Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in den Benachrichtigungen, wenn ein Artikel im Gildenladen nicht verkauft werden konnte, sollte noch der Name der Gilde stehen.
    PC/EU
  • Letti89
    Letti89
    Bosse mit mehreren Lebensleisten, z.b. rechter und linker Arm extra und je nach Ausfall unterschiedliche Mechaniken.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Letti89 schrieb: »
    Bosse mit mehreren Lebensleisten, z.b. rechter und linker Arm extra und je nach Ausfall unterschiedliche Mechaniken.

Du beschreibst den Endboss in HoF.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ramazzottii
    Ramazzottii
    ✭✭
    Wäre schön wenn Errungenschaften auch kleine Vorteile bringen würden, z.B.

Meisterangler - leicht erhöhte Chance auf Perfekten Rogen
    Meisterhandwerker - leicht erhöhte Chance auf hochwertige Härter
    Meisterdieb - bessere Ausbeute aus Kisten
    bei den Verlies-Erfolgen - bessere Chance auf Belohnungen im Verlies
    bei den Housing-Erfolgen - mehr Stellplätze
    Held/Heldin Tamriels - kleines Häuschen oder sonst was "materielles" (schließlich hat man allen Allianzen den A**** gerettet)
    und da gibt es noch so viele Möglichkeiten bei so vielen Erfolgen, das erhöht den Anreiz die zu machen doch deutlich
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ramazzottii
    Das ist ein sehr guter Vorschlag B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Uh, das könnte eine lange Liste werden.
    Manche Sachen wurden ja auch schon genannt.

- Pet Skins wären eine sehr angenehme Geschichte. Es gibt bei den Zauberern ja leider nur diesen lila Geflügelbrei, der meinem Zauberer bei Gesprächen immer vor der Linse rumwuselt. (Obwohl ich ja im Herzen ein Geflügelfreund bin)

- Die eigenen Charaktere daheim zu sehen, wäre auch sehr angenehm. Von mir aus nur starr sitzend oder mit einem Becher stehend.

- Waffen-Effekt-Skins!
    Zur Erklärung: Ich liebe ja die neuen Monster Set Waffen mit ihren schönen Effekten, doch ich kann mich nicht von meinem Tsaesischen Kataner trennen.
    Wenn ich jetzt so einen coolen, bösen Dampf (oder permanentes Feuer) für meine Lieblingswaffe erwerben könnte...
    Das ist der Traum!

- Eine Möglichkeit die Kampfmusik auszuschalten. Ich möchte die Musik wirklich nicht komplett ausschalten, doch ständige Unterbrechungen sind wirklich schade. Dabei hat jedes Gebiet wirklich schön zugepasste Lieder.

- Einen Terrain Painter (oder ähnliches)
    um sich eigene Gärten anlegen zu können. Ein Gras oder Erde Spray wäre knorke!

Mehr fällt mir gerade nicht ein, doch es gibt noch einiges.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag in Tamriel! <3
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich wünsche mir in ESO, dass die Charakterfähigkeiten im Kampf im Vordergrund stehen und nicht die flinken Finger des Spielers. Damit wäre zumindest wieder ein Teilaspekt des Rollenspiels erfüllt.
    Ich komme erstaunlich gut mit dem Kampfsystem zurecht, zumindest im PvE. Da du aber an anderer Stelle "Pen&Paper" erwähnt hast: Ich freue mich immer über Skills, die nicht direkt was mit Kampf zu tun haben und eher Rollenspiel und Immersion erhöhen.

Wie wäre es mit einer "Überleben-Fähigkeitenlinie", mit Skills wie Fallenstellen, Lagerfeuer entzünden oder +Schaden gegen Wildtiere und Intuition (aktiv mit Abklingzeit, nimmt nahe Bedrohungen wie getarnte Spieler besser wahr), Spurenlesen (erleichtert das finden von seltenen Tieren). Orientierung zeigt mehr Kartenausschnitt von Verließen/ Höhlen, allerdings nur sinnvoll, wenn diese nicht bereits komplett aufgedeckt sein würden. Moderat weiter springen u. schneller schwimmen wären weitere passive Skills.

Am Lagerfeuer könnte man seine Nahrung zubereiten, das würde - neben dem RP-Effekt - ebenfalls nur sinnvoll in größeren Gebieten mit wenig Ortschaften, die Relevanz von Bufffood müsste dann auch größer sein. Lagerfeuer könnte auf höchster Stufe auch Skillpunkte neu verteilen lassen oder einen Gruppenbuff geben, wenn man sich dort einiger Zeit aufhält.

Viele neue/ besondere Wildtiere zum zähmen, um sie als Begleiter mitzunehmen, dafür wäre Spurenlesen brauchbar, um die entsprechende Fährte aufzunehmen und zu verfolgen, denn sie sind gut versteckt und/ oder gefährlich (für Gruppen ausgelegt).

Eine Ingame-Wiki/ Lore-Datenbank für Einträge zur Spielwelt, Personen, Orten, Monstern, Ereignissen ect. die sich durch Begegnungen, Quests, Kämpfen und Dialogen füllt.

Dunklere Verließe und Fackeln.

Verschiedene Musikinstrumente wie Laute, Harfe und Flöte.

Kann man in TESO eigentlich tanzen? Lore-freundlich wäre das, zumindest gibt es einige Anlässe
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Kategorie:Feiertage_und_Feste
    für Feste in Tamriel und man hätte mit den verschiedenen Tänzen/Emotes auch wieder etwas Sammelei-Abwechselung.

Tavernenspiele in den Gasthäusern, wie Würfeln oder Armdrücken. Tanzwettbewerb (haha Insider...).

Gibt es beim Konsum von Skooma/Mondzucker oder Alkohol eigentlich entsprechende Auswirkungen?

Edit: Angepasst und ergänzt.
    Edited by Albaster on 25. February 2019 12:35
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klar, mit /dance kannst du tanzen. :) Lies mal die / Liste durch, du wirst staunen. Z.B. mit /lute, /flute, /drum kannst du musizieren.

Edited by Thorvarg on 25. February 2019 12:27
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Es gibt sogar /dancebreton, /dancenord, ...
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass man Errungenschaftspunkte einmalig pro Account in Kronen umwandeln kann. Also z.B. wenn man eine Errungenschaft mit 5 Punkten abschließt man 5 Kronen einlösen kann. So könnte man auch mal seine Kronen loswerden, die man nicht ausgeben kann, weil noch wenige fehlen, für das was man haben möchte, wenn man beispielsweise 380 kronen hat und man 400 für ne Kronenkiste braucht... Es würde nur übrig bleiben ganze 750 Kronen mindestens zu kaufen, wo man am Ende wieder bezahlte Kronen über hat, die man nicht los wird.

Oder aber man bietet generell eine Kauffunktion für einzelne Kronen an. 1 Krone= 1 Cent xD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gnarstie schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass man Errungenschaftspunkte einmalig pro Account in Kronen umwandeln kann. Also z.B. wenn man eine Errungenschaft mit 5 Punkten abschließt man 5 Kronen einlösen kann. So könnte man auch mal seine Kronen loswerden, die man nicht ausgeben kann, weil noch wenige fehlen, für das was man haben möchte, wenn man beispielsweise 380 kronen hat und man 400 für ne Kronenkiste braucht... Es würde nur übrig bleiben ganze 750 Kronen mindestens zu kaufen, wo man am Ende wieder bezahlte Kronen über hat, die man nicht los wird.

Oder aber man bietet generell eine Kauffunktion für einzelne Kronen an. 1 Krone= 1 Cent xD

Mit derzeit über 20.000 Punkten auf dem Main würde mich das ja echt freuen ;)

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also dazu würde ich auch nicht nein sagen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Klar, mit /dance kannst du tanzen. :) Lies mal die / Liste durch, du wirst staunen. Z.B. mit /lute, /flute, /drum kannst du musizieren.
    NinaSophie schrieb: »
    Es gibt sogar /dancebreton, /dancenord, ...
    Danke euch zwei :) werde ich mal ausprobieren...

...wobei ich irgendwie skillbare Fähigkeiten interessanter finden würde als normale Emotes. Allerdings kann man nicht für alles irgendwelche Skilllinien integrieren, die Skillpunkte sind ja doch begrenzt.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ein Schmuckstück (oder Ringpärchen für zwei Spieler, die zusammen Questen wollen), der die Schwierigkeit der Mobs um +X Stufen erhöht. Äqualent dazu, welcher die Schwere um -X Stufen reduziert. So kann sich jeder Spieler zumindest ansatzsweise individuell den eigenen Anspruch gestalten, ohne auf ein Gebiet beschränkt zu sein. Veteranengebiet zum Mitnehmen sozusagen... :)

...würde auch die ewigen Diskussionen zu leicht/ zu schwer deutlich einschränken.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass ich fürs Versorgen-Handwerk nicht immer die gleichen
    uralten Rezepte kriegen würde.
    Gefühlte 200 mal z.B. Rabenvetteltonikum oder so Zeugs.

UND VOR ALLEM ANDEREN:
    Sachen, die mehrfach Bank/Inventar sind, sollten alle GESTAPELT sein. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben, aber das hier ist der Wunsch-Thread, also einfach nochmal hier....

Bitte macht, dass Springen im PVP Ausdauer verbraucht. Danke.

Ich würde mir wünschen, dass Aktionen wie ausbrechen, blocken, schleichen, rollen und dann eben eventuell springen auch mal Magicka kosten würden.

Die Kosten richten sich einfach nach deinem höheren max. Pool.

Auf die Reaktionen wäre ich gespannt.
    PS5|EU
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Was ich mir in ESO wünschen würde, dass man Diebesgut, das man auf anderen Chars hat, in seine persönlichen Truhen einlagern und mit einem anderen Char wieder entnehmen kann.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir für ESO wünschen, dass mehr Items (wie zBsp.: PvP-Belagerungswaffen und so) stacken. Das wäre sicherlich auch für die performance besser. Ob in der Db an Adresse xxxyxyyx nun 1 Feuerballiste steht oder ob da 1 Feuerballiste *100 stehen ist doch dem Datensatz wurscht. Aber jede Balliste/Ramme/etc ist ja jetzt 1 Datensatz für sich mit einer eigenen Adresse. Denke ich jedenfalls, bin aber nicht wirklich fit was Datenbanken betrifft. Also 20 Belagerungswaffen = 20 Adressen = 20 Datensätze. Wenn man das für jeden Char nimmt und ständig abgefragt wird ob die Belagerungswaffe an Adresse xxxyxyyx noch vorhanden ist oder ob sie irgendwo vor einem Keep stehen geblieben ist, stelle ich mir den Rechenaufwand für die Abfrage eines Datensatzes geringer vor als wenn immer alle 20 Adressen abgefragt werden müssen.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass ich fürs Versorgen-Handwerk nicht immer die gleichen
    uralten Rezepte kriegen würde.
    Gefühlte 200 mal z.B. Rabenvetteltonikum oder so Zeugs.

UND VOR ALLEM ANDEREN:
    Sachen, die mehrfach Bank/Inventar sind, sollten alle GESTAPELT sein. :)

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschliessen, z.B. PVP Material in der Gildenbank.
    Die ungeöffneten Belagerungskisten kann man nicht in die Gildenbank einlagern. Wenn sie jedoch geöffnet werden, werden
    Tribocke etc. einlagerbar und stappeln sich dann nicht. Was dazu führt, dass viele Gildenbanken, voll PVP-Material sind.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OhnePlan

Das hat ZOS in der Vergangenheit schon mal versucht, aber dann festgestellt, dass die Belagerungswaffe nicht richtig benutzt werden konnte. Daher wurde das nicht weiter verfolgt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @OhnePlan

Das hat ZOS in der Vergangenheit schon mal versucht, aber dann festgestellt, dass die Belagerungswaffe nicht richtig benutzt werden konnte. Daher wurde das nicht weiter verfolgt.

Einfach 10er Stacks als Box verkaufen und die Boxen dann Stapelbar machen. 1 Box benutzt, hat man max 10 im Inventar und noch 49 Boxen auf einem Stack. Wenn Reste von einem Stack übrig sind, werden die beim Einlagern in den Banken mit dort evtl vorhandenen Resten wieder zu Boxen zusammengepackt und stacken dann wieder. So schwer dürfte das doch nicht zu programmieren sein.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    @OhnePlan

Einfach 10er Stacks als Box verkaufen und die Boxen dann Stapelbar machen. 1 Box benutzt, hat man max 10 im Inventar und noch 49 Boxen auf einem Stack. Wenn Reste von einem Stack übrig sind, werden die beim Einlagern in den Banken mit dort evtl vorhandenen Resten wieder zu Boxen zusammengepackt und stacken dann wieder. So schwer dürfte das doch nicht zu programmieren sein.

So einfach ist das wohl auch deshalb nicht, weil Belagerungswaffen HP haben - und daher eigentlich alle unterschiedlich sind, auch wenn sie von derselben Art sind.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den HP ist ja bekannt, da könnte man ja erklären, dass die unbenutzten dennoch stacken könnten, die Boxen finde ich als Idee aber gut. Solche cyro Pakete bekommst ja auch als level Belohnung. Man könnte entweder so ne Box kaufen oder die Funktion einbauen, eine Gruppe von cyro items einboxen zu können. Dann kauft man sich eben 15 Katapult, 10 boxt man ein, 5bleiben im Inventar für Zugriff.
    Edited by Dont_do_drugs on 1. March 2019 08:47

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das mit den HP ist ja bekannt, da könnte man ja erklären, dass die unbenutzten dennoch stacken könnten, die Boxen finde ich als Idee aber gut. Solche cyro Pakete bekommst ja auch als level Belohnung. Man könnte entweder so ne Box kaufen oder die Funktion einbauen, eine Gruppe von cyro items einboxen zu können. Dann kauft man sich eben 15 Katapult, 10 boxt man ein, 5bleiben im Inventar für Zugriff.

Ich glaube das würde nur in eine Richtung funktionieren - nämlich aus der Box rausholen. Wieder einlagern würde wahrscheinlich auf die altbekannten Probleme stoßen. Dass aus einer Box rausholen funktioniert zeigen die Container im Level Up Bonussystem. Da gibts auch ne Cyrodiil Kiste mit Siege. Wäre in jedem Fall praktischer, auch wenn man nicht einlagern könnte.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dann kauft man sich eben 15 Katapult, 10 boxt man ein, 5bleiben im Inventar für Zugriff.

Genau so hatte ich es mir gedacht. Und wenn man den Rest dann in die Bank legt, werden die beiden die dort noch liegen mit den einzelnen "neuen" zusamengelegt (unbenutzt vorrausgesetzt) und bei 10 dann automatisch wieder gestacked und auf den Boxenstapel gelegt.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kann das @ZOS_KaiSchober ja mal ans Team weiter geben - QoL Verbesserungen sind im PvP ja nicht so oft umgesetzt worden bisher.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht kann das @ZOS_KaiSchober ja mal ans Team weiter geben - QoL Verbesserungen sind im PvP ja nicht so oft umgesetzt worden bisher.

Yup. Und dass es mit etwas gutem Willen geht, sieht man ja an den Camps. Die waren zu Anfang ja auch nicht stackbar und sinds seit einiger Zeit.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ... immer noch einen Zugriff auf alle Inventare meiner Chars damit ich beim Sortieren und Aufräumen nicht über den Banker gehen muss und hunderte Male umloggen muss.

so ein Käse. :s

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    - einen nimmervollen Hausbeutel der alle gegenstände für häuser aufnehmen kann
    - das endlich der bug im pvp verschwindet und man schneller wieder aus dem kampf kommt
    letztens bin ich 10 min rumgelaufen und war kein gegner in sicht^^
    - einen salon für haarfärben
    - wie oben schon von einem kollegen geschrieben als meisterhandwerker bessere chane auf härter zubekommen vorallem im schmuckhandwerk die meisterschriebe stapeln sich ohne ende
    - vorbildlichen schuck verwertbar ist
    - klassensets ausdauer / magicka und rollen tank dd heiler
    - das endlich mal vorallem im pvp die selbstheilung von dd und tank die auf ausdauerbasieren runtergeschraubt werden sowie die kosten der fähigkeiten zwischen ausdauer und magicka angeglichen werden kann nicht sein das ausdauer immer vorteile hat
    Edited by Siu on 3. March 2019 09:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.