Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Oktober, 9:00 - 17:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Oktober, 9:00 - 17:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 29. Oktober, 9:00 - 17:00 MEZ

täglicher Login-Bonus bzw. ESO Plus Bonus Angebote

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Hallo zusammen,

es gibt ja erst seit wenigen Monaten den täglichen Login-Bonus. Wenn ich mir jedoch die Monate so betrachte, so werden die Belohnungen immer "schlechter" und diesen Monat erscheint es mir sogar richtig einfallslos.

Sicherlich ist mir bewusst, dass man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut und es absolut freiwillig von ESO. Trotzdem ist zugegeben nicht nur bei mir die anfängliche Begeisterung für den Daily Login nicht mehr so wirklich hoch.

Wenn man dadurch den ESO-Spieler einen Anreiz zum täglichen Spielen geben wollte, so ist der zumindest bei mir diesen nicht mehr vorhanden ( - in diesem Monat).

Die Belohnungen für den ESO Plus Account sind okay, aber da ist sicherlich auch noch Luft nach oben. Ich würde mir da wünschen, dass man da zum Beispiel nur kurzzeitig angebote Sachen immer kaufen kann. Als Beispiel nehme ich hier mal das Topal-Versteck bei den Häusern oder gerne auch verschiedene Kostüme.

Wie seid ihr anderen Spieler so mit den Daily Login zufrieden? Was würdet ihr euch für die ESO Plus Angebote wünschen?

Gruß Ompi77
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Also seit es zwischen den Einlogbelohnungen keine "alten" Kronenkisten mehr gibt (glaube seit November) finde ich sie auch eher langweilig. Das geht einigen so. War es doch toll, beispielsweise 6 Dwemerkronenkisten zu bekommen..

Ist aber auch Geschmacksache, ein paar Pets, wie der Staubgraue Fennek oder die Geisterkatze waren schon nett, das Psijik Getier musste man hingegen schon mögen..

Die Dinge für ESO+? Die kleine Figuren.. Naja. Fand die Frage von nem Mädel mal lustig, wann es das Schachbrett für die kleinen gibt^^ Rabatt auf einige Kostüme, joar.
    Allerdings das Kostüm der Pristerin von Mara ist äußerst schön gewesen! Danke dafür:)

Was sagen die anderen so?
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Mir ist gerade eine Idee eingefallen, um den Daily Login Bonus richtig attraktiv zu machen. Ob das programmiertechnisch geht bzw. inweit das kompliziert umzusetzen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Angenommen der Monat hat 30 Tage, dann kann man am 27. des Monats, sich von 6 verschiedenen Dingen EINE Sache heraussuchen.

Mal als Beispiel:
    1. Reittier
    2. Begleiter
    3. Kostüm
    4. x Telvar-Steine
    5. 100.000 Gold
    6. einen schicken Einrichtungsgegenstand

So kann man sich je nach eigenem Interesse etwas heraussuchen, womit man "aktuell" am meisten anfangen kann.

Nur mal so eine Idee, denn wenn man schon unzufrieden ist, kann man ja auch mal einen konstruktiven Vorschlag machen.

Gruß Ompi
    Edited by Ompi77 on 6. February 2019 06:43
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Belohnungen so wie sie sind ziemlich okay. An den vielen goldbergen habe ich mich prinzipiell gestört, und dass das mit den crates nicht ewig weitergehen kann war auch absehbar, die vielen Juwelen die überall liegen bleiben führen zu kaufrückhaktung, war also klar, dass zos das nicht ewig so weiter führt. Es sind nicht mehr als kleine Belohnungen, ich will da gar nicht unbedingt viel mehr.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ok. Es sind Dinge die ein neuer Spieler gut gebrauchen kann, und als Veteran wird man nicht zum Einloggen „gezwungen“, weil man 2000 Gold oder 500 TelVar nicht unbedingt braucht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich überleg manchmal, ob die Belohnung für einen der kleinen Chars interessant ist.
    Z.B. Wenn es AP gibt.

Das bringt mich zu der Idee, dass kleine Levelups gelegentlich nett wären.

Mal ein Rezept für die Versorgerdaily, ne Reitstunde oder ein Buch der Magiergilde.

Oder ein Buch der Skill-Verbesserung.

So dass ich animiert werde, auch mal wieder die Kleinen einzuloggen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch

Ein Monat nur mit Reitstunden wäre was ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Schmetterfrosch

Ein Monat nur mit Reitstunden wäre was ;)

Das wäre doch mal was. Wäre für meinen geplanten Nekro eine passende Starthilfe :smiley:
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man den ganzen Kleinkram wenigsten in die Bank einlagern könnte. :/
    Dann würde ich alles für den kommenden Nekromanten aufbewahren.
    Aber wenn das nicht geht, dann fühlen sich die Einloggbelohnungen an, wie ein Schupser in Richtung ESO Plus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Aber wenn das nicht geht, dann fühlen sich die Einloggbelohnungen an, wie ein Schupser in Richtung ESO Plus.

Du kannst alle XP Scrolls, Tripots etc aus den Einloggbelohungen in deine bank werfen...
    Edited by The_Saint on 6. February 2019 09:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ist es wirklich so, das man durch diese Benefits ins Spiel gelockt wird? Ich vermute eher, das Reitfertigkeiten skillen und Analysieren im Handwerk (beides Echtzeit) mehr zum Einloggen zieht?
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Ist es wirklich so, das man durch diese Benefits ins Spiel gelockt wird? Ich vermute eher, das Reitfertigkeiten skillen und Analysieren im Handwerk (beides Echtzeit) mehr zum Einloggen zieht?

Ich weiß es nicht. War nur eine Vermutung. Kann dir nicht sagen, was der Grund war, warum ESO das einführte.
    Edited by Ompi77 on 6. February 2019 10:32
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ich finde die Belohnungen in Ordnung, ich persönlich muss auch nicht über sie bei der Stange gehalten werden.

Bei den ganzen Beschwerden, dass sie wegen ZOS (klar) ihre 100.000 Gold, die Reit- oder Haustiere nicht erhalten haben, sind schlechtere Belohnungen vielleicht auch einfach besser.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ich finde die Einlogbelohnungen auch immer uninspirierter. Dabei ließe sich das relativ leicht ändern. ZOS könnte zB den Monaten bestimmte Themen geben. Beim Hexenfest einen Kater, oder schwebenden Kürbis als Begleiter, Besen und großen Kessel für Housing und diverse Kräuter anstelle der Almosen-Goldmünzen. Eine monatliche Sammelwährung gingen auch, man könnte zb während des Mittsommergemezel an 10 Tagen des Monats Sammelschwerter in den Kalender einbauen. Wer alle 10 gesammelt hat kann sie gegen einen Schwertertrohn ala GoT für sein Heim tauschen. Warum nicht mal Veredelungs-Mats einbauen. Aber die Kleinstbeträge an Gold und irgendwelchen Steinen bringen mich nicht weiter. Ich sammle die eigentlich nur ein, damit das „!“ in der Leiste aufhört zu blinken.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Du kannst alle XP Scrolls, Tripots etc aus den Einloggbelohungen in deine bank werfen...

Woher kommt dann das Kronen Bufffood das ich weder einlagern kann noch mit dem von den Einloggbelohnungen stapeln kann?
    Kommt das Zeug aus den Kronenkisten oder anderen Eventboxen?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für die Abschaffung der Login-Belohnungen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭

Woher kommt dann das Kronen Bufffood das ich weder einlagern kann noch mit dem von den Einloggbelohnungen stapeln kann?

Gibt auch welche als Stufenbelohnung, die sind tatsächlich charaktergebunden und verbrauchen daher auch einen separaten Platz im Inventar, wenn man ein mal Kronenfood von der Stufen- und einmal von der Einloggbelohnung hat. Selbiges mit Tränken/Giften und XP-Rollen.
    Edited by Träumer on 7. February 2019 03:26
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ich finds schon ok so wie es ist.
    Wahlweise hätte ich auch nichts gegen eine einzige etwas größere Belohnung pro Monat, für die man sich erst mal 20 Tage oder so einloggen müsste. Gern dann auch was zum Aussuchen.
    Edited by TharDiKhajay on 7. February 2019 06:06
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »

Gibt auch welche als Stufenbelohnung, die sind tatsächlich charaktergebunden und verbrauchen daher auch einen separaten Platz im Inventar, wenn man ein mal Kronenfood von der Stufen- und einmal von der Einloggbelohnung hat. Selbiges mit Tränken/Giften und XP-Rollen.

Das wäre eine Möglichkeit, wenn ich bei Einführung der Stufenbelohnungen nicht bereits Lv 50 gewesen wäre.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre auch für mehr Abwechslung.

Hier und da mal Material wie Zink und Silber, Eisen und Rubbedit, als Highligt ein goldener Aufwerter oder goldene Härter, die seltene Rune aus der Kaiserstadt oder irgendein Housinggegenstand. Das kann eine Pflanze, ein Teppich oder sonstwas sein. Und natürlich ab und zu mal eine Kronenkiste wie am Anfang.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich spielen will, dann spiele ich, und irgend eine nutzlose Belohnung interessiert mich nicht im geringsten. Sie können auch ruhig wieder wegbleiben.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn ich spielen will, dann spiele ich, und irgend eine nutzlose Belohnung interessiert mich nicht im geringsten. Sie können auch ruhig wieder wegbleiben.

Und solch nutzlose Kommentare interssieren sicher auch niemanden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Es gab schon Monate, da habe ich wirklich täglich eingeloggt, nur um die Belohnung abzugreifen, wenn es ein Reittier, eine größere Menge Kronenkisten oder sonstwas wertiges war. Auch bei den 100k Gold hab ich geschaut, dass ich die mitnehme, besonders auf PC NA, wo ich gelegentlich auch mal spiele, da ich dort einfach noch nicht viel Gold habe.
    Am PC bin ich ohnehin - da kann man auch schnell einloggen, auch wenn man sonst vielleicht nicht spielen würde.
    Das ist ja auch das, was ZOS damit bezwecken will, und mit guten Belohnungen klappt das auch ganz gut bei so Marketing-Opfern wie mir.

Dieser Monat jetzt reizt mich allerdings überhaupt nicht und ich logge mich eigentlich nur zu meinen zwei Raidterminen in der Woche ein. Habe bereits 4 Tage verpasst, und wir sind ja erst an Tag 7. Das werden durchaus noch mehr werden. :smiley:
    Wenn die Einloggbelohnungen ihren Zweck erfüllen sollen, Spieler täglich ins Spiel zu ziehen, muss ZOS schon schauen, dass sie auch Items drin haben, die "ziehen". Handwerksmaterial etc fänd ich gar nicht so schlecht.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Es gab schon Monate, da habe ich wirklich täglich eingeloggt, nur um die Belohnung abzugreifen, wenn es ein Reittier, eine größere Menge Kronenkisten oder sonstwas wertiges war. Auch bei den 100k Gold hab ich geschaut, dass ich die mitnehme
    100k Gold als Einloggbelohnung - wo muss ich unterschreiben...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Es gab schon Monate, da habe ich wirklich täglich eingeloggt, nur um die Belohnung abzugreifen, wenn es ein Reittier, eine größere Menge Kronenkisten oder sonstwas wertiges war. Auch bei den 100k Gold hab ich geschaut, dass ich die mitnehme
    100k Gold als Einloggbelohnung - wo muss ich unterschreiben...

Gab es eh schon 2 Mal.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich vermisse besonders die Kronenkisten. Müssen ja nicht viele sein, aber ab und an mal eine aus einer älteren Season wäre was.
    Mit den Lernschriftrollen kann ich schon meine Wände tapezieren, klar nützen die anderen sicher noch was, aber bisschen mehr Abwechslung wäre nicht verkehrt.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wird hier ernsthaft über kostenlose "Schmankerl" diskutiert und ihre Sinnhaftigkeit bzw. das sie nicht angemessen sind? :lol: Oooch Mensch Leute....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch bei "Payback" ändern sich sich die Angebote immer wieder,mal zum Besseren, mal zum Schlechteren. ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wird hier ernsthaft über kostenlose "Schmankerl" diskutiert und ihre Sinnhaftigkeit bzw. das sie nicht angemessen sind? :lol: Oooch Mensch Leute....

Neja, es geht weniger um "angemessen" sondern eher ob sie (wie jeder andere Aspekt des Spiels) motivieren,
    das Spiel zu spielen.

Das hat nix mit kostenlos oder nicht zu tun.
    Es ist doch dasselbe, als würden wir über den Loot von den Handwerksgehilfen diskutieren.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich nur wegen den Einloggbelohnungen einloggt, macht man eh was falsch. Das diese auf neue Spieler mehr abzielen, ist ja auch logisch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich würd ja sagen, nimm die Belohnungen einfach nicht an, wenn sie nur das Inventar zumüllen. Aber das muss man sich wohl doch antun, wenn man auf eine der späteren Belohnungen scharf ist. 🙂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.