Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Timeline DLCs

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Morgen,

habe mir heute mit einem Kollegen Gedanken über die Zeitlinie in ESO gemacht. Ist jetzt etwas früh für Elsweyr, aber vielleicht schließt sich was daraus.

Fangen wir ganz einfach an. Der Drei-Banner Krieg. Bündnis vs Dominion vs Pakt. Währenddessen spielt ja auch die Kaiserstadt.

Wo ich mir nicht mehr so sicher bin, ist, dass in Orsinium erwähnt wird, dass sie sich aus dem Krieg heraushalten. Daraus schließe ich, dank der Nachricht des Propheten am Schluss, dass es eine Gefahr in Morrowind gibt.

Soldier sagte mir, dass in Dark Brotherhood ebenfalls von der Gefahr in Morrowind berichtet wird. Das wird also während, vor oder nach Orsinium spielen. Bei Thievesguild wird nichts erzählt.

Diese Gefahr beginnt mit Clavicus Vile, geht über Clockwork City mit Nocturnal und endetet in Somnmersend beim Kristallturm. Meine Vermutung wäre, dass die Triade, wie man es glaube ich nennt, während des 3-Bannerkrieges spielt. Allerdings nachdem die Hochelfin aus dem ersten ESO Trailer und dem Summerset Trailer zu der gleichnamigen Insel zurückkehrte.
Die Hauptquest lasse ich mal Größtenteils außen vor. Da geht es zwar auch um den Krieg, aber eigentlich darum, dem ollen Molag eine zu verpassen ;)

Mein Denkanstoß zu Elsweyr wäre folgender:

Wir haben ja den Brief von Abnur Tharn bekommen, wo steht, dass er den Krieg beenden will, vielleicht während der Story über die folgenden DLCs es geschafft hat.
Nun, ich denke, wenn er den Krieg beendet, wird das wohl nach dem Grundspiel und der Triade spielen. Denn im Grundspiel geht es ja um den Krieg.
Das würde bedeuten, dass der Krieg endet und mit der 3. Ära irgendwann das Spiel Morrowind erscheint, wohl ein paar hundert Jahre später, ich kenne die Zeiten nicht genau und muss erst wieder nachschauen.

Was meint und denkt ihr? Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Theorie richtig ist, denn ich würde gerne mal eure hören.

Gruß,

Ratte :)
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nun, ich denke, wenn er den Krieg beendet, wird das wohl nach dem Grundspiel und der Triade spielen.

    das ist jetzt deine erkenntnis?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    kommt halt darauf an, bei welchen DLC er den Krieg beendet. Wäre ja langweilig, wenn es schon bei Elsweyr damit beginnt, oder?. Hab gehört, dass es in 4 Teile aufgeteilt wird. Kommt halt darauf an, wann er den Krieg beendet. Ist ja wie bei der Triade. Morrowind = Clockwork City = Summerset.

    Meine Vermutung liegt nahe, dass das übernächste Kapitel dann wohl Skyrim sein wird, wo der nennen wir es mal "Drachenkrieg" oder "Season der Drachen".

    Da wird er den Krieg beenden. Also denke ich, dass Elsweyr wohl noch während der Kriegszeit spielt.

    Edited by Actionratte on 11. Januar 2019 08:43
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich ähm....ja. is schon recht so.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Sorry. Abnur wird diesen Krieg NIE beenden, oder wenn, dann irgendwann als Ausblick auf die Zukunft, die aber definitiv nicht durch ESO "gespielt" wird. Den Krieg im Laufe eines DLC zu beenden würde ja bedeuten, dass danach keine Kämpfe im PvP-Gebiet mehr möglich oder zumindest nicht mehr sinnvoll sind.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    o.O - Hä? Abnur beendet einen Krieg? Der kann doch noch nicht einmal seine eigene Familie in Zaum halten.

    Mir scheint da mindestens eine Verwechslung vorzuliegen und wie @TharDiKhajay ja schon geschrieben hat, wäre danach jedes PvP in Cyro unnötig. Nur noch die Kaiserstadt könnte man evtl. spielen.

    Also wenn der Krieg je während ESO endet, dann nur kurz bevor die Server runtergefahren werden. Was vermutlich dann der Fall sein wird, wenn sich das Spiel für den Betreiber nicht mehr lohnt. Also sozusagen als Abschlussevent.

    Das kommt aber hoffentlich nicht schon mit dem nächsten DLC. :/
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wir können also als gesichert ansehen: "Abnur fährt die Server runter"
    Weiß man denn schon, wann genau Abnur hier Feierabend macht?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Erkenntnis ist hierbei jetzt, dass alle DLCs auch in der Reihenfolge spielen in der sie erschienen sind?
    Edited by FakeFox on 14. Januar 2019 13:16
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nur weil er weiß wie er den Krieg, der drei Banner, beenden könnte muss es noch lange nicht heißen dass er das auch hin bekommt.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Nur weil er weiß wie er den Krieg, der drei Banner, beenden könnte muss es noch lange nicht heißen dass er das auch hin bekommt.

    Ich gehe davon aus das Old Abnur das eh wieder uns überlässt. Mannimarco und Molag Baal mussten wir ja letztendlich auch für ihn erledigen. Der Junge weiß schon wie er sich seine Finger nicht selbst dreckig macht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.