Gruppensuchtool Bug?

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    gnolixb16_ESO schrieb: »
    ich hab im moment nicht so viel zu tun, also zos kann mir gerne den code vom gruppensuchtool schicken, dann flick ich das B)

ich bezweifle, dass das problem momentan beim code liegt. ich hab eher den verdacht dass der lahmende megaserver das eigentliche problem ist.

Ich glaube schon, dass es generell am code liegen könnte. Denn ein Fakt ist interessant. Es lässt sich beliebig reproduzieren...

Ich melde mich einzeln als DD an. DIe suche dauert am Wochenende, oder eben jede andere Zeit teilweise 20 minuten +.

Nun nehme ich einen Kumpel dazu. WIr sind beide DD's und nach jeweils 2 minuten haben wir eine Gruppe. Das ist jedesmal so. Jederzeit.

Nun noachmal wir melden uns beide als DD´s gleichzeitig an. Jeder wartet 20 min +. mal 15, aber eben keine 2 min.

Das heißt der Bedarf an DD's ist gleichermaßen da. Nur wieso brauchen wir zu zweit nur 2 minuten und jeweils alleine 20 min+. In Summe suchen trotz allem 2 DD's. Anscheinend hat das Tool Probleme mit Einzelanmeldung und mit 2er Teams klappt es als DD wunderbar. Irgendwas passt da doch nicht und müsste nachgearbeitet werden.

ALso muss etwas grundlegendes falsch sein. Denn auch mit alleinigewr Anmeldung sind 2 DD's verfügbar und das Tool müsste uns letztendlichg oder andere trotzdem zusammen würfeln. Und dieses Problem lässt sich beliebig reproduzieren. Probiert es gerne aus in der Konstellation.

Ich fände es nur mal gut, wenn Zeni sich das mal anschaut und vllt jemand offizielles hier ein STatement abgeben würde. als Bug habe ich es zumindest mal gemeldet.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Das erklärt leider immer noch nicht, warum das Tool auch rumzickt wenn man sich als premade anmeldet. Also eine fertige 4er Gruppe in der die Rollen auch richtig verteilt sind. Trotzdem gibt es intern wohl noch einmal eine seperate Bereitschaftsabfrage bei der komischerweise immer mindestens 1 Gruppenmitglied nicht nur keine Bereitschaft meldet, sondern aktiv ablehnt.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Es ist ja noch schwachsinniger:

4er-Premadegruppe meldet sich an, Du siehst an den Symbolen, wie alle zustimmen (und es wird im TS bestätigt), dann kommt die Meldung "Gruppe wird erstellt" und dann plötzlich "Ein Mitglied hat abgelehnt". Kann natürlich sein, dass nur die Meldungsausgabe ein wenig durcheinander ist, aber DIE Abfolge ist nun absolut unlogisch.

Genauso kann es passieren, dass 3 Leute "F" drücken, das Spiel sagt "Einer hat abgelehnt" und der 4. Spieler schwört Stein auf Bein, dass er weder "F" noch "X" gedrückt hat.

Oder manchmal kommt die Abfrage "F" oder "X" unmittelbar nochmal, nachdem man "F" gedrückt hat.
    *** Bewahrer von Nirn ***
    Die entspannte Gilde mit interessierten, aber nicht fanatischen Mitgliedern.
    Hör's Dir an, erlebe uns: Discord: https://discord.gg/wUN5wPnFJK
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Jupp, habe ich auch alles so erlebt. Ist auch meist zur Primetime, wo es nicht funktioniert. Glücklicherweise können wir dann einfach reinporten, da wir eh nicht den Zufallsdungeon machen.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Das erklärt leider immer noch nicht, warum das Tool auch rumzickt wenn man sich als premade anmeldet. Also eine fertige 4er Gruppe in der die Rollen auch richtig verteilt sind. Trotzdem gibt es intern wohl noch einmal eine seperate Bereitschaftsabfrage bei der komischerweise immer mindestens 1 Gruppenmitglied nicht nur keine Bereitschaft meldet, sondern aktiv ablehnt.

Das habe ich selber nicht erlebt, da ich keine volle 4er Gruppe habe. habe allerdings von Freunden und aus der Gilde selbiges gehört. Das ist natürlich noch ein weiterer komischer Vorfall. DIe sollten sich das endlich mal anschauen und dann das Gruppensuchtool am besten komplett neu aufarbeiten parallel.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ProfKnibble schrieb: »

4er-Premadegruppe meldet sich an, Du siehst an den Symbolen, wie alle zustimmen (und es wird im TS bestätigt), dann kommt die Meldung "Gruppe wird erstellt" und dann plötzlich "Ein Mitglied hat abgelehnt". Kann natürlich sein, dass nur die Meldungsausgabe ein wenig durcheinander ist, aber DIE Abfolge ist nun absolut unlogisch.

Genauso kann es passieren, dass 3 Leute "F" drücken, das Spiel sagt "Einer hat abgelehnt" und der 4. Spieler schwört Stein auf Bein, dass er weder "F" noch "X" gedrückt hat.

Oder manchmal kommt die Abfrage "F" oder "X" unmittelbar nochmal, nachdem man "F" gedrückt hat.

Du vergisst das nicht nur die 4er Premadegruppe F drückt sondern 2 weitere 4er ebenfalls drücken, den es sind im Schlachtfelder ja 3 4er gruppen die sich bekämpfen. Im Fall das alle drei 4er Gruppen das Gruppensuchtool genutzt haben reicht von den 16 Leuten einer der ablehnt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das betrifft aber eben auch den normalen Dungeonfinder.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    .......

Du vergisst das nicht nur die 4er Premadegruppe F drückt sondern 2 weitere 4er ebenfalls drücken, den es sind im Schlachtfelder ja 3 4er gruppen die sich bekämpfen. Im Fall das alle drei 4er Gruppen das Gruppensuchtool genutzt haben reicht von den 16 Leuten einer der ablehnt!

Ich gehe mal davon aus das auch für Schlachtfeldgruppen, genauso wie für Dungeons, jeweils immer nur für eine 4er Gruppe gesucht wird, nicht für 4x4. Sonst würde bei den Dungeons ja nicht eine einzige Gruppe jemals zusammengestellt sein, weil sich da -zig Gruppen gleichzeitig anmelden, darunter halt auch viele premades. Und wenn die Anmeldungen auf mehrere Gruppen verteilt würden, würden premadeanmeldungen sowohl für Dungeons als auch für Schlachtfelder auseinandergerissen werden.

• ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ProfKnibble schrieb: »

Ich rede ja von der ganz normalen Gruppensuche: 4 Spieler wollen in eine Unerschrockenen-Dailie. Da müüsen auch nur 4 Leute "F" drücken.

BTW: 3 Vierergruppen ergeben bei mir nur 12 Leute, nicht 16. Und ja, Du hast recht, bei BGs potenziert sich das Problem wahrscheinlich. Mir reicht es aber schon mit meiner Premadegruppe, der das Spiel NUR eine Instanz zuweisen muss - WTF ist daran so schwer zu programmieren?
    *** Bewahrer von Nirn ***
    Die entspannte Gilde mit interessierten, aber nicht fanatischen Mitgliedern.
    Hör's Dir an, erlebe uns: Discord: https://discord.gg/wUN5wPnFJK
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Seht es doch mal von der anderen Seite: Das Spiel motiviert euch, euch vorher zusammen zu schließen, und sei es nur mit einem weiteren Freund. Gruppenspiel wird belohnt :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten gestern eine komplette Gruppe, gingen ins Schlachtfeld, dann hieß es unendlichw arten, weil die anderen Gruppen nicht voll waren. Nach 45 Minuten Warterei sind wir raus, natürlich mit dem glorreichen 20-Minuten-Penalty.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Hab in den letzten zwei Tagen keine Bugs gehabt mit dem Finder. Egal zu welcher Zeit, ob am Nachmittag, zur Primetime oder noch später. Ich habe mich immer alleine angemeldet, entweder als Heiler oder als DD. Wie sind die Erfahrungen anderer?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Hab in den letzten zwei Tagen keine Bugs gehabt mit dem Finder. Egal zu welcher Zeit, ob am Nachmittag, zur Primetime oder noch später. Ich habe mich immer alleine angemeldet, entweder als Heiler oder als DD. Wie sind die Erfahrungen anderer?

Hab immernoch denselben bug. alleine als DD 20 min wartezeit und kumpel auch. zu zweit immer nur 1 minute oder 2. Von daher besteht das problem immernoch. obwohl es egal sein sollte, ob 2 dd's sich einzeln anmelden oder zu zweit....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.