Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Waffen- und Rüstungswerte

AndreJoel
AndreJoel
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine recht simple Frage, aber ich habe dazu einfach nichts gefunden und der Kundendienst hat mir eine Nachricht geschickt die Null verständlich ist, weil Sie wahrscheinlich mit irendeinem Übersetzer geschrieben wurde.
Und zwar ist mir aufgefallen das Rüstungs- und Waffenwerte mit der Zeit immer weniger werden. Also das ich bei nem Schwert nur noch 900 statt 1200 Schaden habe. Jetzt denke ich mir, klar wird halt abgenutzt, muss man wieder reparieren. Wenn ich dies aber tue, wird der Gegenstand zwar repariert, die Werte bleiben aber niedrig. Und nun ist die Frage wie stelle ich die Werte wieder her? Bei der Schmiedekunst habe ich auch nichts entdeckt, außer das aufwerten halt, das bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Jedes Set macht dann keinen Sinn mehr, weil bis ich mal alles zusammen gesammelt habe, sind die Werte von den ersten Teilen so weit im Keller, dass jede andere Rüstung besser ist. Oder ständig neue Waffen anlegen zu müssen.

Danke schonmal im vorraus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist sehr wahrscheinlich kein max lvl. Daher wirst du und deine Ausrüstung auf CP 160 skaliert.
    Wenn du nun weiterlevelst wird diese skalierung geringer, da du ja auch mehr fähigkeiten/Passiv etc freischaltest. Ebenso bleibt aber deine ausrüstung auf dem alten lvl.
    Wenn du Ausrüstung mit niedrigerem lvl trägst werden die werte also automatisch weniger.
    Um das zu vermeiden, könntest dir für jedes lvl Ausrüstung craften (lassen). Aber in der regel reicht es alle 5-10 lvl...
    Edited by The_Saint on 6. Februar 2019 07:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bist du aktuell am leveln, also unter 50?
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Beim Leveln findest du auch ständig Waffen auf deinem aktuellen Level.

    Du kannst dann die alten Waffen und Rüstung wegwerfen und gegen die gefundenen tauschen.
    Sofern es halbwegs zu deinen Spielstil passt.

    Edit:. Ach zu spät gelesen, das hast du ja schon selbst herausgefunden :s
    Edited by Schmetterfrosch on 6. Februar 2019 08:09
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.

    Das ist so nicht korrekt...
    Der unerschrockenen Passiv ist es egal ob du deine Rüstungsskills auf lvl 50 gelevelt sind. Sie gibt dir "lediglich" 2% max stats für jede art.

    Aber ja beim leveln empfehle ich auch 5-1-1 einfach weil späteres nachlvl öde sein kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.

    Das ist so nicht korrekt...
    Der unerschrockenen Passiv ist es egal ob du deine Rüstungsskills auf lvl 50 gelevelt sind. Sie gibt dir "lediglich" 2% max stats für jede art.

    Aber ja beim leveln empfehle ich auch 5-1-1 einfach weil späteres nachlvl öde sein kann

    Was ist wohl 5 1 1 ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Garack schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.

    Das ist so nicht korrekt...
    Der unerschrockenen Passiv ist es egal ob du deine Rüstungsskills auf lvl 50 gelevelt sind. Sie gibt dir "lediglich" 2% max stats für jede art.

    Aber ja beim leveln empfehle ich auch 5-1-1 einfach weil späteres nachlvl öde sein kann

    Was ist wohl 5 1 1 ?

    Fünf Teile einer Rüstungsart, um den vollen Bonus der Rüstungspassiva mit zu nehmen.
    Und jeweils eines der anderen um den Bonus der unerschrockenen mitzunehmen.

    Zu Beispiel fünf mal leicht, ein mittel, ein Teil schwer.

    Wo bei man leichte Rüstung gerne bei kleinen Rüstungsteilen wie Handschuh, Fuß, Schärpe verwendet. Schwere bei großen wie Schoner und Oberkörper. Achte mal auf die Auswirkungen auf die Resi und darauf ob die großen Teile erfüllt sein sollen.

    Du kannst auch Kopf und Schulter abweichend von Rest spielen, bestimmte Sets gibt es nur in leicht. Dann kannst du das mit einem Monster der in Mittel und Schwer kombinieren.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Garack schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.

    Das ist so nicht korrekt...
    Der unerschrockenen Passiv ist es egal ob du deine Rüstungsskills auf lvl 50 gelevelt sind. Sie gibt dir "lediglich" 2% max stats für jede art.

    Aber ja beim leveln empfehle ich auch 5-1-1 einfach weil späteres nachlvl öde sein kann

    Was ist wohl 5 1 1 ?

    @The_Saint wollte wohl darauf hinaus, dass es für den Unerschrockenen Passiv vollkommen gleich ist, ob Du die Rüstungsklasse gelevelt hast und Punkte investiert hast.
    Der Tip von @Lausebengel war diesbezüglich missverständlich, auch wenn der Kern seiner Aussage natürlich korrekt ist, dass es sich lohnt auch, die Rüstungsklassen zu leveln.
    Ich glaube kaum, dass Du Saint erklären musst, was 5 1 1 ist ;)
    Edited by Arcon2825 on 9. Februar 2019 10:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Garack schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Ich empfehle Dir auch, bis Stufe 50 alle drei Rüstungsarten, leicht, mittel und schwer zu tragen.
    Du benötigst später die passiven Rüstungsskills für die Unerschrockenen.

    Das ist so nicht korrekt...
    Der unerschrockenen Passiv ist es egal ob du deine Rüstungsskills auf lvl 50 gelevelt sind. Sie gibt dir "lediglich" 2% max stats für jede art.

    Aber ja beim leveln empfehle ich auch 5-1-1 einfach weil späteres nachlvl öde sein kann

    Was ist wohl 5 1 1 ?

    Ich glaube kaum, dass Du Saint erklären musst, was 5 1 1 ist ;)

    Ist doch wohl klar 511

    "Der fränkische König Chlodwig I. stirbt.
    Sein Reich wird unter seinen Söhnen aufgeteilt"
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Und warum sollte ich z.b. Als zauberer schwere rüstung leveln vor dem level 50, ich checks nich :o
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Garack schrieb: »
    Und warum sollte ich z.b. Als zauberer schwere rüstung leveln vor dem level 50, ich checks nich :o

    Es gibt eine passiva der unerschrockenen.

    Pro getragener rüstungsart erhöht es deine attribute um 2%. Trägst du beispielsweise 5 leicht erhälst du alle passiva der rüstungsart leicht. Dann kannst du noch 1x mittel und 1x schwer tragen um die vollen 6% der genannten unerschrockenen passiven zu erreichen.

    Im Idealfall hast du schwer und mittel aber auch gelevelt um zumindest die passiva dieser rüstungsarten auch zu nutzen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Garack schrieb: »
    Und warum sollte ich z.b. Als zauberer schwere rüstung leveln vor dem level 50, ich checks nich :o

    Und vielleicht möchtest du mal ins PvP und da einen Build mit schwerer Rüstung ausprobieren, einfach mal Sorc-Tank spielen oder nach irgendeinem Patch ist Schwere Rüstung Meta, dann hast du die Skilllinie schon nebenbei mitgelevelt und musst nicht erst dann damit anfangen
    Edited by Indal on 9. Februar 2019 15:11
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Garack schrieb: »
    Und warum sollte ich z.b. Als zauberer schwere rüstung leveln vor dem level 50, ich checks nich :o

    Du brauchst das nicht. Kannst nackig rumlaufen und alles onehiten.
    Der Tipp war für die übrigen Noobs.
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    :D lol danke.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Kein Ding.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dumme Frage dazu, wie levele ich die Unerschrockenen? Zufällige Instanzen? Offene Verliese? Diese Dinger mit Fackelsymbol? Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich den Passiv nutzen könnte, aber vorsorglich alle Rüstungsarten auf Level 50 gebracht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    achievements der unerschrockenen, die besten punktegeber sind die veteranenverliese, hardmodes, ohne sterben, speedruns...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Dailies der Unerschrockenen gibt auch noch Punkte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.