördert.

This!

giphy.gif[img][/img]

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vorsicht Ulfric!
    Wenn wir einer Meinung sind, bringen wir das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander!
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Vorsicht Ulfric!
    Wenn wir einer Meinung sind, bringen wir das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander!

Keine sorge die NB ist trotzdem OP :D

It's Ulfric
    Twitch
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hast du alles gelesen oder warum reißt du jetzt alles aus dem Kontext?
    Es geht nicht darum, dass die Glyphen nun weniger Schaden machen. Es geht um Konsequenz!

Etwas teurer?
    8 Schmiedelegierungen und 50 Kristalle sind natürlich ein Klacks, sorry, dass ich das erwähnt habe.

Eine Kuta kostet bei uns übrigens 6 bis 8k, aber lassen wir die Preisunterschiede besser beiseite, das ist ein völlig anderes Thema!

Der Grund für den Verzauberungsnerf dürfte bei den "nerf dw enchant" threads im englischen sein.
    Das ganze ist aber insofern inkonsequent da 2h und dw trotzdem immernoch nicht im pve und pvp gleichgestelt bzw. der bogen deutlich mehr dps bietet.

Wäre wirklich schön wenn dw+2h im pve mal gut wäre. Das würde aber ein massiver dmg buff für brawler, klingenmantel und doppelschnitte erforderlich machen.
    vorallem letzteres dürfte für pvp keiner wollen solange bleeds die Resistenzen ignorieren.

lg
    Edited by Tolino on 13. März 2019 17:36
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    [...]

Wäre wirklich schön wenn dw+2h im pve mal gut wäre. Das würde aber ein massiver dmg buff für brawler, klingenmantel und doppelschnitte erforderlich machen.
    vorallem letzteres dürfte für pvp keiner wollen solange bleeds die Resistenzen erhöhen.

lg

erhöhen = ignorieren, schätze ich mal.

Du willst im PvE kein DW/2h spielen, selbst wenn das genauso viel Schaden machen würde. Du wärst bei zu vielen Mechaniken als reiner Nahkämpfer zu krass im Nachteil. Deine einzigen Fernkampfskills wären dann Krähenfüße und Dolche/Silberleine, das ist einfach zu wenig, um wirklich effektiv zu sein.

Ich nehm jetzt mal Krallenhort als Beispiel.
    Da müssen beim Endboss Kristalle schnell genug runtergehauen werden. Fernkämpfer können beim Hinlaufen schon quasi ihre ganze Rota abspulen. DW/Bogen Spieler haben es da schon schwerer, können aber wenigstens noch Pfeilhagel, Krähenfüße und Injektion benutzen. Du als DW/2h könntest nur Krähenfüße und Dolche/Silberleine/Silbersplitter benutzen.
    Das wäre immer dann ein großer Nachteil, wenn im Verlies schnell ein paar Meter gemacht werden müssen und das kommt oft vor.

Dazu kommt dann noch das häufig erschwerte Movement als Melee. Oft blockiert irgendeine Fläche deine geringe Reichweite und du kommst nicht an den Boss ran. Dann brauchst du in der Regel bessere Reaktionen um diverse One Shot Mechaniken, die vom Boss weggehen in den Griff zu kriegen.

Ergo willst du einfach zumindest den Bogen haben.
    Edited by Sun7dance on 13. März 2019 16:42
    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    sorry aber ich höhre hier nur eins von euch

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, kannst du das auch begründen oder meinst du, dass solch ein Video alleine reicht?

Und ich will Argumente hören, keine Behauptungen!
    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    1. ein tank ist nicht da das er schaden macht mit 1hand /schild vorallem nicht im pvp
    2. wie so sollte dw eine ganze glypen pro waffe bekommen wenn sie 2 mal auslösen kann (verschiedene timer)

glaube alleine das reicht und damit ist alles gesagt
    vom farmen und soweiter geh ich erst gar nicht drauf ein meiner meinung nach lächerlich und keine begründung

was du hören willst ist mir egal für mich ist das mimi von dir nicht mehr

Edited by Siu on 14. März 2019 17:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wow, der Tank will mit seiner Crusher Glyphe natürlich Schaden machen, während seine 8 bis 9 DD ihm sowas von latte sind, alles klar! Meine Herren....

Hast du mal Dolche farmen müssen von mehreren Sets? Ich frag hier einfach mal in die Runde, wie viele schon daran verzweifelt sind. Aktuell sind ja Yokeda, Tzogvin und auch tödlicher Stoß Dolche begehrt.

Und auf die doppelten Kosten gehst du gar nicht ein?

Doppelt auslösen sollten keine Glyphen, wo habe ich das denn so angemerkt?
    Ich habe sogar geschrieben, dass der Vorschlag des englischen Forums am besten wäre. Man deaktiviert einfach die Nebenhand Glyphe und alles ist gut.

Also nochmal die Frage:
    Wo ist das Mimimi und inwiefern wäre das nicht fair?
    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    ist ein debuff oder crusher ? mehr sag ich nicht und jetzt schau dir das im pvp an ^^ noch fragen

und sorry aber was hat das ganze mit den farmen zu tun dann hast halt nicht 5 sets an waffen ^^ zwingt dich ja keiner die dinger zu farmen und dw zu spielen oder ?

jetzt hast dein mimi

bitte beide seiten sehn nicht nur pve sonder auch pvp mit den auswirkungen
    danke und baba
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich machs dir nochmal einfach:

Der DW Glyphennerf wäre gerechtfertigt, wenn die daraus resultierenden Folgen konsequent berücksichtigt werden würden. Das ist aber nicht der Fall!

Eigentlich verlange ich nichts anderes, als die ganzen Magickas früher. Die wollten unbedingt, dass Zweihandwaffen auch zwei Boni bekommen. Das haben sie bekommen, allerdings mit nur einer Glyphe dann. Dafür hatten sie weniger Farm Aufwand und billigerer Kosten.
    Jetzt sind die Glyphen aber gleich, also sollten Magickas entweder auch doppelt zahlen oder DW Spieler eben weniger.

Logisch, oder?

Stell dir mal die ganzen Magickas vor, die zwei BZW Flammenstäbe farmen und dann noch mit doppelten Kosten aufwerten müssten....
    Klar, die würden sich beschweren und jetzt pass auf: Dann käme einer wie du um die Ecke und würde nur lapidar sagen, dass dich ja niemand zwingt einen Flammenstab zu spielen....

Ganz großes Kino Siu, echt!
    Edited by Sun7dance on 14. März 2019 19:36
    PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Zwingt dich ja keiner.....

Das Totschlag-Argument schlechthin, wenn man kein richtiges Argument hat.

• Siu
    Siu
    ✭✭
    hm du schmeist gerade alles in einem topf
    da gings doch um die sets wegen den 5er boni 5+5+2
    oder täusche ich mich da ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Siu schrieb: »
    hm du schmeist gerade alles in einem topf
    da gings doch um die sets wegen den 5er boni 5+5+2
    oder täusche ich mich da ?

Ja, darum ging's u.a.. Aber halt auch nur auf den ersten Blick. Du willst ja selber, dass immer alle Seiten abgecheckt werden sollten. Es geht um konsequent behandelte Folgen! Ich hoffe echt, dass das jetzt auch dir klar sein sollte!

Stand heute wäre folgendes einfach nur fair und auch logisch:

1.) Magickas müssten ebenfalls doppelt farmen und aufwerten
    oder
    2.) Staminas müssten nicht länger doppelt farmen und aufwerten

Such dir aus, was dir lieber wäre.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Die aber Jahrelang kein 5+5+2 Sets tragen konnten....

Nur als Anmerkung am Rande.

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass die Glyphe der 2. Waffe gar nicht zählt, dafür aber die erste voll?
    Also ich trag 2 Schwerter. Die ich im ersten Slot (vorderen) habe zählt die Glyphe als vollwertige und die hintere gar nicht. Wie bei Giften inaktiv. So haben auch Tanks eine vollwertige Glyphe. Dann hat jeder nur die Möglichkeit auf eine Glyphe auf einer Waffenleiste.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Die aber Jahrelang kein 5+5+2 Sets tragen konnten....

Nur als Anmerkung am Rande.

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass die Glyphe der 2. Waffe gar nicht zählt, dafür aber die erste voll?
    Also ich trag 2 Schwerter. Die ich im ersten Slot (vorderen) habe zählt die Glyphe als vollwertige und die hintere gar nicht. Wie bei Giften inaktiv. So haben auch Tanks eine vollwertige Glyphe. Dann hat jeder nur die Möglichkeit auf eine Glyphe auf einer Waffenleiste.

1. Dafür musstet ihr nie doppelt farmen, hattet in Raids oft eine Glyphe gegen Untote, die so stark wie zwei Glyphen ist und hattet keine erhöhten Kosten beim Aufwerten. Zudem konntet ihr bis auf ein paar Ausnahmen auf Range spielen.
    Dieses Privileg alleine rechtfertigte für mich immer schon die doppelten Glyphen auf DW.

2. Siehe oben.
    Wurde schon so vorgeschlagen.
    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    also es ist bei den 5-5-2 nicht nur um magicka sonder auch um bogen und 2handwaffen gegangen was auch einleuchtet !
    warum sollten bitte nur dw oder schild einhand 5-5-2 haben

du redest dauernd vom farmen wie gesagt dann geh auf 2 hand und gut ist mach dich doch hier selber nicht zum affen

was hat das ganze mit farmen und mit debuff und schaden zutun ?
    geh mal bitte auf die frage ein du held oder überspielst du das auch wieder????? ^^

2.) hm 1 handwaffe geht gar nicht schau dir mal einhand und schild im pvp an ^^

schreib doch nextes mal bitte auch dazu das du im pve das haben willst und denke bitte an die auswirkungen im pvp
    vielen dank und baba
    #ist mir echt zu blöd =) es rennen ja nicht nur nb mit einhandwaffen rum ^^
    schau einfach mal über den tellerrand =) danke aber vieleicht ist das bei dir ja nicht möglich
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell gehts ja eigentlich darum, dass mehr Aufwand auch mit mehr Ergebnis belohnt werden sollte, jedenfalls versteh ich das so, keine Ahnung, warum dabei jetzt der Ton so entgleisen muss.
    Davon mal ab, dieses "denkt da mal ans PvP" kann man auch kaum noch hören, fast jeder Nerf im PvE passiert wegen PvP, weil immer irgendwer findet, das irgendwas zu "op" ist, ich freu mich als PvE-Heiler echt schon auf die Überarbeitung vom Erdbluter-Set und sammel schonmal andere Sets, weils hinterher garantiert wieder unbrauchbar ist.

Im allgemeinen finde ich ja aber, dass, bevor man sich hier streitet, wer mehr oder weniger Aufwand betreibt, man eher mal überlegen sollte, dass vielleicht dieses unsägliche random Lootsystem und vor allem die scheinbar extrem niedrige Droprate für "beliebte" Sets am Unmut schuld ist, denn jemand, der nicht 400 mal nen raid laufen muss, um den zweiten Dolch zu kriegen, ist vielleicht auch eher dazu bereit die gleiche Menge an Aufwertern für ne halbe Glyphe zu verwenden. Zumal sich mir bis heute nicht erschließt, warum das Ziel ist, dass die Leute sich den meisten Content einfach überspielen müssen, um alles zu bekommen.
    Im Großen und Ganzen muss man jetzt doppelte Aufwerter und Zeit für ein normales Ergebnis verwenden, das ist bei zweihändern nicht so und darum gehts ja.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Prinzipiell gehts ja eigentlich darum, dass mehr Aufwand auch mit mehr Ergebnis belohnt werden sollte.
    [...]

Prinzipiell ja.
    Allerdings bleibt das bessere Ergebnis ja jetzt aus, aber der größerer Aufwand bleibt.

Was meinst du, was hier los wäre, wenn alle Magickas und Bidenhänderfans ab morgen immer zwei Waffen farmen müssten?
    Sie würden auf die Barrikaden gehen, obwohl es eigentlich nichts anderes als fair wäre!

Die andere Möglichkeit wäre halt, dass DW weniger farmen müsste.

Eins von beiden muss zwingend kommen, ansonsten haben wir ein absolutes Missverhältnis!

Nochmal was zum PvP:
    Der Bidenhänder war hier trotz nur einer Glyphe eigentlich nie im Nachteil. Der Grund dafür ist das Momentum und die für PvP besseren passiven. Das war ein fairer Ausgleich für eine fehlende Glyphe!

Edited by Sun7dance on 15. März 2019 18:33
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.