Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mathematische Überleitung der Rassenboni mit Wrathstone (Magicka)

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo zusammen,

ich habe für die anstehenden Änderungen mit Wrathstone eine kleine Excel-Tabelle erstellt, mit der man rechnerisch überleiten kann, welche Klasse aufgrund ihrer Boni am besten performt.

Die Datei selbst findet ihr unter: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pBEhzCnUdsPHq6ituznBNqjQRK4-v_vK8uGHXvx18w0/edit?usp=sharing

Dort könnt ihr sie gerne runterladen und ggfs. für euren eigenen Vergleich verwenden.

Wie ist das ganze zu verwenden

1.) Auf dem Tabellenblatt "Setupmatrix" findet ihr einige grüne Felder
2.) Schaut euch die Felder an und tragt zunächst in den Grunddaten, die Werte eures "Basechars" ein

Grundsätzlich denke ich, sollte man alles verstehen, aber trotzdem einige Werte nochmal erklärt:
  • Maximale Magicka: Wert im Charakterfenster mit Buffood
  • Magieschaden: Durchschnittswert mit Setprocs ohne größere Zauberei oder ähnliches
  • Kritmodifier Klasse: 50% + 10% (Templer und Nachtklinge) + 19% für möglichen Schattenmundus
  • Max.Food statt Reg.Food: Hier eine 1 eintragen, falls euer Basechar Reg-Food-Werte hatte und ihr eine Rasse mit Max.Food vergleichen wollt (Falls euer Basechar Max-Food hatte, -1 eintragen, wo ihr Regfood vergleichen wollt)
  • Manuelle Korrektur Diebin/Schattenmundus: Hier könnt ihr händisch korrigieren, wenn ihr bei einer Rasse den Mundusstein wechseln wollt (Siehe Beispiel bei Kahjiit bei mir)

3.) Wenn ihr alles eingetragen habt, zeigt euch das zweite Tabellenblatt prozentuale Werte bezogen auf den Kahjiit an, somit lässt sich auch vergleichen, welche Rasse am besten rechnerisch liegt

123agkhn.png

1234nykvr.png

Grundsätzlich ist das eine rechnerischer Vergleich (Eingaben beziehen sich auf meine Nigthblade). Die Überleitungen von maximaler Magicka und Magieschaden habe ich auf dem PTS geprüft, somit passen hier die Formeln. Die tatsächlich beste Wahl für den einzelnen Spieler hängt jedoch elementar davon ab, ob er beispielsweise Reg-Komponenten benötigt. Prämisse meines Vergleichs war es, dass man nur Kombinationen annimmt, welche auch spielbar sind.

Falls wer Fragen zur Verwendung hat, gerne kommentieren. Wer noch mögliche Bugs in der Datei findet oder falsche Formelansätze, gerne melden ;)
Edited by Senaja on 17. Februar 2019 15:35
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Danke das du dir die Zeit genommen hast
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    yo danke das du sowas gemacht hast!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mich würde so etwas für Ausdauer interessieren.

    Da bald Elsweyr kommt, würde ich meinen Main Char mal zu einem Khajiit machen. Derzeit ist er Hochelf. (Das hat nichts mit den Kapiteln zu tun^^)

    Er ist Zauberer und da ich als Magicka DD nie so effektiv war, probier ich mal Stamina. Was beim Murkmire Patch auch sehr gut klappt. Mit meinen beiden Meisterwaffen, dem Sanktoriumsbogen, Woge, Doppelschnitte und Orkan, dazu noch ne hohe Crit Chance, kann ich mich sehr gut im Kampf gegen Bosse halten. Dauern halt etwas :) Hab da ne eigene HPS von 5k, wenn alle meine Buffs laufen. So bleib ich immer bei vollem Leben :)

    Als ich vor kurzem erfuhr, dass der Khajiit einen Crit-Bonus von 10% auf alles bekommt, war das natürlich eine glückliche Fügung.

    Ansonsten, eine gute Übersicht. Mich verwirrt noch einiges, aber wenn ich mich länger damit beschäftige, könnte ich da bestimmt durchblicken. Ich bin halt so einer, der versteht meist nur seine eigenen Tabellen :)

    ps. Bevor jemand kommt und sagt, dass Magicka Sorcs im nächsten Patch besser werden, kann er das ruhig sagen :) Ich hab erst vor kurzem meine Meisterwaffen bekommen und ich denke, mein Main Char ist ein würdiger Führer dieser Waffen.

    Grüßle

    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mich würde so etwas für Ausdauer interessieren.

    Da bald Elsweyr kommt, würde ich meinen Main Char mal zu einem Khajiit machen. Derzeit ist er Hochelf. (Das hat nichts mit den Kapiteln zu tun^^)

    Er ist Zauberer und da ich als Magicka DD nie so effektiv war, probier ich mal Stamina. Was beim Murkmire Patch auch sehr gut klappt. Mit meinen beiden Meisterwaffen, dem Sanktoriumsbogen, Woge, Doppelschnitte und Orkan, dazu noch ne hohe Crit Chance, kann ich mich sehr gut im Kampf gegen Bosse halten. Dauern halt etwas :) Hab da ne eigene HPS von 5k, wenn alle meine Buffs laufen. So bleib ich immer bei vollem Leben :)

    Als ich vor kurzem erfuhr, dass der Khajiit einen Crit-Bonus von 10% auf alles bekommt, war das natürlich eine glückliche Fügung.

    Ansonsten, eine gute Übersicht. Mich verwirrt noch einiges, aber wenn ich mich länger damit beschäftige, könnte ich da bestimmt durchblicken. Ich bin halt so einer, der versteht meist nur seine eigenen Tabellen :)

    ps. Bevor jemand kommt und sagt, dass Magicka Sorcs im nächsten Patch besser werden, kann er das ruhig sagen :) Ich hab erst vor kurzem meine Meisterwaffen bekommen und ich denke, mein Main Char ist ein würdiger Führer dieser Waffen.

    Grüßle

    Ratte

    Wenn ich viel Zeit i.wann mal habe, kann ich es für Stamina auch durcharbeiten, muss ich mal sehen.

    Grundsätzlich hat der Kahjiit in Patchstand 4.3.3. jedoch 10% mehr Kritschaden, und nicht mehr die Chance aus dem Patch 4.3.0. :) mal schauen was sich da heute und nächste Woche noch bewegt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke schön für die Arbeit :+1:
    Bin gespannt was heute so passiert.
    Edited by The_Saint on 18. Februar 2019 10:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich sag ja. 10% Crit auf alles. Oder was missverständlich ausgedrückt?^^

    Dann hätte ich nämlich einen Zusatzschaden von knapp 83%, wenn ich kritisch treffe
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich sag ja. 10% Crit auf alles. Oder was missverständlich ausgedrückt?^^

    Dann hätte ich nämlich einen Zusatzschaden von knapp 83%, wenn ich kritisch treffe

    Falsch gelesen, war verständlich ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Danke schön für die Arbeit :+1:
    Bin gespannt was heute so passiert.

    Ich auch, wobei das überarbeiten dann schnell geht^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.