Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rüstungteile verbergen

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Guten Tag, ich habe da einen Vorschlag. Man kann ja den Helm verbergen, damit man den Kopf sieht ohne dafür den Helm abzurüsten, warum kann man das nicht mit allen Rüstungsteilen machen? Da bei manchen Roben Schulterteile oder Handschuhe einfach nicht passen, obwohl diese eigentlich zusammen gehóren sollten. Deshalb stelle ich das einfach mal in den Raum.

Mfg
D.
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Pssst die sollen lieber die Performance verbessern als Ressourcen für sowas zu verschwenden ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hmm wahrscheinlich, damit nicht ganz Tamriel bald voll von nackten, wohlgeformten Bretoninnen und Hoch-/Waldelfen ist^^
    Spaß bei Seite, hab sowas in der Art als Antwort aber schon irgendwann mal hier gelesen
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ach. Dafür gibt es schon Kostüme wie Badehandtücher und kurze Lederröcke.

    Die Unterwäsche lässt sich eh nicht ausziehen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Absolut dafür. Da es eine solche Mechanik bereits für den Helm gibt, kann es kein Hexenwerk sein, das auch auf andere Teile auszudehnen.

    Manche Schulterpolster sehen wirklich krude aus und verschandeln den ganzen Ausdruck. Die einzige Möglichkeit besteht im Moment darin, einfach keine anzuziehen, was aber einen Rüstungsslot kostet.

    Auch die ganzen Körperbemalungen kann man nur ansatzweise sehen. Das ist unschön. Ein Badetuch ist da wohl kaum eine brauchbare Alternative.

    Oder Schuhe: Wieso sollten Khajiit oder Argonier überhaupt Schuhe benötigen. Zumindest nicht in ihrer Heimat.

    Sagen wir es mal so: Es ist nicht ganz optimal im Moment und man könnte das sicherlich verbessern.

    LG Y.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    (?) ich hab jetzt extra aufs Datum geguckt.
    vor Jahren wäre der Wunsch ja berechtigt gewesen, aber wurde nicht gerade deswegen das Montursystem eingeführt. Eigentlich finde ich dort meine passenden Schultern oder Schuhe, Stilkenntnis vorausgesetzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja viele Schultern sehen wirklich grässlich aus, stehen je nach Körperbau ab oder clippen. Dort kann ich den Wunsch nachvollziehen. Allerdings hat bei Torso und Co zos zunehmend kürzere Sachen eingebaut, auch kürzere Röcke haben wir nunmehr, bei der ausblendbarkeit anderer Teile würde mich auch die Frage bedrückend, wie danach ganz tamriel rumläuft. Die Badetücher, das Rose bauchtanzdingens, das bosmer mini Kleid, die zwei argonier-stofffetzen die glaube mit morrowind kamen. .. Das sieht schon befremdlich aus, spätestens in cyrodiil.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    (?) ich hab jetzt extra aufs Datum geguckt.
    vor Jahren wäre der Wunsch ja berechtigt gewesen, aber wurde nicht gerade deswegen das Montursystem eingeführt. Eigentlich finde ich dort meine passenden Schultern oder Schuhe, Stilkenntnis vorausgesetzt.

    Das Montursystem ist ja da, damit man aus verschiedenen Stilen sich was zusammen schustern kann, soweit hast du Recht. Es geht ja darum, das es wie bei dem Helm die möglichkeit gibt die einzelnen Rüstungsteile zu verbergen, aber trotzdem nicht den Slot in der Rüstung durch nicht ausrüsten zu verschwenden, um eventuelle Setboni nicht zu erhalten. Dazu stelle ich mal diese Frage: Passen Schulterteile auf eine Robe die Schulterfrei sind?

    Ich sehe auch in manchen Verliese welche die in Unterwäsche wie ein Berserker durchlaufen bis Sie dan trotzdem in der Ecke liegen, da Sie dann nur mit Ihren Grundwerten Kämpfen.
    Lustig wäre es dann in PVP's einer der seine Komplette Ausrüstung verbirgt und alle in die Pfanne haut, da andere denken das es ein Neuling ist😊
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und du glaubst man kann Leute durch vermeintliche Nacktheit in die Pfanne hauen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Naja, sieht ja eher aus wie ein bikini, aber manche denke ich schon, das diese sich schon etwas wundern was auf einmal los ist. Jedoch muss ich zugeben, das ich nicht so der PVPler bin und es eher vermeide mich zu Duellieren.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Niedlich :sweat_smile:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber wie viele schon sagten. Dann hätten wir bestimmt viele Gebiete voller Nudisten :disappointed:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Lustig wäre es dann in PVP's einer der seine Komplette Ausrüstung verbirgt und alle in die Pfanne haut, da andere denken das es ein Neuling ist😊
    Glaub mir, das hat schon 2014 mit dem berühmten bärtigen Ork im Brautkleid nicht funktioniert und funktioniert auch weiterhin nicht, egal ob fette kahlköpfige Kerle im rosa Kleidchen zusätzlich noch ihre Lippen lila färben oder sich ein Prinzesschen-Diadem aufsetzen ;)
    Zum Schulterteile ausblenden: Seit Einführung Montursystem seh ichs auch nicht mehr so dramatisch, es gibt über 180 verschiedene Schulterteile, da sollte sich doch was dezentes/passendes finden lassen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber wie viele schon sagten. Dann hätten wir bestimmt viele Gebiete voller Nudisten :disappointed:

    Das hatten wir auch zum Winter mit dem Nordischen Badetuch, hat sich nach einer Zeit auch wieder gelegt.
    dan_danson schrieb: »
    Lustig wäre es dann in PVP's einer der seine Komplette Ausrüstung verbirgt und alle in die Pfanne haut, da andere denken das es ein Neuling ist😊
    Glaub mir, das hat schon 2014 mit dem berühmten bärtigen Ork im Brautkleid nicht funktioniert und funktioniert auch weiterhin nicht, egal ob fette kahlköpfige Kerle im rosa Kleidchen zusätzlich noch ihre Lippen lila färben oder sich ein Prinzesschen-Diadem aufsetzen ;)
    Zum Schulterteile ausblenden: Seit Einführung Montursystem seh ichs auch nicht mehr so dramatisch, es gibt über 180 verschiedene Schulterteile, da sollte sich doch was dezentes/passendes finden lassen.

    Das war von mir auch von vornherein nicht ernst gemeint mit in die Pfanne hauen, man merkt es schon am Lebensbalken ob einer mehr kann oder nicht.

    180 Schulterteile und ich finde keinen da raus was dazu passt, die einzige alternative wäre da ein Kostüm, wo man wieder bei anderen Auswahl Kriterien eingeschränkt ist. Also nicht leicht.


    Ist es den wirklich schwer den Code für den Helm verbergen für die anderen Rüstungsteile umzuschreiben?
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    ...
    180 Schulterteile und ich finde keinen da raus was dazu passt, die einzige alternative wäre da ein Kostüm, wo man wieder bei anderen Auswahl Kriterien eingeschränkt ist. Also nicht leicht.


    Ist es den wirklich schwer den Code für den Helm verbergen für die anderen Rüstungsteile umzuschreiben?

    So geht es mir auch. Keins passt zur Khajiit-Rüstung mittel. Ohne sieht einfach am Besten aus. Und wenn man wirklich andere provozieren will, dann gibt es elegantere Möglichkeiten als vermeintlich nackt rumzulaufen.

    Es geht hier einfach um Ästhetik. Die liegt zwar im Auge des Betrachters aber ist vielen nicht egal.

    ... und es sollte kein allzu großer Aufwand sein, ganz im Gegensatz zu anderen Baustellen. Und ab und an kommen ja so kleine Verbesserungen schon zwischendurch mal ganz unvermittelt. Warum also nicht dafür ein wenig positive Werbung machen.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte Brust und Beinteile ja auch von der Ausblendmechanik ausnehmen, dann wäre eventuelle Nacktheit kein Thema mehr. Andererseits, wer (optisch) provozieren will, findet eh auch andere Mittel und Wege.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Naja, Nacktheit is das ja nun auch nicht eher ein Bikini für Strandtage.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Lustig wäre es dann in PVP's einer der seine Komplette Ausrüstung verbirgt und alle in die Pfanne haut, da andere denken das es ein Neuling ist😊
    Glaub mir, das hat schon 2014 mit dem berühmten bärtigen Ork im Brautkleid nicht funktioniert und funktioniert auch weiterhin nicht, egal ob fette kahlköpfige Kerle im rosa Kleidchen zusätzlich noch ihre Lippen lila färben oder sich ein Prinzesschen-Diadem aufsetzen ;)
    Zum Schulterteile ausblenden: Seit Einführung Montursystem seh ichs auch nicht mehr so dramatisch, es gibt über 180 verschiedene Schulterteile, da sollte sich doch was dezentes/passendes finden lassen.

    Na toll jetzt hast du mich wieder an diese Zeit erinnert!

    Ich hätte ehrlich gesagt auch etwas Sorge, dass manche Spieler dann nur nackidei herumlaufen, wenn man Rüstungsteile ausblenden kann, aber für manche Setkombinationen würde das schon schön aussehen, wenn man zumindest 1-2 ausblenden könnte. Für Rollenspieler wäre das definitiv eine super Sache.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    Na toll jetzt hast du mich wieder an diese Zeit erinnert!

    Ich hätte ehrlich gesagt auch etwas Sorge, dass manche Spieler dann nur nackidei herumlaufen, wenn man Rüstungsteile ausblenden kann, aber für manche Setkombinationen würde das schon schön aussehen, wenn man zumindest 1-2 ausblenden könnte. Für Rollenspieler wäre das definitiv eine super Sache.

    Ja, das wäre eine Idee. Ich würde max. 3 Teile ausblenden wollen. Bei meinem Khajiit z. B. den Helm, die Schultern und die Schuhe. Weil er ein so schönes Gesicht hat, die Schultern nicht passen und er keine Schuhe braucht.

    Oder man könnte den Helm, die Schultern und den Brustpanzer ausblenden, wenn man z.B. eine Art nordischen Berserker spielen will. Dann könnte man auch die Bemalungen besser sehen (wozu sonst sie ganze schönen bunten Schnörkel).

    Von mir aus kann man die Hose "festkleben", damit es nicht allzu unschön wird. Die Gestaltungsmöglichkeiten würden aber so schon ein wenig zunehmen, was ja prinzipiell wünschenswert ist.

    P.S.: Wobei einen ja im Sommer im Stadtpark auch keiner fragt, ob man das sehen will :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.