Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Abo über GiroPay - Neues vom Support

• KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Der 5. Tag und immernoch keine Lösung in Sicht
  • a.spieleb16_ESO
    Nochmal, der Überweisungsweg ist:

GiroPay --> GlobalCollect --> Zenimax

Wenn Giropay alles richtig macht und GlobalCollect es verbummelt, kann Zenimax nichts von der Bezahlung wissen. Deshalb nicht nur den Support von zenimax anschreiben, sondern auch den von GlobalCollect und evtl. auch den von GiroPay. Irgendwo muss das Geld ja stecken. Wenn ihr nur Zenimax kontaktiert, kann es länger dauern, da die dann dem Geld (GiroPay, GlobalCollect) nachgehen müssen.

Das Problem mit GiroPay/GlobalCollect hat nicht nur Zenimax, sondern ist anderen Spielern auch bei WoT (World of Tanks, Wargaming) passiert. Die schnellste Lösung war, alle 3 (GiroPay, GlobalCollect, Zenimax) zu kontaktieren, die erhaltenen Bezahlbestätigungen von GiroPay und GlobalCollect direkt an Zenimax weiterleiten, als Beweis.

Was die Banken angeht, ich bin bei der RaiBa und es hat alles reibungslos geklappt.

Unterschied zw. Abbuchung (Einzug durch z.B. Händler) und (Sofort)Überweisung ist nicht unwichtig.
    Abbuchungen (Einzug durch z.B. Händler) können inerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen rückgebucht werden.
    (Sofort-)Überweisungen können NICHT rückgebucht werden.

MfG
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Haha, hab heute morgen eine Nachricht vom Support bekommen. Sie haben wohl anscheinend mein Problem gelöst.... Tja die haben aber meinen Account mit einem anderen vertauscht... Jetzt hat dieser glückspilz als "wiedergutmachung" einen seltenen Pet bekommen. Seinen namen will ich nicht nennen

Das Bangen geht also weiter

Hallo ******(nicht mein Name, leider..),

Danke, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
    Ich möchte mich erst mal von ganzen Herzen für die lange Wartezeit bei der Bearbeitung Ihres Tickets entschuldigen. Wir hatten über den Launch zwar sehr viel zu tun aber das Rechtfertigt in keinster Weise solch lange Bearbeitungszeiten. Ich habe mir Ihrne Account gerade angeschaut und bemerkt, das der Zugang nun auf jeden Fall stehen sollte. Die 30 Tage wurden Ihrem Account hinzugefügt und so wieich sehe, konnten Sie inzwischen ja auch endlich Spielen.

Um wenigstens ein kleine Wiedergutmachung zu leisten, war ich so frei Ihnen ein seltenes Haustier auf Ihrem Konto freizuschalten. Ich habe dieses via Ingame Post zu Ihrem Character "******" auf dem EU Megaserver geschickt. Viel Spaß damit =)

Ich möchte mich vom ganzem Herzen für das uns, von Ihnen entgegen gebrachte Verständnis sowie die ganze Geduld bedanken. Sollte weitere Probleme auftreten zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Auch wenn dieser Vorgang nun geschlossen wird, können Sie ihn jeder Zeit wieder öffnen. Dazu brauchen Sie lediglich auf dieses Ticket zu antworten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Das Team von The Elder Scrolls Online
    Edited by KingDasDing on 9. April 2014 11:54
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Ich fang an gleich zu weinen :'(
  • DaGamPam
    DaGamPam
    Das Problem mit GiroPay/GlobalCollect hat nicht nur Zenimax, sondern ist anderen Spielern auch bei WoT (World of Tanks, Wargaming) passiert. Die schnellste Lösung war, alle 3 (GiroPay, GlobalCollect, Zenimax) zu kontaktieren, die erhaltenen Bezahlbestätigungen von GiroPay und GlobalCollect direkt an Zenimax weiterleiten, als Beweis.

Unterschied zw. Abbuchung (Einzug durch z.B. Händler) und (Sofort)Überweisung ist nicht unwichtig.
    Abbuchungen (Einzug durch z.B. Händler) können inerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen rückgebucht werden.
    (Sofort-)Überweisungen können NICHT rückgebucht werden.

MfG

Ich denke nicht, dass beim Zahlungsvorgang irgendwas verbummelt wurde. Zumindest nicht in dem Umfang. Wenns einfach nur ein Problem via Giropay wäre, hätte ja der Support schon längst mal zu Stellung genommen.

Wäre ja auch kein Problem, wenn der Support einfach um eine Zahlungsbestätigung bitten würde. Machen sie ja aber nicht. Die tun nämlich scheinbar den lieben, langen Tag gar nichts.
    Ist nun wieder ein Tag rum, wo einfach gar nichts passiert ist.
    Hab nun wieder ein Ticket eröffnet wo ich die Frist von einer Woche gesetzt habe um entweder den Spielzugang einzurichten oder mir das Geld für die Spielzeit als auch den Kaufpreis des Spiels zurück zu erstatten. Andernfalls geht die Sache zum Anwalt. Lass mich doch nicht von so einer Firma verarschen.

Es leben die Rechtsschutzversicherung. :smiley:

Edit: Bestes Beispiel ist das, was King einen Post vorher geschrieben hat.
    Da kann man sich zu Recht einfach ein bisschen verarscht vorkommen.
    Tun sie so, als würden sie an dem Problem arbeiten und schicken irgendwelche Emails raus, die dann noch nicht mal an den richtigen Empfänger gehen.
    Solche Schwachköpfe hab ich noch nicht gesehen :D
    Edited by DaGamPam on 9. April 2014 12:20
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    KingDasDing schrieb: »
    Haha, hab heute morgen eine Nachricht vom Support bekommen. Sie haben wohl anscheinend mein Problem gelöst.... Tja die haben aber meinen Account mit einem anderen vertauscht... Jetzt hat dieser glückspilz als "wiedergutmachung" einen seltenen Pet bekommen. Seinen namen will ich nicht nennen

Das Bangen geht also weiter

Hallo ******(nicht mein Name, leider..),

Ich möchte mich erst mal von ganzen Herzen für die lange Wartezeit bei der Bearbeitung Ihres Tickets entschuldigen. Wir hatten über den Launch zwar sehr viel zu tun aber das Rechtfertigt in keinster Weise solch lange Bearbeitungszeiten. Ich habe mir Ihrne Account gerade angeschaut und bemerkt, das der Zugang nun auf jeden Fall stehen sollte. Die 30 Tage wurden Ihrem Account hinzugefügt und so wieich sehe, konnten Sie inzwischen ja auch endlich Spielen.

Um wenigstens ein kleine Wiedergutmachung zu leisten, war ich so frei Ihnen ein seltenes Haustier auf Ihrem Konto freizuschalten. Ich habe dieses via Ingame Post zu Ihrem Character "******" auf dem EU Megaserver geschickt. Viel Spaß damit =)

Ich möchte mich vom ganzem Herzen für das uns, von Ihnen entgegen gebrachte Verständnis sowie die ganze Geduld bedanken. Sollte weitere Probleme auftreten zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Auch wenn dieser Vorgang nun geschlossen wird, können Sie ihn jeder Zeit wieder öffnen. Dazu brauchen Sie lediglich auf dieses Ticket zu antworten.

Mit besten Grüßen,

Also darf jetzt JEDER Account mit nem Pet rechnen?? Weil soviel wie hier falsch läuft, müsste das schon automatisch passieren... Ansonsten sehe ich mich dazu gezwungen, dagegen vorzugehen -.^
  • Mysticdragon
    Aber wer so mit Kunden umgeht und solche stellenweise rechtswiedrige Praxis an den Tag legt von dem kauf ich nix und will ich auch nicht als Kunde zur Verfügung stehen.

Ich finde der Support ist Klasse. Die Regelung ist halt nur doof wegen den Abo. Aber als Entschuldigung, das ist ihr erstes MMORPG, und wenn sie so ein bescheuerten Finanzberater/Bezahlmodel Spezialisiert im Bereich MMORPG eingestellt haben der Null ahnung hat. Da kann Zenimax ja nichts dafür da verlässt sich Zenimax auf seine Kompetente Fach-aussage.
    Das finde ich eine Frechheit, das die so einen Idioten Eingestellt haben.

Aber deswegen lasse ich doch The Elder Scrolls Online nicht im Stich. Ich finde das ist ein sau geiles MMORPG. Es hat mich in der Beta richtig gepackt. Und ich werde es auch spielen. Und werde mich dadurch nicht abschrecken lassen. Und dann noch die geile Luxus Version die Imperial Edition das Artbook von GÖTTER Erschaffen, Die Figur kann sich auch sehen lassen. Die Entwickler Wissen was die Fans wollen, Sachen von höchster Qualität und kein Schund wie andere Hersteller in den Collectors werfen. Und der Preis war wirklich mehr als fair.

Und das Rechne ich Zenimax wirklich sehr Hoch an.
    Auch wenn in einigen Punkten Zenimax sich stark Verbessern müsste. Ich hoffe doch die lernen dazu. :)
    Edited by Mysticdragon on 9. April 2014 14:03
  • Omnipotente_odinb16_ESO
    Also ich habe nun bei Global Collect Angerufen.
    Die haben mir ganz genau gesagt wo mein Geld ist, und zwar bei Zenimax...
    Also hoffe ich mal das ich bald zocken kann :D
  • DaGamPam
    DaGamPam
    So, ich hab nun meine Email vom Support bekommen.
    Support schrieb:
    Hallo Sebastian,

Ich kann mich garnicht genug für die lange Wartezeit entschuldigen. Ich habe mich mit Ihrem Fall auseinander gesetzt und es scheint ein Problem bei dem Einlösen Ihres Codes gegeben zu haben der dann den abbuchungsfehler nach sich Zog. Wenn Sie mir Ihre Seriennummer durchgeben könnten, würde ich diese umgehend einlösen und Sie könnten heute noch spielen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Mitarbeit und möchte mich nochmals für die bisherige Bearbeitung Ihres Falles entschuldigen.

Mit besten Grüßen,

Hab ihnen jetzt den Code zugeschickt und gleich mal mit das Pet als Entschädigung angesprochen. Mal gucken was wird.

• KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Ok ich kann jetzt wieder ins spiel. Der Support hat sich um mein Problem wohl gekümmert. Aber da passieren noch einige sachen :-)

Der Ursprung des Problems lag wohl beim aktivieren meines Spieles, wie mir der Support mitteilte. Und es hat sich bis zum Zahlungssystem gezogen
  • fufun94
    fufun94
    Soul Shriven
    Glückwunsch :)

Edited by fufun94 on 9. April 2014 17:42
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    dann wünsche ich dir viel spaß am spiel. bei mir hat sich der support immernoch nicht gemeldet und langsam wird es ehrlich gesagt auch zur qual. da hatte ich bei wow nie probleme da wurde sogar mitten in der ancht mein fall bearbeitet ;). naja da versauen die hier einem noch den urlaub :D
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Es gibt zwar noch unstimmigkeiten in meinem rechnungsverlauf aber ich kann jetzt wenigstens ins spiel :-)
  • Tavar
    Tavar
    Soul Shriven
    Na ja ich hatte keine Probleme beim bezahlen mit GiroPay. Ging alles wie gewohnt (wie immer bei GiroPay) und ich konnte 2 Minuten nach dem Kauf spielen. Früher ist mir mal bei einem ebook kauf passiert das ich mich bei meiner Bank ausgeloggt hatte statt nach dem Bezahlen auf zurück zum Shop zu drücken, da hatte ich dann einfach meinen Kontoauszug zum Händler gemailt und am Abend des selben Tages die Ware gehabt.
    Das System funktioniert also und ist auch sicher, wird ja tausende male jeden Tag überall auf der Welt benutzt. Man sollte eben nur wissen wie es zu benutzen ist. Und es kann ja auch nicht an Zenimaxx liegen da es ja auch bei vielen anderen funktioniert hat. Tippe also auf individuelle Benutzerfehler.
    Edited by Tavar on 9. April 2014 18:43
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute.

Wir danken euch für die Meldungen zu diesem Thema und verstehen eure Frustration. Die Tatsache, dass diese Probleme beim einen Kunden auftreten und bei wieder anderen nicht, macht es notwendig, dass sich der Kundendienst im Einzelfall mit den Betroffenen auseinander setzt.

Wir bitten dementsprechend noch um ein wenig Geduld bei der Bearbeitung der Fälle. Sollte es zu Problemen oder unangemessen langen Wartezeiten kommen, meldet euch bitte, dann werden wir sehen, dass wir die Angelegenheit verfolgen.

Wir haben bereits mehrere Fälle aus diesem Thread weitergeleitet und bitten zu verstehen, dass wir uns bemühen allen Kunden best- und schnellstmögliche Hilfe zukommen zu lassen.
    Edited by ZOS_YigaelK on 10. April 2014 09:51
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • rhmh123
    rhmh123
    Servus zusammen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Support auf Problem geantwortet hat?
  • DaGamPam
    DaGamPam
    rhmh123 schrieb: »
    Servus zusammen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Support auf Problem geantwortet hat?

Ca. 4-5 Tage
    Tavar schrieb: »
    Na ja ich hatte keine Probleme beim bezahlen mit GiroPay. Ging alles wie gewohnt (wie immer bei GiroPay) und ich konnte 2 Minuten nach dem Kauf spielen. Früher ist mir mal bei einem ebook kauf passiert das ich mich bei meiner Bank ausgeloggt hatte statt nach dem Bezahlen auf zurück zum Shop zu drücken, da hatte ich dann einfach meinen Kontoauszug zum Händler gemailt und am Abend des selben Tages die Ware gehabt.
    Das System funktioniert also und ist auch sicher, wird ja tausende male jeden Tag überall auf der Welt benutzt. Man sollte eben nur wissen wie es zu benutzen ist. Und es kann ja auch nicht an Zenimaxx liegen da es ja auch bei vielen anderen funktioniert hat. Tippe also auf individuelle Benutzerfehler.

Das Problem lag bei Zenimax und beim aktivieren der Codes.
    Würd mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich nicht wüsste, worum es geht.

Edited by ZOS_YigaelK on 10. April 2014 13:47
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Der Support hat sich um mein Problem gekümmert und jetzt ist wieder alles paletti. Zusätzlich habe ich noch eine Wiedergutmachung bekommen :-) Top
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    super glückwunsch dann noch frohes spielen das we steht vor der tür. bei mir hat sich seit tagen nicht einer gemeldet und es wird nichtmal reagiert. sowas nennt sich kundenservice. naja zumindest ne bestätigung wäre mal gut aber man steht ohne infos da.
  • Zarter667
    Zarter667
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute.

Wir danken euch für die Meldungen zu diesem Thema und verstehen eure Frustration. Die Tatsache, dass diese Probleme beim einen Kunden auftreten und bei wieder anderen nicht, macht es notwendig, dass sich der Kundendienst im Einzelfall mit den Betroffenen auseinander setzt.

...

Es hat sich bei einmal ein Supporter gemeldet via Telefon mit dem ich dann nur noch über E-mail kommunizieren konnte weil er anfängt zu arbeiten wenn ich schlafen gehe... dann habe ich gebeten einen anderen Supporter zu kriegen der sich seine Arbeitszeit mit meiner Feierabendzeit teil, ich bekam einen Anruf dass sich bei Zenimax um dieses Problem gekümmert wird und sich bald jemand melden würde... dies geschah vor 3-4 tagen!!!

mein Problem liegt nicht am Zahlungsverkehr weil ich konnte spielen nachdem ich bezahlt habe...
    ich konnte mich am nächsten tag nicht mehr einloggen... nun verstreichen die bezahlten tage und der Urlaub ist hin und und und habe sogar versucht mich an anderen pc's (bei freunden) einzuloggen und es geht trotzdem nicht... :s

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.