Das man Skilllinien wieder "verliert", wenn man sich für eine "andere" Seite entscheidet, wäre natürlich realistischer bzw. entspricht dann auch eher der Lore. Auch Entscheidungen&Konsequenzen könnten spürbarer und spielmechanisch intensiver eingebunden werden. Dann sind wir aber schnell bei "das habe ich nicht gewusst, jetzt kann ich das nicht mehr machen oder bekommen"-Aussagen, wenn Spieler bestimmte Erlebnisse nicht mehr erreichen können, weil sie sich vorher anders entschieden haben. Entwickler scheinen bestrebt, das Spieler immer alles erreichen und sehen können und nicht - wie auch immer - im Nachteil anderer sind, außerdem wird dann auch mitunter aufwändiger Content für bestimmte Spielergruppen gar nicht verfügbar. Daher auch der Weg zum seichten Schwierigkeitsgrad. Ich wäre da aber auch für mehr individuelle Erlebnisse und Ereignisse meines Charakters und eine weitreichendere Tragweite als Konsequenz meiner Entscheidungen.Maltegreif schrieb: »Man könnte auch einbauen,dass unterschiedliche Entscheidungen,auch unterschiedliche spürbare Auswirkungen haben. Man hat zwar auch jetzt schon bei vielen Quest die Wahl,nur hat es keine nennenswerte Auswirkungen.
...
Nehmen wir mal die Kriegergilde. Du bekämpfst alles daedrische,bekommst einen Bonus fürs töten von Untoten etc...und bist selbst Vampir oder Werwolf. Das beißt sich in meinen Augen. Besser wäre es,dass ich als Vampir oder Werwolf keinen Zugriff auf die Skills der Kriegergilde mehr hätte...entweder,oder! Schließlich bekomme ich ja eigene Skills!
- Der Hardwarepunkt ist absolut gerechtfertigt und sollte definitiv überarbeitet werden, denn es kann nicht sein, dass ein Rechner der sehr viel Geld kostet und eine große Bandbreite an Funktionen bietet, TESO nicht im vollen Grafikumfang darstellen kann.
-Immer öfter kommt es vor, dass die grafische Darstellung der Umweld (in meinem Fall Auridon) total untergeht.
Ich logge mich ein, kurz das Reittier erweitert, losgeritten zu den Handwerksschrieben um die Daylis zu machen, da hängt einem auf dem halben Weg erstmal der komplette Screen, weil die Welt absolut Null geladen ist.
Das erste Haus betreten um in den ersten Stock zum Alchemietisch zu eilen, bleibe ich ebenfalls auf halber Strecke der Treppe im Lauf kleben und warte mindestens 30 Sekunden bis da wieder etwas funktioniert.. einfach traurig.
NOCH ETWAS - WER KENNT ES?
- Machste eben ein Random Normal um die XP Boni zu bekommen (ich mach dass natürlich auch mit meinen kleinen Chars unter Level 50) und muss dann mit ansehen, wie Mobs z.B. in der Pilzgrotte 1 (Normal) auf einmal 100k Leben haben und einfach nicht sterben wollen. Das Spiel zieht sich, da du dann mit 4 Twinks unter Lv 50 quasi ein Vet Verlies spielst und dann noch nichtmal die XP geschweige denn die entsprechenden Belohnungen dafür bekommst -.-'
-Immer öfter kommt es vor, dass die grafische Darstellung der Umweld (in meinem Fall Auridon) total untergeht.
Ich logge mich ein, kurz das Reittier erweitert, losgeritten zu den Handwerksschrieben um die Daylis zu machen, da hängt einem auf dem halben Weg erstmal der komplette Screen, weil die Welt absolut Null geladen ist.
Das erste Haus betreten um in den ersten Stock zum Alchemietisch zu eilen, bleibe ich ebenfalls auf halber Strecke der Treppe im Lauf kleben und warte mindestens 30 Sekunden bis da wieder etwas funktioniert.. einfach traurig.
Hab ich ( ganz erhlich) noch nie gehabt... ab und an mal verwaschene Strukturen, sonst nix
NOCH ETWAS - WER KENNT ES?
- Machste eben ein Random Normal um die XP Boni zu bekommen (ich mach dass natürlich auch mit meinen kleinen Chars unter Level 50) und muss dann mit ansehen, wie Mobs z.B. in der Pilzgrotte 1 (Normal) auf einmal 100k Leben haben und einfach nicht sterben wollen. Das Spiel zieht sich, da du dann mit 4 Twinks unter Lv 50 quasi ein Vet Verlies spielst und dann noch nichtmal die XP geschweige denn die entsprechenden Belohnungen dafür bekommst -.-'
Hä? hatte ich auch noch nie... bin am WE alleine mit meinem Main 6 x durch die blöde Grotte und es gab nie Probleme mit dem Leben der NPC- auch in anderen inies ist mir das bisher noch nicht passiert...
Gruppengröße: bitte nicht die nötigen Spieler erhöhen... 4 reicht völlig aus für eine Inie, keine Lust noch mehr Leute zu suchen nur weil man da mal schnell durch will oder Loot braucht.
Das man Skilllinien wieder "verliert", wenn man sich für eine "andere" Seite entscheidet, wäre natürlich realistischer bzw. entspricht dann auch eher der Lore. Auch Entscheidungen&Konsequenzen könnten spürbarer und spielmechanisch intensiver eingebunden werden. Dann sind wir aber schnell bei "das habe ich nicht gewusst, jetzt kann ich das nicht mehr machen oder bekommen"-Aussagen, wenn Spieler bestimmte Erlebnisse nicht mehr erreichen können, weil sie sich vorher anders entschieden haben.Maltegreif schrieb: »Man könnte auch einbauen,dass unterschiedliche Entscheidungen,auch unterschiedliche spürbare Auswirkungen haben. Man hat zwar auch jetzt schon bei vielen Quest die Wahl,nur hat es keine nennenswerte Auswirkungen.
...
Nehmen wir mal die Kriegergilde. Du bekämpfst alles daedrische,bekommst einen Bonus fürs töten von Untoten etc...und bist selbst Vampir oder Werwolf. Das beißt sich in meinen Augen. Besser wäre es,dass ich als Vampir oder Werwolf keinen Zugriff auf die Skills der Kriegergilde mehr hätte...entweder,oder! Schließlich bekomme ich ja eigene Skills!
Vampir und Werwolf lässt sich heilen,also wäre eine Korrektur einer falschen Entscheidung jeder Zeit möglich!
...was bringt das? Selbst wenn diese Idee für die "Einmalquests" eingeführt wird, dann beginnt das durchrushen nicht beim 2ten betreten, sondern beim 2ten Char. Ich habe keine Idee wieviele Queststoryblöcke man schreiben kann und wieviele davon sich dann kombinieren lassen um eine spannende und zusammenhängende Quest für einen bestimmten Dungeon zu bilden. Selbst wenn man das für jeden Dungeon hinbekommt sind die Kombinationsmöglichkeiten irgendwann am Ende und man steht dann eh wieder da wo wir jetzt stehen.
Und das ganze geht dann sicherlich auf die performance des Spiels als ganzes, wenn man bedenkt wieviele Spieler sich auf unterschiedlichen Ebenen in dem gleichen Dungeon befinden und wieviele Dungeons es insgesamt gibt. Was da an zusätzlicher Kapazität gefordert wird, um die Storyteile zu einer Quest zusammenzuflicken, ist sicherlich enorm. Und das wäre dann nur der Part mit den Texten. Hinzu kämen dann noch die Variationen in denen irgendwelchen graphischen Hinweisen gefolgt werden soll oder eine Kombination von beidem. Das klingt nach TSW aber nicht nach ESO. TSW wurde von Anfangan darauf ausgelegt, ESO nicht. Soetwas einzupflegen ist nicht mal eben mit einem dreitägigen Patch erledigt. Ich denke der Aufwand entspräche da eher einem ESO 2.0.
Servus MicDean und alle anderen Mitspieler hier :-)
Was mich momentan am meisten am Spiel stört sind folgende Punkte:
..
- Was ist los mit der Gruppensuche?! Seit Monaten - egal ob BG'S oder Verließe - Man hängt zum Teil 10 Minuten oder länger in der Warteschlange, die Finger die ganze Zeit auf "F" drückend und die Lust sinkend. Sogar mit einem 4er Team aus der Gilde wartet man lange.. das macht für mich absolut keinen Sinn. Ich ging davon aus, dass nach Update 21 etwas verändert wurde - vergeblich.
- Nach Update 21 existieren immer noch mindestens (nach meiner Erfahrung) 8 Verließe in denen massive FPS und Pingdrops nicht behoben wurden.
- Das Barwechseln und aktivieren von Fähigkeiten in Kombi mit Light Attacks hängt immer öfter, was meine Rota total kaputt macht und ich nicht weiter ausbauen kann.
Gruppengröße: bitte nicht die nötigen Spieler erhöhen... 4 reicht völlig aus für eine Inie, keine Lust noch mehr Leute zu suchen nur weil man da mal schnell durch will oder Loot braucht.
Ich finde es ja löblich, dass einige User hier so viel Zeit und Arbeit in etwas stecken, worauf wir als Spieler keinen Einfluß haben... und trotzdem gibt es zu dem Thema inzwischen genug Beiträge und der Titel ist auch nicht gerade eindeutig.(und ja, auch der Spruch nervt gewaltig). Sry
..in einigen Dungeons ohne komplette Überarbeitung auch technisch gar nicht funktionieren, da einige Mechaniken auf maximal vier Spieler ausgelegt sind.
Beispiele wären:
- vDSA (bei wenig dps wären in der 5. Stage zu wenig Platten da)
- Mondjägerfeste
- Marsch
- Krallenhort
- Gipfel
- Falkenring mit Abstrichen. Beim Endboss ist eh schon alles eng, da würden zusätzliche Spieler nicht gut reinpassen.
...und natürlich werde ich wieder einige vergessen haben!
Bevor man sich sowas wünscht, sollte man vorher wirklich alles gut durchdenken!
Hallo Liebe Community,
bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit um diesen Beitrag zu lesen.
usw... usw...
Vielleicht liegt hier auch dein "Denkfehler". All diese Spiele sind Singleplayer. ESO ist jedoch ein Multiplayer. Hier musst du jede kleine Änderung im einzelnen auf das ganze hochrechnen. Das fängt schon bei sowas banalem wie dem Betreten einer Instanz an. Welche 4/12 Chars betreten die Instanz, wie sind die 4/12 Chars jeweils geskillt, was haben sie jeder im Gepäck, welche buffs laufen auf welchem der Chars, was für ein equip trägt jeder im Moment des Betretens, sind Begleiter noch aktiv, wer hat seine CP wie verteilt usw. usw. Sicher sendet der Client nur die Char-ID und der Server muss sich dann die Infos aus der DB zusammenholen und berechnen. Nebenbei soll er dann, nach dem wie ich deine Gedanken verstanden habe, auch noch eine Quest erstellen, die möglichst für alle 4/12 Chars gleich aber auch neu ist. Es passiert doch jetzt schon häufig genug das der Server sich an den aktuell nötigen Berechnungen verschluckt und hin und wieder den einen oder anderen der Gruppe einfach auf einer anderen Ebene spawnen lässt, so das man nur noch den Lebensbalken von ihm sieht. Man einfach nicht Ideen von einem Singleplayer nehmen und sie für einen Multiplayer einsetzen. Sowas erfordert sehr viel Feinabstimmung, teilweise auch an Stellen im Sourcecode, die dort dann völlig unerwartet einen Fehler verursachen den ZOS dann monatelang suchen muss, weil keiner diese Wechselwirksamkeit vorhersehen konnte. Das gilt für alle Neuerungen/Änderungen.Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe gute Rollenspiele mehrfach durchgespielt (Skyrim, Witcher, Gothic..) und da ist es ja auch nichts anderes?
Vielleicht liegt hier auch dein "Denkfehler". All diese Spiele sind Singleplayer. ESO ist jedoch ein Multiplayer. Hier musst du jede kleine Änderung im einzelnen auf das ganze hochrechnen. Das fängt schon bei sowas banalem wie dem Betreten einer Instanz an. Welche 4/12 Chars betreten die Instanz, wie sind die 4/12 Chars jeweils geskillt, was haben sie jeder im Gepäck, welche buffs laufen auf welchem der Chars, was für ein equip trägt jeder im Moment des Betretens, sind Begleiter noch aktiv, wer hat seine CP wie verteilt usw. usw. Sicher sendet der Client nur die Char-ID und der Server muss sich dann die Infos aus der DB zusammenholen und berechnen. Nebenbei soll er dann, nach dem wie ich deine Gedanken verstanden habe, auch noch eine Quest erstellen, die möglichst für alle 4/12 Chars gleich aber auch neu ist. Es passiert doch jetzt schon häufig genug das der Server sich an den aktuell nötigen Berechnungen verschluckt und hin und wieder den einen oder anderen der Gruppe einfach auf einer anderen Ebene spawnen lässt, so das man nur noch den Lebensbalken von ihm sieht. Man einfach nicht Ideen von einem Singleplayer nehmen und sie für einen Multiplayer einsetzen. Sowas erfordert sehr viel Feinabstimmung, teilweise auch an Stellen im Sourcecode, die dort dann völlig unerwartet einen Fehler verursachen den ZOS dann monatelang suchen muss, weil keiner diese Wechselwirksamkeit vorhersehen konnte. Das gilt für alle Neuerungen/Änderungen.
Schmetterfrosch schrieb: »Im Kronenshop gibt es gerade eine weiße Fahne zu kaufen.
damit kommt man instantan Out-of-Combat.
und wenn man die drei mal schwenkt ist man unangreifbar, bis man eine Waffe zückt.
NinaSophie schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »Im Kronenshop gibt es gerade eine weiße Fahne zu kaufen.
damit kommt man instantan Out-of-Combat.
und wenn man die drei mal schwenkt ist man unangreifbar, bis man eine Waffe zückt.
Wo gibt es die denn?
Grandios übrigens der Inhalt der Ouroboros-Kiste heut früh. 4 Crown Mimic Stones. 4. Ich so: „Yeah!“