Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Feiern Diebesgilde / Dunkle Bruderschaft

Tilara
Tilara
✭✭
Hallo zusammen, da ich gerade erst zu Teso zurück gekommen bin und mich zuerst aufs Handwerk gestürzt hatte, habe ich beide Gilden noch nicht gespielt. Ich habe deshalb einige Fragen zu den anstehenden Feiern...

- Kann man die beiden Gilden während der Feierlichkeiten durchspielen? Oder gibt es Timegates (z.B. Story geht erst mit Rang 5 weiter oder ähnliches)?
- Kommt der Rangaufstieg mit den Quests oder muss man was anderes machen (z.B. wie Magiergilde Bücher sammeln oder Unerschrockene Verliese erkunden)?
- Hat man was von den Feierlichkeiten, auch wenn man die Questreihen noch nicht abgeschlossen hat oder ist das Voraussetzung, um am Event teil zu nehmen?

Mein Char ist bereits 50 und sammelt fleissing Championspunkte (falls das wichtig ist).
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    - Hat man was von den Feierlichkeiten, auch wenn man die Questreihen noch nicht abgeschlossen hat oder ist das Voraussetzung, um am Event teil zu nehmen?
    Aus dem Artikel zum Event:
    "Ein Ereignisschein für das erste am jeweiligen Tag abgeschlossene Sakrament
    Sakramente werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Eine Lektion im Schweigen“ und Rang 2 bei der Dunklen Bruderschaft abgeschlossen habt.
    Ein Ereignisschein für den ersten am jeweiligen Tag abgeschlossenen Raubzug
    Raubzüge werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Das lange Spiel“ und Rang 3 bei der Diebesgilde abgeschlossen habt.
    "

Du benötigst also Rang 2 in der Bruderschaft und Rang 3 in der Diebesgilde, um am Event teilnehmen zu können, beziehungsweise um die Ereignisscheine zu sammeln. Beides ist recht schnell zu erreichen. All die anderen Vorteile (doppelte Belohnungen bei Weltbossen, Gewölbebossen usw) werden wohl mit jedem Charakter funktionieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gelevelt werden diese Gilden mit den Quests und Daily Quests...
    Es gibt timegates. Also du bekommst bestimmte hauptquests erst wenn du ein bestimmtes Gildenlvl erreicht hast. Für diese lvl reichen diese Hauptquests nicht und du musst dailies machen
    Edited by The_Saint on 6. March 2019 10:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Danke euch, dann werde ich mal schauen, wie weit ich komme :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gelevelt werden diese Gilden mit den Quests und Daily Quests...
    Es gibt timegates. Also du bekommst bestimmte hauptquests erst wenn du ein bestimmtes Gildenlvl erreicht hast. Für diese lvl reichen diese Hauptquests nicht und du musst dailies machen

Das ist das Nervigste an DB und TG - die rangabhängige Verfügbarkeit der Main Quest...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das erklärt, warum es nicht weiter geht!

Da könnte ZOS mal ansetzen. Von mir aus kann man die Story gern strecken, aber dass man einfach ohne Quest dasteht ist irgendwie unschön.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Oder wenigstens eine "Aufgabe" so ungefähr:

_______
    Ihr seid noch nicht gut genug, verbessert Eure Fähigkeiten und kehrt dann zu mir zurück."
    Erreicht Rang xy um weitere Aufgaben zu erhalten.

Dann wüsste man immer, woran man ist.
  • Ayecarumba80
    Ayecarumba80
    ✭✭
    Oder wenigstens eine "Aufgabe" so ungefähr:

_______
    Ihr seid noch nicht gut genug, verbessert Eure Fähigkeiten und kehrt dann zu mir zurück."
    Erreicht Rang xy um weitere Aufgaben zu erhalten.

Dann wüsste man immer, woran man ist.

Sowas wäre sehr wünschenswert. Ich war ziemlich angetan, als ich die beiden angespielt hatte, und etwas enttäuscht, dass es so schnell "vorbei" war. Ich dacht mir schon, dass ich wohl erstmal über Dailies den Rang erhöhen muss, ich spiel MMOs au net erst seit gestern. Aber eher unerfahrene Spieler stehen da vielleicht wie der Ochs vorm Berg...
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    So sollte es sein:

Raubzüge werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Das lange Spiel“ und Rang 3 bei der Diebesgilde abgeschlossen habt.

==>Ich das letzte Wochenende versucht ein Schriebschein bei der Diebesgilde zu erlangen, aber es blieb ohne Erfolg!
    Mein Charakter ist inzwischen bei den Diebe auf Level 8 oder 9 angekommen. Die Belohnungen habe ich bekommen, aber diese Schriebscheine waren nicht dabei. Ich habe verschiedene Questgeber der Diebe an den letzten Event-Tagen ausprobiert,
    dagegen gab es bei der Dunklen Bruderschaft keine Probleme.

Oder muss ich einen Charakter ohne diebische Erfahrung zum Event erst neuleveln?

Wie heißt der richtige Questgeber der Diebe für die Ereignisscheine?
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Es ist das Brett/die Karte, gleich links wenn du durch den Außeneingang reinkommst ins Diebesnest. Die Quest nimmst du an, sprichst mit dem Khajiit und dann geht's los.
    Ich habe keinen neuen Charakter genutzt.

Thieves-Den.png
    Der Pfeil links stellt der Eingang von außerhalb der Stadt dar. In der Nische ist die Quest für das Ticket.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt dort keine Schriebscheine, die heißen Ereignisscheine
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    edit: hier stand Blödsinn, hab falsch gelesen
    Edited by Andarnor on 11. March 2019 17:42
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Irgendwie klappt das bei mir nicht mit den Ereignisscheinen.
    Ich habe die Quest „Das lange Spiel“ abgeschlossen und Rang 3 erreicht.
    Die mir angebotenen tägliche Quests, ist Taschendiebstahl oder irgendeinen Gegenstand zurückholen.
    Ich bekomme zwar die Belohnungen, aber kein Ereignisschein.
    Mit welchem Khajiit muss ich den reden?

Vielen Dank
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Der Kater heißt Far'ad oder so ähnlich, die Quest musst du erst von der Auftragstafel an der Wand holen und dann mit dem NPC quatschen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bekomme einen Ereignisschein täglich nur von "Sprecher Terenus", wenn ich seinen Auftrag erfüllt habe. Ich mache täglich auch die anderen Daylies in den beiden DLC-Gebieten, bekomme aber nicht den zweiten Schein ("Verdiene täglich bis zu zwei Ereignisscheine für je eine Tagesquest in beiden DLC-Gebiten" steht in der Ankündigung).
    Merkwürdig!
    Hat schon jemand zwei Scheine erhalten?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    "Mit eurer Teilnahme an den Feierlichkeiten zu Thieves Guild und Dark Brotherhood verdient ihr euch zudem Ereignisscheine für folgende Aktivitäten:

Ein Ereignisschein für das erste am jeweiligen Tag abgeschlossene Sakrament
    Sakramente werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Eine Lektion im Schweigen“ und Rang 2 bei der Dunklen Bruderschaft abgeschlossen habt.
    Raubzüge werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Das lange Spiel“ und Rang 3 bei der Diebesgilde abgeschlossen habt."

Da steht es doch sehr deutlich, wie es funktioniert.
    Oben habe ich einen Screenshot verlinkt und beschrieben, wo das Brett ist, bei der man die Quest für den Beutezug annehmen kann.

Edit:
    Man muss nur darauf achten, die richtigen Quests zu machen. Einmal das Sakrament (Sprecher Terenus), einmal den Beutezug (Anschlagbrett).
    Edited by Träumer on 12. March 2019 14:02
  • Kräutersammler
    Könnte es sein, das man für die relevante Quest der Diebesgilde erst noch eine Einführungsquest machen muss? Verlasse mal das Versteck über den Ausgang, der in die Stadt führt. Nicht weit vom Ausgang müsste es eine neue Quest geben, wenn Du die anderen genannten Voraussetzungen erfüllt hast.
    PS4 EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Träumer schrieb: »
    "Mit eurer Teilnahme an den Feierlichkeiten zu Thieves Guild und Dark Brotherhood verdient ihr euch zudem Ereignisscheine für folgende Aktivitäten:

Ein Ereignisschein für das erste am jeweiligen Tag abgeschlossene Sakrament
    Raubzüge werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Das lange Spiel“ und Rang 3 bei der Diebesgilde abgeschlossen habt."

Da steht es doch sehr deutlich, wie es funktioniert.
    Oben habe ich einen Screenshot verlinkt und beschrieben, wo das Brett ist, bei der man die Quest für den Beutezug annehmen kann.

Edit:
    Man muss nur darauf achten, die richtigen Quests zu machen. Einmal das Sakrament (Sprecher Terenus), einmal den Beutezug (Anschlagbrett).

Das kenne ich alles. Freigeschaltet ist schon lange alles. Dennoch bekomme ich nur einen Schein.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Also bei mir klappt es. Ich bekomme jeweils einen Schein für die Diebesgilde und einen für die Dunkle Bruderschaft.

Andere Frage:
    Ich bin gerade dabei, einen neuen Char zu machen. Gilt die Beschränkung auf das erste Sakrament / den ersten Beutezug des Tages accountweit oder je Charakter? (anders ausgedrückt: sollte ich mich beeilen oder ist es egal? ;) )
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lass dir Zeit, ist pro Account ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Hat schon jemand zwei Scheine erhalten?
    Ich hab bisher jeden Tag einen Schein für das Erledigen eines Sakraments und dann nochmal einen Schein für das Erledigen eines Beutezuges bekommen.
    Also ja, ich habe jeden Tag zwei Scheine bekommen.

Gruß,
    Zephalo

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ich hatte mich auch gewundert, warum ich keine ereignisscheine bekomme,
    es ist ja auf 12 begrenzt dann muss man tauschen hab das total vergessen..... :s
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    ich hatte mich auch gewundert, warum ich keine ereignisscheine bekomme,
    es ist ja auf 12 begrenzt dann muss man tauschen hab das total vergessen..... :s

Was meinst du mit "Tauschen"? Ich habe jetzt schon wieder 12.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Bernd es ist gemeint, dass Du Dir dann eine Feder oder Beere für 10 Eventscheine holst
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    @Bernd es ist gemeint, dass Du Dir dann eine Feder oder Beere für 10 Eventscheine holst

Danke, das war mir klar. Ich habe mich nur über "tauschen" statt kaufen gewundert.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Majia schrieb: »

Danke, das war mir klar. Ich habe mich nur über "tauschen" statt kaufen gewundert.

Ereignisscheine gegen Beeren/Federn eintauschen, vollkommen korrekt.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    So wie man sonst Geld gegen Waren "tauscht"?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.