Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

plötzlich hoher Ping / Wackelbilder, Waffenwechsel buggt und noch so einige unschöne Dinge

Mundus444
Mundus444
✭✭✭
Hallo,

geht es nur mir so oder wird das Spiel von Tag zu Tag unspielbarer?

Zunächst sah ja alles recht gut aus - nach dem Patch, was mich freudig überrascht hat! Doch meine anfängliche Euphorie wird zunehmends gedämpft.

Ich erreiche plötzlich einen Ping bis zu 15000 so aus dem nichts, ohne das ich irgendetwas besonders mache (z. B. wollte ich einfach nur mein Handwerk abgeben - was dann so gut wie unmöglich war) - was zur Folge hat das ich ersteinmal ausloggen darf.^^ Dumm nur wenn das während eines Kampfs passiert - da finde ich mich dann, mit großer Verzögerung, tot am Boden wieder :-1:

In Verließen klappt urplötzlich der Waffenwechsel nicht mehr, Skills werden stark verzögert oder überhaupt nicht ausgeführt - dafür manchmal 3 mal hintereinander obwohl ich, wie bisher, nur einmal die Taste drücke.

Bosse die ich vor dem Patch mit meiner Gruppe gut herunterbekommen habe nehmen plötzlich kaum noch Schaden, dafür fallen wir schneller um und das nicht zuletzt weil die Anzeigen falsch bzw. gar nichts anzeigen - und das bezieht sich nicht nur auf die neuen Verließe.
Oder hat Eso aus Gründen des "Gleichgewichts" die Bosse resistenter gemacht?

Mein Gear z.B. Hochwärter / Schattenkugel scheint teils nicht richtig auszulösen, Ilambris springt in Verließen kaum noch an ect..

Die Profis unter Euch haben bestimmt weniger Probleme aber ich bin nur ein durchschnittlicher Spieler und muss sagen das sich z.Zt. mehr Frust als Spass im Spiel bei mir breit macht.

Habt Ihr auch irgendwelche Probleme die ähnlicher Natur sind? Und hat irgendwer eine Idee wie ich das abstellen / ändern kann?

Bin für jeden Tipp dankbar^^

Edited by Mundus444 on 1. March 2019 02:02
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    hi mundus,
    hatte nach dem update das selbe ich hab meinen pc neu gestartet dann war es weg, er hatte auch ewig gebraucht bis er neu gestartet hat. Ich wusste garnet das Herunterfahren und Neustart nicht dasselbe ist >:)
    Er hat dann aber auch ewig rumgetrödelt bin dann ins Bett am nächsten morgen lief lief alles wieder wie geschmiert...
    Edited by Traumdieb31 on 1. March 2019 04:57
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch das Gefühl, dass in letzter Zeit öfters mal nichts synchron abläuft.
    Besonders in den Schlachtfeldern kämpfe ich mit Verzögerungen. Und wenn eine Waffenverzauberung ausläuft, dann gibt's fix mal ein Standbild von einer Sekunde.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Guten Morgen, heute habe ich das immer wieder mal - dann bleibt alles stehen - nichts geht - gefühlt eine "ewigkeit" ist aber unter einer Minute und dann läuft das Spiel weiter.

Hatten gestern in dem neuen Frostdungeon auch manche Hänger und eine ist auch am Ende geflogen, das ganze Spiel war bei Ihr eingefroren
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist halt ESO! Seit Jahren ein Auf und Ab, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Ich bin tatsächlich der Meinung dass Zenimax es nie hinkriegen wird, da das Ein-Server-Prinzip eher ein Fehlschlag ist. Bei normalen Servern, mit 4000 - 5000 Spielern, wären diese seit Release vorhandenen Probleme sicher nicht vorhanden.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Mundus444 schrieb: »
    Habt Ihr auch irgendwelche Probleme die ähnlicher Natur sind?

In vMA hatte ich diese Woche das Gefühl, dass manche Skills nicht rausgekommen sind, obwohl ich sie definitiv aktiviert habe. Den Waffenwechselbug hatte gestern jemand in Malatar (vet), nach seinem Tod war wieder alles normal und trat auch nicht mehr auf.

Ansonsten läuft mir alles sauber.
  • faikez
    faikez
    Soul Shriven
    Und ich dachte ich bilde mir das ein. Sehr schön zu hören das es auch andere Leute gibt die das Problem haben.
    Seit dem letzten Patch kommen auch bei mir manche Fähigkeiten oder Mausklicks nicht mehr richtig an. Bei Bossen steht der Lebensbalken manchmal auf einer Stelle und dann plötzlich fliegt er um. Auch beim Waffenwechsel merke ich eine starke Verzögerung.
    Schlachtfelder sind durch die Verzögerung nicht mehr so gut zu spielen
    Beim Ping kann ich komischer weise nichts sehen. Der ist so zw 60 und 90. Wenn ich einen Ping über 100 hätte würde ich es ja verstehen.
    Was ist den da Los?

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nur eine Idee: Vielleicht liegt das an veralteten Addons, die jetzt quer schiessen?
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Hallo liebe Community,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - ich hab vieles ausprobiert und muss leider sagen das nichts wirklich dauerhaft hilft.

Addons sind z.B. alle erneuert bzw. entfernt - aber das hat die Probleme nicht behoben, auch habe ich aus- und wieder eingeloggt - klar, der hohe Ping ist dann zunächst weg aber er kommt wieder und jedesmal loggen nervt einfach, lässt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht vermeiden^^

Ein Kollege klagte heute darüber das er so viele Buffs auf sich hatte das er kaum noch spielen konnte, daraufhin hat er seinen Char entskillt, alle Kleidung ausgezogen und sogar die Waffen abgelegt - die Buffs (müssen sehr zahlreich gewesen sein) blieben aber obwohl er nicht gekämpft hatte und auch sonst niemand in der Nähe war^^

Ein weiterer Kollege erzählte das er in einer ganz normalen Ini plötzlich so viele Ets um sich hatte wie noch nie (müssen so gefühlt um die 50 Stück gewesen sein lt. seiner Beschreibung) wobei diese sich kaum töten ließen - ich hab soetwas ähnliches letztens in den Duneklschattenkavernen 2 auf vet erlebt - erst nach nem relog stimmte das Verhältnis wieder.

Da kann man nur hoffen das Zeni bald Abhilfe schafft.

P.S. Ich hab das Gefühl das die Fehler so zahlreich sind und jeder Spieler den es trifft ein anders Problem hat - ist schon merkwürdig wie sich das Spiel entwickelt - da frage ich mich doch: Was erwartet uns mit dem neuen Kapitel^^
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    - ist schon merkwürdig wie sich das Spiel entwickelt -

...und auch hier gilt wieder, was für Dich gilt, gilt nicht automatisch für alle. Probleme gab es immer und wird es wohl auch immer geben. Aber zu sagen (und genau das willst du ausdrücken) das Spiel entwickelt sich in die falsche Richtung bzw. wird immer schlechter ist einfach falsch. Ich hab und hatte nie Probleme (trotz Mittelklasse Rechner und Bambusleitung) andere mit Superduper Highend Gaminggeräten und 500.000er Leitung jammern. Was genau diese Probleme verursacht ist heute wie vor 4 Jahren immer noch ein Rätsel...

Edited by NecroPhil666 on 1. March 2019 16:16
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Ein weiterer Kollege erzählte das er in einer ganz normalen Ini plötzlich so viele Ets um sich hatte wie noch nie (müssen so gefühlt um die 50 Stück gewesen sein lt. seiner Beschreibung) wobei diese sich kaum töten ließen - ich hab soetwas ähnliches letztens in den Duneklschattenkavernen 2 auf vet erlebt - erst nach nem relog stimmte das Verhältnis wieder.
    Da kann man nur hoffen das Zeni bald Abhilfe schafft.

Wenn du mit der falschen Gruppe in der Dunkelschattenkaverne bist, hast du massenhaft adds, das kein Bug, sondern mangelnder Damage, zu dem rest kann ich gar nicht viel sagen, asynchronität gibts schon lange, mal mehr, mal weniger, das Skills verzögert reagieren, auch. Ob sich da mal was ändert, wer weiß das schon, aber seit kurzem läufts bei mir in Cyro so gut wie schon lange nicht mehr, ich hab also immer noch ein bisschen Hoffnung.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Hallo,

@NecroPhil666
    ...und auch hier gilt wieder, was für Dich gilt, gilt nicht automatisch für alle. Aber zu sagen (und genau das willst du ausdrücken) das Spiel entwickelt sich in die falsche Richtung bzw. wird immer schlechter ist einfach falsch.

Auch wenn Du mir jetzt quasi auf die Finger hauen und meine Ausführung, zwischen den Zeilen, zensieren möchtest: Für mich, und das betone ich ausdrücklich und extra für Dich: Ich habe hier lediglich meine Erfahrung und Sichtweise/Bedenken dargelegt. Wenn Du mehr Glück hast und bei Dir alles okay ist freue ich mich für Dich - meiner Erfahrung nach ist das Spiel für mich so wie der Ist-Zustand sich darstellt momentan in einigen Bereichen kaum spielbar - ist es da nicht verständlich das man etwas bang auf den nächsten Schitt schaut? Allerdings wusste ich nicht das man das hier nicht sagen darf. In wie weit andere Spieler dies ebenso betrifft (und ich kenne einige) oder irgendwer meine Erfahrung bzw. meine Bedenken teilt darf doch bitte jeder selbst entscheiden^^ und bedarf, glaube ich, keiner Wortklauberei. Du bist eben anerer Meinung und das ist Dein gutes Recht! Dir geht es besser als einigen anderen - prima! Trotzdem hoffe ich das Zeni auch für die die zur Zeit weniger begeistert sind Abhilfe schafft.

@Andarnor
    Vielen Dank für Deine Erklärung, aber auch das hatten wir überprüft und nach dem relog hat ja auch alles prima geklappt :-)) Vorher nahmen die Ets gar keinen Schaden - egal was wir gemacht haben - lol.
    Ich war heute ebenfalls in Cyro aber bei mir gab es alle naselang Ruckelbilder und Ladebildschirme - meine Leitung ist eigentlich gut und mein PC hatte bisher keine Probleme (vor dem Patch), aber was solls - vielleicht macht es Sinn alles mal zu deinstallieren und neu aufzuspielen eventuell gibt es ja Reste der alten Version vor der Datenbankänderung die Schwierigkeiten bei mir verursachen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und ganz lieben Dank nochmal^^.

Zitat: Georg Christoph Lichtenberg

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.
    Edited by Mundus444 on 2. March 2019 08:54
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Was zur Hölle sind Ets?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Was zur Hölle sind Ets?

Erscheinende Twink Schergen
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Was zur Hölle sind Ets?

Plural von E.T. oder Adds. Such dir was aus.
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Was zur Hölle sind Ets?

Ettliche Typen mit Schwertern evtl. ?

Bitte lieber Gott, lass das nicht zum nächsten "Fred" werden ...

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was zur Hölle sind Ets?

Soll wohl "Adds" heißen. :)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. June 2019 21:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.