Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 30. Oktober, 14:00 – 23:00 MEZ

täglicher Login-Bonus bzw. ESO Plus Bonus Angebote

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Leute, das Zeug ist ein Geschenk, nicht mehr und nicht weniger. Und ja, man kann darüber geteilter Meinung sein, ob Nützlich oder nicht. Aber es gibt auch ein Sprichwort: "Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"
    Also ich freue mich. Egal was es ist oder ob ich es gebrauchen kann. Denn ich sehe es auch so rum. Wieviel Neue Spieler gibt es bei ESO? Egal ob sie bleiben oder nicht. Für die Anfänger ist alles was man bekommen kann sehr nützlich. Die freuen sich über das Essen und auch über das Gift. Den beides skaliert. Nicht jeder hat von Anfang an eine Gilde, die ihn unterstützt. Also Essen und sonstiges für das jeweilige Level macht. Auch die Klamotten/Begleiter/usw finden die einen freudigen Abnehmer. Denn um ein Spiel erstmal auszuprobieren kauft man sich nicht gleich alles sondern nur einen Teil und spielt das ohne Geld erstmal an. Zukaufen kann man später immer noch ;)
    Und noch was, fals sich jetzt irgendwer darüber aufregen sollte, das ich nur vom Spieler und ihn (bezogen auf den Spieler) geschrieben habe, ich sehe den Spieler weder als Mann noch als Frau an, sondern als geschlechtloses Wesen, das Spaß haben will.
    Ich wollte das nur erwähnt haben, da mich mal jemand für einen Mann gehalten hat und der sich dann (ja derjenige war männlich) total aufgeregt (ist stark untertrieben, leider :/ ) hat, weil ich ihn nicht gleich Aufgeklärt habe, das ich weiblich bin.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Aber seid doch mal ehrlich Leute ... welches Game verschenkt Goodies wenn man sich einloggt? Die einzigen, die ich kenne (und das sind meine Loading-of-Death-Pausenfüller-Games) sind Candy Crush u.ä.

:D

GW2, Rift, SWTOR, AOC und, wenn ich mich nicht irre, Archage....sind die, welche mir da so einfallen, es sei denn die Boni wurden abgeschafft oder ich irre mich bei einem der Games.

Vergiss Armored Warfare nicht!
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Ja diesen Monat muste ich auch kurz ....LOL...... sagen! :D:D
    Wie oben schon von anderen gesagt, keine wirkliche login Motivation.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Nach den vielen Reaktionen auf den Beitrag nun auch mal wieder ein Kommentar von mir.

Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Feedbacks zu dem Thema.

Wenn ich mir aber nun die aktuellen Belohnungen für den März anschaue, frage ich mich, warum ESO überhaupt das eingeführt hat. Okay - am Anfang waren die Kronen-Kisten echt ein gutes Zug-Pferd, aber aktuell? Ich werde ESO auch weiterhin spielen, egal ob mit oder ohne Daily-Login bzw dem Inhalt der Logins.

Aber mal mal ganz objektiv betrachtet, verstehe ich den Grund der Einführung nicht. Mit den Geschenken im aktuellen Monat wird man keine Spieler "binden" können. Und auch der Inhalt der Daily-Login werden von Monat zu Monat deutlich schlechter und bieten NULL Motivation das Spiel mehr zu spielen.

Ich frage mich also, was ist also der Sinn der Daily Belohnung? Die Idee gibt es bei vielen MMORPG Spielen und trägt auch nicht dazu bei, dass man mehr spielt? Warum wurde das überhaupt eingeführt? Sicherlich "schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber warum überhaupt die Einführung? Bisher kam keine wirkliche Erklärung dazu von ZOS.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Wenn diese Belohnungen (egal wie sie aussehen) jemals für mich der Grund sein sollten einzuloggen, dann hoffe ich das jemand da ist der mich kräftig tritt.
    Bis dahin: Die Repkits und Seelensteine verbrate ich nebenher, Gold, AP und TV-Steine hab ich zwar nach 5 Jahren ESO ausreichend genug, mehr davon stört mich aber auch nicht. Die XP-Rollen hebe ich mir auf, wenn ich zu Elsweyr neue Chars erstelle (immerhin stacken die Rollen). Bleiben noch die Gifte und die Tripots. Von beiden warte ich, bis ein Stack voll ist und lösche ihn dann insgesamt. Da stelle ich mir lieber selber bessere her.
    Was ich sagen will: Ich brauchs nicht, aber großartig stören tuts mich auch nicht. Gibt wichtigeres (Memo für ZOS: Combat-Bug asap fixen ;) )!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann es mögen oder hassen, das ist bei jedem anders.
    Was allerdings nicht stimmt ist, dass es sich hierbei um Geschenke handelt!
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

volle Zustimmung.

es sind einfach nur Pixel, die aktiviert werden.
    Teil des Spiels, wie jeder andere Loot.

mit Geschenken hat das genausoviel zu tun,
    wie Loot vom Hireling.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Einloggeschenke sind nicht der Grund warum ich einlogge, sondern wegen des Spieles an sich. Wegen der tollen Quests und Landschaften.

Meine Ideen empfinde ich daher nicht als Kritik sondern als Vorschläge das Ganze Bonussystem Attraktiver zu gestalten. Ich denke das die Meisten einfach zufriedener wären wenn es mehr Abwechslung geben würde. Es machte das Ganze spannender. Wie schon mal erwähnt wären goldene Aufwerter für Schmuck oder das Handwerk toll, pro Monat 1 Kronenkiste oder mal eine Blaupause. Ich spreche da natürlich nur für mich.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die "Loginbelohnung" wirklich als Geschenk betrachtet, kann man sie eigentlich nur mit dem von allen Männern dieser Welt so heißgeliebten SOS - Geschenken zu Weihnachten vergleichen. Einfach lieblos etwas schenken weil man etwas schenken muss....also gibt es jedes Jahr Schlips, Oberhemd und Socken. Inzwischen sogar schon als Bundle beim ALDI zu erwerben. Eben ein Geschenk das keiner wirklich geschenkt bekommen möchte.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den.....

Aber ein bisschen weniger Kronengifte wären fein.
    Verwendet die überhaupt irgendwer?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Ja ich. Zum trainieren für die jährlich stattfindenen Kronengiftflaconweitwurfweltmeisterschaften. B)

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Was ich toll fände wäre sowas wie die früheren Rabattmarken, die man in ein Büchle kleben konnte,
    für jedes Einloggen eine Rabattmarke.

Für sondundsoviele Punkte, wegen mir 5 P. = ein Rezept, 10 P.= ein goldenes Mat,
    15 P. = Einrichtungsgegenstand oder so irgendwie in der Richtung, das ist nur blödes Beispiel.

Oder dann halt in Gold tauschen, wenn einer gar nix anderes will.

Aber überhaupt vielen Dank ZOS, Geschenke sind immer nett <3
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den.....

Jaaa
    Bei dem Sakrament der Bruderschaft werden hin und wieder Gifte benötigt. Aber nunja.. 3 Slots in der Bank rechtfertigen das nicht. Die Tränke finde ich allerdings sehr cool. Seitdem mir die hinterher geschmissen werden, muss ich für meine Twinks keine Tränke mehr bauen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Was ich toll fände wäre sowas wie die früheren Rabattmarken, die man in ein Büchle kleben konnte,
    für jedes Einloggen eine Rabattmarke.

Für sondundsoviele Punkte, wegen mir 5 P. = ein Rezept, 10 P.= ein goldenes Mat,
    15 P. = Einrichtungsgegenstand oder so irgendwie in der Richtung, das ist nur blödes Beispiel.

Oder dann halt in Gold tauschen, wenn einer gar nix anderes will.

Aber überhaupt vielen Dank ZOS, Geschenke sind immer nett <3

Oder einfach Belohnungstüten, wo alles mögliche drin sein kann. Rezept zum Beispiel. Im Kalender steht dann drin, es gibt dann und dann eine Tüte für Versorger.. oder eine für Einrichter. Und da kann alles mögliche drin sein. Was Goldenes oder eben auch was Grünes. Glaube das würde den Reiz ausmachen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Endlich sagt‘s mal jemand anderes!

Die Loginbelohnung ist stinknormaler Content wie alles andere im Spiel auch - Inhalt eines Spiels, das bereits gekauft und in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar regelmäßig kostenpflichtig erweitert wurde. Dagegen ist ja grundsätzlich auch gar nichts einzuwenden, aber gratis ist hier definitiv nichts und Dankbarkeit vollkommen fehl am Platze.

In den letzten Jahren hat sich lediglich die Erwartungshaltung der Spieler selbst im Bezug darauf verringert, was sie von einem Vollpreistitel überhaupt noch erwarten dürfen. Ich glaube, dem Einen oder Anderen würde erst dann ein Licht aufgehen, müssten die Betreiber in ihren Ingame-Shops harte Euro Preise ausweisen.

Nicht alles, was gerade mal nicht aus dem Kronenshop stammt, ist ein Geschenk ;)
    Edited by Arcon2825 on 5. March 2019 21:59
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile benutze ich das Kronen Gift weil ich es leid bin dauernd das ZERSTÖREN in das Textfeld einzugeben. Da hab ich bemerkt Kronen Gift zu verbrauchen ist nicht so schlimm wie ich dachte. Es werden ja bei der Aktivierung des Giftes die verzauberungen blockiert die vorher drauf waren. Aber nicht so schlimm wie gesagt!

Danke für die vielen Gifte ZOS Team!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ParnX
    ParnX
    Soul Shriven
    Ich habe gerade ein Problem bei den täglichen Belohungen. Hab mich heute ca. 0:30 Uhr eingeloggt und die Belohnung für den 05.03. abgeholt. Danach stand auch "Nächste Belohnung in XX Minuten". Nun schau ich gerade und sehe, dass die Allianzpunkte erst in 22h und 12 Minuten verfügbar sind. Hab mich auch extra noch mal neu eingeloggt, aber ändert sich nicht mehr o.O ???
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allianzpunkte?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Blöd ist nur, dass man seit dem Wrathstone-Patch und der Anpassung der Auslösefähigkeiten irgendwie fast keine Gifte mehr verbraucht werden. Kommt das nur mir so vor?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ParnX schrieb: »
    Ich habe gerade ein Problem bei den täglichen Belohungen. Hab mich heute ca. 0:30 Uhr eingeloggt und die Belohnung für den 05.03. abgeholt. Danach stand auch "Nächste Belohnung in XX Minuten". Nun schau ich gerade und sehe, dass die Allianzpunkte erst in 22h und 12 Minuten verfügbar sind. Hab mich auch extra noch mal neu eingeloggt, aber ändert sich nicht mehr o.O ???

Die 1000 Allianzpunkte sind tatsächlich die heutige Einlogbelohnung(ich z.B. habe sie schon). Morgen, in 12 Stunden, gibt es eine "All Research Rolle".
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭

Der Tag für die Tägliche Belohnung beginnt um 01:00 irgendwann ist dir ein Tag abhanden gekommen.

Du kannst bis 00:59 die Belohnung abholen und für den Nächsten Tag um 01:01 ob man dazwischen Ausloggen muß kann ich nicht sagen.

Lasse mich auch belehren falls ich falsch liege. :)

edit: Uhrzeiten berichtigt.
    Edited by Viper67 on 7. March 2019 05:20
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »

Der Tag für die Tägliche Belohnung beginnt um 00:00 irgendwann ist dir ein Tag abhanden gekommen.

Du kannst um 23:59 die Belohnung abholen und für den Nächsten Tag um 00:01 ob man dazwischen Ausloggen muß kann ich nicht sagen.

Lasse mich auch belehren falls ich falsch liege. :)

Fast richtig, der Wechsel erfolgt immer um 1 Uhr Nachts. Aber das macht von der Logik ja keinen Unterschied.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Fast richtig, der Wechsel erfolgt immer um 1 Uhr Nachts. Aber das macht von der Logik ja keinen Unterschied.

Hast Recht habs mal nachgerechnet, ist berichtigt.
  • ParnX
    ParnX
    Soul Shriven
    Mh... joa wüsste auch gerne, wie mir der Tag abhanden gekommen ist :/ in Minuten :D und nein, dazwischen muss man sich nicht ausloggen... es kommt dann 1 Uhr eine Nachricht, dass man sich die nächste Belohnung abholen kann. Die kam bei mir nicht, und als mir das aufgefallen ist, hab ich geschaut und zack waren aus paar Minuten bis zur nächsten Belohnung, paar Stunden geworden o.O Wenn hier schon kein Offizieller mit ließt, kann man das irgendwo melden? Das muss ja irgendwo abgespeichert und damit nachvollziehbar sein, wann man die Belohnungen abgeholt hat :/
    Edited by ParnX on 12. March 2019 00:37
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mh... joa wüsste auch gerne, wie mir der Tag abhanden gekommen ist :/ in Minuten :D und nein, dazwischen muss man sich nicht ausloggen... es kommt dann 1 Uhr eine Nachricht, dass man sich die nächste Belohnung abholen kann. Die kam bei mir nicht, und als mir das aufgefallen ist, hab ich geschaut und zack waren aus paar Minuten bis zur nächsten Belohnung, paar Stunden geworden o.O Wenn hier schon kein Offizieller mit ließt, kann man das irgendwo melden? Das muss ja irgendwo abgespeichert und damit nachvollziehbar sein, wann man die Belohnungen abgeholt hat :/

Versuchs mal InGame mit einem Ticket. Bei mir kam bisher immer recht schnell eine email und fast (weil manchmal lag der Fehler einfach bei mir) immer konnte mir erfolgreich geholfen werden.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Mittlerweile benutze ich das Kronen Gift weil ich es leid bin dauernd das ZERSTÖREN in das Textfeld einzugeben. Da hab ich bemerkt Kronen Gift zu verbrauchen ist nicht so schlimm wie ich dachte. Es werden ja bei der Aktivierung des Giftes die verzauberungen blockiert die vorher drauf waren. Aber nicht so schlimm wie gesagt!

Das finde ich gut, dann hattest du direkt ein wichtiges learning. Damit haben wir schon einen Mehrwert gefunden.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Das finde ich gut, dann hattest du direkt ein wichtiges learning. Damit haben wir schon einen Mehrwert gefunden.

Genau einen bei den Giften. Respekt! :lol:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Heißt das nicht "etwas important gelernt"? ;)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt vielleicht eine Lösung die das ganze Einlogg-Bonussystem vereinfachen könnte. Wie wäre es wenn man für das Einloggen am 1. Tag 1 Kristall für die Kronenkisten bekommt, für den 5. Tag 5 usw.? Wie die genaue Verteilung aussieht kann sich ESO ja noch ausdenken.

Die ganzen anderen Sachen würden wegfallen, was ja ohnehin für die Meisten nur Schrott ist wie ich lese.

Die Spieler könnten sich dann selber aus den Kronenkisten das aussuchen was sie gerne hätten, indem sie die Kristalle sammeln. Mir ist aufgefallen das wir schon zu viele Währungen haben mit denen wir uns befassen müssen.

Außerhalb: Geld gegen Kronen sowie Kristalle
    Ingame: Gold, Grüne und Blaue Währung, Ereignisscheine, Handwerksschrieb-Belohnungsscheine usw.

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Die ganzen anderen Sachen würden wegfallen, was ja ohnehin für die Meisten nur Schrott ist wie ich lese.
    Ich kann durchaus einiges sehr gut gebrauchen, wenn man mal die EP-Schriftrollen außen vor lässt. ZOS wird ihre Einloggbelohnungen auch darauf ausrichten, wie frequentiert TESO aktuell ist. Demnach müssten im Sommerloch oder in Zeiten außerhalb Events z.B. lukrativere Artikel angeboten werden - so zumindest meine Theorie.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.