Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Morrowind Sammlerpaket

DeConte
DeConte
Soul Shriven
Hallo.

Bin neu im Spiel und habe mir THE ELDER SCROLLS ONLINE: SUMMERSET - Digitale Collector's Edition gekauft inkl. Eso+ Mitgliedschaft erstellt.

Jetzt ist meine Frage, ob im Kronen Shop unter "Upgrades" - "Konto" - "Morrowind -Sammlerpaket" die Hüterklasse inklusive ist oder nur die Sammleredition exklusive Items?
Oder wenn ich alles von Morrowind auch haben möchte, muss ich mir dann auch noch die Morrowind Collectors Edition PC Upgrade Version kaufen?

Würde gerne alle DLCs haben, Morrowind, Sommersend inkl. der Sammleredition Items von Morrowind und Sommersend.

Vielen Dank im Voraus.
Edited by DeConte on 13. Januar 2019 19:32
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit Rechtsklick auf das Sammlerpaket und "Details anzeigen", kannst du die Inhalte dieses Paketes einsehen bevor du es kaufst.

    In dem Morrowind-Sammlerpaket ist der Hüter nicht mit dabei, da sind nur ein paar Extras drin. Aber klar, kannst du für die 2.100 Kronen natürlich auch kaufen, wenn du das möchtest.

    Wenn es dir nur um den Hüter ginge, könntest du den unter Upgrades > Klasse > Klasse: Hüter für 1.500 Kronen kaufen.

    Wenn du direkt eine Menge von ESO haben möchtest, gäbe es die "The Elder Scrolls Online Collection" (Grundspiel, Morrowind, Summerset, vier DLC) für Euro zu kaufen.

    Wenn du nur Morrowind möchtest, das gibt's im Kronenshop unter "DLC" für 3.500 Kronen.

    Also ganz wie du magst, das kannst nur du selbst entscheiden. :)

  • DeConte
    DeConte
    Soul Shriven
    Hallo Chufu,

    vielen dank für deine Antwort.

    Das mit dem Rechtsklick hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Ein sehr guter Tipp, danke.

    Die Elder Scrolls Online Collection habe ich gesehen, jedoch habe ich ja jetzt bereits schon einen Account mit der Summerset Digital Collector's Edition und dem Grundspiel. Insofern würde ich mir dadurch ja nur einen weiteren Account anlegen, was ich nicht möchte :smile:

    Da ich ja die Eso+ Mitgliedschaft abgeschlossen habe, verfüge ich ja eigentlich bereits über das Morrowind DLC. Also auch das ist nicht mehr unbedingt notwendig.

    Das heißt also ich müsste mir Morrowind Collectors Edition PC Upgrade Version kaufen, damit ich mein Account "Upgrade" und damit ich die Collectors Edition direkt mit Klasse zusammen habe oder ich hole mir aus dem Shop die Hüterklasse für 1.500 Kronen + das Morrowind Sammlerpaket für 2.100 Kronen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  • zyntex
    zyntex
    ✭✭
    Nein, du verfügst nicht über Morrowind - du verfügst dank der ESO+ Mitgliedschaft nur über die DLCs nicht über die Kapitel.

    Sehen kannst du das hier: https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Summerset und Morrowind sind Kapitel, alles andere ist eine DLC-Spielerweiterung.

    Habe auch neulich wieder angefangen und musste mich erst einmal dadurchwühlen um einen Übernlick zu bekommen.

    Merken kannst du dir das ganz einfach damit das jedes Kapitel (bisher zumindest) in physischer Form erschienen ist (z.B. als Collector's Edition mit Figur).

    Die DLCs erscheinen nur digital (ja auch bei manchen TESO Gold/Premium/Einsteiger/Profi/usw. Editionen sind die dabei als Code).

    Im Kronen-Shop oder hier auf der Webseite kannst du das dann daran erkennen das es ein "Digital-Kapitelnamen-Collector's-Edition-Upgrade" gibt.

    Dann wiederum gibt es aber wohl auch noch bei jedem DLC (solange er aktuell ist, sprich bis der nächste DLC/Kapitel kommt) ein sogenanntes Sammelpaket wo du Goodies thematisch passend zum DLC bekommst (Pets, Mounts) - aktuell das Murkmire-Sammelpaket.

    Muss sagen das das alles im Kronen-Shop nicht so super ersichtlich ist (ja auch die Rechtsklick-Sache).

    Bisher sind jedes Jahr ein Kapitel und drei DLCs erschienen, dieses Jahr wohl auch nur das die, wie es aussieht, thematisch alle zusammen hängen - das kannst du ja heute Abend ab 23 Uhr im Bethesda Twitch-Stream sehen (twitch.tv/bethesda).

    Solltest du heute gegen 22 Uhr online sein, dann schreib mich doch ingame einmal an bevor du dir Morrowind kaufst (@zyntex).
    Edited by zyntex on 15. Januar 2019 18:35
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    zyntex schrieb: »
    Nein, du verfügst nicht über Morrowind - du verfügst dank der ESO+ Mitgliedschaft nur über die DLCs nicht über die Kapitel.

    Sehen kannst du das hier: https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Summerset und Morrowind sind Kapitel, alles andere ist eine DLC-Spielerweiterung.

    Das stimmt so nicht mehr. Vvardenfell ist ein DLC, BG´s sind teil des Grundspiels und die Klasse Hüter gibt es für Kronen. Diese Änderung existiert seit letztem Sommer bzw. seit Summerset.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    So nun habe ich eine andere frage zu dem sammlerpaket aktuell füt 1050 kronen im shop.
    Ich habe morrowind und ja ich habe den hüter als klasse, aber wollte mir nun das sammlerpaket schenken lassen aber das ist nicht möglich.
    Warum?
    Wenn ich es selbst kaufen will bekomme ich meldung das ich schon etwas aus dem Paket besitze ( kriegshund und kostüm), mir wollte es jemand ingame schenken aber unmöglich ist das so gewollt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.