Hallo zusammen,
ich habe für die anstehenden Änderungen mit Wrathstone eine kleine Excel-Tabelle erstellt, mit der man rechnerisch überleiten kann, welche Klasse aufgrund ihrer Boni am besten performt.
Die Datei selbst findet ihr unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pBEhzCnUdsPHq6ituznBNqjQRK4-v_vK8uGHXvx18w0/edit?usp=sharing
Dort könnt ihr sie gerne runterladen und ggfs. für euren eigenen Vergleich verwenden.
Wie ist das ganze zu verwenden
1.) Auf dem Tabellenblatt "Setupmatrix" findet ihr einige grüne Felder
2.) Schaut euch die Felder an und tragt zunächst in den Grunddaten, die Werte eures "Basechars" ein
Grundsätzlich denke ich, sollte man alles verstehen, aber trotzdem einige Werte nochmal erklärt:
- Maximale Magicka: Wert im Charakterfenster mit Buffood
- Magieschaden: Durchschnittswert mit Setprocs ohne größere Zauberei oder ähnliches
- Kritmodifier Klasse: 50% + 10% (Templer und Nachtklinge) + 19% für möglichen Schattenmundus
- Max.Food statt Reg.Food: Hier eine 1 eintragen, falls euer Basechar Reg-Food-Werte hatte und ihr eine Rasse mit Max.Food vergleichen wollt (Falls euer Basechar Max-Food hatte, -1 eintragen, wo ihr Regfood vergleichen wollt)
- Manuelle Korrektur Diebin/Schattenmundus: Hier könnt ihr händisch korrigieren, wenn ihr bei einer Rasse den Mundusstein wechseln wollt (Siehe Beispiel bei Kahjiit bei mir)
3.) Wenn ihr alles eingetragen habt, zeigt euch das zweite Tabellenblatt prozentuale Werte bezogen auf den Kahjiit an, somit lässt sich auch vergleichen, welche Rasse am besten rechnerisch liegt
Grundsätzlich ist das eine rechnerischer Vergleich (Eingaben beziehen sich auf meine Nigthblade). Die Überleitungen von maximaler Magicka und Magieschaden habe ich auf dem PTS geprüft, somit passen hier die Formeln. Die tatsächlich beste Wahl für den einzelnen Spieler hängt jedoch elementar davon ab, ob er beispielsweise Reg-Komponenten benötigt. Prämisse meines Vergleichs war es, dass man nur Kombinationen annimmt, welche auch spielbar sind.
Falls wer Fragen zur Verwendung hat, gerne kommentieren. Wer noch mögliche Bugs in der Datei findet oder falsche Formelansätze, gerne melden
Edited by Senaja on 17. Februar 2019 15:35 Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge