Morgen,
habe mir heute mit einem Kollegen Gedanken über die Zeitlinie in ESO gemacht. Ist jetzt etwas früh für Elsweyr, aber vielleicht schließt sich was daraus.
Fangen wir ganz einfach an. Der Drei-Banner Krieg. Bündnis vs Dominion vs Pakt. Währenddessen spielt ja auch die Kaiserstadt.
Wo ich mir nicht mehr so sicher bin, ist, dass in Orsinium erwähnt wird, dass sie sich aus dem Krieg heraushalten. Daraus schließe ich, dank der Nachricht des Propheten am Schluss, dass es eine Gefahr in Morrowind gibt.
Soldier sagte mir, dass in Dark Brotherhood ebenfalls von der Gefahr in Morrowind berichtet wird. Das wird also während, vor oder nach Orsinium spielen. Bei Thievesguild wird nichts erzählt.
Diese Gefahr beginnt mit Clavicus Vile, geht über Clockwork City mit Nocturnal und endetet in Somnmersend beim Kristallturm. Meine Vermutung wäre, dass die Triade, wie man es glaube ich nennt, während des 3-Bannerkrieges spielt. Allerdings nachdem die Hochelfin aus dem ersten ESO Trailer und dem Summerset Trailer zu der gleichnamigen Insel zurückkehrte.
Die Hauptquest lasse ich mal Größtenteils außen vor. Da geht es zwar auch um den Krieg, aber eigentlich darum, dem ollen Molag eine zu verpassen
Mein Denkanstoß zu Elsweyr wäre folgender:
Wir haben ja den Brief von Abnur Tharn bekommen, wo steht, dass er den Krieg beenden will, vielleicht während der Story über die folgenden DLCs es geschafft hat.
Nun, ich denke, wenn er den Krieg beendet, wird das wohl nach dem Grundspiel und der Triade spielen. Denn im Grundspiel geht es ja um den Krieg.
Das würde bedeuten, dass der Krieg endet und mit der 3. Ära irgendwann das Spiel Morrowind erscheint, wohl ein paar hundert Jahre später, ich kenne die Zeiten nicht genau und muss erst wieder nachschauen.
Was meint und denkt ihr? Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Theorie richtig ist, denn ich würde gerne mal eure hören.
Gruß,
Ratte