Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 30. Oktober, 14:00 – 23:00 MEZ

täglicher Login-Bonus bzw. ESO Plus Bonus Angebote

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich würd ja sagen, nimm die Belohnungen einfach nicht an, wenn sie nur das Inventar zumüllen. Aber das muss man sich wohl doch antun, wenn man auf eine der späteren Belohnungen scharf ist. 🙂

Die Belohnungen nimmt mittlerweile mein Lagerchar an xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich würd ja sagen, nimm die Belohnungen einfach nicht an, wenn sie nur das Inventar zumüllen. Aber das muss man sich wohl doch antun, wenn man auf eine der späteren Belohnungen scharf ist. 🙂
    *Hände vor Stirn klatscht*
    Jetzt habe ich das System erst begriffen, man MUSS sich jeden Tag einloggen, um die letzte (und damit wohl beste/ interessanteste) Belohnung abzugreifen, diesen Monat also die 3k Gold (die ich schon nicht mehr erreichen kann). Kenne ein solches System nur von Secret World, da war es etwas anders.

Und wartet erstmal ab, wenn ihr mit mir in einen Dungeon geht... :D
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ich hab mal eine Weile darüber nachgedacht, was evtl. interessanter sein könnte, als die derzeitigen Belohnungen. Klar sind ab und zu interessante und tw. nützliche Dinge dabei, aber das meiste landet oft gleich wieder mit einem Rechtsklick ins ESO Jenseits.

Irgendwo hatte ich schon gesehen das Handwerksmaterialien erwähnt wurden und da denke ich, das es vielleicht ein guter Ansatz ist. Es müssen ja nicht Unmengen von Materialien sein, ich dachte da an Folgendes: Hier mal ein Beispiel/Vorschlag für die erste Woche.

1. 20 Stilsteine (Rothwardonen, Khajiit usw.)
    2. 20 Pilze (Violetter Tintling, Namiras Fäulnis, Weißkappe usw.) oder Kräuter
    3. je 10-20 Hölzer/Erze/Schneiderei Mats (Rubinesche, Ahnenseide, Rubedoleder usw.)
    4. je 5 Aspektrunen Blau/Lila
    5. 5 seltene Stil Materialien (Glasit, Lorbeeren, Blutwurzpaste usw)
    6. 500 Gold oder 1500 Allianzpunkte oder 100 Tel-var Steine
    7. 1-2 Legendäre Aufwerter, Härter (Schmiedelegierung, Harz, Chromkörner usw.) oder (selten) 1-2 Hakeijo Rune(n)
    8. usw

Das ist wie gesagt nur eine Idee, die mE umgestaltet werden kann und nur ein reiner Vorschlag ist. Denke damit ist uU jedem mehr geholfen, als die derzeitigen Belohnungen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche oder bessere Ideen.
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Es wär zwar schön wenn es mal wieder was sinnvolleres als Loginbelohnung gäbe... (Mal was anderes als Kronengifte wär toll).

Aber anders herum nervt es extrem wenn ich nur um Kosüm XY zu bekommen 20 Tage im Monat einloggen muss, egal ob ich grad Bock aufs Spiel hab oder nicht. Oder ich überhaupt die Zeit/Möglichkeit dazu habe. Hatte mich vor ein paar Monaten auf eine Belohnung gefreut die ich nicht bekommen hatte weil bei mir fast 1Woche kein Internet ging, oder gar nicht Zuhause war (Urlaub als Beispiel).
    Das fördert nicht das spielen, sondern komplett das Gegenteil. Mit jeden Tag hab ich weniger Motivation.

Deswegen find ich es diesen Monat ganz ok so wie es ist -.-
    Edited by Galde on 21. February 2019 11:19
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Galde schrieb: »
    Aber anders herum nervt es extrem wenn ich nur um Kosüm XY zu bekommen 20 Tage im Monat einloggen muss, egal ob ich grad Bock aufs Spiel hab oder nicht.

Genau so funktioniert das System der täglichen Belohnungen, das ist doch exakt das Spielverhalten, das ZoS damit erreichen möchte. Oder dachtest Du, sie schenken Dir hier was? >:)
    Edited by Arcon2825 on 21. February 2019 16:01
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ich finde die Belohnungen völlig okay. So ist man nicht dazu gezwungen jeden Tag einzuloggen und diese auch abzugreifen. Wobei ich mich über Gold oder Tränke immer freue, die XP Boosts brauche ich persönlich nicht mehr, obwohl sie mir auch was bringen beim CP leveln. Ich bin immernoch bei 700.

Das sich der ein oder andere darüber aufregt das es die für seine Sichtweise falschen oder schlechten Belohnungen sind ist völlig normal. Man möchte nicht nur etwas umsonst sondern auch am besten etwas Umsonst das auch noch hochwertig ist. Normalerweise ist ja pro Monat immer ein Kostüm oder Reittier oder Haustier oder co dabei. Also ist es doch völlig okay was man da geboten bekommt.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfinde die täglichen Belohnungen nur als Goodie und bei Reitstunden oder APs freut sich mein "Kleener", die Kostüme nutz ich eh nicht , weil ich dem Monturgeschlonz verfallen bin :D klar war es am Anfang toll mit den Kisten, hatte da zwar zu 99,9% Gifte , Tränke u weiteres Dummfug drin aber das konnte ich ja in Edelsteine umwandeln.

Von mir aus können die Belohnungen so bleiben und ZOS sollte seine Energie lieber in anderweitige Sachen (Gruppentool, Bots, Bugs, Cheater uvm) stecken.

"High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Es würde ja schon reichen, wenn man den Login-Bonus vom Monat löst und es einfach als fortlaufende Login-Kette deklariert. Diese Kette kann mit Urlaub o.ä. pausiert werden und wird nicht genullt, wenn man es eben mal nicht schafft, täglich einzuloggen.

So liessen sich individuelle "Meilensteine", wie z.B. 50, 100, 150 Tage etc. festlegen, wo besondere Belohnungen warten.

Jeder kann so individuell für sich bestimmen, wann er welches Ziel für welche Belohnung erreicht.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Aber seid doch mal ehrlich Leute ... welches Game verschenkt Goodies wenn man sich einloggt? Die einzigen, die ich kenne (und das sind meine Loading-of-Death-Pausenfüller-Games) sind Candy Crush u.ä.

:D
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Aber seid doch mal ehrlich Leute ... welches Game verschenkt Goodies wenn man sich einloggt? Die einzigen, die ich kenne (und das sind meine Loading-of-Death-Pausenfüller-Games) sind Candy Crush u.ä.

das sollte btw zu denken geben...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

LOTRO :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Bless Online
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    BNS und Aion ebenso. Also gibt es scheinbar einige, die das genau so handhaben.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »

Wie seid ihr anderen Spieler so mit den Daily Login zufrieden? Was würdet ihr euch für die ESO Plus Angebote wünschen?

Gruß Ompi77

Ich find es nach wie vor ganz cool. Seitdem es diese Belohnung gibt, brauche ich für meine Twinks keine Tränke mehr herstellen. Die Kronentränke reichen völlig aus. Kronenreperaturmaterial auf der Bank zu haben, ist auch immer wieder praktisch, wenn man mal im DLC Dung steht und zu oft gestorben ist.

Und Gold? Ja immer her damit.
    Das einzige, was ich ein bisschen schade finde, es gibt keine Kisten mehr. Auf die habe ich mich immer am meisten gefreut. Und seitdem ich diesen einen schönen Tag den Frostfluchbären aus genau so einer Kiste für Daily Logins ziehen konnte, bin ich für alles Zeiten mit den ärgerlichen Endlosladebildschirmen versöhnt. Also kommt schon, ZOS Menschen. Eine Kiste! Ihr könnt die auch ruhig auf den allerletzten Tag legen, quasi für die treuesten der treuen Spieler. Eine Kiste! Nur eine!

Die Eso Plus Angebote im Kronenshop ziehen bei mir nicht wirklich. Kleine Statuen?`In meiner Villa habe ich ein Platzproblem. Diese Statuen kann ich echt nicht gebrauchen.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Black Dessert
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    War das nicht das Spiel von man wochenlang einen bot zum leveln hat laufen lassen für nur ein Level
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich logge eh jeden Tag meine Chars durch, allein wegen der Handwerksgehilfen, da nimmt man das gern mit.Und Kostüme kann man auch nicht genug haben :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die Allianzpunkte fand ich am Besten, hab ich extra immer mit dem selben Char abgeräumt, der jetzt endlich die Krähenfüsse hat. Nun ist ein anderer dran. :)

Allerdings stapeln sich die Tränke auf der Bank, die Gifte benutze ich aus Langeweile, damit sie weg gehen.

im großen und ganzen gibts nichts zu meckern. Ich hab auf dem Ami-Server 1 Char auf Lv12, der braucht sogar das Gold um die Reitstunden zu bezahlen :#
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Allerdings stapeln sich die Tränke auf der Bank, die Gifte benutze ich aus Langeweile, damit sie weg gehen.

Die gehen am Montag automatisch weg. B)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.

Abwechslung heißt das Zauberwort.

Ab und zu mal wieder eine Kronenkiste, aber auch Handwerksmaterial wie lilane und goldene Härter und Aufwerter, 1 Rezept oder eine Blaupause, Culandalack, Malodonsteine, Perlmutpulver, Muschelgalle oder als Highlight mal ein Stein wie Blutdürstig oder Flink für das Schmuckhandwerk. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
  • Hououin Kyoma
    Bitter, wenn man Belohnungen braucht um sich für ein Spiel einzuloggen...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    Bitter, wenn man Belohnungen braucht um sich für ein Spiel einzuloggen...

Aber trotzdem schön, dass es sie gibt <3
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Blink
    Blink
    ✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Also seit es zwischen den Einlogbelohnungen keine "alten" Kronenkisten mehr gibt (glaube seit November) finde ich sie auch eher langweilig. Das geht einigen so. War es doch toll, beispielsweise 6 Dwemerkronenkisten zu bekommen..

Ist aber auch Geschmacksache, ein paar Pets, wie der Staubgraue Fennek oder die Geisterkatze waren schon nett, das Psijik Getier musste man hingegen schon mögen..

Die Dinge für ESO+? Die kleine Figuren.. Naja. Fand die Frage von nem Mädel mal lustig, wann es das Schachbrett für die kleinen gibt^^ Rabatt auf einige Kostüme, joar.
    Allerdings das Kostüm der Pristerin von Mara ist äußerst schön gewesen! Danke dafür:)

Was sagen die anderen so?

Es gibt schon ein Schachbrett *hust*

https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/a4qcv8/thanks_to_zeni_i_can_waste_my_time_like_this/

Wir hatten etwas uhm langeweile
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die täglichen Einloggbelohnungen sind gratis, also mehr oder weniger tägliche Geschenke.
    "Dem geschenkten Gaul, schaut man nicht in Maul und dem geschenkten Barsch nicht ... ähem, auf die Kniescheibe".
    Seid doch einfach dankbar !
    Edited by Lausebengel on 26. February 2019 10:58
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Secret World Legends bietet auch tägliche Einloggbelohnungen, die aber fortlaufend. Das Beste zum Abschluss am Monatsende - wie in TESO - findet sich dort also nicht. Das System von ZOS ist clever, denn es motiviert (um nicht "zwingt" zu schreiben, mit Blick auf die 100k Gold, die es mal gab) wirklich, täglich einzuloggen für das Monatshighlight und spricht mit seinen Belohnungen eher Einsteiger an (Tränke, Gift, Gold -> nehme ich gerne mit). Ich freue mich z.B., das ich diesen Monat das Kostüm erreiche (habe noch nicht so viele).

ZOS wird es aber um die "täglichen" Logs der Spieler gehen und können dann grinsend zeigen, wie sehr TESO frequentiert wird...

...generell kommt das ja aus dem Mobile/F2P-Bereich, insgesamt hält sich TESO/ZOS mit solch aufdringlichen Kram zurück, man wird nicht überall erinnert, kostenlos spielen zu dürfen...
    Edited by Albaster on 26. February 2019 11:17
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Albaster schrieb: »
    ...generell kommt das ja aus dem Mobile/F2P-Bereich, insgesamt hält sich TESO/ZOS mit solch aufdringlichen Kram zurück, man wird nicht überall erinnert, kostenlos spielen zu dürfen...

Scheinbar ist unsere Wahrnehmung zu dem Thema sehr unterschiedlich:

Gerade weil ESO eben kein F2P Titel ist, sondern zum Vollpreis verkauft wird (die Grundversion natürlich mittlerweile nicht mehr), die Kapitel separat zu erwerben sind, für das Spiel eine (optionale) monatliche Gebühr verlangt wird, die DLCs außerhalb des Abonnements ebenfalls kostenpflichtig sind, finde ich den Kronenshop, die Kronenkisten und bis zum gewissen Grad auch das Housing (mit Einschränkungen, da auch erspielbar) viel zu aggressiv beworben. Und dass als erstes der Schaukasten nach dem Login erscheint, finde ich zumindest aufdringlich.

Andere Vollpreisspiele haben schon mit weit weniger Echtgeldinhalten einen Sturm der Entrüstung losgetreten.

Dass ZoS die tägliche Loginbelohnungen nicht aus Nächstenliebe verteilt, dürfte ohnehin klar sein. Wobei das auch vollkommen legitim ist, immerhin profitiert (ein Teil) der Spieler in diesem Fall ja ebenfalls davon.

Nichts gegen Deine Meinung, ich frage mich an der Stelle nur, wie weit müsste ZoS noch gehen, dass Du es als aufdringlich empfindest. Du hast ja selbst bereits geschrieben, dass man solche Modelle sonst eigentlich nur aus F2P Titeln kennt.

Und entschuldige bitte, dass es wieder „gegen“ einen Deiner Kommentare geht. Du hast bereits in dem anderen Thema Deine Ansicht gut begründet. Manchmal kommt man eben trotzdem nicht auf einen gemeinsamen Nenner :)
    Edited by Arcon2825 on 26. February 2019 15:52
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Danke für die Idee, mit dem Gratisslot von Elsweyr gleich einen machen und wenn er dann voll ist einfach komplet löschen.
    Dann muss mal nur einmal LÖSCHEN eingeben. :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Danke für die Idee, mit dem Gratisslot von Elsweyr gleich einen machen und wenn er dann voll ist einfach komplet löschen.
    Dann muss mal nur einmal LÖSCHEN eingeben. :wink:

im Kindergarten nannte man solche Typen "Spielverderber"

trifft es auch hier ... im wahrsten Sinne des Wortes
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Gerade weil ESO eben kein F2P Titel ist, sondern zum Vollpreis verkauft wird
    ...
    ich frage mich an der Stelle nur, wie weit müsste ZoS noch gehen, dass Du es als aufdringlich empfindest.
    ...
    Und dass als erstes der Schaukasten nach dem Login erscheint, finde ich zumindest aufdringlich.
    Du hast recht, es ist B2P, das habe ich nicht berücksichtigt, wobei ich ESO+ abgeschlossen habe und den täglichen Einlogkram nur von Secret World (nach Relaunch leider F2P) kenne, im Vergleich sind beide MMOs ähnlich in der "Präsentation" ihrer Shopprodukte. HdRO ist da meiner Meinung aufdringlicher, SWTOR gar nervig, selbst wenn man beide letztgenannten abonniert hat.

Ziehe ich also einen direkten Vergleich, kommt TESO noch am besten "davon", lässt man mal den B2P-Aspekt weg (da ich eigentlich alle MMORPGs, die ich spiel(t)e auch abonniere bzw. LTA besitze) und unabhängig was im Shop selbst verkauft wird, mir geht es eigentlich nur um die unmittelbare "Bedrohung" innerhalb des Spiels selbst.

Grundsätzlich würde ich also gar nicht unterscheiden, ob B2P oder echtes F2P, sondern bin dankbar für möglichst wenig kommerzielles Gestöre, wenn ich mit einem Char eingeloggt bin und spielen möchte. Ist das bei dir anders? Bist du denn gegenüber echten F2P-Titeln toleranter, weils eben auch komplett kostenlos ist?
    Arcon2825 schrieb: »
    Und entschuldige bitte, dass es wieder „gegen“ einen Deiner Kommentare geht. Du hast bereits in dem anderen Thema Deine Ansicht gut begründet. Manchmal kommt man eben trotzdem nicht auf einen gemeinsamen Nenner :)
    Deine Nachfrage ist durchaus nachvollziehbar, also alles gut :) . Ich hoffe, ich konnte dir auch hier meine Denkweise und Vorstellung etwas näher bringen.
    Edited by Albaster on 26. February 2019 17:28
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Der Kalender als Solches ist schon eine tolle Idee und man kann den Kram ja auch irgendwie gebrauchen, aber in der letzten Zeit wirkt er auf mich bei der Zusammenstellung unmotiviert. Und auch wenn ich nicht der große Meckerer bin, steigt in mir eine gewisse Säuernis für den März auf. Etwas mehr Abwechslung würde sicher nicht schaden und ab und an mal ne alte Kronenkiste ist bestimmt auch kein Vergehen, ESO hat ja genug Gegenstände die sich in den Kalender einbauen lassen.

CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.