Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Abo über GiroPay - Neues vom Support

• KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Ailéen schrieb: »
    KingDasDing schrieb: »
    Geld abbuchen ist einfach.. Aber die Spielzeit gutzuschreiben anscheinend nicht.

Und mit welcher Bezahlmethode hast Du bezahlt ?

Giropay

GIROPAY ?
    Dann empfehle ich Dir mal die Suche zu bemühen.
    Dann ist definitiv NICHTS von Deinem Konto ABGEBUCHT worden.
    Du hast eine Überweisung getätigt und was das für Auswirkungen hat, wurde lang und breit, auch von den Servicemitarbeitern, schon erläutert.

Weiterhin würde ich mich an Deiner Stelle mal kundigmachen was der Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Abbuchung ist, Onkel Google ist da Dein Freund.

FAIL sag ich da nur!!

Mir wurden 12,99€ vom *** Konto abgebucht! Würde dir auch gerne ein Screenshot schicken, bin aber mit meinem Handy drin!
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Es geht nur um das Wort "abgebucht". Sagt "belastet" und er/sie ist zufrieden ;)
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Hm... Ich frage mich, auf welche Extrabestätigung der Betreiber bei der Zahlung mit Giropay wartet. Auf den Geldeingang auf dem eigenen Konto? Wenn man den Angaben auf der Giropay-Webseite (https://www.giropay.de/fuer-haendler/vorteile-fuer-haendler.html) trauen darf, dann gibt es für Händler kein Zahlungsausfallrisiko mehr, wenn die Transaktion einmal angestoßen wurde. Nachdem die Zahlung durch Giropay durchgelaufen ist, stünde demnach einer sofortigen Freischaltung der Spielzeit nichts mehr im Weg.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    omg.. dazu sage ich nichts mehr.
    Nochmal... ist gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Abbuchung, mach Dich mal im Internet schlau.
    Dann bemühe mal die Suche hier im Forum bzgl. Zahlung mit Giropay und dann sprechen wir uns wieder.
    Ich habe eigentlich alles in meinem vorherigem Post dazu gesagt.
    Ich frage mich gerade ob das nur Faulheit ist mal zu suchen oder.. ich lasse es besser unausgesprochen...
    Edited by Ailéen on 8. April 2014 15:12
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Nochmal... ist gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Überweisung und einer Abbuchung, mach Dich mal im Internet schlau.
    Dann bemühe mal die Suche hier im Forum bzgl. Zahlung mit Giropay und dann sprechen wir uns wieder.
    Ich frage mich gerade ob das nur Faulheit ist mal zu suchen oder.. ich lasse es besser unausgesprochen...

Oben ist das Eingabefeld für das Suchen. Gib mal selbst "GiroPay" ein, dann siehst du die volle Pracht ... im Ernst, mach mal.

• KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Mir *** egal ob die mein Konto belastet haben oder was abgebucht haben! Ich weiß nur, dass ich 12,99€ für nix bezahlt habe! Und, dass SICH NIEMAND OFFIZIELLES MELDET REGT MICH UMSO MEHR AUF!!
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Hi King, danke für deine Hilfe. Ich möchte mich verabschieden. Das Thema ist für mich durch. Ich werde von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen was die digitale Standardversion betrifft die ich hier im Shop gekauft habe, sowie gegen die Abbuchung für das nicht gewährte Abo.

Machs gut, man sieht sich leider nie wieder.
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Fulbran schrieb: »
    Hi King, danke für deine Hilfe. Ich möchte mich verabschieden. Das Thema ist für mich durch. Ich werde von meinem Widerspruchsrecht gebrauch machen was die digitale Standardversion betrifft die ich hier im Shop gekauft habe, sowie gegen die Abbuchung für das nicht gewährte Abo.

Machs gut, man sieht sich leider nie wieder.

Traurig aber was soll man machen..
    Falls du dich doch irgendwann umentscheiden solltest, schreib mir ne PN :-)
  • a.spieleb16_ESO
    Vielleicht kann ich ja ein bischen Licht ins dunkle bringen, auch wenns wahrscheinlich nichts bringt.

Zuerst einmal ich habe am Sonntag, gegen Mittag mit GiroPay mein Abo abgeschlossen. Wann genau mein Konto auf "Aktiv - nicht Wiederkehrende" umgestellt wurde, weis ich nicht. Denke so im Laufe des Sonntags oder Montags ist das passiert. Diese Zahlungsart funktioniert.

@Fulbran‌
    Schau mal in die letzte Zeile deiner Überweisung. Mit GiroPay bezahlt man nicht direkt an Zenimax, sondern an einen dritten, GlobalCollect, der gibt das gesammelte Geld dann weiter an Zenimax (Wie genau das läuft weis ich nicht). Daher kann und wird es einige Zeit dauern bis Zenimax was machen kann, da die erst bei GlobalCollect rückfragen müssen. Am besten wird es sein, wenn du GlobalCollect mal direkt kontaktierst.

MfG

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Zhaya schrieb: »
    Es geht nur um das Wort "abgebucht". Sagt "belastet" und er/sie ist zufrieden ;)

Es geht darum das es keine Abbuchung war.. es war eine Überweisung.
    D.H. der Kunde hat eigenständig Geld überwiesen dazu noch über eine Drittfirma.
    Bei einer Abbuchung wird das Konto von dem Verkäufer, Anbieter, was auch immer belastet und zwischen diesen Zahlungsarten gibt es rechtlich immense Unterschiede.

Und das führt dann, unter anderem auch hier, zu Missverständnissen.

Ich empfehle diese Ankündigung, die hier im gleichen Unterforum vom Support gepostet wurde mal zu lesen, dann sind die Folgen auch ersichtlich bzw. verständlich.
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/68601/informationen-zum-einloesen-der-30-tage-freier-spielzeit/p1
    Edited by Ailéen on 8. April 2014 16:07
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭

Bei einer Abbuchung wird das Konto von dem Verkäufer, Anbieter, was auch immer belastet und zwischen diesen Zahlungsarten gibt es rechtlich immense Unterschiede.

Ich empfehle diese Ankündigung, die hier im gleichen Unterforum vom Support gepostet wurde mal zu lesen, dann sind die Folgen auch ersichtlich bzw. verständlich.
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/68601/informationen-zum-einloesen-der-30-tage-freier-spielzeit/p1

Und das heißt jetzt was für uns?..

• worfmasta
    worfmasta

Die Kohlen sind weg und bekommt ihr nicht mehr wieder ;).
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    worfmasta schrieb: »

Die Kohlen sind weg und bekommt ihr nicht mehr wieder ;).

Tja wenn man so seine Kunden behandelt dann braucht man sich später nicht wundern, dass man keine mehr am Ende hat

• ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    bitte entschuldigt die Wartezeit bei der Bearbeitung eurer Anfragen. Wir möchten euch versichern, dass alle Tickets hierzu bearbeitet werden.
    Wer in diesem Thread noch kein Ticket dazu erstellt hat, für den haben wir bereits eines erstellt oder erstellen es in Kürze.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der Kontosicherheit hier im Forum Fragen zu eurem Konto nicht behandeln können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • noob4win
    noob4win
    Soul Shriven
    Jop hab grad nach 2 Tagen meinen Anruf bekommen, klang bissl überarbeitet die Dame und wenn ich ehrlich bin so als wenn sie nicht eines meiner Tickets selbst gelesen hat....aber kennt ihr ja bestimmt, Problem war nur das ich als sie anrief in ner Vorlesung war und sie weg drücken musste..... >.< wäre nett wenn ihr mich auch noch in euer Sammelticket legt, selbes Problem mit GiroPay- Geld weg und nix passiert, seit einiger Zeit.

Mfg
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    DARF DOCH EINFACH NICHT WAHR SEIN!
    jetzt hab ich mir im ernst ne Gametime Card gekauft in der Hoffnung heute endlich mal spielen zu können.
    War wohl eine schlechte Idee...
    Ich geb den Code ein und was kommt?
    "Hierfür benötigst du The Elder Scrolls Online"
    WOLLT IHR MICH KOMPLETT VERARSCHEN? WAS SOLL DAS EIGENTLICH?GAMEBUGS HIN ODER HER, DAS KANN BEI JEDEM RELEASE VORKOMMEN, ABER SO EINEN VERDAMMTEN FLOP IM BEZAHLUNGSSYSTEM HAB ICH NOCH NIE MITBEKOMMEN!! WIE KANN MAN SO EINEN UNFERTIGEN ***** MIT SO EINEM KUNDENSERVICE IN DEN MARKT FREILASSEN??!

UND DAS ALLES NUR WEIL EUER GIROPAY SYSTEM NICHT FUNKTIONIERT?

Und statt mir vom Support weitergeholfen wird, bekomme ich Benachrichtigungen , dass meine Posts im Forum entfernt werden...
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Wie ihr seht versucht der Support welcher sicherlich nichts für Zenimaxx schlechtes Geschäftsgebahren kann langsam die Sache aufzuarbeiten und zu lösen, vielleicht wurden ihnen endlich die Halsfesseln gelöst. Dennoch hat Zenimaxx echt *** gebaut.
  • worfmasta
    worfmasta
    DARF DOCH EINFACH NICHT WAHR SEIN!
    jetzt hab ich mir im ernst ne Gametime Card gekauft in der Hoffnung heute endlich mal spielen zu können.
    War wohl eine schlechte Idee...
    Ich geb den Code ein und was kommt?
    "Hierfür benötigst du The Elder Scrolls Online"
    WOLLT IHR MICH KOMPLETT VERARSCHEN? WAS SOLL DAS EIGENTLICH?GAMEBUGS HIN ODER HER, DAS KANN BEI JEDEM RELEASE VORKOMMEN, ABER SO EINEN VERDAMMTEN FLOP IM BEZAHLUNGSSYSTEM HAB ICH NOCH NIE MITBEKOMMEN!! WIE KANN MAN SO EINEN UNFERTIGEN ***** MIT SO EINEM KUNDENSERVICE IN DEN MARKT FREILASSEN??!

UND DAS ALLES NUR WEIL EUER GIROPAY SYSTEM NICHT FUNKTIONIERT?

Und statt mir vom Support weitergeholfen wird, bekomme ich Benachrichtigungen , dass meine Posts im Forum entfernt werden...

Darum habe ich mir extra keine Gametimecard oder PSC gekauft... sei immerhin froh das dein Code nicht angenommen wurde aber nix an Spielzeit aufgeladen wurde und damit der Code futsch is. :p
  • DaGamPam
    DaGamPam
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    bitte entschuldigt die Wartezeit bei der Bearbeitung eurer Anfragen. Wir möchten euch versichern, dass alle Tickets hierzu bearbeitet werden.
    Wer in diesem Thread noch kein Ticket dazu erstellt hat, für den haben wir bereits eines erstellt oder erstellen es in Kürze.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der Kontosicherheit hier im Forum Fragen zu eurem Konto nicht behandeln können.

Sorry, aber der Post ist ja mal so Nichtssagend wie kein anderer. Alle Tickets hierzu werden bearbeitet? Ja das setz ich ja voraus und steht auch gar nicht zur Debatte. Wäre ja schlimm, wenn es anders wäre. ABER WANN? Noch in diesem Monat? Vielleicht erst im halben Jahr? Oder wie Blizzard immer sagt "Its done when its done"?.

Für diesen Post 6! Setzen!
    Hättest dir auch sparen können.

Auch wenns mir bisschen leid tut, dass jetzt ein Mod den Mist den die da bauen ausbaden muss bzw den Frust abkriegt aber so ist das nun mal. Jeder Mitarbeiter einer Firma steht für die Firma. Also...da musst du durch ;)
    Edited by DaGamPam on 8. April 2014 19:02
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich habe genau dasselbe problem. über giropay bezahlt und überwiesen aber immernoch keinen zugang. ticket geschrieben aber kam noch nichts zurück. auch keine bestätigung als e-mail das überhaupt ein ticket eingegangen ist. mfg
  • xXxTorchwoodxXx
    Das Problem ist ja nicht nur bei GiroPay, sondern selbst bei PayPal oder wie bei mir mit Kreditkarte, da werden ganz einfach 12,99€ abgebucht obwohl man noch Spielzeit inkl. hat. ich kann zwar verstehen das man ein Abo "abschließen" muss damit man nach den 30 Tagen Spielzeit die man im Kaufpreis hat auch weiter spielen kann.
    Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum einem jetzt schon 12,99€ abgebucht werden und diese nicht einmal angekündigt werden, im Account sieht man stattdessen das einem im nächsten Monat weitere 12,99€ abgebucht werden.

Was mache ich wenn ich mich innerhalb der 30 Tage dazu entschließe doch kein Abo zu nehmen da mir das spiel vllt. doch nicht zusagt. Müsste dann so jemand hinter seinen 12,99€ hinter her rennen?
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭

GiroPay ist genau das gleiche wie Sofortüberweisung.de

Achja, hier die FAQ von GiroPay dazu:
    http://www.giropay.de/fuer-kaeufer/faq-fuer-kaeufer.html

Im übrigen, auch mir wurden sofort die 13 Euro abgebucht, bei mir hats auch wunderbar geklappt, jeden den ich kenne der über Sparkasse und GiroPay bezahlt hat, hats auch geklappt. Das ist evtl. Bankenabhängig.

Ich zahle schon seit über 5 Jahren mit Sofortüberweisung, oder GiroPay und es wird IMMER sofort abgebucht/überwiesen, was auch immer. Bei GiroPay ist normalerweise sogar der Vorteil, dass der Händler eine digitale Bestätigung über die Refer-Seite auf die man geleitet wird, erhält. Und genau diese digitale Bestätigung scheint bei einigen Banken nicht funktioniert zu haben.

Fazit: Das Geld wurde überwiesen, muss aber jetzt manuell den entsprechenden Accounts zugeordnet werden, was mit der digitalen Bestätigung der Bank nicht notwendig gewesen wäre.

Ich vermute das Problem hier ganz im Ernst weniger bei ZMO, als bei den Banken, deren GiroPay Seite nicht korrekt funtioniert. Denn wäre es ein generelles Problem bei Zenimax, hätte keiner mit GiroPay bezahlen können, was aber faktisch nicht der Fall ist.

Alle betroffenen: Ich weiß es nervt, aber es hilft nichts den Support zu stressen, jeden Tag anzurufen, unendlich viele Tickets dazu zu öffnen. Wartet doch bitte einfach ab. Mit jedem weiteren Ticket das ihr öffnet, verzögert ihr die Bearbeitung aller nachfolgenden Tickets. Ihr tut Euch und allen anderen Betroffenen damit absolut keinen Gefallen.
    Edited by ZOS_YigaelK on 10. April 2014 10:36
  • DaGamPam
    DaGamPam
    Es geht doch nur um bisschen Wortklauberei. Den Unterschied zwischen Überweisung und Einzug. Hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun. Nur hatte irgendwann mal jemand damit angefangen um sich irgendwie für wichtig zu verkaufen.

Ist auch nicht Bankenabhängig und hat auch nix damit zu tun, dass die auf ihr Geld warten oder ähnliches. Die haben höchstwarscheinlich einfach die Zahlungen in ihren lächerlichen System verbummelt und sind nun zu dumm das mal zu rekonstruieren. Persönliche Vermutung meiner seits.
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    DaGamPam schrieb: »
    Ist auch nicht Bankenabhängig und hat auch nix damit zu tun, dass die auf ihr Geld warten oder ähnliches. Die haben höchstwarscheinlich einfach die Zahlungen in ihren lächerlichen System verbummelt und sind nun zu dumm das mal zu rekonstruieren. Persönliche Vermutung meiner seits.

Das glaube ich weniger, denn GiroPay ist ziemlich zuverlässig. Wenn aber der Handshake zwischen Händler und Bank nicht abgeschlossen wird, weiß der Händler gar nicht, dass gezahlt wurde.

Bei einer Zahlung via GiroPay ist es im normalfall nicht erforderlich, dass im Nachhinein der Eingang des Geldes einem Konto/Account zugeordnet wird, denn das wird beim Bezahlprozess bereits getan. DAS hat hier aber teilweise nicht funktioniert. Ich wette, keiner der Betroffenen User ist bei der Sparkasse.
  • Omnipotente_odinb16_ESO
    Also ich bin bei der Sparkasse und habe das Problem -.-
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Bin bei der Volksbank. Und meine Filiale nimmt auch an giropay teil und ich bin auch betroffen wie jeder hier sehen kann
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Seltsam, dann liegt das Problem irgendwo anders. Auf jeden Fall hat bei der Übergabe der digitalen Bestätigung etwas nicht funktioniert.

Dennoch muss sich keiner Sorgen um sein Geld oder seine Spielzeit machen. Das Geld wurde überwiesen und ist nicht verschwunden. Und ich glaube, dass die Spielzeit sobald sie gutgeschrieben wird, ab eben diesem Tag zählt, und nicht schon ab dem 4.4. bzw. dem Zahltag.

Was das Problem ganz genau war/ist, werden wir wohl nicht erfahren. Hoffe für alle betroffenen auf eine baldige Lösung.
    Edited by Teutonis on 8. April 2014 21:26
  • koeniglaszlob16_ESO
    Ich würde jedem empfehlen, ein Ticket beim Support zu lösen und nur mittels der Ticketnummer, die man erhält, mit dem Support in Kontakt treten. So weis der Support sofort, dass das Ticket schon bearbeitet wird und kann die erneute Nachricht besser einordnen.

Ein neues Ticket wird nur hinten dran gestellt und verlängert für andere User die Wartezeit, bei euch ändert sich dadurch nichts. Unter Umständen sorgt es sogar für noch mehr Probleme, da dann eventuell gleich mehrere unterschiedliche Personen am gleichem Fall arbeiten und sich dabei in die quere kommen könnten.

Des weiteren bringt es rein gar nichts, hier eine Reaktion zu provozieren. Mehr als "An dem Problem wird gearbeitet.", kann und wird der Support zur Zeit nicht schreiben. Gäb es eine Lösung, würde diese auch Kommuniziert.

Geht Zeit, kommt Bart. Keep calm and cool down.

MfG.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Des weiteren bringt es rein gar nichts, hier eine Reaktion zu provozieren. Mehr als "An dem Problem wird gearbeitet.", kann und wird der Support zur Zeit nicht schreiben. Gäb es eine Lösung, würde diese auch Kommuniziert.

Das sehe ich anders. Es gibt eine Lösung, nämlich einfach die freie Spielzeit für alle Spieler wie versprochen uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen, denn im Moment gibt es keinen einzigen Kunden, der abgelaufene Spielzeit haben kann. Nur ist das Zenimax egal, die bestehen auf Ihrer Sinnfrei-Konto-Verifizierung oder Vorauszahlung nicht geschuldeter Beträge. Und als Sahnehäubchen funktioniert sporadisch keine der Zahlungsformen zuverlässig.
    Edited by Zhaya on 8. April 2014 22:01
  • DaGamPam
    DaGamPam
    Es gibt eine Lösung...einfach die Accounts frei schalten. Die können das tun, machen es aber einfach nicht, obwohl ich dafür bezahlt hab. Und somit können wir hier provozieren wie wir wollen.
    Zenimax...stellt mal bitte paar kompetentere Leute bei euch ein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.